| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » PDA und Organizer / » Navigation / » Maqma MQ-NV43 - Welche Navigationssoftware und Tools |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Maqma MQ-NV43 - Welche Navigationssoftware und Tools
1.Wie mach ich ein reset auf diesem maqma. Am ruckseite steht RESET, aber es functioniert nicht ?
2. Noch imer problemen mit tomtom: habe die richtige software, habe den key (local machine/explorer/system/shell...anderd von my documents zum SDMMCDisk, aber bekomme immer 'keine maps gefunden' map steht in root directory.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
Die karte darf nicht in den Root sondern in ein verzeichniss. Der Resetschalter ist ein Schiebeschalter einfach nach rechts schieben und dann wieder zurück Fatzo |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Weiß jemand wie man die Wolf Skins auf dem PC bearbeitet?
Fatzo |
|
|
|
|
mitGlied ;-)
Registrierungsdatum: May 2007
|
Das geht nicht da es keine engl. version für PC gibt´s.
Doch ein weg gibt´s... kannst du Koreanisch ? Nicht ok aber selbst wenn kann die PC version nicht mehr als dir CE version.. musst du alles von hand machen. cu Eumel7 |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Fatzo |
|
|
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Eumel,
jetzt wo wir das mit der Superfile.exe beim Maqma wissen, könnte man da nicht ein eigenes Startfile basteln, so wie eine autoexec.bat? Für die korrekte Darstellung der Ankunftszeit und der Entfernung beim Navigon 6.5.1 fehlen nämlich die originalen Navigon Fonts im Windows Fonts- Verzeichnis. arial.ttf arialbd.ttf arialk.ttf Da das Maqma kein Softreset kann, sind die Fonts jedesmal wieder gelöscht nach dem Neustart. Wie müsste eine Startdatei ausschauen, die beim Start zuerst die Fonts ins Windows kopiert und danach die WolfNCU startet? Kann man da ein Mortsript verwenden? Vom WolfNCU kann man ja dann einen Link zur Launcher.exe legen, falls man die mal brauchen sollte. Leider habe ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung, bin aber am tüfteln. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
In den Mortsript kannst du einen copy befehl eingeben, habe ich mich aber noch nicht genau befasst, werde mich mal die Woche dranwagen fatzo |
|
|
|
|
|
Mit Glied
|
Habe mir jetzt für Mortscript ein kleines mscr Script geschrieben und lasse das als SpecialFile.exe beim Hochfahren ausführen.
Copy "\SDMMCDisk\IVTDialor.exe", "\Windows\IVTDialor.exe" Copy "\SDMMCDisk\Fonts\ARIAL.TTF" , "\Windows\Fonts\arial.TTF" Copy "\SDMMCDisk\Fonts\ARIALBD.TTF" , "\Windows\Fonts\arialbd.TTF" Copy "\SDMMCDisk\Fonts\ARIALK.TTF" , "\Windows\Fonts\arialk.TTF" Run "\SDMMCDisk\Navi\navi.exe" Als navi.exe wird dann die WolfNCU gestartet. Klappt hervorragend. Die Fonts sind alle da und sogar der IVTDialor zum beenden vom MN6 funktioniert nun.
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi Mogelhieb
ja so geht´s auch man könnte auch den Pfad zu den Font´s verbiegen... Zitat:
Ist das nicht für Bluetooth der knop? cu Eumel7 |
|
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Zum Pfad verbiegen, ich fummel eigentlich nicht so gerne in der Registry herum. Nur wenn es wirklich sein muss. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hallo Mogelhieb kannst du Mscr - Morstcript hochladen Vielen Dank
|
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
http://rapidshare.com/files/113768051/Start1.rar (habe ein verbessertes Startpaket hochgeladen. Es wurden einige Fehler gefixt.) In dem UP ist das Startscript dabei, die fehlenden Fonts und die WolfNCU Oberfläche. Einfach alles ins Root der SD_ Karte kopieren, einstecken und starten. Beim Start kopiert er nun die Fonts nach Windows/Fonts sowie die IVTDialor.exe und lädt durch bis zur Wolf Oberfläche. Die musst Du nun Deinen Anforderungen anpassen. Die eigenen Anwendungen verlinken kannst Du, wenn Du bei Skin bearbeiten ein Häkchen machst und save klickst. Danach kannst Du alles verändern und Deinen Bedürfnissen anpassen. Taschenrechner, Kalender, Movieplayer, Bildbetrachter usw. dürften bei Dir auch schon funktionieren, wenn Du ein MQ-NV43 hast. Es kann sein, dass Du das MortScript- Hauptprogramm zunächst einmal installieren musst. Wie dort in dem Link beschrieben zuerst mal downloaden, dann ins Windows- Verzeichnis kopieren und einmal Ausführen musst, damit es sich Registrieren kann? Der Total Commander und das Mortscript von Hans Hansen funktioniert prächtig auf unserem Maqma. Geändert von Mogelhieb (09. 05. 2008 um 22:41 Uhr). Grund: Fix hochgeladen |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Vielen Dank Mongelhieb, hat jemand mit MN7 schon probiert?
|
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Ansonsten sieht das richtig gut aus und ist sehr flink. Siehe auch mein Dankesschreiben im MN7 Thread Einzige Wermutstropfen: Man kann nicht zwischen Tag und Nachtansicht wechseln. Dann stürzt das Prog ab. |
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
Du hast noch vergessen zu erwähnen daß die "CoreConfig.ini" im map verzeichnis vorhanden sein muss sonst gibt´s nen "Application Error" oder du tust sie noch mit in deine rar mit rein. cu Eumel7 |
|
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Da ich daran keine Veränderungen vornehmen musste, habe ich sie auch nicht in die Settings fürs MQ-NV43 hinein genommen. Neben den eigentlichen Maps habe ich noch die : world_sat.nfs RealityView.psf MapDriver.nfs CountryProfiles.nfs Brunnel.psf Advisor.nfs und die CoreConfig.ini im map- Verzeichnis. Ist das bei Eurem Kartendownload nicht mit dabei? |
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi Mogelhieb
ehm doch ich hab sie aber wenn man deiner beschreibung folgt und das Image von "Horchi" nimmt ist da nix dabei da der ganze map ordner fehlt... für jemand der da nicht so bescheid weiß kann das ein problem werden... vielleicht solltest du es noch in der beschreibung aufnehmen. Aber du hast recht läuft richtig gut... bin gerade dabei die Proggi´s zum laufen zu bringen (Picture & Video). cu Eumel7 |
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Ich habe jetzt ein Verzeichnis Map mit eingefügt.--> Die Änderung in der ApplicationSetting.XML für den Ausschalter ist nun auch enthalten. http://rapidshare.com/files/111793248/MaqmaNV43.rar Nun muss man nur noch die gewünschten Karten + RealityView hinzufügen. Wer will auch noch world_sat.nfs @Eumel: gib bescheid, wenn Du was erreicht hast!
|
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Mogelhieb
Sehr gut.. dann tauchen nicht wieder 300 fragen auf Sag ma hast du MN7 mal getestet mir sind da so einige sachen aufgefallen... zb. routenplanung sehr schnell, umschaltung zur karte dann kommt erst mal neuberechnung (selbst wenn ich nur um die Ecke navigiere)is das bei dir auch so ? oder bei den einstellungen geht optionen nicht mehr, da konnte man bei MN6 noch die version angezeigt bekommen. cu Eumel7 PS: Der Picture viewer geht und video is nur zum anzeigen des Navigonvideo´s (VID.NAV) also kein player der kommt wohl erst beim 8110. |
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Habe zB. auch bemerkt, dass man keine Stimmen mehr auswählen kann. Ist ja auch unnötig. Gibt ja bloß eine. Das Routing ist wahrscheinlich am Anfang so rasend schnell, weil das Programm den Rest unterwegs nach und nach errechnet? Viel Zeit zum testen hatte ich wie gesagt noch nicht. Aber eben ist mir was passiert. Habe beim starten des Gerätes den Navi- Button rechts unten gedrückt gehalten. Plötzlich wollte das Navi ein OS Images Upgrade machen und schimpfte weil kein gültiges OS auf der SD- Karte war. Daraufhin hing ich mit der Fehlermeldung im Start- Fenster fest. Erst der Schiebeschalter befreite mich. |
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi
ja und die menuani kannste auch nur über die xml steuern... Hab nochwas... es geht vorran so isses bei dir... <ExitBehaviour>3</ExitBehaviour> <USBModeExitBehaviour>6</USBModeExitBehaviour> <SDCardRemovedExitBehaviour>4</SDCardRemovedExitBehaviour> so kannst du nachdem beenden von MN7 kein GPS mehr nutzen...(Wolfncu) Aber... <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> <USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour> <SDCardRemovedExitBehaviour>4</SDCardRemovedExitBehaviour> so geht´s und dann haste nen Exit (X) knopf. cooles teil ![]() cu Eumel7 PS: Das mit dem Image Upgrade is doch bekannt... |
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Nunja, die Änderung kann ja nun jeder selbst schnell vornehmen. Ich werde es aufnehmen. Habe ich nun dem DL hinzugefügt. Das mit dem OS Images upgrade habe ich noch nicht gewußt! Warum sagt einem sowas Keiner? |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Habe heute mn7 getestet und noch keine fehler gefunden. Musste aber ein paar Karten von der EU Map löschen da ich keine große Speicherkarte zur hand hatte. Bis jetzt alles normal und keine abstürze.
Fatzo |
|
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Wenn Du Dir Sabine herunter lädst und in das sound Verzeichnis kopierst, hast Du plötzlich bei den Grundeinstellungen die Möglichkeit Sabine TTS anzuwählen. Endlich keine Wortschnipsel mehr die aneinander gereiht werden, sondern eine generierte Stimme, die Dir die Straßennamen erzählt, wo Du langfahren sollst. Sabine frißt ganz schön viel RAM. Habe hier das Tool ResurcenInfo. Es funktioniert auf unserem Maqma. Habe mal geschaut wieviel RAM noch frei ist für die Stimmengenerierung. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Windows- Hintergrundbild weggemacht. Frißt bloß RAM! Viel mehr RAM kann man ja schon kaum noch freischaufeln. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
muß mann da irgentwas umschreiben denn bei mir bekomme ich es nicht zum laufen er findet keine datein |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|