|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Girl on drugs, who cares?
Mein Sumpf sah so aus das ich 6 jahre dauergekifft hab und die letzte halbe jahr 24/7 auf gbl/ghb, (dazu noch ab und zu h, trama, valium, pep, bzp, und eigentlich alles was ich griegen konnte) war ohne nix mehr mit schlafen, nix mit arbeiten, rein garnix ging mehr ohne.... wenn ich 3 oder 4 stunden nix genommen hab hab ich angefangen zu schwitzen und zittern und wurde nervös.
jetzt bin ich seit fast 2 wochen unten vom gbl und bin jetzt den 2. tagen komplett nüchtern.
GHB/GBL info: http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=57
Mein Langzeitbericht: http://www.land-der-traeume.de/langz...sen.php?id=244
|
15. 04. 2008, 11:09
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
levit0n, ok, das ist Sumpf. Vor allem dieses GBL scheint eine sehr böse Sache zu sein. Aber auch den Rest kann ich mir hier als mit der Zeit nur noch hemmend und zerstörend denken. Genau an dem Punkt aber denke ich mir auch, genau Du müßtest doch wissen, daß zwischen einem Opfer und einem Anfangskonsumenten noch Meilen liegen und nicht jeder nimmt dann so krankes Zeugs wie GBL und/oder konsumiert regelmäßig Heroin.
@ Threadstarter: Darum würde ich sagen, laß mal gut sein und die Frau machen. Die hört jetzt sowieso nicht auf Dich und mir kommt das zu aufgesetzt von Dir vor.
|
15. 04. 2008, 11:14
|
|
|
Mitglied
|
ja aber da kommt man schneller hin als man denk vor 4 jahren hät ich nie gedacht, dass ich überhaupt mal andre drogen probieren werde. und dann kam halt mal pep dazu und ich hab mir gesagt, jaja passt schon bleibt ja nur bei kiffen und paar mal pep un dann kam immer mehr dazu und irgendwann gibtsn kontrollverlust ohne das du es groß merkst, un dann ist man schneller drin als man denkt
|
15. 04. 2008, 11:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von MSX
@ Threadstarter: Darum würde ich sagen, laß mal gut sein und die Frau machen. Die hört jetzt sowieso nicht auf Dich und mir kommt das zu aufgesetzt von Dir vor.
|
 , wenn das Mädchen dann nach 5 Jahren Tot ist... hat er dann ein Leben lang Gewissensbisse.... und irgendwann haltet er den ganzen Kummer nicht mehr aus, und gibt sich nach weiteren 5 Jahren selbst die Kugel...
"meine Meinung"... greif lieber ein...
|
15. 04. 2008, 12:12
|
|
|
Mitglied
|
|
15. 04. 2008, 12:22
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich schrieb weiter vorne, er kann es ab und zu mal probieren und sollte dann am besten mit konkreten Beispielen ankommen. Ständiges "Ermahnen" würde sie nerven und das Gegenteil erzeugen. Von der zweiwöchigen Therapie Marke Eigenbau reden wir mal erst gar nicht. Also: Hin und wieder, aber eben nicht übertreiben. - Jetzt klarer?
|
15. 04. 2008, 12:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sepiroth
 , wenn das Mädchen dann nach 5 Jahren Tot ist... hat er dann ein Leben lang Gewissensbisse.... und irgendwann haltet er den ganzen Kummer nicht mehr aus, und gibt sich nach weiteren 5 Jahren selbst die Kugel...
"meine Meinung"... greif lieber ein...
|
Das ist dann aber seine Sache.
Außerdem ist nicht Drogennehmen -> in 5 Jahren Tod.
Das mag auf einige Drogen zutreffen(Crack,h usw),aber von Lsd,Koks ganz sicher nicht.(es sei den 24/7 auf Koks  ).
@MSX:
Genau das haben meine Freunde bei mir gemacht,nachdem ich ein paar mal LSA und Pilze genommen habe.Ich selbst kann nur sagen, dass genau das Gegenteil von dem erreicht wird was sie wollen.
|
15. 04. 2008, 13:59
|
|
|
Senseless
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Lass sie ihr ding machen, du hast eigentlich keine Befugnis ihr irgendetwas zu sagen. Und der entzug den du hier eschrieben hast (so á la Jim Carrol) ist wohl nicht dein ernst.
Ich meine ich hab noch nie eine Frau auf Pappen gesehen, generell kenne ich nur eine die gelegentlich mal mit mir einen raucht, aber diese ganze Chemo sache ist meines erachtens nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird. Amphen sind wirklich nicht das Problem (hab's einmal gemacht, hat mir persönlich gereicht... Die leute die Spaß dran haben 2 Nächte nich zu pennen sollen es meinent wegen nehmen).
Ich hänge öfter mit Leuten rumm die viel auf Pappen sind und sich auch mal Teile schmeißen (XTC), ich finds ehrlich gesagt ziemlich lustig wenn die "auf die ganzen Optix" nicht klarkommen, ich meine sie sind alle über 18, wenn sie so sein wollen, darf man doch wenigstens drüber lachen.
Alles in allem: Sie ist 18, mehr als sagen das du es nicht gut findest, kannst du nicht machen. Wenn sie Körperlich und geistig zerfällt, kannst du ja nochmal mit ihr reden, sieht sie es ein, hast du glück, wenn nicht, dann nicht.
Aber da du sowieso ein Arschloch bist, kannst du doch einfach auf sie scheißen oder nicht?
|
15. 04. 2008, 16:40
|
|
|
|
Zitat:
Lass sie ihr ding machen, du hast eigentlich keine Befugnis ihr irgendetwas zu sagen. Und der entzug den du hier eschrieben hast (so á la Jim Carrol) ist wohl nicht dein ernst.
Ich meine ich hab noch nie eine Frau auf Pappen gesehen, generell kenne ich nur eine die gelegentlich mal mit mir einen raucht, aber diese ganze Chemo sache ist meines erachtens nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird. Amphen sind wirklich nicht das Problem (hab's einmal gemacht, hat mir persönlich gereicht... Die leute die Spaß dran haben 2 Nächte nich zu pennen sollen es meinent wegen nehmen).
Ich hänge öfter mit Leuten rumm die viel auf Pappen sind und sich auch mal Teile schmeißen (XTC), ich finds ehrlich gesagt ziemlich lustig wenn die "auf die ganzen Optix" nicht klarkommen, ich meine sie sind alle über 18, wenn sie so sein wollen, darf man doch wenigstens drüber lachen.
Alles in allem: Sie ist 18, mehr als sagen das du es nicht gut findest, kannst du nicht machen. Wenn sie Körperlich und geistig zerfällt, kannst du ja nochmal mit ihr reden, sieht sie es ein, hast du glück, wenn nicht, dann nicht.
Aber da du sowieso ein Arschloch bist, kannst du doch einfach auf sie scheißen oder nicht?
|
Ich kapier nicht warum manche hier vermutungen in den Raum stellen die garnicht gestellt sind wie "Und der entzug den du hier eschrieben hast (so á la Jim Carrol) ist wohl nicht dein ernst." Ich mach das hier nicht zum Spaß und zum 3ten mal, ihr irrt euch.
"Ich meine ich hab noch nie eine Frau auf Pappen gesehen" nicht deine Welt ist aller Welt, ich würd gern beispiele und Bezugspersonen zu der Aussag nennen. Kann und will ich aber nicht, einfach aus Respekt. Aber ihr könnt mir glauben das was ich hier Aussage nicht ohne Inhalt ist!
Zu den Rest der Post's, ich hab heute auf Arbeit lange drüber nachgegrübelt was mir hier gegen den Kopf geworfen wird. Letzendlich muss ich euch in den meisten Punkten recht geben. Aber für Kommentare wie, "Du kannst das nicht, du bist kein Therapeut...", ganz ehrlich ich find das lachhaft wie man an solchen Gesellschaftlichen Richtlichen nur so vernarrt festhalten kann.
Es ist mit sicherheit die Intelligentere Wahl, so zu handeln wie ihr es beschreibt und somit kann ich mich und euch für eure dennoch besseren Aussagen. Als das es meine sind nicht verurteilen. Wahrscheinlich würd ich sogar flasch handeln wenn ich sie auf ein kalten Entzug schicke und wie ihr es beschreibt sie zu entführen oO
Zitat:
|
weaknezz, ich befürchte auch, dass du deine kompetenzen und die beziehung zu dem mädchen zu überschreiten planst. ein kalter entzug ist viel zu gefährlich und eine junge frau kann mit anderen körperlichen symptomen reagieren als ein junger mann, lies du. ich würde an deiner stelle die schotten dicht machen. sie hat derzeit bessere bezugspersonen als einen exfreund, mit dem sie nicht glücklich war.
|
Das ist eine der Aussagen die ich noch am meisten nachvollziehen kann und auch am ansprechensten finde in bezug auf, "Tuh es nicht, es könnte ja nach hinten los gehen." Klasse.
Naja ich will jetzt auch nicht mehr lange um den heißen brei reden, könnte zwar noch den Thread hier ins unendliche mit Weisheiten aus mein Leben hinausstrecken aber ich denke mal das sollte nicht das ziel werden. Will ja was von euch lernen und ihr nicht von mir. Also wie fass ich mich zusammen:
Wenn ich sie das nächste mal sehe und ich merke das sie nicht mehr sie selber ist, werd ich meiner Bedürfnisse ( Im Provisorischen Sinne ) nachgehen und sie an die Wand prangern und Hilfe hohlen. Sprich ein Experten einschalten was sone dinge betrifft. Aber wie gesagt mit Aussagen "Das kannst du nicht, weil du kein Therapeut bist kann ich in meiner Welt wo ich aufgewaschen bin nichts anfangen und wahrscheinlich auch zu gradlinig und einfach gestrickt für."
Zu der Frage: "Wenn du so ein Arschloch bist kannst du denn nicht einfach auf sie Scheißen." Gegenfrage: "Wenn du ein Arschloch kennst, warum kennst du ihn denn?
Weil er ein Arschloch ist?..."
Es gibt immer Flasche Menschen auf diesen Planeten und ich bin mit sicherheit nicht der netteste und glaubwürdigste Mensch den es gibt. Herr im Himmel bewahre mich ich bin gerne mal ein Flascher mensch und lass Menschen vor mein augen verbrennen wenn sie leiden. Aber Loyalität und Korage fließt in mein Blut und wenn ich ein Menschen leiden seh der mir mal was bedeutet hat, lass ich nicht zu das er die selber verfickte Hölle durchmacht wie ich. Und bitet kein Kommentar mehr dazu das es vllt. garnicht so schlimm ist. Selbst wenns so wäre erfahre ich es erst wenn ich in dieser Frau, deren Augen einen richtigen Menschen sehen kann.
EIn Blick der mir was anderes zeigt als pure Leere und undzufriedenheit.
Ich dank euch für alle!!!! eurer Meinungen und eurer investierten Zeit, das heißt aber nicht das der Thread hier zuende ist. Mein respekt weaknezz
|
15. 04. 2008, 20:08
|
|
|
Senseless
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Zu der Frage: "Wenn du so ein Arschloch bist kannst du denn nicht einfach auf sie Scheißen." Gegenfrage: "Wenn du ein Arschloch kennst, warum kennst du ihn denn?
Weil er ein Arschloch ist?..."
|
Die Gegenfrage steht in keiner Relation zu der eigentlichen Frage. Du hast dein "Arschloch" Verhalten auch garnicht weiter definiert, so nehme ich meine Definition und sage das es eine gewisse radikalität und gleichzeitige Gleichgültigkeit in bestimmten moralischen Fragen.
Ich hab nicht alle Posts gelesen, aber in deine Einstellung wurde doch garnicht angeprangert, also warum schützt du dich mit einer gegenfrage die mit der eigentlichen Frage garnichts zu tun hat.
Falls meine Definition auf dich zutrifft, dann bist du nicht Konsequent in deiner eigenen Einstellung und solltest das ändern, was aber auch kein Angriff auf dich sein soll.
Konsequentes Arschloch-sein würde bedeuten das dir deine ex-Freundin nicht umbedingt egal ist, du dich aber aus ihrer sache raushälst.
Und zu dem Kalten entzug: Ich war zwar nie in der Situation körperlich abhängig zu sein, aber ein Kollege von mir war mal ne zeit lang richtig hart draufund bei pappen war da noch kein ende. Der hat aber glaube ich seit ein paar monaten nichtsmehr angerührt und ich hab ihn jeden Tag gesehen, er hatte keine Entzugserscheinungen. War manchmal ein wenig hibbelig, aber keine plötzlichen schweißausbrüche etc.. Das lässt mich zu dem schluss kommen das es einen wirklichen kalten entzug nur bei Harten Drogen gibt, und für mich fangen harte Drogen erst ab crystal an und hören dann letztendlich bei H wieder auf.
Das mit dem therapeuten ist auch völliger quatsch. Wenn sie keine Hilfe will, will sie keine und da kann auch ein Therapeut wenig ausrichten. Das erinnert mich an meinen Besuch beim Drogenberater als meine eltern vor ein paar jahren mal ein brösel Gras gefunden haben und mich dahingeschliffen haben. Totale Pfosten.
Was mein Fazit ist: Du bist ein arschloch laut deiner eigenen Aussage, willst du das konsequent durchziehen, brauchst du dich nicht zu kümmern. Willst du es nicht durchziehen kannst du nichts machen, es bringt einfach nichts. Sie wird dir vllt irgendwann sagen, aus lauter nerverei das sie aufhört, aber ihr seit ex-Partner, ihr seht euch ja nicht jeden tag.
|
15. 04. 2008, 22:14
|
|
|
|
Man kann auch schon ein kalten entzug nach ner 0,1g bahn Ketamin haben 
Es kommt imemr drauf an wie der Geist und der Körper da mitspielt. Bei einem gut gebauten menschen mit einer sehr stabielen seele sind paar bahnen speed oder ähnliches noch wirkliche "leichte" drogen, aber...
Ich glaub mein Problem ist tatsächlich das ich eure Argumente nicht wirklich in ein Topf packen kann, sie liegen mehr verstreut aufm herd rum. Das kommt ein Argument von euch nach dem nächsten die ich wirklich ja nicht mal so schlecht und nicht unplausibel finde. Denn kommt mein Brainstorm dazu und ich find wieder ne gegen aussage zu jeglichen themen die in den thread angesprochen wurde.
Ich werds einfach mal antesten was sich so in ihren Kopf abspielt und denn lass ich es einfach auf mich zu kommen und mach das was mein herz für richtig hält >__<' gute nacht ^^
|
16. 04. 2008, 00:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
zu dem "du kannst das nicht, weil du kein psychologe bist":
auch, wenn das hier einigen lächerlich vorkommt, hab ich nicht nicht ohne grund, mediziner, psychologen, psychiater und pädagogen zusammen aufgezählt.
zum einen: die chemischen veränderungen, die in einem körper stattfinden, sind vom otto-normal-user schlicht und einfach in ihrer komplexität nicht zu verstehen. manche menschen gehen schon auf ne kopfschmerztablette ab, bei anderen passiert nicht mal bei valium wirklich was (<< extreme). dasselbe gilt für den ganzen party-spass-chemie-baukasten. niemand ohne medizinische ausbildung kann das mit egal wieviel eigenerfahrung einschätzen. und dementsprechen weiß auch keiner 100%ig, was abgeht, wenn ein junges mädchen drei tage nichts gegessen hat, weil auf party war und dann nichts mehr von dem zeug bekommt, was sie so high gemacht hat. ich würde die verantwortung nicht tragen wollen, selbst wenn eine hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass eben nichts schlimmeres passiert als ein nervenzusammenbruch (der auch schlimme folgen haben kann).
und ob ein psychologe, psychiater oder pädagoge helfen könnte, liegt zum einen an dem mädel selber, und ob sie ne veränderung will, und zum anderen an den ursachen für ihren konsum. für jedes selbstzerstörerische verhalten gibt es einen grund. solange man den nicht kennt, kann man entzug machen, so viel man will, der grund wird immer stärker sein. und den grund, den auslöser, den erzählt man nicht mal eben einem menschen, der einen schon verletzt hat. bzw: auf den kommt ein laie mit hoher wahrscheinlichkeit gar nicht, weil die betroffenen ihn meist selber nicht so gerne wissen wollen und verdrängen.
wenn du, weaknezz, auf deine erfahrungen referierst, tu ich das auch. junge, den betrieb kenn ich auch, selbst wenn meine welt scheinbar insgesammt ein bißchen menschen freundlicher zu sein scheint als deine. das ändert nichts daran, dass dir bestimmte skills einfach nicht zur verfügung stehen, weil du sie noch nicht lernen konntest. man sollte immer seine grenzen kennen. manchmal lohnt es sich, sie zu überschreiten, aber es ist auch immer ein handfestes risiko dabei. erst recht, wenn es andere menschen betrifft.
babyjane.
|
16. 04. 2008, 07:10
|
|
|
|
Hab mir grad nen Kaffe getrunken, ordentlich Frühstück gegessen und mir nebenbei in aller Seelenruhe dein Post durchgelesen. Ich find ihn in dem Sinne klasse, weil es der erste Post ist, im Sinne eines neutralen Betrachters ohne produktive Vermutungen, Einschätzungen und Darstellungen meinerseids.
Man könnte jetzt noch stundenlang über Drogentherapien und ihre Wirkungen / von Drogen sprechen und plaudern aber der Post hat jetzt mal das was ihr mir geschildert habt im kurzen zufassengefasst was mir die Entscheidung jetzt ein wenig erleichtert.
Werd mir euren Rat die nächsten Tage echt zu Herzen nehmen und noch ein bischen weitergrübeln auch wenns eigendlich überflüssig ist. Aber denn wäre der Thread von vornerein ja auch überflüssig gewesen. Hab grad aber echt nicht mehr den Nerv für das Leidige Thema in hier im Forum mir den Kopf zu zerbrechen. Werds einfach / simpel auf die Schiene machen wie ich es schon immer getan hab, bloß mit der Einschränkung das ich die ganze Sache doch nicht so grob und linear angehe wie ich es erst vorhatte.
Hab hier im meiner kalten Stadt wo mein mein Kumpel mit 15 schon an Ketamin rannkommt, meine Ehrfahrungen gemacht. Bin damit fast 4 Jahre lang auf der beschissenste Schiene gefahren die man sich mit 19 nur vorstellen kann. Bin jetzt endlich froh einigermaßen draußen zu sein und hab nicht mal das verlagen / verbitte mir es sogar von irgendjemanden Mitleid zu bekommen und das selbe wünsch ich der Dame die mir mal echt viel bedeutet hat zu ersparen.
Ich will ja nicht mal ne neue Freundschaft oder ähnliches von ihr, ich will eigendlich nicht mal Kontakt. Nicht weil sie mir das Herz gebrochen hat sondern weil ich es eigendlich nur leid bin Menschen nicht aus mein Kopf zu bekommen. Besonders die, die mehr oder weniger mit mir zusammen abgestiegen sind.
Wenn ich mir Vorstelle an diesen Menschen zu denken und ich weiß ihn geht es besser als mir. Ist das alles was ich mi einer dreißten und harten vorgehensweise, hervorgehen will / kann / möchte / könnte...
Hab es halt nicht anders gelernt und ich bin manchmal den Drogen sogar zu dank verpflichtet, weil sie meine Seele vor der rosaroten Brille beschützt die so viele Menschen leider tragen. Alles schön und gut, wenn sie damit Glücklich sind wieso nicht. Soll ihn das Glück gegönnt sein aber wenn sie doch mal am Abgrund stehen ist es für diese Menschen um so härter wieder raus zu kommen als Menschne wie ich es bin die nicht von Erfahrungen provitieren. Sondern von der Lebenseinstellung.
gz, weak
|
16. 04. 2008, 11:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
|
|