gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
logitechfreak
Gast

Re: Ausländer raus ??

naja...wo kämen wir dann dahin?
man kann das gesetzt nicht einfach so umkrempeln. mir wäre es auch lieb, wenn einige nicht mehr hier wären, von mir aus ganz kreuzberg, aber so geht das leider nicht.
Alt 30. 07. 2008, 16:16 #2551
Deowen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Sowas wäre nicht nur in den Staaten sondern auch in Frankreich z.B undenkbar. Dort kommt kein schwarzer auf die Idee zu sagen er wäre Afrikaner, sondern er ist Franzose.

also misslungene integration. ein dämliches scheinargument.

Zitat:
mir wäre es auch lieb, wenn einige nicht mehr hier wären, von mir aus ganz kreuzberg, aber so geht das leider nicht.

aber andersrum geht es auch nicht. gerade als berliner müsstest du wissen was ich meine.
Alt 30. 07. 2008, 16:16 Deowen is offline #2552
Yuumura
Bewaffnet mit Nazikeule

Registrierungsdatum: Oct 2005

Mich würd vielmehr interessieren warum du dich nicht als Deutscher fühlen kannst, oder willst.
Geht das von dir aus, oder lassen dich die Deutschen nicht ? :>
Alt 30. 07. 2008, 16:16 Yuumura is offline #2553
mosi9
Der wahre Patriot!

Benutzerbild von mosi9

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Yuumura 
Weil das, was du geschrieben hast, absolut keinen Sinn ergibt.
Ich merke einfach ziemlich direkt dass die eingezeichneten Länder miteinander sehr gut auskommen, (Da sinds meiner Meinung nur Politische Grenzen) Ich finde da sollte niemand als Ausländer bezeichnet werden. Ich mach mir auch wenn z.B. 100 Deutsche in mein Dorf kommen keine Sorgen. Wenn es heisst 100 Türken denk ich aber "Na, toll..."
Alt 30. 07. 2008, 16:17 mosi9 is offline #2554
Yuumura
Bewaffnet mit Nazikeule

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Deowen 
also misslungene integration. ein dämliches scheinargument.

Dieses Scheinargument kommt übrigens von JEDEM "Migranten", der etwas mehr erreichen will.
Und es ist eine unglaubliche Ignoranz, ohne migrations Hintergrund behaupten zu wollen, man wüsste, wie sich die Menschen mit einem Migrationshintergrund fühlen.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_.../News/9086.php

Naja egal, ich hab zu Arbeiten, bin grade aufm Praktikum..
DIese Ausländer Themen holen nur immer wieder die Gulli Unterschicht auf dem Plan, und schon muss man wieder gegen Dinge wie Todesstrafe, Ausweisung etc. anrennen....
Dazu habe ich einfach kb mehr, das wurde schon so oft durchgekaut...
Komischerweise findet man die Flamer, die hier aus ihren Kellern gekrochen kommen, nicht bei anspruchsvolleren Themen.
Nur wenn das Wort "Ausländer" im TE Namen versteckt wird.
Alt 30. 07. 2008, 16:18 Yuumura is offline #2555
Deowen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Yuumura 
Dieses Scheinargument kommt übrigens von JEDEM "Migranten", der etwas mehr erreichen will.
Und es ist eine unglaubliche Ignoranz, ohne migrations Hintergrund behaupten zu wollen, man wüsste, wie sich die Menschen mit einem Migrationshintergrund fühlen.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_.../News/9086.php

schöne quelle. das ist also der grund auf den deutschen staat sauer zu sein. anstatt auf die , die für das schlechte türkische image verantwortlich sind, die chaoten und kriminellen.

ps: habe auch einen migrationshintergrund

pss: deine quelle ist übrigens nicht repräsentativ.
Alt 30. 07. 2008, 16:21 Deowen is offline #2556
logitechfreak
Gast

Zitat:
Zitat von Deowen 
aber andersrum geht es auch nicht. gerade als berliner müsstest du wissen was ich meine.

ich bin kein berliner...aber der ruf von dem wohnviertel ragt bis nach nrw.

nun ja...man müsste eine integrationshutschiputsch gründen...naja...aber so etwas ist sehr lustig:

Spoiler:

edit:

ganz ehrlich...eigentlich wäre ich ja anderer meinung...aber ich muss ja auch irgendwo meine landsmänner (großteils leider asipack) verteidigen.

Aber ich kenne auch sehr nette und gebildetet Türken.
Nun ja...die Türken die Gebildet sind haben mehr drauf als die Deutschen in unserer Stufe. Das soll nicht heißen, dass die Deutschen dumm sind. Um Gotteswillen, sondern nur, dass diese ehrgeiziger sind, da sie denken, dass man als Ausländer sich mehr anstrengen muss um dasselbe zu erreichen. Nun ja, was ich selber als Türke [deutschestaatsangehörigkeit] lächerlich finde. Nun ja...abschieben ist sicherlich nicht der richtige weg, aber drinlassen auch nicht. Das hört sich auf irgendeine Art und Weise pervers an
Alt 30. 07. 2008, 16:23 #2557
Killanoob
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hier in Deutschland wird meiner Meinung nach zu sozial mit kriminellen Ausländern umgegangen. Ich denke wer sich nicht anpassen will oder kann sollte genau so schnell wieder weg sein wie er gekommen ist. Ich denke mir auch immer wenn mein Land total verarmt oder wirtschaftlich am Ende ist und Ich in ein Land auswandere in dem es mir gut geht, dann mache ich doch keinen auf assozial
Alt 30. 07. 2008, 16:27 Killanoob is offline #2558
logitechfreak
Gast

ehm...am Anfang wurden wir gerufen...also

meiner meinung nach ist deutschland an sich zu sozial mit der ärmeren bevölkerung. etwas weniger geld hier und da, und schon kann man straßen ausbessern, schulen fördermittel geben firmen die im aufschwug sind subventionieren
Alt 30. 07. 2008, 16:36 #2559
vatan_77
Mit Glied

Registrierungsdatum: Feb 2008

die medien spielen das alles so hoch
letztens töte hier der ehe mann die frau und seine kinder
in den zeitungen stand "Schicksal"

wenn ein ausländer also Türke ein mord begeht heisst es dann entweder
"Ehren mord" oder "Terrorist" das sind die heutigen Medien
Alt 30. 07. 2008, 16:47 vatan_77 is offline #2560
helpme1337
Gast

Zitat:
Zitat von techblaster 
Manche werden es vielleicht nicht gerne hören, aber die Schweiz und Amerika sind da durchaus ein vorbildliches Beispiel.

Sehr Vorbildlich sogar...
Alt 30. 07. 2008, 16:49 #2561
Me,I'mNot
God given

Benutzerbild von Me,I'mNot

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von logitechfreak 
ehm...am Anfang wurden wir gerufen...also

meiner meinung nach ist deutschland an sich zu sozial mit der ärmeren bevölkerung. etwas weniger geld hier und da, und schon kann man straßen ausbessern, schulen fördermittel geben firmen die im aufschwug sind subventionieren

Oh Gott. "etwas weniger geld hier und da", und dann leben etwa doppelt so viele Leute unter der Armutsgrenze. Supi Idee!!11
Naja, Hauptsache wir haben sanierte Straßen!

Nun etwas ernster: Ich bin erstmal dafür, dass Migranten korrekt deutsch lernen. Einfach ausweisen bringt nichts.
Man muss das Problem an den Wurzeln packen und nicht nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" handeln.
Alt 30. 07. 2008, 16:50 Me,I'mNot is offline #2562
yugialex
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hallo, ich hab nicht alle beiträge hier gelesen, jedoch möchte zu diesem thema was sagen.

Vorraus ich bin mit sicherheit KEIN nazi, ich bin eigentlich selber ausländer(aus russland, nicht kasahstan) bin seit etwa 5 jahren in deutschland(bekomme dieses jahr meine staatsangehörigkeit).

Schauen wir doch mal zurück in die Vergangenheit.

Hitler wollte alle Ausländer aus deutschland vertreiben.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung war richtig Kacke. Um alle Ausländer zu vertreiben(was eigentlich unmöglich ist) müsste man schon versuchen den Ländern auf die Beine zu helfen aus denen die meisten Flüchten.Siehe Asien, Iran, Afghanistan, afrika usw.

Ich bin wie gesagt generell gegen nazis, jedoch kann ich die auch verstehen.Will denn eig. nicht jeder Mensch, in seiner Umgebung Leute haben die dieselbe Kultur, sparache, (aussehen) haben?

Das wars eigentlich, wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten^^

Sollte jemand gegen meinung sein, bin ich immer für *normale* Debatte zu haben.
Alt 30. 07. 2008, 16:56 yugialex is offline #2563
Ökopax
Mitglied

Benutzerbild von Ökopax

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von pspnoob01 
Durch solche schläger entstehen ja erst vorurteile gegen Ausländer.
Schön wärs, aber das glaub ich nicht. Rassismus ist recht unabhängig davon, ob und was "Ausländer" tatsächlich machen. Und wer einen kriminellen Vorzeige-Türken braucht, der findet ihn auch.
Abschiebung als Antwort auf jugendliche Seriengewalttäter? Und was machen wir dann mit unseren ganzen ostdeutschen Neofascho-Tatschlägern? Deren Heimatland gibts ja blöderweise nichtmehr.
Alt 30. 07. 2008, 16:57 Ökopax is offline #2564
ressaw
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Ist ein deutscher Staatsbürger nicht ein Mensch mit deutscher Staatsangehörigkeit? Willst Du nun einen Deutsch (nach Deutschland?) abschieben, nur weil er einen "Migrationshintergrund" hat? Bis wohin machst Du diesen Hintergrund fest(1960?;1945?;1871?1000v.Chr?) Was ist überhaupt "deutsch"?
Also für mich geht es in diesem ganzen Thread um blanken Rassismus und Vorurteile/Stereotypen gegenüber euch unbekannte Menschen. Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.
Alt 30. 07. 2008, 16:57 ressaw is offline #2565
logitechfreak
Gast

man kann auch übertreiben.
nun ja. ist dem mod überlassen ob er das schließt.
mir soll es ja egal sein.
aber ganz ehrlich einige menschen verdienen es nicht anders als abgeschoben zu werden...wenn ich mal bedenke das die bushido dem voll***** mehr gehör schencken als einem lehrer/innen (auf grund der gleichberechtigung sonst bricht hier noch ein emanzipationskrieg aus, direkt nach dem migrationskrieg , nein spaß; aus respekt).
wenn ich so etwas in den rtl news (darf man so etwas noch als informativ bezeichnen :S) sehe, möchte ich am liebsten den typen eine rein hauen. sie wollen nichts lernen benehmen sich wie assis, aber möchten akzeptiert werden. man kann die gesetze einer gesellschaft nicht mit den füßen tretten.
basta.
wenn einer meint, ich lebe so wie ich will, tschüss. wenn einer meint ich kann mich ändern und will es auch, bitte deine chance.
aber diese totalitären ansichten wie, entweder komplett drin oder komplett raus. davon halte ich in diesem fall nichts. obwohl ich extreme ansichten immer sehr interessant und lustig finde, weil der rest ist ja langweilig, meistens

hör mal unsere kölnerstraßen - oder ein paar typen aus kreuzberg? da hätte ich aber lieber neue straßen
Alt 30. 07. 2008, 17:16 #2566
daywalker73
DO2MZ

Benutzerbild von daywalker73

Registrierungsdatum: Dec 2006

Bin gespannt wann hier zu ist
Alt 30. 07. 2008, 17:24 daywalker73 is offline #2567
Moep2k7
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

@ressaw: Dank Leuten wie dir, dürfen wir deutschen uns dauernd als Nazis beschimpfen lassen, während wir nur Dinge sagen, die in allen anderen Ländern Gang und Gäbe sind. Wenn wir verlangen, dass kriminelle Ausländer sofort ausgewiesen werden sollen, dann sind wir Ausländerfeindlich.

Sag mal den Franzosen, Türken, oder anderen Ländern so etwas. Die lachen dich aus. Da ist das nämlich völlig normal. DIE lassen sich von "Ausländern" gar nichts gefallen und gehen rigoros dagegen vor. Nur wir Deutschen dürfen das nicht, weil wir ja sonst gleich wieder im Nationalsozialismus landen.

Sorry, aber wenn ich sowas höre werd ich fuchsteufelswild. DAS ist intolerant, DAS ist eine Absage an die freie Meinungsäußerung und vorallem an die Möglichkeit unseres Staates seine eigene Politik zu fahren.

Warum bitte sollten wir jemanden, der aus sonstwo einreist, die deutsche Staatsbürgerschaft einfach so gewähren? (ja gaaanz so einfach isses nicht, aber fast).
Da muss vorher geprüft werden ob der dem Staat Geld bringt und nicht Geld kostet, ob der irgendwie erhöhte Gefahren aufweist, was Kriminalität angeht (und das tun sehr sehr viele), ob er sich KOMPLETT integrieren will (nein ich meine nicht, dass er auch zu Hause nicht seine Muttersprache sprechen darf und gleich katholisch werden muss).

So etwas tut die Schweiz und auch Amerika in gewissem Maße. Und die Schweiz läuft gut, besonders was Steuern und Versorgung der Bürger angeht. und das geht zu einem großen Teil auf die vernünftige Ausländerpolitik zurück, das ist Fakt.

Und wie gesagt, andere Länder schimpfen sofort auf uns, wenn wir etwas in der Richtung ändern wollen, aber selber behandeln sie ihre Ausländer schlechter (in Frankreich gibt es z.B. GHETTOS und in England werden Ausländer noch viel häufiger verprügelt als hier, und dort ist auch die Zahl der Rechtsextremen weitaus höher, aber solche Länder meckern as erstes).

Ich denke man sollte allein schon wegen des finanziellen Aspeektes kriminelle Ausländer 1ter und 2ter Generation sofort ausweisen, wenn sie straffällig werden. Und zwar nicht lang fackeln mit dem Prozess, sondern den sofort durch und dann ohne Abschiedsgeld oder sonstwas sofort ins Heimatland (ja auch wenn sie dort nicht geboren sind.)

Und auch eingewanderte sollten regelmäßig kontrolliert werden. Und zwar ob sie sich integrieren, was Sprache und Handeln gegenüber der Öffentlichkeit angeht und was die finanzielle Lage angeht. Leute die hier auch nur einen tag auf Staatskosten leben müssen, sofort zurück, wenn nicht eine große Chance nachgewiesen werden kann, sehr bald wieder gesicherte Verhältnisse zu haben.

Und NEIN, ich will sicher nicht, dass diese Leute partout gar keine Hilfe bekommen, sondern nur nicht von uns, sondern von dem Staat, aus dem sie stammen. Ich würde mich sogar für einen Türken freuen, wenn er hier raus muss, aber in der Türkei dann soziale Hilfen bekäme um wieder auf die Beine zu kommen. Aber solche Aktionen machen nunmal fast nur wir Trottel und das darf nicht sein. Jeder hat ein Recht auf Hilfe, aber immer nur von seinem Ursprungsstaat. Wenn der nicht helfen kann oder eher will, dann ist das Pech, aber bringt uns absolut nicht in die Pflicht dann einzugreifen. Wir sind KEIN Weltsozialamt oder ein großes Asylantenheim auch wenn viele uns als solche missbrauchen.

Unser Staatssäckel ist nunmal schon für uns Deutsche viel zu klein (ich sag nur Renten in 20 Jahren). Da können und müssen wir nicht auch noch Ausländer mit durchschleppen. Es ist unser gutes Recht dem einen Riegel vorzuschieben, wie fast alle Länder um uns herum das auch tun.

Wie schon oft gesagt, versucht mal in die Türkei einzuwandern und dort zu sagen, ihr möchtet was vom Staat, oder versucht gar, eine christliche Kirche dort zu errichten. Wenn ihr das überhaupt überlebt, habt ihr schon wahnsinnig Glück.

Wir müssen uns endlich zusammenreißen und aufhören uns von den anderen Ländern unsere Politik vorschreiben zu lassen, nur weil das denen natürlich direkt in die Hände spielt und sie teilweise massiv entlastet. Das ist unrecht und wir haben das Recht uns dagegen zu wehren ohne gleich wieder völlig unbegründet als Nazis beschimpfen zu lassen.
Alt 30. 07. 2008, 17:26 Moep2k7 is offline #2568
daywalker73
DO2MZ

Benutzerbild von daywalker73

@Moep2k7

Wander doch aus wenn es dir hier nicht gefällt
Alt 30. 07. 2008, 17:33 daywalker73 is offline #2569
logitechfreak
Gast

Ich gebe dir recht. Bin auch der Meinung das die Deutschen, für ihre Abschiebungsäußerungen zu sehr geahndet werden. Ich meine auch, dass geht sogar so weit das Außenpolitisch manchmal Komplikationen auftreten.
Aber letztendlich sind wir/ihr es selber Schuld. Was die meisten nicht wissen (Hitler, war ein Österreicher und mit dem wird ja das meiste in Verbindung gebracht)
Alt 30. 07. 2008, 17:34 #2570
ressaw
Mitglied

Zitat:
Zitat von Moep2k7 
@ressaw:
[...]
Und auch eingewanderte sollten regelmäßig kontrolliert werden. Und zwar ob sie sich integrieren, was Sprache und Handeln gegenüber der Öffentlichkeit angeht und was die finanzielle Lage angeht. Leute die hier auch nur einen tag auf Staatskosten leben müssen, sofort zurück, wenn nicht eine große Chance nachgewiesen werden kann, sehr bald wieder gesicherte Verhältnisse zu haben.
[...]

Wenn ich nur kurz zitieren darf http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html, also ist das was du sagst verfassungswidrig!
Alt 30. 07. 2008, 17:36 ressaw is offline #2571
Moep2k7
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Was für ein unglaublich sinnvoller und weiterführender Post. Wenn dir die politische Lage egal ist, schön und gut, aber dann heißt das nicht, dass alle auf den Zug aufspringen müssen und sagen: "Uns geht alles sonstwo vorbei, sollen die doch machen was sie wollen!. Wir leben in einer Demokratie (zumindest sowas in der Art) und können und sollen daher mitbestimmen und nicht einfach auswandern. (Wohin übrigens? Als frischgebackener Abiturient, ohne Berufsausbildung und ohne abgeschlossenes Studium und ohne stinkreiche Eltern und einigen Zehntausendern auf dem Konto wird dich außer Deutschland kein Staat aufnehmen.)

@ressaw: genau um soetwas geht es hier. Es muss etwas GEÄNDERT werden. Wenn die momentan Gesetzeslage genau den Vorstellungen entspräche gäbs keinen Anlass zur Kritik. Es muss z.B. "Deutscher" anders definiert werden (z.B. erst ab 3te Generation usw.) bzw. eben auf die momentanen probleme eingegangen werden. Als diese Paragraphen verfasst wurden, hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht, wie es in 50 Jahren aussieht. (Politiker denken generell nur kurzfristig und auf ihre Amtsperiode bezogen wg. hoffentlicher wiederwahl).

Genau solche Absätze müssen eben genauer gefasst werden, bzw. der Zeit angepasst werden. Ohne Änderungen der Gesetze kann gar nichts passieren. (Auch die Einwanderungstests waren eine solche Änderung).
Alt 30. 07. 2008, 17:37 Moep2k7 is offline #2572
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von yugialex 
Hallo, ich hab nicht alle beiträge hier gelesen, jedoch möchte zu diesem thema was sagen.

Vorraus ich bin mit sicherheit KEIN nazi, ich bin eigentlich selber ausländer(aus russland, nicht kasahstan) bin seit etwa 5 jahren in deutschland(bekomme dieses jahr meine staatsangehörigkeit).

Schauen wir doch mal zurück in die Vergangenheit.

Hitler wollte alle Ausländer aus deutschland vertreiben.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung war richtig Kacke. Um alle Ausländer zu vertreiben(was eigentlich unmöglich ist) müsste man schon versuchen den Ländern auf die Beine zu helfen aus denen die meisten Flüchten.Siehe Asien, Iran, Afghanistan, afrika usw.

Ich bin wie gesagt generell gegen nazis, jedoch kann ich die auch verstehen.Will denn eig. nicht jeder Mensch, in seiner Umgebung Leute haben die dieselbe Kultur, sparache, (aussehen) haben?

Das wars eigentlich, wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten^^

Sollte jemand gegen meinung sein, bin ich immer für *normale* Debatte zu haben.

Informiere Dich doch mal lieber bitte, bevor Du so ein Müll schreibst. Es haben sehr viele Ausländer damals in Deutschland gelebt haben

(Italiener, Spanier, Tschechen, Griechen, Niederländer usw.)

Die Nationalsoziallisten waren, entgegen immer währenden anderslautenden Meinungen, kaum Ausländerfeindlich.

Mal abgesehen davon, was hat Hitler mit dieser Disskussion zu tun??

Gruss

Lindener
Alt 30. 07. 2008, 17:39 Lindener is offline #2573
testuser2
Mitglied

Kontroverse Überschrift. Ich bin durchaus für die Abschiebung schwerkrimineller Ausländer. Ich bin auch für die Abschiebung schwerkrimineller Deutscher, aber da wird es schwierig, ein Land zu finden, dass sie nimmt, seit Australien sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat

@Ressaw: 1.) Ist es gemäß Meinungsfreiheit nur unter sehr bestimmten Umständen verboten, eine nicht direkt verfassungskonforme Meinung zu vertreten. 2.) Ist die Aussage in keinster Form gegen den von dir angegeben Artikel verstoßend, da dort nunmal von deutschen Staatsbürgern die Rede ist. Entgegen öffentlicher Meinung ist es gar nicht mal so einfach, an einen Pass zu kommen, und er wird dir nicht direkt mit der Grenzüberschreitung mit auf den Weg gegeben
Alt 30. 07. 2008, 17:42 testuser2 is offline #2574
ressaw
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lindener 
Informiere Dich doch mal lieber bitte, bevor Du so ein Müll schreibst. Es haben sehr viele Ausländer damals in Deutschland gelebt haben

(Italiener, Spanier, Tschechen, Griechen, Niederländer usw.)

Die Nationalsoziallisten waren, entgegen immer währenden anderslautenden Meinungen, kaum Ausländerfeindlich.

Mal abgesehen davon, was hat Hitler mit dieser Disskussion zu tun??

Gruss

Lindener

Wenn man die ganze Welt beherrschen will, findet man letztendlich auch kaum "Ausland". Aber Rassisten waren sie doch wohl ohne Zweifel, oder?
Alt 30. 07. 2008, 17:43 ressaw is offline #2575
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu