|
|
|
|
|
|
weiß alles besser.
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Sie 19 ich 17 - kann das funktionieren?
Zitat:
|
Zitat von -Apocalypse-
Ist das hier 'ne Partnerbörse, oder was? Jemand hat Probleme und einige flirten hier
|
gulli:flirt, das lass ich mir patentieren. Aber es ist unumgänglich das bei so offenen Gesprächen irgendwann eine Fraktion kommt die es recht...aufreizend finden wenn jemand vom reiten alter Pferde redet.
|
14. 04. 2008, 17:44
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Schlepph0den
Die meisten Frauen würden sich eher nen Arm abhacken, als sich mit jemandem, der weniger gebildet ist als sie selbst, einzulassen. Da sie dir Nachhilfe gibt sollten dei Fronten hier schon geklärt sein.
|
Worauf beruft ihr euch, wenn ihr sowas sagt? Ich hab im ganzen Leben noch so gut wie keine Frau kennengelernt, die auf ältere steht. Wieso seid ihr alle der Meinung, es sei so?! Gibts da ein Gesetz  ?
Zitat:
|
Zitat von -Apocalypse-
Ist das hier 'ne Partnerbörse, oder was? Jemand hat Probleme und einige flirten hier
|
Was gibts da zu heulen? Zum Thema wurde ja trotzdem genug geschrieben.
|
14. 04. 2008, 17:45
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
@Missy: Erfahrung und schau Dir mal die Gesellschaft an.
Und die meisten Frauen wollen nun mal lieber einen Mann, der vom sozialen Status her über Ihnen steht oder mindestens gleich.
Eine Ärztin oder Rechtsanwältin wird sich kaum einen LKW-Fahrer oder Maurer als Partner nehmen...
Da gab es sogar mal einen interessanten Artikel auf Spiegel.de
PS: Im Durchschnitt sind in Beziehungen die Männer etwa 2 bis 4(?) Jahre älter als die Frauen - das ist schon fast ein Naturgesetz.
|
14. 04. 2008, 17:49
|
|
|
Exil-Saarländerin
|
Zitat:
|
Zitat von Gravity
Und die meisten Frauen wollen nun mal lieber einen Mann, der vom sozialen Status her über Ihnen steht oder mindestens gleich.
Eine Ärztin oder Rechtsanwältin wird sich kaum einen LKW-Fahrer oder Maurer als Partner nehmen...
|
Okay, dann lebe ich scheinbar in einer anderen Welt als du. Ich habe diese Erfahrung in meinem Leben noch nicht gemacht. Aber okay, wieder was gelernt.
|
14. 04. 2008, 17:50
|
|
|
Schizophren
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nikurasu
gulli:flirt, das lass ich mir patentieren. Aber es ist unumgänglich das bei so offenen Gesprächen irgendwann eine Fraktion kommt die es recht...aufreizend finden wenn jemand vom reiten alter Pferde redet. 
|
Ganz ehrlich...was will man hier noch schreiben?
Wir können dem Threadstarter nur Glück wünschen, so dass es klappt.
Aber ob es "funktioniert" wirst du wohl auch nicht wissen, oder hast du eine Glaskugel?
Die Meinungen sind gespalten.
Zitat:
|
Zitat von Gravity
PS: Im Durchschnitt sind in Beziehungen die Männer etwa 2 bis 4(?) Jahre älter als die Frauen - das ist schon fast ein Naturgesetz.
|
Das ist immer von der jeweiligen Frau abhängig.
Wobei der soziale Status bei der Partnerwahl ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, da gebe ich dir Recht.(Wobei das meist unterbewusst geschieht)
|
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben..und dir mal sagen das es durchaus funktionieren kann^^
Meine Ex is inzwischen 19^^ ich bin 16 ;-) Soviel dazu^^ Ergo, versuch es doch einfach.. Wenn du abgewiesen wirst...ja dann ist das nunmal so^^ Aber wenigstens haste es probiert ;-)
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravity
|
Ich würde sagen, dass es darauf ankommt unter welchen Umständen man sich kennenlernt und in wie fern man auf der gleichen Wellenlänge ist UND wann praktisch Sie von Seinem Beruf erfährt etc
|
14. 04. 2008, 17:51
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Von Missy681
|
Was gibt's da gleich zu meckern? Wenn du flirten willst, dann wo anders - Gibt genug Chatseiten.
|
14. 04. 2008, 17:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Worauf beruft ihr euch, wenn ihr sowas sagt? Ich hab im ganzen Leben noch so gut wie keine Frau kennengelernt, die auf ältere steht. Wieso seid ihr alle der Meinung, es sei so?! Gibts da ein Gesetz  ?
|
Wie gesagt 2-4 Jahre sind der Standard.
Zum Thema Bildung haben wir hier einen interessanten Artikel. Die Quintessenz daraus hat was. Während die Masse von potentiellen Partnern für mich mit zunehmendem Bildungsstand steigt, nimmt die von Frauen ab.
|
14. 04. 2008, 17:55
|
|
|
Planetensortierer
|
|
14. 04. 2008, 17:57
|
|
|
Einsiedlerkrebs
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Man reitet den Gaul erst, wenn man ihn hat.
|
14. 04. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
|
Nunja mich langweilts auch irgendwie zu sehen, wie der Westberliner seiner Notgeilheit freien lauf lässt. Nicht zuletzt deswegen, weil es seine Zeit dauert Inhalt von Bullshit zu trennen. Für sowas gibts übrigens die PM-Funktion.
|
14. 04. 2008, 17:58
|
|
|
Planetensortierer
|
Zitat:
|
Zitat von tristan75
Man reitet den Gaul erst, wenn man ihn hat.
|
... was?!
Es heißt: "Auf alten Gäulen lernt man das reiten"... oder "... der TS will noch eingeritten werden" *G*
|
14. 04. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hey Leute,
erstmal WOW ich hätte niemals so viele atworten zu dem Thema erwartet. Und die Meinungen gehen ja auch ganz schön auseinander. Ich denke ich werde es einfach probieren man(n) lebt ja schließlich nur 28000 Tage von dem her kann ichs ja mal probieren...ich lass es euch wissen wie es ausgegangen ist  Danke für die zahlreichen Antworten.
Cyu
Bazzboy
|
14. 04. 2008, 18:20
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Schlepphoden: Die meisten Frauen würden sich eher nen Arm abhacken, als sich mit jemandem, der weniger gebildet ist als sie selbst, einzulassen. Da sie dir Nachhilfe gibt sollten dei Fronten hier schon geklärt sein.
|
halte ich fuer Quatsch. Kenne Leute, die in so manchen Faechern super sind, aber in einem bestimmten Fach es einfach nicht hin bekommen und dumm sind die gewiss nicht. Nur weil jemand Mathe oder Bio nicht so gut kann, wie ich, heisst das doch noch lange nicht, dass ich mit derjenigen keine tiefgruendigen Diskussionen fuehren, interessant, attraktiv finden und evt. lieben kann.
Zitat:
|
Wieso sollte sie dich abweisen? Wegen des Alters? Also das ist doch sowas von unwichtig. Zwei Jahre sind doch fast nichts, die meisten mit denen ich mich treffe sind 3-6 Jahre jünger
|
Missy, wir reden doch aber hier von normalen Frauen - das musst doch auch du einsehen koennen ...
Gravity, nein ich mag auch keinen Jaegermeister, aber 2 Jahre sind auch in der Altersklasse nun nicht immer ein enormes Hindernis. Soll Leute geben, die waerend der Ausbildung/Studium noch zu Hause wohnen und andere, die sich zum Studium eine eigene Bude + Job suchen und da kommst du auch locker auf 2 Jahre Altersdifferenz.
Sicherlich gibt es viele Maedels, die einfach kein Interesse an juengeren Kerlen haben, aber - wie Missy schon 'andeutete' - es gibt auch Andere. Frag sie eben, ob sie mal Lust hat mir dir wegzugehen. Sie wird ja oder nein sagen und sich sicherlich nicht gleich auf den Schlipp getreten fuehlen, wenn du fragst.
|
14. 04. 2008, 19:40
|
|
|
weiß alles besser.
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfTheFlame
Missy, wir reden doch aber hier von normalen Frauen - das musst doch auch du einsehen koennen ... 
|
Oh Oh, das ist extrem gefährlich. Meinst du damit sie ist nicht normal ?
|
14. 04. 2008, 19:47
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nikurasu
Oh Oh, das ist extrem gefährlich. Meinst du damit sie ist nicht normal ? 
|
Naja, sie ist ein kleines bisschen anders als die anderen Frauen, aber wen störts, wenn beide ihren Spass ham?
Man sollte nicht Probleme erstellen, wo keine sind.
|
14. 04. 2008, 19:51
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Nikurasu,
Ironie sagt dir aber was? Mensch ich hab diesmal nen Smilie benutzt... und den Rest hast du sicherlich einfach ueberlesen/ignoriert, ja?
Ach - ich halt mal lieber meinen Mund. Sonst stehl ich Berliner noch seine Show
|
14. 04. 2008, 19:57
|
|
|
weiß alles besser.
|
Und du hast auch meinen Smiley gesehen oder ?  Ich hab das auch nicht ernst gemeint, der rolleye Smiley ist der Inbegriff der Ironie. Warum werde ich immer Falsch verstanden ich glaube ich nehme mir das Leben.  <- Aha, der rolleye Smiley. Schlussfolgerung: Ironie. Ich lebe weiter, Hurra.
|
14. 04. 2008, 20:00
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schlepph0den
Du hast so ziemlich keine Chance, egal aus welchem Blickwinkel das ganze betrachtet wird.
Die meisten Frauen würden sich eher nen Arm abhacken, als sich mit jemandem, der weniger gebildet ist als sie selbst, einzulassen. Da sie dir Nachhilfe gibt sollten dei Fronten hier schon geklärt sein.
Das mit dem alter relativiert sich mit zunehmenden Alter sprich er 40 sie 42 wäre kein Problem, aber bei euch ist die Relation noch zu weit auseinander.
Die angesprochene Unabhängigkeit, die du nicht hast ist ein weiterer Punkt. Der nächste wäre, daß Frau sehr darauf achtet was ihre Umwelt über sei denkt und nun rat mal was ihre Freundinnen sagen, wenn sie mit nem Kücken ankommt.
Ne Chance hättest du nur, wenn du innerhalb deines Jahrgranges zur Creme de la Creme gehörst, aber das ist vermutlich auch nicht der Fall.
|
oh oh da spricht der experte
also ich bin 19 und meine freundin ist über 4 jahre älter als ich, hat nen festen job, eigene wohnung usw. und ich wohn noch zuhaus (bzw momentan bei ihr). da gibts auch 0 probleme
|
14. 04. 2008, 20:25
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich glaube zwar auch, dass Deine Chancen eher gering sind, aber nicht soo gering, dass es sich nicht lohnen wuerde!
Was hast Du zu verlieren? Ich fand die Idee super:
Wenn die Nachhilfe fruchtet (oder auch nicht), dann kannst Du Dich, fuer die Muehe, mal mit ner kleinen Einladung bedanken (Kaffee oder so).
Da kannste Dich ja erstmal rantasten.
Wenns nicht klappt, dann laesst Du es einfach, man kann ja (man mag es nicht glauben) jemanden auch ohne Hintergedanken irgendwo mal einladen.
Auch wenn der jemand Titten hat
|
14. 04. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von elemeNt^
also ich bin 19 und meine freundin ist über 4 jahre älter als ich, hat nen festen job, eigene wohnung usw. und ich wohn noch zuhaus (bzw momentan bei ihr). da gibts auch 0 probleme 
|
Tja so ist halt die Regel. Ich könnte jetzt Vermutungen anstellen über die Beweggründ deiner Freundin, aber da du das selbst wenn ich recht haben sollte nie bestätigen würdest verkneif ichs mir mal, da niemand sowas gerne hört.
|
14. 04. 2008, 21:22
|
|
|
|
In alten Pfannen lernt man das kochen
|
14. 04. 2008, 22:55
|
|
|
|
Was kannst du schon verlieren bei der Sache?...
PS: Ich bin 19 und war schon mal mit ner 27 Jährigen zusammen, nicht lange aber war ne geile Erfahrung für uns beide und ist auch im guten beendet worden.
Mein wort dazu, HAU SIE AN!!!!!!!
|
14. 04. 2008, 23:01
|
|
|
Planetensortierer
|
Zitat:
|
Zitat von elemeNt^
|
Ja, weil Du noch so eine Art Welpe bist und ihr nichts entgegen zu setzen hast.
Deine Freundin kann Dich so formen, wie sie will... aber das würdest Du Dir nicht eingestehen.
|
14. 04. 2008, 23:09
|
|
|
|