|
|
|
|
|
|
Glashausbesetzer
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: liebe mitmenschen
Ut sementem feceris, ita metes.
-Cicero-
Sicher, dass du nichts getan hast?
|
20. 03. 2008, 16:11
|
|
|
eiskalt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
das hat nichts mit dem thema zu tun und ist völlig unwichtig, und mehr als deinen beitragszähler zu erhöhen bringt dein post nichts. 
|
wieso Beitragszähler erhöhen, deine meinung ist gulli wichtig , ne
|
20. 03. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Jap, der Staat ist und bleibt ungerecht, und dein Fall wird sicher nur einer von vielen sein, aber Daumen hoch und am Ball bleiben, lass dich nicht Unterkriegen
|
20. 03. 2008, 16:21
|
|
|
moooooooooongo
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Tibet: Macht eure Augen auf!
Hallo Leute,
ich habe erschreckt festgestellt, dass es in meinem Bekanntenkreis doch einige Leute gibt, denen Chinas Vorgehen in Tibet am A*** vorbei geht. "Ja und, Tibet wird halt besetzt gehalten - ist in manchen Laendern so", hat mir einer gestern im ICQ geantwortet.
Nun geht es aber diesmal nicht einfach um die Besetzung eines Landes. Es geht bei den momentanen Unruhen in Tibet darum, dass China immer mehr und mehr die Brauchtuemer der Tibeter verbietet und abschaffen laesst. Ein ganzes Volk verliert seine kulturelle Identitaet - das ist Voelkermord.
Nun habe ich mir ueberlegt, wie ich den Hohlkoepfen in meinem Bekanntenkreis sowas verdeutlichen koennte. Diskutieren ist bei vielen wohl Perlen vor die Saeue. Also habe ich mich fuer einen visuellen Weg entschieden:
Wie wuerde Ostern bei uns aussehen, wenn wir von der VR China besetzt worden waeren:
http://www.fettemama.org/easter-in-china/
Ich hoffe, diese Bildnisse koennen vielen Ignoraten die Augen oeffnen!
|
21. 03. 2008, 16:13
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Re: Tibet: Macht eure Augen auf!
Deine vier Bildchen werden sicherlich einiges ändern.
|
21. 03. 2008, 16:39
|
|
|
Gast
|
Re: Tibet: Macht eure Augen auf!
wir reden schon darüber - bitte dort beteiligen
++closed++
|
21. 03. 2008, 17:04
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ein Kreuz mit dem Kreuz...
...wie lange bleibt es "Uns" noch erhalten?
Bis weit in die Steinzeit reicht die Geschichte des Kreuz zurück.
Neuzeitlich könnte es zum jähen Exitus für´s Kreuz kommen,
zumindest arbeitet man im anscheinend vorauseilenden Gehorsam hart daran wie man hier und dort lesen muß:
Das Kreuz mit dem Fussball 1 2
Das Kreuz am Taxi
Flughafen-Personal nun Kreuz- aber nicht Kopftuchlos?
Die allbekannte Diskussion in deutschen (europäischen) öffentlichen Bereichen und Schulen nicht zu vergessen.
Wobei es da teilweise nachvollziehbar wäre.
Wie weit ließe sich das treiben und durch wen?
Keine Kreuzschlüssel, + Zeichen, Bahnkreuze, Strassenkreuzungen, Kreuz des Süden, Kreuzschlitz (Schraube), Fadenkreuz, Kreuznaht, Grabkreuze usw. mehr?
Welche Bedeutung hat das Kreuz, im weitesten Sinne, für euch?
Wofür steht es als Symbol?
Prägnantes Symbol des Christentum ist es mit Sicherheit, tragen kann es jeder der möchte ob Frau, Mann , Kind oder "Mischformen"
Kleiner Wink Richtung Morgenland, hinsichtlich der Symbolik, Männer mit Kopftuch?
Wie schon erwähnt ist das Kreuz aber nicht für Jesus erfunden worden, war ja schon vorher greifbar/sichtbar.
|
23. 03. 2008, 09:24
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Ein Kreuz mit dem Kreuz...
Zitat:
|
Zitat von TR4
Kleiner Wink Richtung Morgenland, hinsichtlich der Symbolik, Männer mit Kopftuch? 
|
Nur um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen:
Das Kopftuch ist *kein* Symbol, es dient unter anderem dazu, die Frau zu schützen.
Zum Beisipel vor Vergewaltigern.
Deswegen macht es bei Männern auch keinen Sinn. Wann wurde denn schon mal ein Mann von einer Frau vergewaltigt?
|
23. 03. 2008, 09:29
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
Das Kopftuch ist *kein* Symbol, es dient unter anderem dazu, die Frau zu schützen.
Deswegen macht es bei Männern auch keinen Sinn. Wann wurde denn schon mal ein Mann von einer Frau vergewaltigt? 
|
Ach, darum wollen (müssen) es bestimmte Lehrerinnen (hier in DE) im Unterricht tragen?
Und wollen das auch vor Gericht einklagen.
Das nur am Rande.
Aber was hälst Du, als Moslem, vom Kreuz?
|
23. 03. 2008, 09:37
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Es gibt noch andere Gründe ein Kopftuch zu tragen, nicht nur der Schutz, z.b. um sich einzig und allein seinem eigenen Ehepartner zu öffnen, d.h. zu zeigen.
Aber das hat jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun, und sollte nicht breit getreten werden.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen.
Ich denke, die Meisten tragen ein Kreuz nur noch als Modeaccessoir.
Wenn ich mir die ganzen *bling bling*-Kreuze mancher Menschen anschaue, hat das wenig mit religiöser Entfaltung zu tun.
|
23. 03. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Das Kreuz steht für mich erstmal als relegiöses Symbol.Also von daher eigentlich überflüssig,da ich nicht glaube das alte Männer im Himmel wohnen.
Allerdings steht es auch in gewisser Form für eine Kultur.
Wenn die nun von andersgläubigen angegegriffen wird,emfinde ich das als unverschämt bzw. das wirkliche Gedankengut dieser Menschen offenlegend.Will heißen,sie haben aber auch gar nix von religiöser Freiheit und "Demokratie" verstanden.
Aus dieser Sicht sollten die Kreuze evtl da bleiben wo sie sind.Und Koptftücher als Symbol von Unterdrückung haben an Schulen nix zu suchen.
|
23. 03. 2008, 09:55
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
|
Für viele muslimische Frauen ist es aber ein Symbol ihrer Religiösität. Und von daher wird es von uns auch so verstanden.
Und ob ein Kopftuch wirklich vor Vergewaltigung schützt, sei mal dahingestellt... irgendwie widerstrebt es mir, in jedem Mann auf der Straße einen potentiellen Vergewaltiger zu sehen.
Naja, zum Kreuz kann ich nicht viel sagen, es bedeutet mir nichts. Ich wäre dafür, daß gerade in Schulen alle religösen Symbole draußen bleiben müssen, also Kopftuch und Kreuz.
|
23. 03. 2008, 09:56
|
|
|
Gymnasiastenowner
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von TR4
[...] ob Frau, Mann , Kind oder "Mischformen"
|
Der wars
Mischformen?
Naja jedenfalls ein SEHR bekanntes Symbol des Christentums
Naja auf Kreuzungen denkt man meistens sehr wenig an das Christentum, genausowenig wenn man einen Schraubendreher in die Hand nimmt, beim "Benutzen" eines Fadenkreuzes wird nur selten an Christus gedacht, es sei denn, es geht um einen "heiligen Krieg"..., die Kreuznaht hat so wie alles bisher genannte nichts mit dem Christentum zu tun, sondern nur mit der Form^^
Aber das Grabkreuz hat sehrwohl etwas mit Christen zu tun
(Liegt wohl daran, dass der Großteil der Grabkreuze von Christen aufgestellt wude, nur so am Rande...)
Täusche ich mich, oder stehst du Moslems kritisch gegenüber?
|
23. 03. 2008, 09:57
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
Es gibt noch andere Gründe ein Kopftuch zu tragen, nicht nur der Schutz, z.b. um sich einzig und allein seinem eigenen Ehepartner zu öffnen, d.h. zu zeigen.
Aber das hat jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun, und sollte nicht breit getreten werden.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen. 
.
|
Kenne nur einen vernünftigen Grund für´s kopptuchtragen: Schutz vor Witterungseinflüssen.
Mangels anderem würd ich´s mir sogar umknoten...
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
Ich denke, die Meisten tragen ein Kreuz nur noch als Modeaccessoir.
Wenn ich mir die ganzen *bling bling*-Kreuze mancher Menschen anschaue, hat das wenig mit religiöser Entfaltung zu tun.
|
Mag sein, obwohl wahrscheinlich nicht wenige Träger es als Glaubens-Symbol ansehen.
Das ist nun nicht gleichzusetzen mit "tiefgläubig" wie 66xBeten am Tag.
Also noch mal meine direkte Frage an Dich wie Du es persönlich mit dem Kreuz hälst?
Zitat:
|
Zitat von AF389
Täusche ich mich, oder stehst du Moslems kritisch gegenüber?
|
Wie kommst DU denn darauf?
|
23. 03. 2008, 10:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Bush findet zur Wahrheit zurück
Sagt der eeeh nie, die lügen weiter ohne ende und der Bush sowiso.
Also nichts mit Wahrheit~ der lügt und hat immer weiter gelogen.
Und bald wird er uns in einen Weltenkrieg verwikeln. Sogar meine Tante in Dallas sagt das Bush lügt und sie das Land zerstören wollen und die Leute zerstören wollen ick glaub es hackt.
Habe voll angst!!!!!!
lg sussi
|
23. 03. 2008, 10:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von TR4
...wie lange bleibt es "Uns" noch erhalten?
|
Ach komm schon, Ich weiß doch ganz genau auf was du hinaus möchtest, brauchst daher die ganze Geschichte nicht mit mehreren unbedeutenden Fragen zu verschleiern - das steht Dir nicht
Gruß,
Watiano
|
23. 03. 2008, 10:37
|
|
|
|
Ja ja,
|
23. 03. 2008, 10:59
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ick glaup au ett hackt bei dir im kopp min jung. sieh ma zu ne!
|
23. 03. 2008, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Na dann erzähl uns zumindest doch mal deine These, welche du Dir selber zusammengestrickt hattest ?
Gruß,
Watiano
|
23. 03. 2008, 11:26
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von SussiRatlos
Habe voll angst!!!!!!
i
|
Ich weniger, dat Dingens hier is von 2003.
|
23. 03. 2008, 11:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zum Kreuz etwas Allgemeines zu sagen , ist mittlerweile fast unmöglich.
Für jeden ist es eigentlich das, was er grad braucht.
Einmal Modeaccessoire, dann wieder christliches Symbol und für die netten Herren in den Arztkitteln ist es dann wieder ein Dienstzeichen.
|
23. 03. 2008, 11:38
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Zum Kreuz etwas Allgemeines zu sagen , ist mittlerweile fast unmöglich.
|
Allgemeines muss ja nicht...
Ein ungewolltes Kreuz. Zufall?
|
23. 03. 2008, 12:00
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
In dem Eröffnungspost fehlt die obligatorische eigene Meinung, welche als Diskussions- und Richtungsgrundlage vorhanden sein muss.
Ohne die ist der Thread dazu verdammt, über den Jordan zu schippern.
Solltest du diese nachreichen, können wir uns gerne über eine Öffnung des Threads unterhalten.
Wobei mir nicht so ganz bewusst ist, wo der politisch-gesellschaftliche Bezug zu finden sein soll.
MfG
LordArion
|
23. 03. 2008, 12:04
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Das P&G-Forum ist kein Newsticker.
Ohne eigene Meinungen verkommt ein Forum unglücklicherweise dazu.
Um dem Einhalt zu gebieten -> closed.
MfG
LordArion
|
23. 03. 2008, 12:11
|
|
|
~ in the Universe ~
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: Darf man sich über Nazis lustig machen?- Front deutscher Äpfel
Laut Verfassungsschutzbericht, der im Mai offiziell vorgestellt werden wird, gibt es nun hochoffiziell dreimal so viele gewaltbereite Linksextremisten in Deutschland als Rechtsextremisten.
Darunter fallen extremistische Gruppen in Tausenden, die zum Umfeld der Partei "Die Linke" gehören. Gewaltbereiter Linksextremismus ist demzufolge bereits in den hessischen Landtag gewählt worden.
Insofern muß der Kampf gegen Rechts deutlich verstärkt werden. Erst wenn der letzte Rechtsextremist auf der Strecke geblieben ist, kann man Linksextremismus so richtig genießen. Linke Gewalt ist auch bunt und nicht nur einfarbig braun.
Im Bericht wird die Mitgliederzahl der NPD mit 7.200 angegeben, der Anteil der gewaltbereiten Mitglieder allerdings bleibt unerwähnt. Denen stehen offiziell weit über 30.000 mutige AntifaschistInnen entgegen.
Keine Aufnahme mehr im Verfassungsschutzbericht fanden die Republikaner, "da keine hinreichend gewichtigen Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mehr erkennbar sind" heißt es.
|
23. 03. 2008, 12:19
|
|
|
|