|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
malaysischer hoster mit deutschen servern
hi,
ich habe vor einigen monaten einen vps in malaysia gemietet, die Verbindung insgesamt jedoch grotten lahm war und dies dem anbieter mitgeteilt, dass ich damit nicht arbeiten könnte und den service nicht weiter nutzen werde.
nun habe ich eine email erhalten, in der steht, dass sich dieser anbieter - aus bekannten problemen mit eu-bürgern - server in den niederlande anbietet, mit dem zusatz, die gleiche sicherheitsstufe wie die malaysischen offshore servern zu haben.
ist dies überhaupt möglich? mietet man als bspw. deutscher einen offshore server, vermietet space, hat jedoch einen deutschen firmensitz, dann unterliegt man dem deutschen gesetz und somit auch der ip-speicherung etc... wie läuft das denn nun anders herum, kann man wirklich einen server, mit der sicherheit eines offshore server, in deutschland mieten?
das wär ja ganz nett
|
14. 04. 2008, 12:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: malaysischer hoster mit deutschen servern
Sicherheit vor Diebstahl? Mit Sicherheit meint der Anbieter sicherlich die Absicherung gegen Schadsoftware? Wenn jedoch die Server Daten enthalten, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen und der genaue Standort in D bekannt ist, ist ein Zugriff auf diese Daten durch die Staatsanwaltschaft möglich. Nur die Anzeige läuft gegen den malayischen Anbieter.
|
14. 04. 2008, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Badlock
Wenn jedoch die Server Daten enthalten, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen und der genaue Standort in D bekannt ist, ist ein Zugriff auf diese Daten durch die Staatsanwaltschaft möglich.
|
Dann nimm doch lieber einen Server in Russland, .RU ist ja fast schon ein Synonym für Illegal, auf jeden Fall sehen diese Seiten schon so verboten aus.
Ich finde es nur Schade das die Verbindung nach Asien so schlecht ist, denn Server in den USA sind ja kein Problem in Punktum Geschwindigkeit.
|
14. 04. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Badlock
Sicherheit vor Diebstahl? Mit Sicherheit meint der Anbieter sicherlich die Absicherung gegen Schadsoftware? Wenn jedoch die Server Daten enthalten, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen und der genaue Standort in D bekannt ist, ist ein Zugriff auf diese Daten durch die Staatsanwaltschaft möglich. Nur die Anzeige läuft gegen den malayischen Anbieter.
|
mit sicherheit war vor allem auch gemeint, dass keine ip's gespeichert werden. als malaysisches unternehmen mit servern in den nl...mh...ip speicherung ist innerhalb der eu vorgeschrieben.. die können mir natürlich viel erzählen, dass nichts gespeichert wird und flupp...stehe ich da
|
14. 04. 2008, 19:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von VIPidentity
Dann nimm doch lieber einen Server in Russland, .RU ist ja fast schon ein Synonym für Illegal, auf jeden Fall sehen diese Seiten schon so verboten aus.
Ich finde es nur Schade das die Verbindung nach Asien so schlecht ist, denn Server in den USA sind ja kein Problem in Punktum Geschwindigkeit.
|
würde ich ja, nur welchen anbieter? die verbindung nach asien ist leider ehrlich erbärmlich.. was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass bspw. blacknet.biz über zig chinesische server und den usa verbindet und dennoch eine fixe verbindung zustande kommt.
|
14. 04. 2008, 19:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zum Thema Geschwindigkeit habe ich eine Grafik über die weltweite Vernetzung gesucht. Dort konnte man z.B. die super eingeschränkte Verbindung nach Afrika sehen. Leider nicht gefunden Ich habe aber einen Artikel aus 2001 gefunden. ->Heise<-. Ich glaub China ist ein ganzes Stück weiter.
|
14. 04. 2008, 20:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
mit sicherheit war vor allem auch gemeint, dass keine ip's gespeichert werden. als malaysisches unternehmen mit servern in den nl...mh...ip speicherung ist innerhalb der eu vorgeschrieben.. die können mir natürlich viel erzählen, dass nichts gespeichert wird und flupp...stehe ich da
|
eine speicherpflicht für server hoster ist meines wissens in keinem eu land pflicht. schon gar nicht flächendeckend.
mfg
chronoton
|
14. 04. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Mr_Micks
würde ich ja, nur welchen anbieter? die verbindung nach asien ist leider ehrlich erbärmlich.. was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass bspw. blacknet.biz über zig chinesische server und den usa verbindet und dennoch eine fixe verbindung zustande kommt.
|
Das kann ich dir auch nicht sagen, über Google finden sich viele Hoster in Russland.
Z. B.: http://www.majordomo.ru/hosting/
Eine andere Option für dich wäre einen Hoster in den Staaten mit Domain-Proxy.
|
15. 04. 2008, 11:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
|
|