|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Sportinvaliden und Hobby-Orthopäden vortreten, bitte
Hatte heute einen kleinen Unfall. Habe mir einen schweren Gegenstand am rechten Bein entlangezogen und selbiges dabei ein wenig verdreht. Jetzt gibt es eine riesige Schwellung über dem Knie (und wohl auch eine Art Ei rechts davon - also nach außen).
Es entsteht Schmerz beim Einknicken den Beins der komplett von dort in den Oberschenkel zieht.
Kann jemand von euch damit etwas anfangen. Muss ich sterben oder kann ich morgen und übermorgen noch damit arbeiten. Muss ein Arzt drauf sehen, oder reicht ein Cool-Pack gegen die Schwellung?
Gruß der naanatali
|
13. 04. 2008, 19:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Sportinvaliden und Hobby-Orthopäden vortreten, bitte
Aufjedenfall mal damit zum Arzt gehen. Ich bin zwar keiner, aber sowas Ähnliches hat sich grade erst n Kumpel beim Fussball zugezogen. Diagnose: Außenband angerissen. Die Schwellung wird wohl in wenigen Tagen wieder weg sein, aber dennoch aufjedenfall untersuchen lassen.
|
13. 04. 2008, 22:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Auf jeden Fall zum Arzt gehen, hört sich nämlich gar nich gut an!
|
13. 04. 2008, 22:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
was ernsteres ist es nicht, solange du noch laufen kannst. ich hatte 2 kreuzbandrisse und musste damit meine "fussballerkarriere" beenden. aber auf jeden fall musst du zum arzt denn wenn der miniskus oder das aussenband beschädigt ist und du nicht zum arzt gehst, kannst du dein leben lang probleme haben!
|
13. 04. 2008, 23:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
obwohl, bei den kürzungen, geldmässig, bei den ärzten, macht das mittlerweile glaub ich auch keinen unterschied mehr, ausser du bist privat versichert
|
13. 04. 2008, 23:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
SOFORT ZUM ARZT!
Ich habe vor einigen Jahren noch in der Oberliga gespielt und konnte wegen verschiedenen vernachlässigten Verletzungen meine Karriere beenden...
|
13. 04. 2008, 23:23
|
|
|
mag Fleisch
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
coolpack reicht auf keinen fall!
ab zum arzt! hatte etwas ähnliches auf der innenseite des knies. es könnte etwas an den bändern oder am meniskus sein.
und knicke und belaste das knie möglichst nicht, da du dadurch den meniskus reizen könntest.
|
13. 04. 2008, 23:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
|
|