Ja Seelenloser...
die "Angst" vor dem Ansprechen kennen doch viele.
Das ist ein Urinstinkt die uns gebliben ist. Fürher lebten die Höhlenmenschen in kleinen Gruppen zusammen. Es waren keine großen Zusammenschlüsse. Maximal so groß wie eine kleine Schulklasse heute.
Wenn dort ein Mann eine Frau angesprochen hat und eine Abfuhr kassiert hat, ist die Prozentzahl der übrigen Partner schon ein arges Stück gefallen. Seine Aktion wo er sich etwas dämlich anstellt, haben aber vielleicht noch zwei andere Frauen mitbekommen und verlieren auch völlig ihr Interesse.
(Ein Stamm aus 20 Leuten = 10 M + 10 W, bei einer Frau vergeigt bei insgesamt drei Frauen untendurch... es bleiben noch 7 mögliche offen)
Wenn es der Mann beim zweiten Versuch wieder nichts chafft oder ein anderer Mann schneller war sinken die Chancen auf eine Partnerin noch stärker.
Also steckt es evolutionsbedingt in uns drin, dass wir Angst haben vor dem Ansprechen.
Wir haben angst vor der Zurückweisung und überlegen lieber Tagelang wie wir die Frau am besten Ansprechen.... durhc das Nachdenken bekommen wir aber nur mehr Ängste da uns viele Situationen einfallen die negativ verlaufen.
Doch dies ist uns nur von damals übergeblieben. Heute gibt es 3,5 Milliarden Frauen auf der Welt. Durch Autos, Bahn, Schiffe und Flugzeuge können wir innerhalb von wenigen Stunden ans andere Ende der Welt gelangen.
In einem Dorf leben 2000 Menschen in einer Kleinstadt 6000 Menschen. Also schon in einer Kleinstadt 500 - 800 Frauen die wenigstens in deinen Altersbereich fallen.
UNd dann dank Verkehrsmittel sind es nur wenige Minuten zum nächsten Dorf/Stadt wo wieder mindestens 500 neue Frauen wohnen.
Wenn du sogar eine Großstadt in der Nähe hast können es auch 100.000 werden die in Frage kommen.
Wenn du dich in Berlin in die Fußgängerzone stellst und 20 Frauen ansprichst... selbst wenn du bei ALLEN totalen Mist machst - NA UND?
Die gehen weiter... du wirst sie wahrscheinlich nie mals wieder sehen... und schon kommen die nächsten 20, die deine Aktion von eben gar nicht mitbekommen haben.
Ich gehe jetzt seit 6 Jahren auf die gleiche Schule (1200 Schüler) und jeden Tag kommt mir in Kopf "huch... den haste aber auch noch nie gesehen!"
Unser Denken bezieht sich immer noch auf den Höhlenmenschen Stamm wo man der letzte Looser ist, wenn man es nicht schafft. Man kann sich nur sehr schwer einen neuen Stamm suchen und selbst dann wäre man dort der Schwächste in der Rangordnung.
Heute ist es normal mobil zu sein und es gibt so verdammt viele Menschen...
In Deutschland leben 80 Millionen Leute... wenn ich mal die abziehe die nicht durch ihr Alter in Frage kommen... und selbst wenn ich die Abziehe die vom Aussehen und vom Charakter nicht zu dir passen.
Dann ist es aber immer noch realistisch, wenn ich sage dass dort 1 - 2 MILLIONEN Frauen deinem Vorbild entsprechen.
Musst nur raus gehen und mal nachfragen ob die, die gerade vor dir steht auch deinem Ideal entspricht