| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Tagoo, Songza, SkreemR: MP3-Suchmaschinen erleben Aufschwung |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Tagoo, Songza, SkreemR: MP3-Suchmaschinen erleben Aufschwung
Eine immer härtere Gangart gegen Nutzer von P2P-Tauschbörsen, die urheberrechtlich geschütztes Material tauschen, lässt diese auf alternative Methoden ausweichen. Während es dabei einige sehr gängige Wege gibt, führen Suchmaschinen, die direkt nach MP3s suchen, bis dato immer noch ein (scheinbares) Schattendasein.
Über Suchmaschinen wie Tagoo.ru, Baidu, Songza oder SkreemR lässt sich bequem nach Eingabe des Interpreten bzw. des Titels Zugriff auf deren gigantisches Musikarchiv nehmen, welches teils sogar bisher unveröffentlichte Tracks enthält. Diese Angebote sind in Deutschland bereits sehr beliebt, obwohl deren Angebot genauso illegal ist, wie die Verwendung einer Tauschbörse, um an urheberrechtlich geschützte Materialien zu gelangen. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus äußerte sich der Chef von SkreemR, James Gagan, dass monatlich knapp 100.000 Nutzer aus Deutschland die MP3-Suchmaschine nutzen würden. Dies würde bisweilen nur von den amerikanischen Nutzern überboten. Einige Stimmen behaupten, dass das Musikarchiv bis zu 30 Millionen Tracks umfassen würde weiterlesen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Tagoo, Songza, SkreemR: MP3-Suchmaschinen erleben Aufschwung
Ich fühle mich dabei irgendwie in die Internet Steinzeit zurückversetzt.
Jeder Song ein Roulettspiel: Ist nun auch wirklich drin was draufsteht und in welcher Qualität ? Gibts irgendwelche unangenehmen Überraschungen ? Und das Zittern, bis man dann endlich ein Album zusammengestückelt hatte ... Mann, den Scheiss kenn ich noch aus der Vor-Napster Zeit. Wohlgemerkt das erste, einzig echte, 100% originale Napster, nicht den heutigen Abzockverein gleichen Namens. Na ja, wer's braucht. |
|
|
|
|
ΔG < 0
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Dafür gibts Programme Die dazu auch noch die runtergeladenen files in die gewünschte Bitare konvertieren. (192 kb/s taugt fürn ipod allemal )Ich hab damit zumindest keine Probleme. |
|
|
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
MP3 Suchmaschinen (darunter fällt in gewisser weise auch Google) zählen meiner Meinung nach schon lange zu den eigentlich besten Alternativen was einzelne mp3's angeht.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
aha? ich bin seit 10 jahren internetuser, damals war mp3 grad am verbreiten und wenn ich mich recht erinnere gabs damals sogar dutzende websites, von denen man einfach so ganze alben saugen konnte - und damals waren die nicht binnen tagen/wochen down. manchen leuten hier mag zB "mp3hitz" noch was sagen - das ding gabs wenn ich mich recht erinner um die 2 jahre lang... damals konnte man noch alles mögliche auf div. websites oder im irc finden und musste nicht bei jedem klick befürchten das man eine klage erhält - wieder zu diesen zeiten zurück zu kehren ist ein traum der leider nicht in erfüllung gehen wird...
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
und jeder Download isn Spiel mit dem Feuer, da man nie weiß, woher man dieses File jetzt zieht.
Und Serverlogs lassen sich wunderbar auswerten. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
Oh-ja, das waren noch Zeiten... Am besten fand ich aber Audio-Galaxy (mit dem Tool Sattelit). Das Tool hat man auf einem PC installiert, der ständig am Internet hing (war damals ja noch nicht so verbreitet) und dann konnte man über die Website Songs auf seine "Liste" hinzufügen, die dann vom Tool gezogen wurden. GENIAL!Mein Vater hat damals (vor ca. 6-8 Jahren) in einer Bundesbehörde gearbeitet, die hatten da schon Glasfaser. Das war ein Speed, von dem man heute noch träumen kann (nach der Schule war ich dann öffters mal da und hab den DL-Ordner geleert) Leider gabs damals nur einzelne MP3s, kaum ganze Alben (wenn ich mich recht erinnere). Auch bei mp3hitz war das nicht anders, oder? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Mit Audio-Galaxy bin ich auch eingestiegen. Das hat Spaß gemacht.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
wenn man sich überlegt wieviele jahre das schon läuft müssten ja alle künstler inzwischen schon verhungert sein und die gesamte musikindustrie wäre pleite wenn man den grossen labels glauben würde, angeblich verdienen sie ja kaum noch was ^^
|
|
|
|
|
Youpr0n Ad.min
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
bei skreemR verstehe ich ehrlich nicht ganz, wie man die songs downloaded.
gebe ich einen artisten ein, kommen die songs, ich kann sie gestreamt anhören (wenn ich auch den song klicke)...aber downloaden? *brett-vorm-kopf* |
|
|
|
|
liebt Xvid Filme...
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
schon sehr komisch, oder? hmmm, nein! Wer sagt einem was hinter der datei liegt? wenn man gerne risikofreudig ist, bitteschön. sicherlich is dort ein gewisses, nicht zu unterschätzendes risiko, dass man sich malware läd. auch wenn hier einer sagt, er hätte damit nie probleme gehabt, könnte es doch sein, dass der track ja mitgeladen wurde und beim öffnen der trojaner gezündet wurde. weiss aber nicht in wie fern .mp3 verseucht werden können
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hab mich gefragt wie man bei songza.com lieder downloaden soll.
mit rechtsklick funkt es auf jedenfall net Vllt. kann mir ja einer von euch helfen? mfg fear006 |
|
|
|
|
Youpr0n Ad.min
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
Ich Idiot das geht wunderbar beim FireFox, nur Opera packt das nicht. Da kommt nichts mit speichern...entschuldigt die bescheuerte Frage
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
HI, also für den FF gibts die erweiterung Cache Viewer