|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Demokratie
Drueck dich doch mal etwas klarer aus, ich kann deinen Vorschlaegen leider nicht ganz folgen. Willst du die Gewaltenteilung lockern? Inwiefern hilft das der Demokratie?
|
29. 07. 2008, 14:30
|
|
|
Gast
|
meinst du mich?
falls ja, es hilft der demokratie nicht. es hilft nur, dass die gesetze schneller rauskommen, da man so mehr druck ausüben kann, als eine direkte instanz von oben die sich wirklich nur dem volk verschreibt
|
29. 07. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von logitechfreak
meinst du mich?
falls ja, es hilft der demokratie nicht. es hilft nur, dass die gesetze schneller rauskommen, da man so mehr druck ausüben kann, als eine direkte instanz von oben die sich wirklich nur dem volk verschreibt
|
Versteh deine Gedankengaenge nicht. Du willst die Macht zentralisieren und hoffst, dass sie niemand missbrauchen wird?
Das haben wir alles schon hinter uns, willkommen im 21. Jahrhundert.
Das Problem an der Bildungsreform ist nicht, dass sich Parteien blockieren. Wir haben eine Große Koalition, eigentlich muesste es Gesetze regnen wie Bonbons zur Faschingszeit, es werden auch einge Beschluesse verabschiedet (bsp: Sicherungsverwahrung), aber die meisten Parteien weigern sich einfach, Geld in die Bildung zu stecken. Wirtschaft und Steuersenkungen machen sich im Wahlkampf eben besser.
|
29. 07. 2008, 14:46
|
|
|
Gast
|
fuck i-net problem , ganzer text weg
man könnte doch die 16typen on the top durch einen eid binden und zudem sollen sie ja keine gesetze selber erlassen oder unter einer nortverordnung (§48 war es damals glaube ich) regieren.
sie sollen einfach dort wo investiert werden sollte Dampf machen und könnte ja auch Lobbyisten verfolgen also staatsanwalt einschalften etc.
|
29. 07. 2008, 15:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von logitechfreak
fuck i-net problem , ganzer text weg
man könnte doch die 16typen on the top durch einen eid binden und zudem sollen sie ja keine gesetze selber erlassen oder unter einer nortverordnung (§48 war es damals glaube ich) regieren.
sie sollen einfach dort wo investiert werden sollte Dampf machen und könnte ja auch Lobbyisten verfolgen also staatsanwalt einschalften etc.
|
Und die Gruppe nennt sich dann 'Die Unbestechlichen' ?
Bestechung ist kein Problem innerhalb der Parteien, die gibt es ueberall.
Entscheidungen werden von Politikern getroffen, wie willst du da Dampf machen? Wenn die Regierung, die vom Volk gewaehlt wurde und der Bundestag, der ebenfalls vom Volk gewaehlt wurde oder auf Laenderebene der Landtag, ach du verstehst was ich meine, sagen, es gibt keine Bildungsreform, dann gibt es keine Bildungsreform, selbst wenn die Unbestechlichen das ganze Gebaeude in Brand setzen....
|
29. 07. 2008, 15:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von logitechfreak
@Wargomar
Ich will von dir noch immer wissen, was du denkst, was die Merkel da draußen macht. Mister ich möchte Demokratie, fühle mich von den Politikern verarscht etc.
Man(n), in was für einer Welt lebst du eigentlich. Finde dich mit dieser Entwicklung ab. Lange geht es eh nicht gut.
|
Ich finde wir haben sehr ehrliche Politiker im Gegensatz zu anderen Staaten. Das Problem ist, dass das, was sie sagen, meist falsch interpretiert wird oder wichtige Teile des Gesagten einfach unter den Tisch gekehrt werden.
Hier äußert sich Frau Merkel z.B. über Wahlversprechen.
"Mann kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt - und wir müssen damit rechnen, dass sich das in verschiedenen Weisen wiederholen kann."
Oder anders formuliert: Wir versprechen euch das blaue vom Himmel und halten garnix. Jetzt und in Zukunft. - Das ist doch eine ehrliche Aussage.
Oder nochmal über Frau Merkel: "Frau Merkel findet die Bevölkerung dürfe durch die Sicherheitsdebatte nicht verunsichert werden."
Anders formuliert: Das BKA-Gesetz wird erst so spät wie möglich veröffentlicht - und sie hat Wort gehalten.
Nochmal unsere glorreiche Kanzlerin: mh, moment. Da fehlt mir jetzt ein Zitat. Aber sie hat der deutschen Marine 4 Zerstörer bei ThyssenKrupp gekauft, die Ziele an Land angreifen, 2 Jahre ununterbrochen auf See bleiben können und alle aktuellen Stealth-Technologien haben. Mh, moment mal. Ein hochmodernes Satellitenaufklärungssystem haben wir uns auch geleistet, Deutschland ist das 3. Land nach den USA und Russland, welches ein Satelliteninformationssystem mit SAR-Technik hat. Naja, muss wohl mit der Verantwortung zusammenhängen, die Deutschland demnächst in der Welt übernehmen soll.
Aber einen hab ich noch, dann kann wirklich niemand mehr sagen wir hätten lügende Politiker.
Merkel: "Wir wissen, dass stabile zivilgesellschaftliche und damit auch freiheitliche Strukturen alles andere als eine Selbstverständlichkeit sind. Sie müssen von Generation zu Generation neu entwickelt werden, sie müssen immer wieder neu akzeptiert werden."
Anders formuliert: Wenn wir nicht aufpassen, kriegen wir unseren schönen Rechtsstaat einfach unterm Arsch weggezogen.
Aber nicht nur Frau Merkel ist eine ehrliche Politikerin, jeder Politiker, der nicht mit ja oder nein auf eine Frage antwortet, versucht auf Missstände hinzuweisen
|
29. 07. 2008, 15:18
|
|
|
Gast
|
Nein. Das die einfach mehr Rechte haben. z.B. es gibt Gesetze die sind schon ausgearbeitet, kommen aber nicht auf den Tisch (ich meine da gab es doch mal so etwas) da könnte man doch z.B.
sagen, dass wird bis kommende woche abgehandelt.
Wenn ihr die Bestechungen unterbieten möchtet. So müssten die Politiker zwei Konten haben. Zum einen ein privates Konto. Auf das kann nur Geld zugeschickt werden, von einer Zentrale die die Diäten überweist. Da kann aber auch nur das Geld von der Zentrale drauf sonst nichts. Sprich im Monat nur die Diätssumme sonst nichts.
Dann noch ein zweit Konto für kA was. Da werden aber die Ausgaben geprüft. Von wem kommt das Geld. Muss alles komplett nachvollziehbar sein.
Dann wäre doch das Problem geklärt oder?
Erstkonto für das Gehalt. Zweitkonto für komische Geld einnahmen. Ich denke kaum, das irgendein Politiker wenn er bestochen wurde das Geld bei sich zu Hause bunkern darf.
Ein drittes Konto darf nicht offen sein.
So wäre doch alles gekärt. Bekommt der Poltikier mal 50.000€ und will diese der zweit Bank gegebn so ist das ok. Aber die zweit Bank muss alles überprüfen. Von wem kommt das Geld.
Damit dürfte doch alles ok sein, oder?
|
29. 07. 2008, 15:25
|
|
|
Mitglied
|
Bestechung laeuft unter anderem auch legal ab, durch Sitze in den Aufsichtsraeten großer Firmen, dir ist es erlaubt, als Polikter einen Zweitjob nachzugehen, im Notfall machst du das auch nach deiner politischen Karriere.
Viele Gesetze wurden auch nicht verabschiedet, da sie verfassungswidrig waren, Horst Koehler hat da das ein oder andere abgefangen.
|
29. 07. 2008, 15:37
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von KannKarate
Bestechung laeuft unter anderem auch legal ab, durch Sitze in den Aufsichtsraeten großer Firmen, dir ist es erlaubt, als Polikter einen Zweitjob nachzugehen, im Notfall machst du das auch nach deiner politischen Karriere.
|
Tja...aus dem Grund auch z.T. die Diätenerhöhung, wenn man sie erhöht kann man sich etwas für die Zeit dannach zurecht legen.
Zweitjobs sollte man verbieten als Politiker.
Zitat:
|
Zitat von KannKarate
Viele Gesetze wurden auch nicht verabschiedet, da sie verfassungswidrig waren, Horst Koehler hat da das ein oder andere abgefangen.
|
Ja gut. Die Grundgesetze darf man nicht verletzen ich weiß.
Horst Köhler...ist mir sympatisch vom Erscheinungsbild. Aber ich bin der Meinung es sollte so etwas nicht geben. Wie Gesetze abfangen, falls doch, so macht er es aus welchem Grund? Wegen Bestechung. Deswegen das zwei Konto. Deswegen der Verbot zum Nebenjob. Jetzt dürfte doch alles so weit an Bestechnungsmöglichkeit ausgeschloßen sein oder?
Falls nicht, wir können ja hier alle Möglichkeiten durchgehen und ein System da gegen entwicklen
|
29. 07. 2008, 15:47
|
|
|
Mitglied
|
Du hast anscheinend keine Ahnung, wie unser politisches System (und auch die Gesetzgebung) funktioniert. Horst Koehler muss diese Gesetze unterschreiben, wenn er sie aber abfaeng (sprich Bedenken hat), werden diese noch einmal geprueft und wenn sich Verwassungswidrigkeit herausstellt (so wie in diesen Faellen), werden sie ueberarbeitet oder verworfen. Horst Koehler ist kein Diktator, er hat nur eine repräsentative Funktion und kann NICHT ueber Gesetze entscheiden. Selbst wenn er jene Gesetze ueberprueft haette, waeren sie kurze Zeit spaeter von anderer Instanz zur Pruefung ausgesetzt worden. Er hat das ganze nur etwas abgekuerzt.
Fuer die Politiker ist im Alter gesorgt, das nennt sich Pension.
|
29. 07. 2008, 15:50
|
|
|
Mitglied
|
Wenn wir ueber Demokratie in Deutschland diskutieren, muessen wir uns auch vor Augen halten, dass wir zwar ein Grundgesetz, das als Verfassung fungiert, haben, aber keine richtige Verfassung.
|
29. 07. 2008, 15:53
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von KannKarate
Du hast anscheinend keine Ahnung, wie unser politisches System (und auch die Gesetzgebung) funktioniert. Horst Koehler muss diese Gesetze unterschreiben
|
jo
Zitat:
|
Zitat von KannKarate
wenn er sie aber abfaeng (sprich Bedenken hat), werden diese noch einmal geprueft und wenn sich Verwassungswidrigkeit herausstellt (so wie in diesen Faellen), werden sie ueberarbeitet oder verworfen. Horst Koehler ist kein Diktator, er hat nur eine repräsentative Funktion und kann NICHT ueber Gesetze entscheiden. Selbst wenn er jene Gesetze ueberprueft haette, waeren sie kurze Zeit spaeter von anderer Instanz zur Pruefung ausgesetzt worden. Er hat das ganze nur etwas abgekuerzt.
|
ja, bei dir hat es sich angehört als hätte er das vom tisch getan, und ich weiß das er eine solche stellung nicht hat, sonst wäre es ja wirklich fast wie in weimar. nun ja ein großes missverständniss und ein großer teil davon meine schuld
Zitat:
|
Zitat von KannKarate
Fuer die Politiker ist im Alter gesorgt, das nennt sich Pension.
|
--> reicht ihnen aber dem anschein nach nicht (schröder)
egal.
wenn man das 1konto dann das 2konto hat
und nebenjobverbot, wo gibt es dann noch bestechungsmöglichkeiten
|
29. 07. 2008, 16:01
|
|
|
Nur noch da um zu flamen!
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Wargomar
Aber Hallo Schmeisser.
Eine interessante These. Was mich jedoch stutzig macht: ich sehe hier keinen Text, der gegen Demokratie spricht. Vielleicht habe ich ihn, oder sie, auch nur übersehen.
... bla bla bla
|
Du schießt ja ganz schön übers Ziel, ohne vernünftig zu lesen.
Ich habe nie was gegen Demokratie geschrieben, oder behauptet, daß Du etwas gegen Demokratie hättest, oder das auch nur irgendjemand hier gegen Demokratie ist.
Ich schrieb folgendes:
Zitat:
|
... das effektivste Mittel zur Bekämpfung von BRD-Demokratiezweiflern ist, sie als Nazis zu bezeichnen.
|
Erklärung:
Nun zur Tatsache:
Damit die Regierung ihr System der BRD-Demokratie (also Scheindemokratie) besser durchsetzen kann, und Zweifel unter der Bevölkerung an der selbigen vermeidet, muss sie die Störenfriede, die für Aufklärung sorgen, beseitigen. Wie macht man einen Bürger am schnellsten unglaubwürdig und zum Feind der Bevölkerung? Man tituliert ihn als Nazi und stellt ihn in öffentlichen Medien als diesen dar. Schon schaut die Menge auf ihn und fällt über ihn her.
Also ist es ein Leichtes für die Regierung jeden Zweifler ihrer Scheindemokratie als Nazi zu bezeichnen, wie z.B. Dich, und schon glaubt das Volk, Du würdest sie nur aufhetzen wollen. Man könnte Deine Meinung also gemäß nach §90 StGB und §130 StGB unter Strafe stellen und dafür sorgen, daß Du derartige Gedanken besser nicht äußerst. Wie beleidigend für unseren tollen Rechtsstaat und wie volksverhetzend Deine Meinung nicht ist.
MfG.
PS: Ich habe Dich auch nie als Nazi bezeichnet, niemals. Bevor Du mir vorschreibst, zu denken, bevor ich schreibe, solltest Du besser denken während Du liest. Dein Text war schon etwas beleidigend, weil Du mich aufgrund eines Missverständnisses Deinerseits mit einer brisanten Schreibweise angeschrieben hast.
|
29. 07. 2008, 16:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von logitechfreak
jo
ja, bei dir hat es sich angehört als hätte er das vom tisch getan, und ich weiß das er eine solche stellung nicht hat, sonst wäre es ja wirklich fast wie in weimar. nun ja ein großes missverständniss und ein großer teil davon meine schuld 
--> reicht ihnen aber dem anschein nach nicht (schröder)
egal.
wenn man das 1konto dann das 2konto hat
und nebenjobverbot, wo gibt es dann noch bestechungsmöglichkeiten
|
In den USA ist dies ja, soweit ich weiß, verboten, aber selbst da gibt es 'wahlkampfspenden', denke das koennen Firmen als Risikoinvestition sehen.
|
29. 07. 2008, 16:19
|
|
|
Gast
|
Ja aber. Wahlkampfspende könnte man doch auch limitieren.
Wie viel braucht den eine Partei um einen Wahlkampf über eine gewisse Zeit zu führen?
Wenn man dann sagt ok gut Firma A spendet X.
X übersteigt aber das Benötigte Y. Dann wird Z die Differenz weggenommen. Auf das Konto der Partei gelegt. Somit kann diese Firma und andere Firmen kommendes mal nochweniger Spenden.
Darf der Parteiführer alleine direkt auf das Geld des Parteikonto zugreifen? Das weiß ich nicht.
|
29. 07. 2008, 16:29
|
|
|
Mitglied
|
Das war das Beispiel aus den USA. In Deutschland gibt es meines Wissens keine Wahlkampfspenden, aber Parteispenden, die schon zur Finanzierung der Partei beitragen.
Im Endeffekt kann man die Bestechung ja nach der eigentlichen Laufbahn des Politikers abwickeln, man wird immer einen Weg finden und wenn am Ende ein Mann mit 2 Koffern voller Bargeld in einer heruntergekommenen Hinterhofecke wartet.
|
29. 07. 2008, 16:35
|
|
|
Gast
|
"Im Endeffekt kann man die Bestechung ja nach der eigentlichen Laufbahn des Politikers abwickeln, man wird immer einen Weg finden und wenn am Ende ein Mann mit 2 Koffern voller Bargeld in einer heruntergekommenen Hinterhofecke wartet."
Das mag sein. Aber das 2Konten-System ist sinnvoller als ein Konto. Wenn es um Verfolgung ausgeht, da man immer weiß welches Konto man filzen muss.
Nun ja eine Möglichkeit ist schon da. Aber es ist nicht mehr so einfach.
Und kosten würde das 2Konten-System kaum etwas.
|
29. 07. 2008, 16:44
|
|
|
Mitglied
|
Gibt doch 1 Privatkonto und ein Parteikonto, allerdings wird die Verfolgung bei Auslandskonten wieder um einiges erschwert und zur Not hat jeder Politiker noch Verwandte und aehnliches, welche Bestechungsgelder annehmen koennte. Mir ist bewusst, dass das alles grad wie einer dieser Polit-Thriller aus den 90ern klingt, die oefters mal auf RTL2 ausgestrahlt werden, aber im Endeffekt bleibt Bestechung bestehen.
|
29. 07. 2008, 16:49
|
|
|
Gast
|
Nun ja das mit den Verwandten wäre schon richtig krass.
Nun ja...Bestechung wird bestehen bleiben. Aber ich meinte nicht ein Privat und ein Partei ich meinte:
1Privat --> nur Diäten
2Privat --> wat weiß ich weiß, event. irgendein Preisauschreiben oder sonst wat
3Partei --> kein Zugriff. Nur Zugriff über Privat2 , dass das Überprüfen wird.
Bestechungsgelder durch Verwandte. Kann man nicht regeln, solange die nicht so blöd sind und das Geld auf Konto2 überweisen, auf Konto 1 darf nicht überwiesen und auf konto 3 nur durch die prüfung über konto 2.
|
29. 07. 2008, 17:02
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Konto 1 2...500 => Schwachsinn.
Demokratie wäre es, wenn
verurteilte Steuerhinterzieher im Gefängnis sässen anstatt als Ehrenvorsitzende bei der FDP.
wenn Geldkofferschieber im Gefängnis säßen anstatt auf der Regierungsbank,
wenn Verstöße gegen das Börsengesetz bestraft würden, anstatt mit Bankaufsichtsratsposten und Honorarprofessur belohnt würden,
wenn der Staatsanwalt mal den Interessenskonflikten eines Ex-Innenministers nachgehen würde, der einerseits einen riesigen Sicherheitsgewinn bei Fingerabdrücken im Reisepass sieht, andererseits aber bei Biometric-Firmen im Aufsichtsrat [saß|sitzt],
Verkehrsminister überprüft, die einerseits bei der Bahn im Aufsichtsrat sitzen, andererseits das Volksvermögen gar nicht schnell genug verschenken privatisieren können,
oder Gewerkschaftsvorsitzenden, die gegen Gehaltserhöhungen Stellung beziehen und sich später in gut dotierter Stellung im Unternehmen wiederfinden.
Wenn die Justiz ihren Job täte, wären die Knäste voll mit "Leistungsträgern".
Kontenzählen, ich kotz gleich.
Diesem korrupten Pack das unser Land zu Grunde richtet gehört mit aller Kraft des Gesetzes in den Arsch getreten, aber wie soll das gehen, so lange jeder Innenminister staatsanwaltliche Ermittlungen unterbinden darf?
Koks, Nutten, schwarze Konten einerseits, Lohnzurückhaltung andererseits. Und ihr faselt von Demokratie.
Der Mob reGIERt.
Ihr seid doch echt schon total hirngefickt!
E. Teach
|
29. 07. 2008, 17:51
|
|
|
Gast
|
konto= kein Schwachsinn, das würde vieles erschweren
aber ja ich gebe dir recht "dieses meiner meinung nach nicht gesindel" gehört in den knast. letzendes finanzieren wir sie, letzendes machen wir es ihnen möglich. ich habe kein problem damit, aber du, also in dem sinne knall dir selbst das gesetz buch in den arsch
sry, aber solche leute wie dich kann ich nicht ab. alle ins gefängnis und was dann?
but who cares, hauptsache jeder große chef ist hinter gitern (lol analogie).
was erhoffst du dir davon? dann kommen wieder neue.
du bist hirn******. aber zuerst mal alle ins gefängnis. dann kann man weitersehen du hast recht.
zumal es noch immer keine maßnahmen gibt die das richtig unterbinden. jedes mal jeden ins gefängnis?   
haha als wäre das gericht nicht auch koruppt wenn genügend geld da wäre. wir haben keine blinde justizia sondern menschen am gericht, aus fleisch und blut.
jeder ist käuflisch du scheinheiliger.
auf dich trifft ein spruch genau zu:
ich muss nicht das system ficken, das system fickt jeden tag micht xD
bitte zensieren falls notwendig
|
29. 07. 2008, 18:00
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
So jez reicht es aber....wenn ihr nicht in der Lage seid, eine einfache Diskusssion zu führen, dann ist das Thema beendet
|
29. 07. 2008, 18:20
|
|
|
Gast
|
heutige Jugend
OMG.:SHOCK: ich sehe immer häufer solche 13-15 jährigen mit ihrem Gangsta-Style was ich ja irgendwie noch nachvollziehen kann. Aber heute sah ich 12 Jährige (  ) die voll den sixpack besassen (ja ich meine beide sachen (bauch+bier ^^)
da kann ich nur noch denken: OMG bin ich jetzt schon altmodisch
|
29. 07. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: heutige Jugend
Ich glaube kaum, dass der Thread lange auflbeibt, aber meiner Erfahrung nach haben jugendliche, die durchtrainiert sind, weniger im Kopf. Frag mich nciht warum, aber irgendwie hat sich dieses Vorurteil bei vielen, die ich gesehen habe, bestätigt.
|
29. 07. 2008, 21:39
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: heutige Jugend
Zitat:
|
Zitat von ReignOfTerror
Ich glaube kaum, dass der Thread lange auflbeibt
|
Stimmt.
Zitat:
|
Zitat von ReignOfTerror
aber meiner Erfahrung nach haben jugendliche, die durchtrainiert sind, weniger im Kopf. Frag mich nciht warum, aber irgendwie hat sich dieses Vorurteil bei vielen, die ich gesehen habe, bestätigt.
|
Wenn man den ganzen Tag trainiert, hat man nur wenig Zeit, sich zu bilden.
Bei der nächsten Threaderöffnung bitte vorher den Sticky lesen.
Danke
Mfg
LordArion
|
29. 07. 2008, 21:40
|
|
|
|