Zitat:
|
Zitat von ipanze
Hallo,
Folgende Fragen:
1. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Klimmzugstange und einem
Türreck? Wenn ja welchen?
2. Es gibt ja solche Klimmzugstangen, welche ich mir wahrscheinlich kaufen
möchte, die man zwischen den Türrahmen klemmen kann.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Türrahmen durch das Einklemmen beschädigt wurde?
Handelt es sich dabei um einen weichen Holztürrahmen?
Danke
|
1. Ja, gibt es! wenn Du Deinen Kopf bei jeder Begehung Deiner Wohnung einziehen musst, hast Du ein Problem! so generell!
2. Klimmzugstange in den Türrahmen einklemmen? wie soll sowas gehen? wenn die Stange auf 2 Meter hängt? Musst Du die Unterschenkel an den Arsch hinbinden? lol
Wenn Du eh schon 2 Meter groß bist und schwer wie Sau bist? Wie soll der schwindlige Eschen oder Erlenfunierrahmen + PCI-Schaum da noch halten?
siehe Statik! Mensch denk mal nach; wenn da schon 100 kg rummreissen, enstehen kinetische Kräfte!
Geh zum Schlosser und lass Dir eine Stange anschweissen und bohr das Zeug mit Schwerlastdübeln von Hilti an die Decke; ab >130 kg Körpergewicht schon erforderlich.
oder bei ibäh ein Deckenmontage-Gerät holen; für lau; hat bei mir 22 euro 55 ct gekostet; verchromt, Made in China und hält auch gute 130 kg aus, ohne das etwas abbricht!
Zum Betonbohren evtl. noch Eisenbohrer herrichten! Sonst hat die Decke lauter Käselöcher? Schaut mies aus!