|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: U.S Army - Skandal ...mal wieder
Es gibt mal wieder ein neues Skandal-Video, auf dem ganz bestimmt (  ) US-Soldaten im Irak beteiligt sein sollen. Auf dem Amateur-Video wird ein vermeintlicher US-Marine gezeigt, der einen Hundewelpen aus einem 10 meter entfernung wirft.  [/quote]
Jetzt kapier ich erst! Eine Hunde-Video!
Ich lese nämlich solches Zeug nicht genau, und erst recht schau ich mir keine unappetitlichen Videos an. Also dachte ich, es würden wohl wieder mal US Marines gezeigt, die einen Gegner am Wickel haben.
Aber als sich der Thread in die Länge zog und immer absurder wurde und mir allmählich dämmerte, um was es da ging, da dachte ich, ich müsste doch mal nachgucken. Hat natürlich nicht funktioniert, weil: Das Video ist nicht jugendfrei - eine Hunde-Video! -, und mich erst anzumelden bei Youtube hatte ich keine Lust.
Da ist mir also die ganze Zeit glatt entgangen, dass dieser Thread noch viel wahnsinniger ist als ich ohnehin schon befürchtet hatte. Die ganze irre Geschichte ist die:
Da gibt es einen Hundenarr, der sich deshalb auch den Nick bordercollie gegeben hat. Aber exzessive Tierliebe ist eine sehr ambivalente Angelegenheit. Jedenfalls fiel mir auf, dass Tierschützer oft mit Fotos von Tierquälereien rumlaufen.
Also sucht bordercollie nach Hundequälern. Und wo wird er fündig? Auch in diesem Fall sind wieder die Amis die Bösewichte. Wie im Witzbuch.
|
14. 03. 2008, 22:27
|
|
|
Kommender Mod
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Ich meine, nur mal rein von der Menschlichen Logik her:
Gründe erfinden um einen Krieg anzufangen ok
Krieg anfangen ok
Menschen totmachen ok
Uranmunition verballern ok
Folterlager ok
Hundewelpen werfen böse
Ich verstehe das nicht.
|
Word
|
14. 03. 2008, 22:49
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Wann kommen die Aliens und holen mich zurück auf meinen Planeten wo wir uns lieben und Gerechtigkeit herrscht - hier gehöre ich definitiv nicht hin!
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Ich meine, nur mal rein von der Menschlichen Logik her:
Gründe erfinden um einen Krieg anzufangen ok
Krieg anfangen ok
Menschen totmachen ok
Uranmunition verballern ok
Folterlager ok
Hundewelpen werfen böse
Ich verstehe das nicht.
|
Du findest das Okay? Ich mein wenn Menschen ein Problem miteinander habe und deswegen alle deiner Punkte anzetteln ist das natürlich Scheiße aber letztenendes kann man sich wehren, dass süße kleine Hundebaby nicht.
|
14. 03. 2008, 22:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von BnYmN
Das Schwein wird nicht gequält und wird zu sinnvollen Zwecken getötet.
|
sinnvoller zweck? nicht gequält?
lebe weiter in deiner kleinen naiven welt, in der du dir alles so zurechtbiegst, wie es dir gefällt.
|
14. 03. 2008, 23:21
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Ich finde Hunde zu werfen sehr verwerflich.
Zum Glück war das nicht in einer Kampfsituation!
Schon mal einem Kampfhund angeworfen bekommen?!
|
14. 03. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Man was ein Bastard. Ob Mensch oder Tier, unschuldiges Leben aus Spaß zu töten oder zu quälen ist einfach nur abartig. Hätte nichts dagegen wenn man den Penner aus dem dritten Stock schmeisst. Mal sehen ob der dann auch noch so lacht...
|
14. 03. 2008, 23:28
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
|
Zitat:
|
Zitat von Yagharek
sinnvoller zweck? nicht gequält?
lebe weiter in deiner kleinen naiven welt, in der du dir alles so zurechtbiegst, wie es dir gefällt.
|
ähm ich denke er meint das Schweine mit Bolzenschussgeräten oder eben Strom human getötet werden um z.B dem Zweck zu dienen gegessen zu werden.
|
14. 03. 2008, 23:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Muelltuete
ähm ich denke er meint das Schweine mit Bolzenschussgeräten oder eben Strom human getötet werden um z.B dem Zweck zu dienen gegessen zu werden.
|
wird ja immer lustiger hier. tiere human töten
was ist an so nem bolzenschuß human?
und warum ist der zweck des gegessen werdens sinnvoll?
achso, nun verstehe ich. schlachtungen, welche schief laufen, d.h. der bolzenschuß nicht richtig sitzt, nennt man dann auch kollateralschaden und können getrost ignoriert werden, damit das fleisch beim sinnvollen zweck der verspeisen (ohne würde wir ja alle verhungern) keinen faden beigeschmackt hat.
ein hoch auf die selektive wahrnehmung. wenn nen hund geschmießen wird, ist es tierquälerei, wenn nen schwein bei der schlachtung leidet, hat es pech gehabt.
|
14. 03. 2008, 23:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DevilsMind
naund? Jeden tag werden menschen getötet und du regst dich über nen hund auf? 
|
omg solche aussage sind einfach nur lächerlich!hunde sind auch lebewesen!also laber nicht so einen mist wer hat den DAS RECHT einen hund da einfach mal runterzuschmeissen?keiner!!
Zitat:
|
Zitat von Jet Black
scheiss doch auf das blöde viech, da haben wir andere sorgen genug
|
no commend ...du arschloch sry für meine ausdrucksweise aber musste sein...
|
14. 03. 2008, 23:42
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
|
@Yagharek
hey wir sind auf dem selben Nenner, bin selber Vegetarier und verdrehe immer die Augen wenn ich Leuten erzähle wie ihr Schnitzel entstanden ist und dann meistens ein: "Hör auf, ich will das nicht wissen!" etc. kommt.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich Scheiße immer noch zu denken es gebe kein Gemüse/Obst aber so ist die Menschheit nunmal und für viele ist das Stück Fleisch eben immer noch so wichtig das ein Essen ohne eins keins ist.
Tiere zu töten ist nie gut, nur kann ich es ehrlich gesagt mehr nachvollziehen das Tier wegen einem Zweck z.B als Nahrung zu töten als eben einfach nur deswegen um Frust abzubauen oder keine Ahnung der Welt zu zeigen was für ein geiler Hecht man ist.
vieles läuft meiner Meinung nach falsch und der vermeintlich wertvollere Mensch ist im Grunde der schlimmste Parasit den es gibt.
|
14. 03. 2008, 23:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Muelltuete
@Yagharek
hey wir sind auf dem selben Nenner, bin selber Vegetarier und verdrehe immer die Augen wenn ich Leuten erzähle wie ihr Schnitzel entstanden ist und dann meistens ein: "Hör auf, ich will das nicht wissen!" etc. kommt.
|
ich bin keiner, mich hat es nur gestört, dass hier einige mit nem finger auf den bösen amerikanische soldaten zeigen, ohne irgendwie zu reflektieren, ob sie nen hauch besser sind.
im gegenteil, es wird gleich geblockt mit der aussage: "es hat ja nen sinnvollen zweck". und schon brauch man nicht mehr weiter nachdenken, was den meisten auch viel zu mühsam ist.
|
14. 03. 2008, 23:52
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
|
Zitat:
|
Zitat von Yagharek
ich bin keiner, mich hat es nur gestört, dass hier einige mit nem finger auf den bösen amerikanische soldaten zeigen, ohne irgendwie zu reflektieren, ob sie nen hauch besser sind.
|
ein Hauch? Ich bin Unwetter Emma besser!
Zitat:
|
im gegenteil, es wird gleich geblockt mit der aussage: "es hat ja nen sinnvollen zweck". und schon brauch man nicht mehr weiter nachdenken, was den meisten auch viel zu mühsam ist.
|
Bitte was hat einen sinnvollen Zweck? Das Schlachten von Tieren oder das mit dem Welpen, Sry kommt nicht so ganz rüber was du meinst. Beides ist ohne Frage Scheiße und ich wiederhole mich wenn ich zum Charakter des Menschen Stellung nehme, dass werde ich an dieser Stelle auch unterlassen.
|
14. 03. 2008, 23:56
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Wenn zehn Menschen bei einem Selbstmord-Anschlag sterben, interressiert sich kaum jemand dafür, aber wegen einem Hund macht sich gleich jeder in die Hose. Typisch. Außerdem ist doch nicht einmal sicher, ob es ein echter Hund war.
Boomzilla
|
15. 03. 2008, 00:07
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
|
Ich glaube auch eher das war ein Fernseher!!!11  , außerdem woher willst du wissen wer sich wie für einen Bombenanschlag interessiert? Bist du der Schäubble und überwachst uns?  Ich finde jeden Verlust eines Lebewesens tragisch, nur kann ich das gesehene nicht einfach so als "Ach, es passieren ja auch andere Sachen" abhacken, dieser Typ ist krank und verdient eine Strafe dafür! Menschen sind eben nicht unschuldig, bringen sich ja in großen Zahlen selber um.
|
15. 03. 2008, 00:11
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Das ist eben der Erfolg der vielgelobten Informationsgesellschaft bzw der gepriesenen Informationstechnologie:
Die wirklich wichtigen Nachrichten werden von Banalitäten verschüttet.
Wer das erkannt hat und die Methode beherrscht, kann die Gesellschaft beliebig manipulieren.
|
15. 03. 2008, 00:15
|
|
|
desillusionierter Sarkast
Registrierungsdatum: May 2005
|
Der liste mit ok und böse usw. muesste man noch die folterung und allgemeinen einsatz von mikrowellenwaffen. die sind fieser als das meiste andere...
|
15. 03. 2008, 00:16
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Wunderbar, jetzt gibt es endlich wieder einen Grund, sich dermaßen übertrieben über die Amerikaner aufzuregen und das komplette US-Militär aufgrund eines einzigen Vorfalls zu verurteilen.
Boomzilla
|
15. 03. 2008, 00:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von BnYmN
Das Schwein wird nicht gequält und wird zu sinnvollen Zwecken getötet.
|
sinnvoller zweck?
warum ist deine ernährung, die du auch ohne schweine decken kannst, wichtiger als das gefühl, das der soldat bei seiner tätigkeit mit dem hund bekommt? Warum stellst du dich über den soldaten? nur weil es mehr leute gibt, die schweine essen als leute, die hunde durch die gegend werfen?
Zitat:
|
Und wer einem Hund so etwas ohne Grund antun kann, tut mir Leid. Wie kann ein Mensch nur so gefühlslos sein. Manchmal denke ich, man sollte alle Menschen auf dieser Welt umbringen, damit zumindest die Tiere ihre Ruhe haben
|
damit die tiere ihre ruhe haben können?
also bitte... die tiere haben untereinander sicher mehr gesetze zum gegenseitigen schutz als wir menschen für sie haben oder was?
schraub mal dein kindchenschema zurück.
|
15. 03. 2008, 00:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Yagharek
|
Muss man sich rechtfertigen um zu leben? Genau gesehen sind Pflanzen auch Lebewesen und es muss uns bewusst werden, dass unsere Existenz das Leben beeinflusst. (vielleicht haben wir ja im Gegenzug für die Schweine die wir gegessen haben die ein oder andere Mücke vor dem Verdursten gerettet.  )
Edit:
@iRNMAN und Yagharek: Wie könnt ihr mit dieser Einstellung überhaupt eure eigene Existenz verantworten?
|
15. 03. 2008, 00:32
|
|
|
|
indem sie kein fleisch essen?
|
15. 03. 2008, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
P.S. Frag Dich mal wieso immer mehr Leute mit so nem "Vieh" rumlaufen ... Vielleicht lieber nen Hund als Freund als Dich (oder ähnlich Denkende)? Nur so ein Gedanke ...
|
Weil die Menschen vor allem hier in D-Land so degeneriert sind, dass sie mit einem Menschen (gar Baby?) nicht mehr umgehen können und sich anstatt dessen eine Töle zulegen. Hier wird mehr Kohle für Tiernahrung (auch wenns keine 20% gibt) ausgegeben als für Babynahrung.
Zitat:
|
muskelbiber is wahrscheinlich ziemlich fett (zumindest im vergleich zu nem hund, nich bös gemeint ), weswegen so en töle einfach leichter vom berg zu schmeissen ist.
|
Yeah! Der war richtig gut. Ehrlich.
|
15. 03. 2008, 01:07
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ihr habt echt 'ne Meise.
Ob man Schnitzel i(s)st oder nicht, ist irrelevant. Zumindest gibt es einen Grund für das Töten von Schlachtvieh, wenn man den auch unterschiedlich bewerten kann.
Löwen fressen auch Fleisch, das hat die Natur schon so gewollt, verschont mich also mit militant-veganer Ideologie.
Hier geht es um etwas anderes. Und so sehr Einzelfall leider auch nicht. Es gibt auch Videos mit heiterem Drive-By-Shooting in Schafherden und anderes mehr.
Und wenn dadurch ein Kinder weniger verhungerte, würde ich selbst drei dieser Welpen über die Klippe schmeissen. Ihr nicht?
Genauso sekundär, ob der Soldat Amerikaner oder sonst was war.
Das erschütternde ist mangelnder Respekt vor dem Leben. Ich esse Fleisch, bin mir aber der Konsequenzen bewusst und blende das nicht aus. Ich angle auch, töte mein Essen also z.T. auch selbst.
Aber ich töte nicht Grundlos. Nicht um des Tötens willen. Nicht, weil ich dadurch meine Überlegenheit demonstriere oder sich meine Hose beult.
Das ist das Entsetzliche, dass es ihm Spass macht. Er findet es lustig.
Der nächste Schritt wäre aber mal nachzudenken, was man von Menschen erwartet, die man zu Soldaten ausbildet, die man in den Krieg schickt, die in ständiger Bedrohung des eigenen Lebens leben müssen. Diesen bedauernswerten Zeitgenossen wird eben genau dieses gezielt abtrainiert: Respekt vor dem Leben.
Damit sie im richtigen Moment nicht nachdenken sondern abdrücken.
Wenn Euch das nicht passt, dann unternehmt etwas dagegen, oder tröstet Euch mit dem Gedanken, dass geschieht ja nur zu unserem Besten und ist der Preis dafür, unsere Freiheit am Hindukush verteidigt zu sehen.
Ansonsten hört auf so jämmerlich zu heulen.
Oder
heult mit
Grund!
|
15. 03. 2008, 01:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Generell kann man zum Thema "Sind Tiere genauso viel wert wie Menschen?" keine richtige oder falsche Position beziehen.
Moralvorstellungen kommen nicht aus der Natur, genauso wenig irgendwelche Klassenunterschiede. Alles eine Frage der Ideologie.
|
15. 03. 2008, 01:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Suppenkazper
indem sie kein fleisch essen?
|
Und dafür unschuldige Pflanzen essen, Ameisen zertreten, Mücken erschlagen,...
Wie E-Teach schon geschrieben hat (der heut nur Top beiträge ausn Sack lässt): Man muss sich dessen nunmal bewusst werden, dass man Leben nimmt um selbst zu existieren. Das hat absolut nichts mit Grausamkeit gegenüber anderen Lebewesen zu tun sondern entspricht unserer Natur und auch der natur aller Lebewesen.
@Topic: Noch eine Schattenseite des Krieges. Die Soldaten stumpfen ab und nicht nur gegenüber dem Töten. Oder wies Nietzsche sagte:
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
|
15. 03. 2008, 01:20
|
|
|
|
aber diese diskussion ist vermutlich die einzig sinnvolle, bezogen aufs topic 
worueber soll man denn sonst diskutieren? ^^
ameisen zertrittste eher nich, die kommen schon klar 
und mit "unschuldige" pflanzen haste genau den nagel aufn kopf getroffen. in der allgemein vertretenen ansicht haben tiere gefuehle etc., pflanzen nicht.
ne pflanze kann nicht, so sehen es die meisten, schmerz oder aehnliches empfinden.
desweiteren ist der mensch ja nunmal mit luxurioeser intelligenz und der faehigkeit werkzeug zu erfinden und zu nutzen ausgestattet und kann es sich problemlos leisten, auf das toeten zu verzichten 
daher muss man keine tiere fressen, und warum sollte man anderen das leben nehmen, und sich selbst nach oben stellen, wenn man das nicht muss und nicht verdient hat?
zumal wir nicht, anders als wir denken, DAS wesen ueberhaupt sind und die "krone der schoepfung" usw.
aber das fuehrt mir hier auch zu weit, lassen wir das mal :P
btw. wenn das nicht topic ist, dann weiß ich auch nich... nur bewegt sich die topicdiskussion eben in 2 versch. richtungen. krieg, US armee und verrohung vs tierkram ^^
und da hier vielerorts bereits ersteres thema abgelehnt wurde (pauschalisierung usw.), ist das hier das eigentliche topic. zumal die verrohung ja nun mehrmals erkannt und bezeichnet wurde
|
15. 03. 2008, 01:20
|
|
|
|