gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
LennyGAP
Mitglied

Benutzerbild von LennyGAP

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Islamunterricht an deutschen schulen

Zitat:
Zitat von peter.pan 
Ich bin auch gegen eine Mulit-Kulti Gesellschaft, schmeisst endlich McDonalds und Co. aus dem Land.

... Die USA hat keine Kultur....
Alt 13. 03. 2008, 18:29 LennyGAP is offline #276
Konsumopfer
Mitglied

Benutzerbild von Konsumopfer

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich erinnere mich noch dass man in meiner Schule auswählen konnte ob Katholisch, Evangelisch oder Atheist. Das nun Islamunterricht dazu kommt (als Auswahl) wäre vollkommen legitim.
Wenn es aber wie Deutsch und Mathe mitgeteilt wird und jeder dran Teilnehmen muss, wäre es falsch!
Alt 13. 03. 2008, 18:31 Konsumopfer is offline #277
Killerhund
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

imo völlig der falsche weg
religionsunterricht gänzlich abschaffen is besser
Alt 13. 03. 2008, 18:32 Killerhund is offline #278
username2 Spender
Psychedelic Experience

Benutzerbild von username2

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich hatte damals auch Religion in der Schule. Und wir haben alle Weltreligionen durchgenommen. In meinen Augen die beste Lösung. Wieso sollte man für jede Religion ein eigenes Fach schaffen?
Man sollte Kinder nicht zu Theologen erziehen!

Sieht das in anderen Bundesländern etwa anders aus?
Alt 13. 03. 2008, 18:37 username2 is offline #279
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Muelltuete 
Ich denke jetzt ist der passende Zeitpunkt hier zu schließen!
man man man
Warum?

Zitat:
Zitat von LennyGAP 
Ein Lehrer für Islam, der eine Verbindung zwischen deutscher und islamischer Kultur darstellt, kann hier als Lehrer viel Verständnis aufbauen und Vorurteile abbauen.
Was sollen "WIR" verstehen und warum Vorurteile abbauen die nach verlassen des schulischen Bereich wieder aufgebaut und leider allzuoft bestätigt werden.

Dümmliche Verschwendung von Zeit, Geld, Ressoucen = Islamunterricht.
Alt 13. 03. 2008, 18:38 TR4 is offline #280
Neuro
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Gänzlich abschaffen wäre einzig kontraproduktiv und wenn du dir Gedanken gemacht hättest, würdest du auch selber darauf kommen wieso.

Wie bitte soll eine Verständnis für die Gläubigen einer anderen Religion entstehen, wenn man über sie nichts weiß, da kein Unterricht stattgefunden hat ?
Dein Vorschlag würde ergo nur den Graben zwischen den Religionen vertiefen, was gerade in einer multikulturellen Gesellschaft böse Folgen haben kann und wird.
Alt 13. 03. 2008, 18:38 Neuro is offline #281
eylou
Mitglied

Benutzerbild von eylou

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Und ewig lockt die Nazikeule- Übertreiben wir´s nicht mit Selbstgeißelung?

Zitat:
Zitat von LennyGAP 
was aufs gleiche rauskommt: Die Frage nach dem Warum?

Vermutlich einfach, weil "Nazi" eine (zu Recht) extrem diffamierende Beschuldigung ist, mit der man die Position des Gegenübers als völlig inakzeptabel hinstellen kann. "Kinderficker" ist ja auch so ein Schlagwort. Wird vielleicht ebenfalls manchmal vorschnell als Vorwurf eingesetzt (z.B. wenn es mal um Intimrasur geht ).

Auf irgend welche politischen Seitenhiebe aus anderen Ländern würde ich nicht so viel geben. Auch das ist doch reine Taktik und solche Vorwürfe werden immer mal kommen, ganz egal, welche Einstellung zur NS-Zeit in Deutschland herrscht.

Und ansonsten: Wenn ein völlig ungerechtfertigter Nazi-Vergleich oder -Vorwurf fällt, sollte es doch eigentlich machbar sein, den sachlich und knapp zu widerlegen. Ich verstehe da nicht wirklich das Problem.
Alt 13. 03. 2008, 18:39 eylou is offline #282
the DARKside
~ in the Universe ~

Benutzerbild von the DARKside

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ein Land, das Politiker wie Schäuble hat braucht keine Feinde mehr. Stoiber hatte Recht, nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst und die Deutschen sind ohne Zweifel linkspropagandistisch eingelullte dumme Kälber, wenn sie sich solche Führer wählen und es zulassen, daß der Islam auch nur eine handbreit deutschen Bodens übernimmt.
Alt 13. 03. 2008, 18:43 the DARKside is offline #283
Killerhund
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Neuro 
Gänzlich abschaffen wäre einzig kontraproduktiv und wenn du dir Gedanken gemacht hättest, würdest du auch selber darauf kommen wieso.

Wie bitte soll eine Verständnis für die Gläubigen einer anderen Religion entstehen, wenn man über sie nichts weiß, da kein Unterricht stattgefunden hat ?
Dein Vorschlag würde ergo nur den Graben zwischen den Religionen vertiefen, was gerade in einer multikulturellen Gesellschaft böse Folgen haben kann und wird.

ich weiß nich, durch werteerziehung, toleranz und so?
was bringt es, wenn derjenige zwar christen toleriert aber weiterhin schwule angreift, weil ihm deren sexuelle orientierung nicht gefällt ... ma als bsp

Religion gehört ins Privatleben.
Alt 13. 03. 2008, 18:46 Killerhund is offline #284
username2 Spender
Psychedelic Experience

Zitat:
Zitat von the DARKside 
Ein Land, das Politiker wie Schäuble hat braucht keine Feinde mehr. Stoiber hatte Recht, nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst und die Deutschen sind ohne Zweifel linkspropagandistisch eingelullte dumme Kälber, wenn sie sich solche Führer wählen und es zulassen, daß der Islam auch nur eine handbreit deutschen Bodens übernimmt.
Schäuble ist also links?

Alt 13. 03. 2008, 18:48 username2 is offline #285
username2 Spender
Psychedelic Experience

Re: Erdogan´s Forderung nach türkischen Schulen

Die Kurden in der Türkei sind keinesfalls mit den immigrierten Türken in Deutschland zu vergleichen.
Alt 13. 03. 2008, 18:52 username2 is offline #286
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Re: Erdogan´s Forderung nach türkischen Schulen

Hatten wir schon!
Alt 13. 03. 2008, 18:52 Provokateur is offline #287
Elestrado
Mitglied

Benutzerbild von Elestrado

Registrierungsdatum: Jan 2008

Der Herr Schäuble kann ja mal versuchen in einem islamistischen Land eine Schule für Christenlehre zu eröffnen!

Was meint Er,was dann passiert!?Viele Ausländer hier wollen sich doch gar nicht integrieren hier in Deutschland!
Sie leben ihren Standard,können nach Jahren immer noch kein Wort Deutsch(weil Sie es nicht wollen!)

Es werden Schwestern von Ihren Brüdern erschossen oder was weiß ich noch,weil Ihnen der Lebensstandard der Schwester zu "westlich" ist!
Ich möchte nichts schlecht reden und ich sage auch nicht das es bei jedem hier so ist.(aber der Großteil)

Aber Ich denke es wird an der Sache nichts ändern, Islam Unterricht einzuführen!
Denkt bitte nicht,Ich sei Rassist oder so!
Islam-Unterricht,Moscheen.........was soll noch kommen!
Alt 13. 03. 2008, 18:53 Elestrado is offline #288
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Ich möchte ehrlich gesagt gerade ganz viel und ausgiebig kotzen, wenn ich die Augen öffne und sehe, was hier derzeit passiert. Sortiert mich ruhig in beliebige politische Schubladen, das scheint ohnehin eine besonders ausgeprägte Fähigkeit mancher P&G-Spezialisten zu sein.

Eine Religion ist bereits schlimm genug, solange sie weiterhin in diesem Ausmaß gelehrt (!) wird. Kinder und Jugendliche sollten möglichst aus eigener Initiative mit der Religion in Kontakt kommen und nicht durch Lehrer, die ihnen eine Religion beibringen. Mit dem Christentum haben wir auch bereits eine nicht besonders moderne, mit zuviel Einfluss auf die Politik versehene Glaubensrichtung auf dem Stundenplan, die der Menschheit nicht besonders gut tut, wie die Geschichte immer wieder zeigt.

Eine optional wählbare Fremdsprache, in diesem Fall Türkisch, als Nachmittags-AG wäre auch nichts, worüber ich mich großartig aufregen könnte. Eine weitere Religion hingegen, das geht zuweit und ist meines Erachtens ein weiterer Schritt zur Desäkularisierung, ganz gleich in welcher Sprache unterrichtet wird.

In meinen Augen lassen sich die Koran-Inhalte und Ansichten des Islam nicht mit Menschenrechten vereinbaren. "Islam ist Frieden"-Parolen sind eine Vergewaltigung des funktionierenden Verstandes. Das Wörtchen "Islamisierung" verkneife ich mir lieber, bevor mir noch jemand unterstellt, zuviel PI zu lesen.

Edit: Mich verwundert immer wieder, warum gerade der Islam und seine Anhänger hier eine Extrawurst bekommen sollen. Ich verfüge über einen recht großen Bekanntenkreis und mir fallen immer wieder Menschen aus anderen Kulturen auf, die die Identität ihrer Herkunft niemandem aufdrängen, diese aber weiterhin beibehalten können, sich gleichzeitig aber ohne zu murren integriert haben und ein gutes Leben führen, auch ohne prunkvolle Bauten ihrer jeweiligen Religion, ohne ihre Religion in der Schule eingetrichtert zu bekommen. Wenn ich frage, wie sie dies anstellen, erhalte ich stets die Antwort: "Ich will es so. Darum."

Aber wenn der Wille gar nicht da ist...
Alt 13. 03. 2008, 18:55 Maledictvm is offline #289
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Re: Und ewig lockt die Nazikeule- Übertreiben wir´s nicht mit Selbstgeißelung?

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Hallo,
Ich lese gerne hie rim Politikforum, jedoch gibt es einen Aspekt, der mir nicht nur hier frappierend ins Auge springt: In jedem Thread, wirklich in jedem Thread muss irgendwann das Thema Nazi, KZ, Holocaust, Hitler o

Wie seht ihr das? Hab ich in Ansätzen Recht oder tausche ich im Sommer schon die Birkenstock gegen Springerstiefel?
Sind wir da irgendwie indoktriniert worden? Wer profitiert von dem Nazi Wirbel (ausser vielleicht Guido Knopp)?

Bitte um eure Meinungen,
Naki

Ich erkenne meine Schweine schon am Gang! Und deshalb ist hier SCHLUß!
Alt 13. 03. 2008, 18:55 Provokateur is offline #290
TR4 Spender

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von Neuro 
.
Garnicht erst einführen den Unfug.
Wer glaubt das es "nur" um den Glauben des Einzelnen geht irrt ganz gewaltig.
Einer der kleinen "Islamisierungschritte"... Nichts weiter.
Oder hat der 14-Jährige "tiefgläubige" selbst die Klage-Idee und bezahlt seine Anwälte?

Zitat:
Zitat von Neuro 
Für diese sog. Religion habe ich absolut kein Verständnis und bin mir sehr sicher das die Mehrzahl der Deutschen ebenso denkt.
Alt 13. 03. 2008, 18:55 TR4 is offline #291
osmaniac
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Elestrado 
Es werden Schwestern von Ihren Brüdern erschossen oder was weiß ich noch,weil Ihnen der Lebensstandard der Schwester zu "westlich" ist!
Ich möchte nichts schlecht reden und ich sage auch nicht das es bei jedem hier so ist.(aber der Großteil)

!

.....oder man vernachlässigt die kinder und lässt es verhungern wie bei einigen deutschen familien etc etc....
Alt 13. 03. 2008, 18:57 osmaniac is offline #292
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Zitat:
Zitat von osmaniac 
.....oder man vernachlässigt die kinder und lässt es verhungern wie bei einigen deutschen familien etc etc....
Da haben Bild und die Bild-zitierenden Medien ja wieder für ein neues Feindbild gesorgt.
Alt 13. 03. 2008, 19:00 Maledictvm is offline #293
TR4 Spender

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von username2 
Schäuble ist also links?

Er macht zumindest einen verwirrten Eindruck.
Und kann sich wohl auch innerhalb eines Satz wiedersprechen.
Das "Scheunentor" gegen den Terror (Islamisch oder was auch immer) will er schließen
und übersieht dabei die vielen kleinen "Mäuselöcher".

Der Mann ist nicht ganz dicht. Jenseits der Realität....
Alt 13. 03. 2008, 19:02 TR4 is offline #294
username2 Spender
Psychedelic Experience

Zitat:
Zitat von osmaniac 
Mit so dämlichen Pauschalisierungen machst du dir hier keine Freunde
Dann verpiss dich lieber wieder.

Zitat:
Zitat von TR4 
Der Mann ist nicht ganz dicht. Jenseits der Realität....
Das stimmt. Das ist aber auch was komplett anderes.
Alt 13. 03. 2008, 19:03 username2 is offline #295
osmaniac
Mitglied

Zitat:
Zitat von username2 
Mit so dämlichen Pauschalisierungen machst du dir hier keine Freunde
Dann verpiss dich lieber wieder.

Ja hab dich auch lieb
Alt 13. 03. 2008, 19:04 osmaniac is offline #296
Tyranastrasz
Mitglied

Benutzerbild von Tyranastrasz

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von BnYmN 
Bitte liebe Gulli:Board Admins und Mods des P&G Forums, bitte richtet ein Mindestalter für dieses Forum ein und am besten noch eine Rechtschreibprüfung. So können wir zumindest grob die Kinder und NPD-Wähler aussortieren.

Danke!

freundchen pass mal auf wem du was unterstellst.
in rl nimmt das nicht jeder auf die leichte kappe.

Zitat:
Zitat von Destroyah 
Witzig, du selbst bist nicht mal der deutschen Sprache mächtig, und beschwerst dich über unwissende Ameris.

wenn du sonst nichts zu tun hast als dich über groß und klein schreibung auf zu geilen, musst du ein echt erfülltes leben haben. erbärmlich.

Zitat:
Zitat von Habek 
Die Threaderöffnung ist allein schon deswegen unsinnig, weil es nicht um verbindlichen Islamunterricht geht, wie suggeriert wird, sondern um freiwilligen Religionsunterricht.

wenn es nach dem prinzip gleiches recht für alle gehen würde, müsste noch buddismus, usw. alle möglichen weltreligionen unterrichtet werden damit jeder glücklich ist.

HALLO! wir sind in deutschland, hier wird seit jahren, jahrzehnten, jahrhunderten evangelisch und katholisch unterrichtet, und nun müssen die arabaer umbedingt ihren islam hier ausleben. wo sind wir hier >.<

---

Maledictvm hat vollkommen recht.
Alt 13. 03. 2008, 19:04 Tyranastrasz is offline #297
username2 Spender
Psychedelic Experience

Zitat:
Zitat von osmaniac 
Ja hab dich auch lieb
Hast du denn heute schon jemanden gesteinigt?

Edit:
Zitat:
Zitat von TR4 
Ist auch erst so seitdem Ihr Euch hier immer mehr ausbreitet....
...
Das ist übrigens genauso dämlich.
Alt 13. 03. 2008, 19:05 username2 is offline #298
TR4 Spender

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von osmaniac 
Ist auch erst so seitdem Ihr Euch hier immer mehr ausbreitet....
Alt 13. 03. 2008, 19:05 TR4 is offline #299
osmaniac
Mitglied

Zitat:
Zitat von username2 
Ich dich nicht.

Hurra
Alt 13. 03. 2008, 19:06 osmaniac is offline #300
Themen-Optionen <