gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: CDs wegschmeißen soll Urheberrechtsverstoß werden: Universal auf BMGs Spuren

Man, dann wird es aber demnächst viele Abmahnwahnanwälte geben, weil es gibt ja auch 80 Mio Bundesbürger und die haben alle Mülltonnen.
Alt 14. 04. 2008, 14:38 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #26
quasimodo2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: CDs wegschmeißen soll Urheberrechtsverstoß werden: Universal auf BMGs Spuren

Mit entsprechender politischer "Unterstützung" hören wir wohl irgendwann die Forderung:
"Filesharer ins KZ !"

Schliesslich hatte (hat ?) die Contentmafia mindestens seit ihrer Gründung eine gewisse "Affinität" zum Faschismus.
Wenn man's genau betrachtet machte erst der Faschismus die Exzesse der heutigen Contentmafia möglich.

Quellen:
http://torrentfreak.com/ifpi-erases-...ersary-080408/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27717/1.html

Kann man dann schlussfolgern
"Jeder, der Copyright und "geistiges Eigentum" unterstützt, ist ein verkappter Nazi.
Und Nazis kann man JEDES Verbrechen zutrauen." ?

Die Frage könnt ihr euch selber beantworten.
Alt 14. 04. 2008, 14:39 quasimodo2000 is offline Mit Zitat antworten #27
Ironwhistle
Natural born Goth

Benutzerbild von Ironwhistle

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von anZen 
Wie stellen sich diese Deppen das in der Praxis vor? Wollen die jede CD personalisieren?
Am besten einen RFID-Chip unter die Haut bei jedem Kauf eines physischen Datenträgers.

@Cds aus dem Müll fischen ist verboten!
UID mitpressen - sollte technisch machbar sein, und was den RFID Chip angeht, keine Bange, damit kommen noch die Krankenkassen. Und wenn's die nicht sind - zahlst du noch mit Papier?

Solltest du irgendwann auf die Idee kommen eine CD wegzuwerfen, wird geprüft wer sie gekauft hat und dann ... siehe Amerika, Knastindustrie. Es wird immer einfacher Straffällig zu werden, warum wohl?
Alt 14. 04. 2008, 14:42 Ironwhistle is offline Mit Zitat antworten #28
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Zitat:
Zitat von Karan2k6 
Und Promo-CDs sind die, die vorm Release verschickt werden?

jep ! halt zu Promo=Promotion=Werbezwecken

Zitat:
Zitat von Karan2k6 
Und die gehören noch der Plattenfirma?

Weiß ich nicht ! Ein Besitzerwechsel findet ja offentsichtlich statt, ob auch das auch für das Eigentumsrecht gilt ? Ich glaube nicht !

Ergo :

Besitzerwechsel : ja
Eigentümer bleibt vermutlich immer noch das Label !
Alt 14. 04. 2008, 14:50 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #29
020200
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Karan2k6 
Und Promo-CDs sind die, die vorm Release verschickt werden?
Und die gehören noch der Plattenfirma?

Ist doch das alte Lied. Denken wir kurz nach:

1. Verkaufte Promo CD an einen glücklichen Käufer = minimalst Promotion. Im Vergleich zum dem, was die gelobte "Industrie" an abermillionen Verkäufen hat ist das doch ein Witz.

2. Kann ich meine alten mp3s auf eBay verkaufen?
Alt 14. 04. 2008, 14:58 020200 is offline Mit Zitat antworten #30
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

PROMO-CD's werden NICHT verkauft, zumindest nicht an die eigentlichen Empfänger, wie Radiosender oder Printmedien !

Im Grunde kann man als "Finder" dann auch Finderlohn beantragen ?

Beispiel :

Tokio Hotel = 2,99 Euro Finderlohn

The Rolling Stones = 500 Euro Finderlohn

*hust*
Alt 14. 04. 2008, 14:59 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #31
jimbo-23
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

das ganze erscheint mir irgendwie ein bischen paradox....

radiosender zb. kriegen promo cds von den labels geschickt, jedoch liegt das eigentumsrecht immernoch bei den labels. der radiosender hat keine verwendung für einige promocds, darf sie aber weder wegschmeisen noch verkaufen und das label nimmt die cd auch nicht zurück. HALLO LOGIK ????

sollen jetzt alle empfänger von promo cds rieseige lagerhallen bauen für die ganzen unnützen cds oder was oO
Alt 14. 04. 2008, 15:43 jimbo-23 is offline Mit Zitat antworten #32
Typ47
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von jimbo-23 
sollen jetzt alle empfänger von promo cds rieseige lagerhallen bauen für die ganzen unnützen cds oder was oO

Ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt!
Alt 14. 04. 2008, 15:56 Typ47 is offline Mit Zitat antworten #33
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von schmuf 
...entschuldigt die ausdrucksweise, aber die haben doch alle samt den arsch offen.

Ich hoffe mal inständig für Dich, dass er bei Dir nicht zu ist ...

Übrigens: Es geht hier um PROMO-CDs für die Presse und für DJs - eigentlich zwei Menschenschläge, die sich sowieso von nichts trennen können! Daher ist die Diskussion m. E. überflüssig ...
Alt 14. 04. 2008, 15:58 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #34
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Wenn jemand wissentlich etwas wegwirft, gibt er da nicht seine Eigentumsrechte auf?
BMG hat doch die Annahme verweigert und die Post angewiesen die CDs zu entsorgen.
Angenommen du wirfst ein Fotoalbum weg.. darf ich diese Fotos dann nach belieben verschandeln und ins Internet stellen?
Auch der Müll gehört irgendwem. Und sei es der Stadt. In keinem Fall gehört er einer unbeteiligten Privatperson (z.B dem Postboten). Um die CD aber rechtlich einwandfrei verkaufen zu dürfen, hätte sich der Gute erstmal die Eigentumsrechte besorgen müssen.. z.B in dem er die CD kauft (sie von einem anderen übertragen bekommt).
Alt 14. 04. 2008, 18:52 Chummer is online now Mit Zitat antworten #35
WarForJustice
Mitglied

Benutzerbild von WarForJustice

Registrierungsdatum: Apr 2008

werft bitte nicht so mit fremdwörtern um euch, damit euch auch leute lesen die vielleicht nicht so intelligent/gebildet sind wie ihr. ich sag dazu nurnoch "der kluge spricht so, dass ihn jeder versteht" thx2all
Alt 14. 04. 2008, 19:09 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #36
Destiny666
Mitglied

Wenn die Labels nicht wollen, dass die Promo CDs weggeworfen werden, sollen sie die gefälligst zurücknehmen oder erst gar nicht verschicken.
Alt 14. 04. 2008, 19:28 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #37
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Wenn die nicht wollen, dass ihre Werbe-CDs in falsche Hände gerät, dann sollen sie die nicht verschicken.
Ist doch ganz einfach.

Der nächste logische Schritt wäre doch, dass wir den ganzen Werbemüll, der täglich in unseren Briefkästen landet nicht mehr wegwerfen dürfen.
Und wenn ich jetzt Werbung sammle und dann als Altpapier weiterverkaufe, mache ich mich dann einer Urheberrechtsverletzung schuldig?

So langsam treibt der Kapitalismus seltsame Blüten.

Gruss Moses
Alt 14. 04. 2008, 20:41 Moses is offline Mit Zitat antworten #38
Destiny666
Mitglied

Wenn du das aufheben würdest, wärst du ein Messi.
Alt 14. 04. 2008, 21:29 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #39
Karan2k6
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Moses 
So langsam treibt der Kapitalismus seltsame Blüten.

Das denk ich schon die ganze Zeit...
Alles wird noch noch von Geld-, bzw Machtgier angetrieben...
Menschenwerte zählen nicht mehr...

Nunja, sry 4 OT, musste aber eben sein ;o
Alt 14. 04. 2008, 21:32 Karan2k6 is offline Mit Zitat antworten #40
ichz

Thumbs down Re: CDs wegschmeißen soll Urheberrechtsverstoß werden: Universal auf BMGs Spuren

Jetzt sind die ja völlig unten durch...
Nicht einmal Cds soll man mehr Wegwerfen dürfen.
Als nächstes darf man sie dann nur mehr alleine hören und am Schluss darf man nicht einmal das mehr ...
Alt 14. 04. 2008, 21:34 Mit Zitat antworten #41
Todde
Leuchtet im dunkeln

Benutzerbild von Todde

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von jimbo-23 
das ganze erscheint mir irgendwie ein bischen paradox....

radiosender zb. kriegen promo cds von den labels geschickt, jedoch liegt das eigentumsrecht immernoch bei den labels. der radiosender hat keine verwendung für einige promocds, darf sie aber weder wegschmeisen noch verkaufen und das label nimmt die cd auch nicht zurück. HALLO LOGIK ????

insofern wäre das verschicken von promo-cd's seitens des labels eine aufforderung zur straftat?
Alt 14. 04. 2008, 22:56 Todde is offline Mit Zitat antworten #42
sunshinelive01
70 Grad

Benutzerbild von sunshinelive01

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich hab heute ca. 500 CD`s in denn müll geschmissen und nun.
Ich hab die orgi und denn rest kann ich wohl entscheiden was damit passiert.Haben die alle zur zeit ne meise oder was.

CDs wegschmeißen soll Urheberrechtsverstoß werden:
Das könn die vergessen das geht nicht,ich hab den müll gekauft also kann ich das ding auch in denn müll schmeißen.Ist nun mal mein Eigentum.
Alt 14. 04. 2008, 23:04 sunshinelive01 is offline Mit Zitat antworten #43
anZen
Ex-Zentriker

Benutzerbild von anZen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Mülltrennung bei CDs finde ich auch sehr reizvoll.

Led Zeppelin in die grüne Tonne, NIN in die blaue und Pink Floyd & Pink kriegen natürlich die dolle pinke Tonne zugeteilt.

Heile Welt!

PS: Dieser Beitrag wurde mit besonders viel Liebe zum Detail und Blödsinn erstellt!
Alt 14. 04. 2008, 23:06 anZen is offline Mit Zitat antworten #44
sunshinelive01
70 Grad

Benutzerbild von sunshinelive01

Registrierungsdatum: Feb 2007

Am besten noch die strasse und die tone auf schreiben dann ist es doch sinnvoll,oder nicht.
OHNE WORTE
Alt 14. 04. 2008, 23:11 sunshinelive01 is offline Mit Zitat antworten #45
Motiva
kann alles, weiß alles

Benutzerbild von Motiva

Registrierungsdatum: Aug 2007

Im Übrigen ist es strengstens verboten anderen Leuten an den Müll zu gehen. Insofern ist so ein Verbot nichtig. Das wird niemals durchkommen.
Alt 14. 04. 2008, 23:32 Motiva is offline Mit Zitat antworten #46
one

Das bedeutet, ich muss die zwei Kartons mit CDs, die ich loswerden will nun was? Zurückschicken? Gute Idee, das machen wir unfrei.

Sachen gibt es, da fällt einem echt nichts mehr ein. *vogelzeig*

Wenn Promo-CDs von Radiosendern in den Müll geworfen werden, sagt das btw. auch etwas über den Künstler aus. Nur mal so bemerkt. Die nimmt nicht mal einer mit nach Hause, sondern schmeisst sie weg. Müssen geile Künstler sein.

Ich wundere mich gar nicht. Nein.

Mein Müll gehört btw. bis zur Abholung mir und was ich da lager, kann mir niemand vorschreiben.
Alt 15. 04. 2008, 07:34 Mit Zitat antworten #47
Chummer
Mitglied

Und wieder lesen alle nur die Überschrift...

NIEMAND will euch verbieten CD's wegzuwerfen. Auch die MI nicht!!
Nur CD's die euch nicht gehören dürft ihr nicht wegwerfen oder sogar verkaufen. Das ist im Grunde nichtmal neu. Oder was würdet ihr machen wenn sich jemand CD's von euch leiht und sie dann nicht zurückgeben kann weil er sie verkauft oder weggeworfen hat?
Was ihr gekauft habt gehört euch und ihr könnt es entsorgen wann ihr wollt.
Promo CD's können natürlich zurückgegeben und von der MI entsorgt werden. Deswegen gehören sie immernoch weder euch noch der Poststelle die sie (im bekanntgewordenen Fall) n den Müll geworfen hat.
Alt 15. 04. 2008, 08:14 Chummer is online now Mit Zitat antworten #48
one

Blödsinn.

Die BMG will, dass Promo-CDs vermüllt werden und will nicht das Promo-CDs vermüllt werden. Das heisst, ich soll sie wegschmeissen aber nicht wegschmeissen, oder? Der Himmel ist grün klingt da für mich logischer.
Alt 15. 04. 2008, 08:18 Mit Zitat antworten #49
Chummer
Mitglied

Zitat:
Die BMG will, dass Promo-CDs vermüllt werden und will nicht das Promo-CDs vermüllt werden.
Du hast recht.. was du da erzählst ist absoluter Blödsinn .
Alt 15. 04. 2008, 08:20 Chummer is online now Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu