gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
weaknezz

Girl on drugs, who cares?

So jetzt bin ich wohl auch mal dran +.+

Also ich versuch mich so kurz zu fassen wie es geht damit es euch auch anspricht.
Ich hatte vor vor einigen Monaten eine Beziehung die 6 Monate ging, alles war wunderbar bis sie halt vor 2 Monaten schluss gemacht hat weil sie wohl nicht mehr drauf klarkommt das ich so ein Arschloch bin ^.^ (Was auch wahr ist und ich bin stolz drauf.)

So jetzt hab ich erfahren das sie mir doch am Ende der Beziehung auf Drogeneinfluss Fremd gegangen ist was sie 2 Monate lang geleugnet hat und ich halt mal so hingenommen hab und auch erst drauf geschissen hab. ( Halt ein auf Naiv und bischen verlogen wie wir alle mal sind. )

Doch jetzt ist das Problem das ich ihr als Kumpel nicht verzeihen kann und es auch nicht gern will bloß das sie jetz voll auf Drogen abkackt ( also auch richrig hartes Zeug ). Sie hat sich in den anderen Verliebt mit dem sie mir fremd gegangen ist aber der hat ihr anscheind die gleiche abfuhr gegeben die ich von ihr bekommen hab.

Sollt ich ihr jetzt ein bischen zur Hand gehen und sie von ihrem Drogen Trip runter hohlen wenns mögliche wäre was ich nicht auschließe oder sollte ich ihr die wahl wie sie ihr leben gestaltet selbst überlassen?
Alt 14. 04. 2008, 09:22 Mit Zitat antworten #1
Cretak
Exilant

Benutzerbild von Cretak

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Girl on drugs, who cares?

[Sarkasmus]
Da du nen Arschloch bist solltest du das wohl lassen. Helfen ist was fuer Arme. Solltest du mit deiner, unverkennbaren Lebenserfahrung, doch wohl schon wissen.
[/Sarkasmus]
Alt 14. 04. 2008, 09:47 Cretak is offline Mit Zitat antworten #2
jackwest
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Du solltest Dich fragen, ob Du ihr helfen "willst" um sie von den Drogen wegzubekommen, oder ob Du ihr hilfst um evtl. wieder etwas mit ihr anfangen zu können. Vor dem Hintergrund solltest Du handeln.

Moralisch und menschlich richtig ist es sicher sie von den Drogen wegzuholen, auf der anderen Seite hast Du es ja bereits selbst erkannt: Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
Mein Rat: Wenn Du die Zeit & Energie hast einer Freundin (rein platonisch) zu helfen, dann tu es. Ist dem nicht so, brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, dass Du Deine Exfreundin ihr eigenes Leben lebt. Glaube kaum das man Dir da irgendwas vorwerfen könnte.
Alt 14. 04. 2008, 09:47 jackwest is offline Mit Zitat antworten #3
Rakshasa
OEM-Version

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004

Du kannst ihr nur dann helfen, wenn sie es selbst auch will. Einem Süchtigen gegen seinen Willen zu "helfen" ist nicht möglich, völlig unabhängig von der jeweiligen Bindung.
Alt 14. 04. 2008, 09:54 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #4
weaknezz

Hmm, hab eben mal so paar Minuten über eure 3 Wortlich unterschiedlichen aber inhaltlichen gleichen meinungen nachgedacht und hab jetzt ne neutrale, klarere Meinung dazu. Da sie von alleine wohl niemals mich um Hilfe bitten würde, da ihr Stolz wahrscheinlich noch größer ist als mein Selbstbewusstsein. Werd ich sie mal wohl bei gelegenheit am schopfe packen und aus der scheiße ziehen.

Bloß was mich bei der ganzen Sache verbittert ist die Tatsache das sie das nicht für mich jemals getahen hätte und ich bin mir dessen sehr bewusst und sicher. Anderseits denk ich mir sie ist auch nur ein Produkt ihrer Umwelt also wen kann ich schon dabei schaden?

Zitat:
[Sarkasmus]
Da du nen Arschloch bist solltest du das wohl lassen. Helfen ist was fuer Arme. Solltest du mit deiner, unverkennbaren Lebenserfahrung, doch wohl schon wissen.
[/Sarkasmus]

Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum du den Sarkasmus hier so hypst. Wobei mir deine Meinung noch am besten gefällt, wenn man auf "Lebenserfahrung" zurück greifen kann / sollte.

Zitat:
Du kannst ihr nur dann helfen, wenn sie es selbst auch will. Einem Süchtigen gegen seinen Willen zu "helfen" ist nicht möglich, völlig unabhängig von der jeweiligen Bindung.

Da kann ich dir eigendlich nur wiedersprechen. Wenn du jetzt mal ganz Straingh nen Herion abhängigen betrachtest und du ihn gern hast. Vielleicht sogar Liebst ist das dass einzigste was man tuhen kann und auch erwarten sollte. Mir wurd damals auch gegen mein Willen geholfen, ich hab die ganze Welt dafür geätzt in der zeit doch heute dank ich ihnen von ganzen Herzen dafür.

Zitat:
Mein Rat: Wenn Du die Zeit & Energie hast einer Freundin (rein platonisch) zu helfen, dann tu es. Ist dem nicht so, brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, dass Du Deine Exfreundin ihr eigenes Leben lebt. Glaube kaum das man Dir da irgendwas vorwerfen könnte.
klasse! danke euch.
Alt 14. 04. 2008, 10:44 Mit Zitat antworten #5
HardcoreJunkie
out of control

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wie alt ist denn deine Freundin???

Wie defenierst du harte Drogen???

Und wiso willst Du ihr überhaupt helfen???
Alt 14. 04. 2008, 10:58 HardcoreJunkie is offline Mit Zitat antworten #6
Sepiroth
Mitglied

Benutzerbild von Sepiroth

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von HardcoreJunkie 

ehm ja, die ersten 2 Fragen würden mich auch interessieren...

und zur dritten Frage... <-- da hat der weaknezz glaub ich selber keine Antwort drauf... weil er, soweit ich das richtig mitbekommen habe, die Frage "indirekt" selber gestellt hat...

ps:
das Wort "wieso" und "definierst" schreibt man mit "ie"
bin jetzt auch nicht so der ober "Grammatik" Profi... aber das muss jetzt sein

mfg
sepiroth
Alt 14. 04. 2008, 12:24 Sepiroth is offline Mit Zitat antworten #7
HardcoreJunkie
out of control

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Sepiroth 
das Wort "wieso" und "definierst" schreibt man mit "ie"
bin jetzt auch nicht so der ober "Grammatik" Profi... aber das muss jetzt sein

Oo Du hast recht, Danke für den hinweiss, ich will ja auch nicht ganz Dumm sterben!!!

PS: 2x "ie" nachreich
Alt 14. 04. 2008, 12:36 HardcoreJunkie is offline Mit Zitat antworten #8
weaknezz

Zitat:

1. Sie ist nicht meine Freundin aber 18 um genau zu sagen.

2. Harte Drogen: Amphetamin, Extasy, Pappen... halt was die Chemo welt halt so her gibt.
Aber im einzelnen weiß ich es nicht genau, dennnoch sagt ihr Gesichtsausdruck jedes mal das selbe. Nähmlich nichts.

3. Also mein Kopf sagt mir schon das ich ihr helfen möchte dennoch hab ich das Gefühl das sie es nicht verdient hat ( Von mir hilfe zu bekommen!! ). Daher kann ich das so nicht beantworten
Alt 14. 04. 2008, 16:21 Mit Zitat antworten #9
paulsenior69
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von weaknezz 
2. Harte Drogen: Amphetamin, Extasy, Pappen... halt was die Chemo welt halt so her gibt.
Aber im einzelnen weiß ich es nicht genau, dennnoch sagt ihr Gesichtsausdruck jedes mal das selbe. Nähmlich nichts.
Frag sie halt was sie nimmt.Mit Pappen meinst Du LSD,oder?
Das ist nun wirklich nicht das ding.

Frag sie was ihr die Drogen geben,und versuch mal das alles mit nicht Drogensachen zu ersetzen.
Alt 14. 04. 2008, 16:28 paulsenior69 is online now Mit Zitat antworten #10
n85
alt, gelb & böse

Benutzerbild von n85

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von paulsenior69 
Mit Pappen meinst Du LSD,oder?
Das ist nun wirklich nicht das ding.

Schon mal was davon gehört, dass man auf nem Trip "hängen bleiben" kann?
Nebenbei erwähnt kann LSD, bei entsprechender Veranlagung, auch Schizophrenie auslösen.

So ungefährlich und harmlos, wie es bei DIr klingt, ist diese Droge also keinesfalls...

@ TS: Ob sie es "verdient" oder nicht - wenn Du es Dir zutraust, dann versuch ihr zu helfen.

Gegen ihren Willen wird das aber nichts - du bist schließlich nicht 24/7 in ihrer Nähe. Das einzige, was du tun kannst, ist ihr ins Gewissen zu reden und ihr klar zu machen, was sie den Menschen, die ihr nahe stehen, damit antut.

Wenn sie dann selbst einsieht, dass sie ein Problem hat, kannst du ihr den nötigen moralischen Rückhalt geben. Aber wegkommen muss sie von dem Zeug letztlich alleine. Du kannst sie nur unterstützen - helfen muss sie sich alleine. Das kann ihr keiner abnehmen...
Alt 14. 04. 2008, 20:38 n85 is offline Mit Zitat antworten #11
weaknezz

Ich hab da eher an sowas gedacht wie:
Ich zähr sie erstmal unter die Kalte dusche und lass sie 2 Wochen alleine die Drogen rauschwitzen und wenn sie mir mit Anzeige oder Sachen wie Missbraucht kommt nehm ich das auf mich, so und nicht anders. oO#

Und wenn du sagst Party Drogen und ähnliches sind nicht das "Ding" strichst du entweder nicht aus erfahrung oder es sind nur leere Worte :P

Zitat:
Gegen ihren Willen wird das aber nichts - du bist schließlich nicht 24/7 in ihrer Nähe. Das einzige, was du tun kannst, ist ihr ins Gewissen zu reden und ihr klar zu machen, was sie den Menschen, die ihr nahe stehen, damit antut.

Ich glaub ihr hab Kp wozu der Mensch fähig sein kann, und wenn ich sag ich hohl sie von den Trip runter weil ich mir Sorgen mache denn tuh ich das auch und damit unterstreiche ich die Worte, doch ICH KANN. Es klingt verdammt dreist und nicht gerade sehr ansprechen für die Frauen feunde hier. Aber wenn ihr abhängig wärt, würdet ihr euch nicht das selbe von euren "Freunden" wünschen? Ich habs mir nicht gewünscht aber ich hab ihnen gedankt und deswegen hab ich da auch keine angst das diese Methode und die einzige die auch funktioniert mir sorgen bereiten könnte.
Alt 14. 04. 2008, 20:40 Mit Zitat antworten #12
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Girl on drugs, who cares?

@TS

Drogenprobleme kommen meist, wenn nicht immer von einer Realitätsflucht. Herauszufinden, vor was sie sich zurückzieht ist vordringlich. "Nur" den Entzug zu forcieren bringt auf Dauer nichts, da das Übel nicht mit der Wurzel ausgerodet wird. Und du kannst nicht immer bei ihr sein und sie kontrollieren. Es sei denn, du sperrst sie in einen Keller und wirfst ihr Brocken hin... du harter Mann

Und tatsächlich. Die Frage, Warum du ihr helfen willst, hast du noch nicht hinreichend beantwortet. Weiter so
Alt 14. 04. 2008, 21:29 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #13
weaknezz

Zitat:
Und tatsächlich. Die Frage, Warum du ihr helfen willst, hast du noch nicht hinreichend beantwortet. Weiter so

Naja ich hab nicht vor hier jedes kleine Detail auszuplaudern auch wenn hier keine Namen genannt werden einfach aus Respekt aber um es plausibel zu erläutern warum ich ihr helfen will. Ich weiß das sie meine Hilfe garnicht haben will, dennoch hab ich das Gefühl das sie nicht grad der Willensstärkste Mensch ist was Drogen betrifft. Sie lässt sich gerne von ihrer Umwelt beeinflussen ohne das es schlecht gemeint ist. Ich hab nicht mal Angst sie komplett zu verlieren, ehrlich gesagt Scheiss ich auch unsere "Beziehung" die es an sich nicht mehr gibt. Hab aber keine Lust wenn ich sie das nächste mal sehe irgendwie mit den voll abgefuckten Gesichtsausdruck zu sehen nach dem motto: "Kannst du mir was klar machen?".
Dafür bin ich ihr anscheind doch nicht tollerant genug ihr gegenüber. Klingt ein bischen wiedersprüchlich. Da mein Herz mir sagt ich sollte ihr helfen ( Wobei man dazu erwähnen muss das sie eigendlich immer die jenige war die geradeaus geschaut hat was Job, Freizeit gestaltung und Verantwortungbewusstsein betrifft ), aber mein Stolz mir sagt. Sie ist dir Fremd gegangen und lass sie einfach links liegen. Doch von ein Tag auf den andern macht sie nurnoch ein auf Party und alles ">bunte< schöne welt" was mich einfach echt umhaut.
Alt 14. 04. 2008, 22:39 Mit Zitat antworten #14
escasoul
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also was wunderst du dich wenn du ein Arschloch bist du du sagst das sie dir fremdgegangen ist? Hast es evt. verdient!!!! AUserdem dann noch unter Drogeneinfluss!EIne wichtige Menschliche eigenschaft ist das verzeihen ob du immer so korrekt warst Klar ist der Stolz was verletzt aber das vergisst du shnell wider!

Als Freund würd ich ihr helfen wenn du nicht egoistich bist!
Alt 14. 04. 2008, 23:17 escasoul is offline Mit Zitat antworten #15
~Souldefender~
V.I.P. @ Gulli Bord

Benutzerbild von ~Souldefender~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Moin Moin, ich habe vor 7 Jahren fast dasselbe durch wie du jetzt.Ich habs versucht sie davon weg zu bekommen hat bei mir aber leider nicht geholfen.Dazu hatte meine damalige freundin zuviele falsche freunde die sie jedesmal wieder auf Droge gebracht haben.Dann hab ichs sein gelassen und mein Leben geordnet, das war auch richtig so...
Und was sie heute macht ist mir egal hab sie auch seid der Zeit nicht mehr gesehen....
Alt 14. 04. 2008, 23:24 ~Souldefender~ is offline Mit Zitat antworten #16
weaknezz

Zitat:
Also was wunderst du dich wenn du ein Arschloch bist du du sagst das sie dir fremdgegangen ist? Hast es evt. verdient!!!! AUserdem dann noch unter Drogeneinfluss!EIne wichtige Menschliche eigenschaft ist das verzeihen ob du immer so korrekt warst Klar ist der Stolz was verletzt aber das vergisst du shnell wider!

Nah ich hab mich zu meiner Person in dem Fall noch nicht geäußert aber es gibt kein grund fremd zu gehen und verdient hat es schon keiner selbst wenn man noch das größte arschloch der welt ist. Und gerade auf Drogeneinfluß find ich es besonders Crass, weil man den erst sieht wo bei einem Menschen die Hemmschwelle sitzt. Und zum 10ten mal ich bin weder ihr Freund, noch ihr Kumpel. EIgendlich haben wir usn beide so distanziert das man es wenn denn eine Bekanntschaft nennen darf :P

Naja und mit verzeihen ist da eigendlich auch nix weil sie es ja nicht mal wirklich bereut hat das sie mir fremd gegangen ist, denk ich mal zumindest wie sie sich dazu äußert. Wie sagt man so schön: "Drogen machen Gleichgültig, ist mir doch egal." Genau so und nicht anders. >__<

PS: Wenn hier noch jmd seine Meinung abgeben will die ich mir zwar zu herzen nehmen aber bitte den ersten Thread genau durchlesen. danke
Alt 15. 04. 2008, 03:52 Mit Zitat antworten #17
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von weaknezz 
Ich hab da eher an sowas gedacht wie:
Ich zähr sie erstmal unter die Kalte dusche und lass sie 2 Wochen alleine die Drogen rauschwitzen und wenn sie mir mit Anzeige oder Sachen wie Missbraucht kommt nehm ich das auf mich, so und nicht anders. oO#
Sag mal, Du bist doch nicht mehr ganz fit, oder? Freiheitsberaubung, Nötigung, Folter und was weiß ich noch, was da alles strafrechtlich zusammenkommen würde und alles ausgeführt von Selbstjustiz-Psychotherapeut-Superman himself, der auf dem Trip ist, er hat den ultimativen Drogenplan und rettet eine verlorene Seele, die er leider nicht für eine Beziehung bekommen hat. - Ein Bekannter kam wegen einer weitaus geringeren Entführung volle sechs Monate in U-Haft.

Zitat:
Ich glaub ihr hab Kp wozu der Mensch fähig sein kann, und wenn ich sag ich hohl sie von den Trip runter weil ich mir Sorgen mache denn tuh ich das auch und damit unterstreiche ich die Worte, doch ICH KANN. Es klingt verdammt dreist und nicht gerade sehr ansprechen für die Frauen feunde hier.
Vielleicht will sie ein wenig Party machen, was ausprobieren, bla bla. Das ist doch nunmal so, wenn man erwachsen wird. Ob sie das dauerhaft machen wird, das steht doch überhaupt nicht fest und wenn, dann ist es sowieso ihre Entscheidung. Solange sie sich nicht mit dem Zeugs umbringt, was auch sehr selten passiert, dann lass sie halt machen. Kannst ja mal versuchen zu ergründen, warum der plötzliche Gesinnungswechsel gekommen ist, aber das, was Du vorhast, das ist eindeutig matt, kontraproduktiv und ne Nummer zu groß. Im schlimmsten Fall bringst Du sie in die Klappse, weil sie gerade auf echtem LSD ist, was ich aber sowieso nicht glaube.

Zitat:
Aber wenn ihr abhängig wärt, würdet ihr euch nicht das selbe von euren "Freunden" wünschen?
Gott bewahre! Ich kann mir weiß der Geier was schlaueres und besseres vorstellen, als wenn einer meiner grandios schlauen Freunde meinen würde, er müsse mit mir von heute auf morgen die nächsten zwei Wochen lang in seiner Bude einen kalten Entzug zu machen.
Alt 15. 04. 2008, 04:23 MSX is offline Mit Zitat antworten #18
weaknezz

Zitat:
er hat den ultimativen Drogenplan

Ich kann den satzzeichen nach nicht ganz folgen. In welcher form mit wem du sprichst
aber ich denk mal ich bin damit gemeint. Eine verlorene Seele "retten", ich denke nicht das dass in dem Umfang wie du es schilderst relevant ist da ich wie gesagt nicht die absicht habe irgendwas zu retten außer der tatsache des es mir ein wenig an die nieren geht sie so zu sehen.

"Nur weil ich nur am mich denke, bin ich nicht Egoistisch." Nicht mal das trifft hier zu.

Zitat:
Vielleicht will sie ein wenig Party machen, was ausprobieren, bla bla. Das ist doch nunmal so, wenn man erwachsen wird.

Wohl war und auf jedenfall ein einschlagenes argument, dennoch hat sie sich mir gegenüber als Süchtig geoutet und mit einer überzeugung gehandelt die sie ohne Drogen so niemals hinbekommen hätte. Ich kann ihre derzeitige Lage auch nicht zu 100% klar einschätzen was mich auch derzeit dran hindert wie beschrieben zu handeln.

Zitat:
weil sie gerade auf echtem LSD ist, was ich aber sowieso nicht glaube.

Würd es sich nur um Kiff oder ne Probier Phase an neuen "schönen" dingen in sachen Drogen handeln würd ich mir die mühe hier ersparen eure meinungen einzuhohlen.

Zitat:
Selbstjustiz-Psychotherapeut-Superman himself

Ehm ja... lol. Ich bin weder Therapeut noch irgendwas besonderes in solchen dingen.
Daher auch irrelevant. Das hat nicht damit zu tuhen das ich nicht auf Meinungsverschiedenheiten eingehen will oder nicht drauf klarkomme. Auch wenns unfair ist. Deine Ansicht gegenüber gleich die Tür dicht zu machen aber ich hab nie was dergleichen behauptet. Das einzige woran ich mit sätzen wie: "Ihr wisst nicht woran der Mensch im stande ist." festhalte sind Tatsachen die ich in mein Leben nicht anders gelernt hab und auch nicht bereue das ich sie erfahren musste.

Zitat:
Gott bewahre! Ich kann mir weiß der Geier was schlaueres und besseres vorstellen, als wenn einer meiner grandios schlauen Freunde meinen würde, er müsse mit mir von heute auf morgen die nächsten zwei Wochen lang in seiner Bude einen kalten Entzug zu machen.

Was würdest du denn von ein Freund erwarten, wenn du schon so konkrete vorstellung von einem Freund hast? Das ist nicht Abwertent gemeint sondern ernst.

Wenn mein Freund* ( ein nicht streckbarer begriff* ) mit mir über meine Sucht reden aber nicht handeln will. Hör ich zu aber das ist genauso kontraproduktiv, als ein Ballon mit Steinen zu füllen. Ich sprech hier nicht aus Jucks an der freude oder aus überzeugung. Sondern aus erfahrungen und da ist es doch verständlich wenn man einen Menschen den man mal geliebt hat, das selbe ersparen will?!

PS: Ich würd für einen Freund ( auch wenn das hier nicht ganz zutrifft ) in den Knast gehen um ihn vorm Abgrund zu bewahren.
Alt 15. 04. 2008, 06:15 Mit Zitat antworten #19
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Ich sag mal, sie wird noch früh genug selbst merken, wo die Probleme bei einem Dauer-High-Life liegen. Wenn sie es dann nicht gebacken bekommt, dann kann man auf sie zugehen und ihr Hilfe in distanzierter Form anbieten, also nicht bedrängend oder von oben herab.

Aktuell will sie diesen Weg gehen und da wirst Du sie kaum davon abhalten können. Du kannst hin und wieder mal mit ihr reden und dabei die einzelnen Situationen, bei denen Du bei ihr Probleme sahst, ansprechen. Meinetwegen wenn Frau voll verstrahlt drei Tage Party in zehn verschiedenen Diskotheken gemacht hat und daraufhin fünf Tage Jetlag verkraften mußte, mal als Beispiel.

LSD ... ja, ist ne Extradiskussion. Ich halte es für zu heftig, als daß man sich sowas des öfteren geben könnte, außer man hat sonst nichts zu tun und kennt sich damit aus. Für Mädels halte ich das eher nicht so gut, obwohl das in der Frauenwelt bei manchen angesagt zu sein scheint. Auf jeden Fall kann man es ihr nur versuchen auszureden, oder es einfach als nicht mehr wichtig deklarieren und sie hört vielleicht von selbst auf.

Was ich vorhin meinte, war, daß Du Dich hier imho zu sehr in einer Helferrolle siehst, in der Du aber gar nicht gewünscht bist und genau das erwarte ich von Freunden: Offene und ehrliche Gespräche, mehr oder weniger Druck, wenn man mal nicht vorwärtskommt und Angebote zur Hilfe. Aber ich rede von Angeboten, nicht von Zwang, so wie bei Dir, bzw Du nervst und bedrängst sie mit der Zeit viel zu sehr und das erzeugt das genaue Gegenteil von dem, was Du willst: Sie wird abblocken, Dich meiden und Bestätigungen für ihr Leben suchen.
Alt 15. 04. 2008, 06:34 MSX is offline Mit Zitat antworten #20
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von weaknezz 
PS: Ich würd für einen Freund ( auch wenn das hier nicht ganz zutrifft ) in den Knast gehen um ihn vorm Abgrund zu bewahren.
Solche Helden braucht das Land.

Warum gehst du nicht einfach zur örtlichen Drogenberatungsstelle und läßt dich beraten? Man kann da auch anrufen, unbestätigten Gerüchten zufolge haben die Telefon.
Alt 15. 04. 2008, 07:06 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #21
babyjane
Mitglied

Benutzerbild von babyjane

Registrierungsdatum: Jan 2008

weaknezz, ich befürchte auch, dass du deine kompetenzen und die beziehung zu dem mädchen zu überschreiten planst. ein kalter entzug ist viel zu gefährlich und eine junge frau kann mit anderen körperlichen symptomen reagieren als ein junger mann, lies du. ich würde an deiner stelle die schotten dicht machen. sie hat derzeit bessere bezugspersonen als einen exfreund, mit dem sie nicht glücklich war.

an deiner stelle würde ich mich eher mit dem paradoxon "ich bin ein arschloch aber ich will helfen" beschäftigen. und bist du dir im klaren über die konsequenzen deines arschloch-seins auf andere? sensible menschen können an einer beziehung zu "harten" menschen (beides geschlechtsunabhängig) förmlich zerbrechen oder gar das bedürfnis entwickeln, aus dieser harten umgebung zu fliehen. <-- keine schuldzuweisung nur eine anregung zum nachdenken.

zum thema "was erwartest du von deinem besten freund": ich erwate von meinen freunden, dass sie mich als mündigen und selbstverantwortlichen menschen behandeln und mich die entscheidungen über mein leben treffen lassen. gut, ich bin schon ne ecke älter als 18, aber im zweifelsfalle haben die rolle des retters eher die eltern als exfreunde, die nicht mal mehr kumpels sind. und was der sinn am "ich geh für meinen freund innen knast" ist, versteh ich auch nicht. soll das beweisen, wie loyal man ist? oder wie realitätsfern?

weaknezz, ich möchte dir noch ein thema zum nachdenken vorschlagen: warum häng ich mich an einem menschen auf, auf den ich sauer bin? zur ablenkung von eigenen themen? zur wiedergutmachung von irgendwas? um verantwortlichkeit zu zeigen wo ich sie mir gewünscht hätte? oder gibt es noch andere gründe?

nochmal eindringlich: lass die finger von ihr. das, was du dir in den kopf gesetzt hast kann bei einer fehleinschätzung deinerseits zu ihren tod führen. es gibt nicht umsonst mediziner, psychologen, psychiater und pädagogen für sowas. das kriegst du auch mit noch so viel eigener erfahrung nicht geschultert.

babyjane.
Alt 15. 04. 2008, 07:51 babyjane is offline Mit Zitat antworten #22
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000

Diese eindringlichen Worte kann ich nur unterschreiben und dem TS dringend raten, von seinem Anliegen zu "helfen" abzulassen...
Alt 15. 04. 2008, 10:13 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #23
levit0n
Mitglied

Benutzerbild von levit0n

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hey ich sag dir eins,

hilf ihr!!! ich bin grad halbwegs aus dem drogensumpf raus ich habe es allein geschafft, weil ich niemand hatte der mir dabei helfen konnte, war auch lang genug drin >.<
aber glaub mir, es ist so verdammt schwer und wenn du noch was an ihr hast dann hilf ihr. sonst kanns ganz schnell passieren, dass sie im sumpf untergeht, was mir auch fast passiert ist.
Alt 15. 04. 2008, 10:32 levit0n is offline Mit Zitat antworten #24
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von levit0n 
hilf ihr!!! ich bin grad halbwegs aus dem drogensumpf raus ich habe es allein geschafft, weil ich niemand hatte der mir dabei helfen konnte, war auch lang genug drin.
Mal so leicht OffTopic, aber wie sah denn Dein "Sumpf" aus, der Dich zu so einer Aussage bringt und woher weißt Du, daß sie sich in einem solchen Sumpf, oder kurz davor befindet? Kennt ihr euch?

Ich will hier nicht als Pro-Drogen für alles und jeden in jedem Alter dastehen, aber mit diesen "Sumpf, Verderb, Leben verloren, drogenabhängig, Sucht, usw" sind die Leute auch oftmals recht schnell, obwohl sie weder die Situation, noch die beteiligten Personen, noch die Eigenschaften der Drogen kennen. Klar, ich kann mich genauso irren, da ich keinen der Beteiligten kenne, aber gesagt sei es trotzdem.
Alt 15. 04. 2008, 10:37 MSX is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort