gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Bilder aus Gori - Analyse unter der Lupe

Die Russen werden längerfristig wohl auf ein "Österreichisiertes" Georgien hinarbeiten, das Neutralität in seiner Verfassung verankert. Da wäre es unklug, sich bei einem großen Teil der zivilen Bevölkerung unbeliebt zu machen.

Dass die Russen möglichst viel Kriegsspielzeug, das sich die georgische Führung angehäuft hatte unbrauchbar gemacht haben ist verständlich, nur dadurch kann garantiert werden dass es nicht wieder eingesetzt werden kann.

Die öffentliche Verwaltung ist aus Gori geflohen, angeblich ist dadurch auch die Versorgung der dagebliebenen Bevölkerung gefährdet. Angeblich haben die Russen deshalb auch schon einen LKW - Konvoi mit Versorgungsgütern (Lebensmittel, medizinischer Bedarf usw.) in Richtung Gori geschickt.
Alt 14. 08. 2008, 10:44 jaybeeone is offline #2751
Asterion
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Diese mal Ossetische Beweise

Zitat:
Zitat von heinz33 
Fast wie mit der Qualität eines Naturgesetzes behaupte ich, dass jede der beteiligten Seiten mit Lügen, Halbwahrheiten und manipulierten Meldungen im Trüben fischt und ihre Propaganda macht.
da hast du Recht^^ aber die Georgier hätten wenigstens Kunstblut oder Ketchup verwenden können damit die gestellten Bilder wenigstens ein kleinwenige echter aussehen (siehe anderer thread von bubaka)
Alt 14. 08. 2008, 10:46 Asterion is offline #2752
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Diese mal Ossetische Beweise

Völlig abwegiger Thread.

*closed*
Alt 14. 08. 2008, 11:05 Der Rebell is offline #2753
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Bilder aus Gori - Analyse unter der Lupe

Was ist hier los?

*closed*
Alt 14. 08. 2008, 11:07 Der Rebell is offline #2754
bubaka
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Die kleinen Grünen Männchen als Friedenslösung

(Fast)Jeder sagt Krieg ist hässlich, trotz dem führen wir Kriege weiter. Und auch wenn die kleinen Grünen Männchen (nicht die Partei oder Polizei) kommen und uns alle Waffen weg Schnappen – dann greifen wir die steine.

Oder ?

P.S.
Wäre nicht schlecht ein solche Sci-Fi Film zu haben
Alt 14. 08. 2008, 11:16 bubaka is offline #2755
BnYmN
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Angriff auf Journalisten in Georgien (Video)

Am Sonntag, den 10. August wurden in Südossetien, sprich Georgien, türkische Journalisten in einem Wagen vom Kugelhagel des russischen Militärs überrascht. Ein Insasse wurde am Kopf am Auge getroffen und schwer verletzt (Levent Öztürk). Ein anderer wurde am Oberarm getroffen (Güray Ervin).
Sie wurden alle (4 Journalisten) mit einem Privatflugzeug (von ihren Sendern gemietet) in die Türkei transportiert. Zuvor wurden sie von russischen Agenten verhört, da der Verdacht bestand, dass sie Spione sind.
Daraufhin wurden sie entlassen und in die Türkei geflogen.
Levent Öztürk und Güray Ervin liegen jetzt in der Türkei in Krankenhäusern.
Cumhur Çatkaya, der wie durch ein Wunder wie Hilmi Hacaloğlu nicht verletzt wurde und den Kugelhagel überlebte, erklärt die Situation so:
"Wir haben uns alle geduckt und wir sahen von überall die Kugeln in das Innere des Autos schießen. Selbst aus dem Tacho drangen Kugeln..."

Das Ganze wurde von Cumhur Çatkaya auf Kamera festgehalten und man kann es hier ansehen:
http://de.youtube.com/watch?v=mp6hB5RvYoM

Hier für alle die Quellen (türkisch):
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=152654
http://www.gazeteciler.com/news_detail.php?id=145555

Falls jemand eine Übersetzung des Gesprochenen vom Video braucht, kann sich bei mir melden mit der genauen Stelle, die er übersetzt haben will.

P.S.: Ich hoffe, ich bin hier richtig in diesem Forum.
Alt 14. 08. 2008, 17:56 BnYmN is offline #2756
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Angriff auf Journalisten in Georgien (Video)

Wir wollen hier jetzt nicht in die Kriegsberichterstattung einsteigen. Was würde das beweisen? Doch nur, daß in Kriegen geschossen wird.

*closed*
Alt 14. 08. 2008, 18:02 Der Rebell is offline #2757
DerRofler
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Forum für Politik und Geschichte

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik poste, wenn nicht hoffe ich, dass ein Moderator diesen Umstand berichtigen kann.

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem Forum wie diesem hier, das sich ausschließlich mit Politik, Geschichte, Religion und Gesellschaft beschäftigt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Schöne Grüße.
Alt 14. 08. 2008, 19:09 DerRofler is online now #2758
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Forum für Politik und Geschichte

Dieses ist ein solches Forum.

Jedenfalls teilweise. Ansonsten ist dieses Forum jedenfalls kein Forum für Suchanfragen.

*closed*
Alt 14. 08. 2008, 19:16 Der Rebell is offline #2759
aclano
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Ist der Georgien-Konlifkt nur ein Vorgeplänkel?

Hallo,

ich habe soeben einen Artikel gelesen der mich schon etwas bedenklich gestimmt hat.

Hier ist der Link:
http://alles-schallundrauch.blogspot...eg-in-den.html

Ich bin mir bewusst, dass man den Artikel nicht all zu ernst nehmen darf, aber was hat es damit auf sich.
Alleine wenn nur die Hälfte stimmt wirkt es doch schon bedrohlich.
Also das diese Armada tatsächlich unterwegs ist habe ich schon aus mehreren Quellen gelesen.
Ich hoffe mal das der Artikel maßlos übertreibt, denn sonst war der Georgien-Konflikt wirklich nur ein Vorgeplänkel.
Alt 14. 08. 2008, 19:33 aclano is offline #2760
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Ist der Georgien-Konlifkt nur ein Vorgeplänkel?

Zitat:
Ich bin mir bewusst, dass man den Artikel nicht all zu ernst nehmen darf....

Gut erkannt. Und deswegen gibt es dazu auch keinen Thread.

*closed*
Alt 14. 08. 2008, 19:38 Der Rebell is offline #2761
Moon_
Atheist

Registrierungsdatum: Aug 2007
Hannover = Faschostadt ?

Hallo erstmal,

also ich wohn in hannover und bin kleiner hobby kommunist und hab auch ein bischen mit der antifa zutun.

ich bin letztens mal freitags in die stadt gefahren um bischen zu feiern. da komm ich hoch zum kröpke (treffpunkt in hannover) und da seh ich so einen nazi. richtig klischeeshaft mit bomberjacke und hitler frisur ^^ ich geh ein bischen näher und höre wie er sich mit zwei anderen,die ganz normal aussahn, über linke unterhalten die ihn mit flaschenbewerfen wollten.
oder als mal eine linken demo in der stadt war, da hab ich mit ein paar kumpels " was gibt deutscher jungend kraft ? APFELSAFT APFELSAFT" gerufen. Da haben hinter uns welche gebrüllt und sind uns hinterher gerannt...allesamt glatzen -.-
Und sonst sieht man auch viele nazis und AN´s finde ich. es gibt sogar naziläden in der stadt die Thor Steinar verkaufen und so.

Da frag ich mich,ist hannover eine stadt für nazis ?

Ich persönlich finde das hannover echt eine nazistadt ist. Die nazis zeigen sich sehr offen und werden leider auch akzeptiert. das nervt mich wirklich. ich hoffe das wird sich bald ändern...

Was sagt ihn dazu ?

mfg
Alt 17. 08. 2008, 00:34 Moon_ is offline #2762
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Hannover = Faschostadt ?

Willst Du jetzt eine ganze Stadt verurteilen nur weil da Nazis rumlaufen und Krawall machen?

Keine geeignete Diskussionsgrundlage.

Wegen Verallgemeinerung geschlossen.

Nagut, der Thread-Starter möchte nur mal fragen, ob andere auch schlechte Erfahrungen in Hannover gemacht haben.

Verschoben nach OT.
Alt 17. 08. 2008, 00:46 Der Rebell is offline #2763
Kuga99
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Hallo erstmal,

also ich wohn in hannover und bin kleiner hobby kommunist und hab auch ein bischen mit der antifa zutun.

ich bin letztens mal freitags in die stadt gefahren um bischen zu feiern. da komm ich hoch zum kröpke (treffpunkt in hannover) und da seh ich so einen nazi. richtig klischeeshaft mit bomberjacke und hitler frisur ^^ ich geh ein bischen näher und höre wie er sich mit zwei anderen,die ganz normal aussahn, über linke unterhalten die ihn mit flaschenbewerfen wollten.
oder als mal eine linken demo in der stadt war, da hab ich mit ein paar kumpels " was gibt deutscher jungend kraft ? APFELSAFT APFELSAFT" gerufen. Da haben hinter uns welche gebrüllt und sind uns hinterher gerannt...allesamt glatzen -.-
Und sonst sieht man auch viele nazis und AN´s finde ich. es gibt sogar naziläden in der stadt die Thor Steinar verkaufen und so.

Da frag ich mich,ist hannover eine stadt für nazis ?

Ich persönlich finde das hannover echt eine nazistadt ist. Die nazis zeigen sich sehr offen und werden leider auch akzeptiert. das nervt mich wirklich. ich hoffe das wird sich bald ändern...

Was sagt ihn dazu ?

Als wir vor 6-7 Jahren in Hannover waren hat einer dieser lustigen Hobbykommunisten versucht mich zu beklauen, da sind mir die achsobösen Klatzen lieber...
Alt 17. 08. 2008, 01:37 Kuga99 is offline #2764
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Und für so eine dämliche Bemerkung machst Du jetzt einen Full-Quote?
Alt 17. 08. 2008, 01:39 Der Rebell is offline #2765
mcruelle
freund der musik

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Kuga99 
Als wir vor 6-7 Jahren in Hannover waren hat einer dieser lustigen Hobbykommunisten versucht mich zu beklauen, da sind mir die achsobösen Klatzen lieber...
sag mal hast du son balken vor deinem kopf?? nimm den mal lieber weg, dann kannst du klarer sehen und denken.

meine fresse. du scheinst ja wirklich vor eine ganz dicke wand gelaufen zu sein.
Alt 17. 08. 2008, 02:00 mcruelle is online now #2766
Don Bommel
Der Bommel bommler

Benutzerbild von Don Bommel

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:

Wenn Typen wie du frei herumlaufen, darf die andere Seite das ebenfalls.
Das nennt sich dann gelebte Demokratie.
Hat nichts mit einer Stadt zutun sondern ist so in der ganzen BRD.

Zitat:

Als Hannoveraner finde ich das du ein großer Spinner bist, der nicht einmal weiß was er von sich gibt und sich erschrocken hat weil er mal eine vermeintlichen Nazi in Natura gesehen hat.
Alt 17. 08. 2008, 02:27 Don Bommel is offline #2767
Teddy
Bear on Board
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Verschoben nach OT.
Du bist ja geck. Das Ding bleibt bei dir oder wird plattgemacht. Was soll denn das im Off?
Alt 17. 08. 2008, 02:38 Teddy is offline #2768
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Naja,

er hat halt gebettelt.

*closed*
Alt 17. 08. 2008, 02:48 Der Rebell is offline #2769
GoTo13
Quotenpappnase

Benutzerbild von GoTo13

Registrierungsdatum: Aug 2008
Arrow Roland Daschner ... was ist aus ihm geworden

Moin,
Wer von euch weiß was aus Roland Daschner geworden ist?
kann auch nach stundenlanger Google-Suche nichts finden.
Wäre echt top von euch wenn ihr mir sagen könntet ob er nach dem "Folterskandal" noch Polizeivize war.
Anbei möchte ich eine Diskussion zum Thmea Folter im Verhör starten ... war es ok (moralisch und gesetzlich) was Daschner getan hat?
Gruß und MFG GoTo13
Alt 17. 08. 2008, 19:15 GoTo13 is offline #2770
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Roland Daschner ... was ist aus ihm geworden

So geht das nicht, wie man im Sticky nachlesen kann.

Erstens ist das kein Frage-Antwort-Forum und zweitens wurde hier bereits eine eingehende Folter-Diskussion zur generellen Folterfrage und zum speziellen Fall Daschner geführt.

*closed*
Alt 17. 08. 2008, 19:31 Der Rebell is offline #2771
antiban
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Englisch-Vortrag Wolrd Power USA

Hallo,

ich muss einen Vortrag in Englisch für Englisch ausarbeiten, als Thema wurde mir "World Power USA" genannt.
Mir bleibt soweit ich das weiß freie Hand, wie ich den Vortrag gestalte...
Ich würde das ganze eher so halten, dass ich gucke, was hatten die USA für eine Großmachtstellung während der Geschichte (was ich eher kurz halten würde) und wie sie sich im Laufe der geschichte zu der Weltmacht bentwickelten, wie es sie heute gibt, bzw. wie sich das heute äußert, was die so alles feines machen (Export ihrer Kultur [Coca Cola...] und die ganzen Konflikte in anderen Ländern)
der Vortrag sollte 20-25 min dauern... jetzt zu meinem Problem... ich finde keine geeigneten Quellen, mit denen ich was fürn Vortrag anfangen kann... also keine Quellen die sich mit dem Blickwinkel damit beschäftigen, obwohl ich eher davon ausgegangenen bin, dass man unendlich viel darüber im netz finden würde.
hat evtl. jemand passable Quellen zu Verfügung, bzw. kennt die Jmd??? würde mic hriesig freuen
Danke und fG
Alt 18. 08. 2008, 11:21 antiban is offline #2772
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Englisch-Vortrag Wolrd Power USA

Wikipedia
Google

keine Hausaufgaben!
Alt 18. 08. 2008, 11:24 Pitlord is offline #2773
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Englisch-Vortrag Wolrd Power USA

bitte den Sticky lesen.
Alt 18. 08. 2008, 11:32 Feydab is offline #2774
lucker445
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
HILFE zensur u. rechtliches in deutschland+österreich

Hi

muss bis morgen alle möglichen infos bekommen zu: zensur in deutschland+österreich von computerspielen (wenn zufällig auch gefunden wird filmen) und rechtlichem auch in dland un österreich.. (fsk usw)

also ich such auch doch freue mich über jeden link

Mfg
Alt 18. 08. 2008, 16:15 lucker445 is offline #2775
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu