|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Indonesien: Regierung entschuldigt sich für Sperre von etlichen Webseiten
Das indonesische Kommunikations- und Informationsministerium entschuldigte sich für die Sperrung von unterschiedlichen Internetangeboten. Auslöser der Sperre was der Film "Fitna" des niederländischen Politikers Geert Wilders. In Indonesien regte sich Protest gegen die Maßnahme. Nicht gegen die Haltung der Regierung, sondern die drastische Sperrung des Internets.
Die Sperre betraf nicht nur Youtube, sondern auch andere Webservices, bei denen der Film "Fitna" auftauchen könnte, namentlich MySpace, Metacafe, Rapidshare, LeveLeak und Multiply.com. Auslöser der Sperrung war der umstrittene Film "Fitna" des niederländischen Politikers Geert Wilders. Der Film führte schon dazu, dass niderländische Provider Network Solutions die Webseite von Geert Wilders sperren lies . Der Provider LiveLeak lies, nachdem Angestellten gedroht wurde, den Film nach wenigen Stunden von der eigenen Webseite entfernen.
weiterlesen
|
14. 04. 2008, 18:33
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Indonesien: Regierung entschuldigt sich für Sperre von etlichen Webseiten
Der Informationsminister verdeutlichte, dass es sich um eine Maßnahme zum Schutz des Staates handelte.
Das ist ein Film und kein Kriegsangebot ....
Und man kann nichts im Internet verbieten man kommt immer ran wenn man will ...
mFg
|
14. 04. 2008, 18:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Das ist kein Film, das ist rechte Propaganda!
|
14. 04. 2008, 19:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Und so taufe ich dich auf den Namen Deinformationsminister...
|
14. 04. 2008, 19:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Na was? Wenn das keine Propaganda ist, was dann?
Eine Reality Doku?
|
14. 04. 2008, 19:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
|
Willst du damit andeuten, dass diese ganzen oben genannten Videoportale und Rapidshare rechte Propaganda Seiten sind und deshalb die Sperrung gerechtfertigt ist?
|
14. 04. 2008, 20:15
|
|
|
Ultimo Ratio
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von gullinews
Nicht gegen die Haltung der Regierung, sondern die drastische Sperrung des Internets.
|
früh übt sich was ein Wurm werden will und Inkopetenz von Politikern Hand in Hand, autsch.
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
|
und rein zufällig hast du ihn nicht gesehen, wa ?^^
Bevor weitere Kommentare zum Film kommen, mal vorher angucken, ist eh nicht lang.
http://www.liveleak.com/view?i=396_1206979772
Ist übrigens total intelligent von Propaganda zu sprechen wenn er das ganze Material aus dem Koran und von Moslems hat. Und sobald ICH weiß hat Geert Wilders keinen enthauptet...
Und ja, es ist eine Doku.
|
14. 04. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Klar ist der Film einseitig.
Die Filme hat er aber wohl kaum selber gedreht.
|
15. 04. 2008, 08:47
|
|
|
Erziehungsberechtigter
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hirnblaehung
Das ist ein Film und kein Kriegsangebot ....
|
Vier Punkte für ein Kriegsangebot - das Wort ist der Hammer, das sollte als das Wort des Jahres 2008 vorgeschlagen werden. ^^
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
früh übt sich was ein Wurm werden will und Inkopetenz von Politikern Hand in Hand, autsch.
|
Was will uns der Autor damit sagen?
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
Und sobald ICH weiß hat Geert Wilders keinen enthauptet...
|
Und sobald ich weiß, was "und sobald ich weiß" bedeutet, ist es wohl soweit. ^^
Enthauptet hat er allerdings: sich selbst, politisch. Als Person kann den doch spätestens jetzt niemand mehr ernst nehmen.
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
Und ja, es ist eine Doku.
|
Es ist bestenfalls ein Zusammenschnitt dokumentarischer Filmschnipsel. Für eine Dokumentation wäre es schon wichtig zu wissen, in welchem Kontext z.B. die Aufnahmen der Hasspredigten entstanden sind bzw. gefilmt wurden (und wie sie überhaupt in die Hände von Wilders gelangten). Es gibt auch sonst keine weiterführenden Erläuterungen oder Erklärungen um die versch. Inhaltskategorien (Koran, Gewaltbilder, Hasspredigten, etc.) in einen Sinnzusammenhang zu setzen. Das überlässt man freilig der schnellschüssigen Phantasie des durchschnittlichen Betrachters. Denn nur an diese Klientel richtet sich diese Verschwendung von Bandbreite und Speicherplatz.
Allein die formalen Kriterien einer Dokumentation sind somit nicht erfüllt.
Zitat:
|
Zitat von Martin01
Klar ist der Film einseitig.
|
Absolut!
Zitat:
|
Zitat von Martin01
Die Filme hat er aber wohl kaum selber gedreht.
|
Naja, vllt. hat er ihn mal links rum gedreht. xD
Aber um dann auch endlich mal auf das Thema hier einzugehen:
Ich finde es gut, daß man diese Sperrenpolitik in Indonesien anscheinend so stark verurteilt. Das zeigt, daß es durchaus Muslime gibt, die sich mit solchem Schmarn auseinandersetzen wollen und daran nicht nur die Wetterei gegen den Islam in den Vordergrund stellen und am liebsten gleich mit Raketen antworten wollen.
Aber über solche Dinge wird in den Mainstreammedien natürlich nicht berichtet: bäh, Muslime die nicht gleich nach Tot und Verderben für Wilders schreien? langweilig, bringt keine Quote …
Unter diesem Aspekt sollte verantwortungsbewusste und hinreichend neutrale Berichterstattung passieren, damit wäre dem Niveau der gemeinen Nachrichten sehr gedient. Und das würde sich auch auf das politische Klima auswirken …
|
16. 04. 2008, 02:54
|
|
|
Moviestar
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ein bisschen armseelig einfach zu sperren.. macht den eindruck als wenn was dran ist und man das verheimlichen will... scientology würde ähnlich vorgehen
und grade dann länder die von einer schleichenden islamisierung betroffen sind.. ist das ein zeichen das der buddhismus vom islam besiegt wurde!?
|
16. 04. 2008, 13:15
|
|
|
Erziehungsberechtigter
|
Du möchtest damit doch nicht andeuten, daß das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung einer schleichenden Islamisierung unterworfen ist. Oder?
|
16. 04. 2008, 13:52
|
|
|
Moviestar
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
schon mal in die geschichtsbücher geguckt?
|
16. 04. 2008, 14:20
|
|
|
Erziehungsberechtigter
|
Mir genügt vorerst zu wissen, daß ab dem 15. Jahrhundert die Konvertierung zum Islam begann als immer mehr arabische Händler sich dort einfanden, ab 1912 mit Gründung der Sarekat Islam („Islamische Vereinigung“) der indonesische Nationalismus zu einer Massenbewegung erwächst und die Japaner eine Radikalisierung des Islam in Indonesien gefördert haben, um eigene Interessen zu fördern. (Quelle: Wikipedia)
Sollte ich da was übersehen haben, lasse ich mich gernstens korrigieren.
|
17. 04. 2008, 03:36
|
|
|
Ultimo Ratio
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schattenspieler
Was will uns der Autor damit sagen?
|
Dass es auch Menschen gibt deren Leben so langweilig ist dass sie sich über fehlende Buchstaben freuen können
Zitat:
|
Und sobald ich weiß, was "und sobald ich weiß" bedeutet, ist es wohl soweit. ^^
|
Welch eine Erkenntnis. Jugend forscht.
Zitat:
|
(und wie sie überhaupt in die Hände von Wilders gelangten)
|
Also ob die in irgendeinem Keller versteckt wären und nicht überall z.B. bei YouTube rumgeistern.
Zitat:
|
Das überlässt man freilig der schnellschüssigen Phantasie des durchschnittlichen Betrachters.
|
so wie dir ?
Dann erzähl mal, welcher Zusammenhang ist dir denn unerklärlich ?
|
17. 04. 2008, 12:11
|
|
|
Erziehungsberechtigter
|
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
Dass es auch Menschen gibt deren Leben so langweilig ist dass sie sich über fehlende Buchstaben freuen können
|
Nur daß das "Inkopetenz" das I-Tüpfelchen war. Das Wort habe ich durchaus erkannt, mein Erkennungsalgorhythmus ist für solche Fälle recht gut. Mir ging es aber um die Aussage des gesamten Satzes.
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
Welch eine Erkenntnis. Jugend forscht.
|
Sorry, ich hab einfach einen unbestimmte Drang, sprachliche Inkorrektheiten aufzuzeigen. Ich nehme das aber nich zwingend ernst, meistens ist es eher belustigend. Sollte ich damit dein Ehrgefühl verletzt haben, tut mir das leid.
Aber mich mit Jugend forscht in Zusammenhang zu bringen, ist etwas unrealistisch. Mit fast 26 kann man mich wohl kaum noch zur Jugend zählen. (Außer vllt. du fällst in die sog. "Generation 50+".)
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
Also ob die in irgendeinem Keller versteckt wären und nicht überall z.B. bei YouTube rumgeistern.
|
Da isser wieder. ^^
Aber ein wenig schleift deine Argumentationsfähigkeit schon, wenn du dich nur und ausgerechnet mit der schwächsten und i.d.T. irrelevantesten Frage dieses meines Satzes auseinandersetzt.
Zitat:
|
Zitat von Crev Voran
so wie dir ?
Dann erzähl mal, welcher Zusammenhang ist dir denn unerklärlich ?
|
Was heißt denn hier "unerklärlich"? Es gibt einfach keinen Zusammenhang. Zumindest wird im Film kein solcher hergestellt, sondern bestenfalls suggeriert. Genauso gut könnte ich drei willkürlich ausgesuchte Malerien nebeneinander stellen und den Leuten erzählen, es gäbe da einen Zusammenhang. (Wobei es da vermutlich sogar einen geben könnte, wenn alle drei auf Leinen aufgebracht wurden.)
Der einzige Zusammenhang, der überhaupt wirklich hergestellt wird, ist der, der zw. suggerierten Aussage des Films (daß der Islam z.B. schuld wäre an den Anschlägen des 11.09.2001 auf die Türme des WTC [wobei völlig außer acht gelassen wird, daß nicht nur die beiden von den Flugzeugen getroffenen Türme einstürzten.]) und der dumpfen Meinung von Wilders, daß der Islam zu überwinden wäre, genau wie vorher schon der Faschismus und der Kommunismus überwunden worden, womit er außerdem diese drei in eine Beziehung zu einander setzt, die jeglicher rationaler Grundlage entbehrt!
Mit seiner undifferenzierten, verallgemeinernden Art erkennt Wilders auch nicht, daß er genau die selbe gefährliche Haltung hat, wie die Leute, die er in seinem Film stellvertretend für alle Muslime anzuprangern versucht.
Dieser Mensch ist einfach dumm!
|
17. 04. 2008, 22:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
|
|