|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Training (Muskelaufbau) @home
Hallo,
also ich wollt mal Fragen was ich mir fürn plan für zu haus machen könnte um meine muskeln mal aufzubauen.
Das problem ist das ich nich dicker werde obwohl das ja eigentlich gut ist ^^ .. aber fürs training? bin halt ziemlich dünn .. es ist egal wie viel ich esse xD
Könnt ihr mir Übungen empfhelen und vllt sagen wie oft ich die machen muss? (Tage, Sätze, Wiederholungen..)
achja ich bin 19
danke schonma
|
13. 04. 2008, 17:35
|
|
|
Fuck this World ...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Training (Muskelaufbau) @home
Kommt halt drauf an, willste auf Masse oder Ausdauer.
Und was haste für Geräte zuhause und wie "breit" soll es letzt endlich werden?
|
13. 04. 2008, 17:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
masse.
ne ganz ohne geräte halt ^^
wie meinste das mit "wie breit" ??
|
13. 04. 2008, 18:18
|
|
|
Fuck this World ...
|
Wieviel Muskeln willste haben, nur ein kleinen Sixpack oder ein Ronnie Coleman verschnitt?
Und ohne Geräte wird es sehr schwer, es geht zwar aber das dauert noch länger als mit Geräte. Und man kann nicht jede Muskelpartie bearbeiten.
An welche Muskelpartien haste gedacht?
|
13. 04. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
brust, bauch, arme ^^ ..
so, dass man das z.b. auch mal im moshpit zeigen kann xD
dankö
|
13. 04. 2008, 19:03
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
|
13. 04. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja danke .. aba ich wollte das jetzt vllt gern was individueller und nich so allgemein haben .. am besten ein plan ^^
|
13. 04. 2008, 19:26
|
|
|
Fuck this World ...
|
Ganz für dich abgestimmt, das kann nur ein Trainer in einem Studio, was ich dir empfehle, den wie gesagt ohne Geräte sieht es schlecht aus!
|
13. 04. 2008, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
13. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich habe aber leider nicht die zeit bzw das geld fürn studio... geht da nich auch was ohne geräte? .. ich denk mal liegestütze und situps .. aber ich müsste nur wissen wie oft ich das machen muss in der woche und wie viele widerholungen / sätze am anfang etc
|
13. 04. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
Jeden Abend 30 Liegestuetze und ~50 Situps (ich mach die Situps immer im Bett ^^)
Und jeden morgen vor der Schule/arbeit ~20 Minuten joggen.
Also bei mir passt es.
|
13. 04. 2008, 19:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für den beitrag ^^
ist das denn gesund.. situps im bett zu machen? also für den rücken!? .. aber ich wüsste auch nicht wo man das sonst machen könnte
wann hast du mit deinem training erste erfolge gesehen? .. und wie lang trainierste jetzt schon so? machste keinen tag pause?
noja kann man nich auch nachmittags joggen? xD
mfg
|
13. 04. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ne im Bett Situps machen ist in der Regel nicht gesund. Und ganz ohne Geräte funktioniert kein ordentliches Training. Also mind. ne Hantelbank mit Langhantel und Gewichte bräuchte man.
Ich würd dir das Forum für solche Fragen empfehlen.
http://www.muskelbody.info/forum/
|
13. 04. 2008, 20:06
|
|
|
Uachtarán na hÉireann
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Liegestützen: Jeden zweiten Abend 3-5 Sätze à 10 Stück (weiß ja nicht wieviel du an einem Stück schaffst)
Crunches: 4 Sätze a 15-20 Stück
Mit Kurzhanteln (sehr preiswert und vor allem effektiv): www.hantelfix.de
Wenn die Möglichkeit besteht Klimmzüge (kann man zur Not auch an einer offenen Kellertreppe machen 
Arnold-Dips: 3 Sätze a 15 Stück (seeeehr effektiv)
Und um dem Sixpac auch ne Chance zu geben jeden Morgen vorm Frühstücken 30 Minuten joggen-->optimale Fettverbrennung
Die Kraftübungen unbedingt nur jeden zweiten Tag machen, da die Muskeln erst in der Ruhephase wachsen können.
Allgemein gilt natürlich zu beachten, dass du dich gesund ernährst (muss nicht umstieg auf Ökofraß sein, aber genug Vitamine und vor allem Proteine sollten schon dabei sein)
|
14. 04. 2008, 13:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
und in welchem rahmen sollte man diese übungen steigern? dann erhöhen wenn man merkt dass es leichter geht oder auch so?
|
17. 04. 2008, 13:35
|
|
|
Uachtarán na hÉireann
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Steigern sollte man sobald es leichter wird. Wenn man also normale Liegestützen macht und 10 Stück grade so schafft sollte man steigern sobald man etwa 15 schafft. Das kann man im Grund auf alle Übungen anwenden.
|
17. 04. 2008, 13:50
|
|
|
...läuft
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ja. Aber wenn du die Masse steigern willst musst du gleich mehr Gewicht nehmen als du sonst nimmst, denn die Musklen vergrößern sich nur bei starker Beanspruchung!!
|
18. 04. 2008, 11:57
|
|
|
Nordfriese
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
richtig!
du musst den muskel richtig beanspruchen, damit er zum wachstum angeregt wird.
und das schaffst du nur mit gewichten.
|
18. 04. 2008, 12:24
|
|
|
Psychosen Sammler
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Also was damit gemeint ist, ist das du schon merkst wenn dein Muskel langsam genug hat. Aber dann musst du trozdem noch ein bischen weitermachen bis du den Muskel zu völligen erschöpfung getrieben hast. Am besten ist es wenn es sogar langsam beginnt leicht zu Schmerzen. Dann aber langsam aufhören eine kleine Ruhephase einsetzen in der du dich am besten Dehnst und dann das selbe nocheinmal bis zur völligen Erschöpfung. 2 -3 Ruhephasen und Trainingsphasen solltest du schon hintereinander machen. Es ist eigentlich relativ egal wie viel du schaffst, und an eine bestimmte Zahl brauch man sich eigentlich auch nicht halten. Einfach immer bis nichts mehr geht.
Die übungen kurz vor der völligen erschöpfung sind die wirkungsvolslten. Außerdem solltest du das Strecken und Dehnen nie vergessen. Auch bevor du beginnst und wenn du aufhörst. Das ist ganz wichtig damit die Sehnen sich mit ausdehen. Sonst hast du irgendwann nen ordentlichen Berg am Oberarm aber du kansnt deine Arme nicht mehr vernünftig ausstrecken  Kommt nicht so gut.
Viel Erfolg
Mit freunlichen Grüßen
Xenonmaster
|
07. 05. 2008, 15:16
|
|
|
Nordfriese
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ich halte das für absolut keine gute idee gleich zu anfang bis zum muskelversagen zu trainieren!!
|
07. 05. 2008, 16:01
|
|
|
Mitglied
|
also anfangs würd ich sagen jeden 2. tag 3 x 20 liegestützen, 3 x so viel sit ups wie es geht (hab mal gehört wer mehr als 30schafft, macht etwas falsch, muss aber net stimmt  ), 6 x 20 kniebeugen (die beine sind der halbe körper) und 20min joggen (10min warmup und 10 min cooldown).
wenn du etwas öfter schaffst gewichte draufpacken (katze, hund, mama, papa, wasserflaschen oder mittagessen  )
nach 2-3monate auf 15wiederholungen runter und dann nochmal nach 2-3monaten auf 10 wiederholungen runter
|
07. 05. 2008, 19:02
|
|
|
OstSportler
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von derwixxxa
ich habe aber leider nicht die zeit bzw das geld fürn studio... geht da nich auch was ohne geräte? .. ich denk mal liegestütze und situps .. aber ich müsste nur wissen wie oft ich das machen muss in der woche und wie viele widerholungen / sätze am anfang etc
|
leuchtet ein, aber für richtige erfolge kommst du nicht drumherum am ende.
leg dir kurzhanteln zu mit diversen gewichten die du varriieren kannst.
langhantel und/oder sz curlstange (such dir einen der zig begriffe dafür aus~).
mit liegestütze und crunches kommst du nicht weit (stichwort: muskelgruppen).
für erfolge ist die richtige ernährung das a und o, ohne gehts nicht (stichwort: wann kohlenhydrate und wann eiweiße)
übungsbeispiele könnten so aussehen:
langhantelcurls - kurzhantelcurls (stehend)
trizeps kickbacks
kurzhantelrudern
front -&seitheben
kniebeuge mit langhantel
rudern
crunches
alles anfangs jeweils z.b. 1 oder 2 einheiten, diese könnten dann 2x10 wiederholungen sein
(je nach übungen)
usw usw usw usw
so hast du z.b. an trainingstag 1 muskelgruppen wie: bizeps, trizeps, rücken
und an trainingstag 2 beine, bauch, schultern
freunde dich abends mit pute, spiegelei an, alles was viel eiweiß enthält und keine kohlenhydrate.
ergänze dein trainingsprogramm mit eiweißshakes.
entschuldigt die kurzform
|
10. 05. 2008, 11:07
|
|
|
Steifes Glied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Solifluktion
Liegestützen: Jeden zweiten Abend 3-5 Sätze à 10 Stück (weiß ja nicht wieviel du an einem Stück schaffst)
Crunches: 4 Sätze a 15-20 Stück
Mit Kurzhanteln (sehr preiswert und vor allem effektiv): www.hantelfix.de
Wenn die Möglichkeit besteht Klimmzüge (kann man zur Not auch an einer offenen Kellertreppe machen 
Arnold-Dips: 3 Sätze a 15 Stück (seeeehr effektiv)
Und um dem Sixpac auch ne Chance zu geben jeden Morgen vorm Frühstücken 30 Minuten joggen-->optimale Fettverbrennung
Die Kraftübungen unbedingt nur jeden zweiten Tag machen, da die Muskeln erst in der Ruhephase wachsen können.
Allgemein gilt natürlich zu beachten, dass du dich gesund ernährst (muss nicht umstieg auf Ökofraß sein, aber genug Vitamine und vor allem Proteine sollten schon dabei sein)
|
Was zum Geier sind Arnold Dips?????
|
10. 05. 2008, 22:05
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Den meisten Mist hier kannst du vergessen.
Ohne Hanteln geht nichts. Wenn du 30 Liegestützen schaffst sagt das erstens gar nichts über deine Kraft aus und zweitens wirst du davon nicht nennenswert massiger.
Kauf dir ne Bank, ne Langhantel, 2 Kurzhanteln. Zur Not gehen Anfangs auch nur die Langhantel, aber früher oder später müssen dann auf jedenfall die Kurzhanteln her.
Nach Muskelgruppen aufteilen bringt erst nach einer gewissen Zeit was. Würde sagen je nach Fortschritt nach 4-6 Monaten. Anfangs kannst du den ganzen Körper in einer Trainingseinheit trainieren.
Und vergiss/verzichte nie aus Faulheit auf das aufwärmen. NIE!
|
10. 05. 2008, 22:51
|
|
|
OstSportler
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von sattan
Was zum Geier sind Arnold Dips?????
|
tztztz
Zitat:
|
Zitat von paiks
Den meisten Mist hier kannst du vergessen.
|
reiht sich dein beitrag darunter ein?
Zitat:
|
Zitat von paiks
Nach Muskelgruppen aufteilen bringt erst nach einer gewissen Zeit was. Würde sagen je nach Fortschritt nach 4-6 Monaten. Anfangs kannst du den ganzen Körper in einer Trainingseinheit trainieren.
|
du kannst nicht an 3 oder 4 trainingstagen immer nur das gleiche trainieren, dass wäre falsch.
|
11. 05. 2008, 09:48
|
|
|
|