|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
iTunes musikqualität runterschrauben
Ich habe eien menge Musik in meineriTunes Mediathek und in der Qualität passen nicht alle Titel auf meienen neuen iPod.
Wie kann ich die Qualität nachträglich verschlechtern ohne alles nochmal neu einzuspielen?
|
14. 04. 2008, 18:42
|
|
|
ist schnell angepisst.
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: iTunes musikqualität runterschrauben
Die Qualität von Musik runterschrauben.. Das tut mir ja im Herzen weh!
Ich unterstütze das zwar nicht, aber versuchs mal mit dem Shareware Programm hier, das erlaubt dir die Bitrate der Lieder runterzusetzen und sie somit zu komprimieren: http://4musics-mp3-bitrate-changer.shareware.de/
Nachträglich funktioniert das ganze leider nicht, du musst also deine Musik nochmal neu auf deinem iPod einspielen.
Darf ich fragen welchen iPod und wieviel Speicherkapazität du besitzt?
Geändert von Herr_Klein (14. 04. 2008 um 21:08 Uhr).
Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
|
14. 04. 2008, 19:11
|
|
|
Optimist
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Gut gemeinter Rat: Lass deine Sammlung so, wie sie ist.
Übertrage diejenigen Alben / Lieder, die du hören willst, und lasse den Rest auf der Festplatte. Tausche von Zeit zu Zeit, damit es nicht langweilig wird. Was nutzt es dir, wenn du zwar deine komplette Mediathek auf den iPod quetschst, diese dann aber bescheiden klingt...?!?
|
14. 04. 2008, 19:39
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
das nützt ihm in so fern, dass die meisten kopfhörer sowieso scheisse klingen
@TS: du kannst in den eigenschaften bei erweitert den encoder für importieren auswählen, dann auf AAC und zwischen 128kbit(gute quali) und 80kbit(okaye quali) rumspielen, am besten einzelne titel "vorknverten" und gucken wies sich auf dem iPOD!!! anhört, teste nich anner anlage, wenn du deine wunschquali hast, dann einfach bei musik STRG+A, rechtsklick, "titel in AAC konvertieren", je nach CPU und menge warten
Geändert von Herr_Klein (14. 04. 2008 um 21:08 Uhr).
Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
|
14. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Also ich hatte den iPod classic 80gb(wo ich ja ausreichend speicher habe!) und habe jetzt den iPod touch 16gb. Meine Musik hat so ca. 14-15 gb gebraucht weil ich die Qualität auf das höchste eingestellt habe,da ich aber noch Filme etc. drauf haben will muss ich die Qualität ein bischen senken. Um alle CDs neu zu importieren bräuchte ich ca. 2 ganze Tage! Also wäre es ja ziemlich hilfreich wenn man es so ändern könnte.
@Piny:Mir tut es auch weh die musikquali zu senken aber was soll ich machen.
Edit: Die Qualität ist: AAC mit 320kbit/s. Ein Lied hat so 8-10 MB
|
16. 04. 2008, 13:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Wenn du jetzt runterkonvertierst von ner komprimierten Datei, dann ist das nicht so prickelnd, ich würd mir einfach mal die Zeit nehmen das auf ner niedrigeren Bitrate oder halt VBR neu zu konvertieren, CD rein, importieren, dürfte ja nich so das Problem sein, mach währenddessen was anderes.
|
16. 04. 2008, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von dino1994
Also ich hatte den iPod classic 80gb(wo ich ja ausreichend speicher habe!) und habe jetzt den iPod touch 16gb. Meine Musik hat so ca. 14-15 gb gebraucht weil ich die Qualität auf das höchste eingestellt habe,da ich aber noch Filme etc. drauf haben will muss ich die Qualität ein bischen senken. Um alle CDs neu zu importieren bräuchte ich ca. 2 ganze Tage! Also wäre es ja ziemlich hilfreich wenn man es so ändern könnte.
@Piny:Mir tut es auch weh die musikquali zu senken aber was soll ich machen.
Edit: Die Qualität ist: AAC mit 320kbit/s. Ein Lied hat so 8-10 MB
|
WAs du machen sollst? naja, ich weis ja nich, aber ich kann mir nich vorstellen dass du ernsthaft 16GB an musik ständig zur verfügung haben musst ^^
also ich hab den nano 4GB und der reicht mir eig ganz lässig, obwohl ich noch 1-2 filme draufgepackt hab
|
31. 05. 2008, 19:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
|
|