gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Wirtschaftsfrage (Aktiengesellschaft)

Hausaufgabenthreads dürfen hier auf keinerlei Verständnis hoffen.
Selber denken macht klug.
MfG
LordArion

Nachtrag: Laut Threadersteller handelt es sich hierbei um keinen Hausaufgabenthread.
Alt 29. 03. 2008, 19:51 LordArion is online now #1101
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Re: Rentenangst - Der Kampf um die Altersversorgung

Als ich den Threadtitel gelesen hab, wurde mir schon ein wenig Angst und Bange.
Doch Korrupt versichert weiterhin: Die betrieblichen Gulli-Altersvorsorgen sind sicher!
Aber das steht auch im Sticky.
Ruhig mal einen Blick rein werfen!
MfG
LordArion
Alt 29. 03. 2008, 19:53 LordArion is online now #1102
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Fitna - rechte Propaganda oder gerechtfertigte Islamkritik?

Zitat:
Zitat von Lucky_Skywalker 
Deutsche Uebersetzung des Filmtexts:
Und dann kommt ganz viel Text, den bestimmt keiner liest, der noch bei Sinnen ist.

Passt irgendwie zu der ganzen Chose, die ich doch recht erfreulich finde.

Man sollte sich mal überlegen, unter welchem Erwartungsdruck die Muslime gestanden haben, einem Erwartungsdruck, der von Medien, Politikern und Behörden zwar unabsichtlich, aber dennoch systematisch aufgebaut worden ist. Das BfV meinte sogar, von einer erhöhten Gefahrenlage in der BRD sprechen zu müssen.

Also wochenlang, wenn nicht länger, hat man den Muslimen signalisiert: Wir erwarten von euch, dass ihr im Karree springt, wenn dieses Filmchen rauskommt, dass ihr dann kreischend und fluchend durch die Straßen rennt. Und dass ein paar Botschaftsgebäude westlicher Länder abgefackelt werden müssen, das versteht sich von selbst. Ein Muslim muss einfach auf diese Weise reagieren, sonst ist er kein echter Muslim, jedenfalls keiner von der kernigen Sorte, sondern bloß ein Matschei.

Das als wurde den Muslimen von der westlichen Öffentlichkeit wochenlang oder länger signalisiert, und es ist für eine Minderheit wirklich verdammt schwer, einem solchen mit aller Medienmacht aufgebauten Erwartungsdruck nicht nachzugeben. Widerstand dagegen zu leisten klappt sehr selten.

Aber bei den Muslimen hat es geklappt. In Deutschland zeigen sie sich unbeeindruckt von dem Amateurstreifen, der geht ihnen einfach am, wie man heute so sagt, Hintern vorbei, und aus dem Ausland hört man nichts Gegenteiliges.

Und das Erfreuliche daran ist, dass die alten Tricks der Massenmanipulation anscheinend nicht mehr richtig funktionieren.
Alt 29. 03. 2008, 20:41 Neandertaler is offline #1103
¿¿¿???
Gesperrt

Benutzerbild von ¿¿¿???

Registrierungsdatum: Oct 2007

@omahabeach
super, jetzt weiß ich wie debil du eigentlich bist und das ich mit solch niederen Wesen, wie dir, nicht meine Zeit verschwenden sollte, da solche langweiligen Leute meistens nach einer Privattherapie von mir, nicht mehr so einen Schwachsinn gegenüber mir von sich geben, aber wenn du etwas derartiges willst, kannst du mir ja ne pn schreiben.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine stupiden Sprüche zu unterlassen..

@michbeck79
26000000 millionen Menschen weltweit sind schon ne ganze Menge oder ?
Ich glaube die 0,4% sind sogar schon sehr übertrieben!

@Thread

Also meine Meinung über radikale Moslime steht schon länger fest:
0 Toleranz !!!

Es ist schlimm, das der Koran solche Niederschriften besitzt und man sollte wirklich ernsthaft gegen eine derartige Islamisierung vorgehen!

Wenn dieser Film nicht an die Öffentlichkeit gelangt, haben die Islamisten wieder gewonnen und können sich weiterhin ungehindert entwickeln.. und später werden alle die es bis dato ignoriert haben, darauf zurückblicken, dass man dieses Problem nicht früher erkannt hat und dagegen vorgegangen ist.

Für mich ist dieses Thema vorerst abgeschlossen, denn es bringt im Moment nichts, darüber zu reden. Als einzelner zu handeln bringt fast genauso wenig.

Erstmal müssen viel mehr Menschen erkennen, was für eine ernome Gefahr von dieser Glaubensrichtung ausgeht!
Deshalb muss dieser Film(komplett) ungedingt an die Öffentlichkeit gelangen!

bye
Alt 29. 03. 2008, 21:31 ¿¿¿??? is offline #1104
Zaraki
Mitglied

Benutzerbild von Zaraki

Registrierungsdatum: Jul 2007
Landser

Ich war neulich in Hamburg Altona Bahnhof. Dort war ein Kiosk (was ja nu nix besonderes is) und der verkaufte !wirklich! viele Zeitschriften.
Unter anderem eine Zeitschrift im Jerry Cotton Format mit Namen Landser...
Man sieht auf den ersten Blick was das für ne Nazi Zeitschrift is und ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass die sowas verkaufen...
Leider musste ich den Zug kriegen, sonst hätt ich die da ma gefragt was das soll.
Nun frage ich euch was ihr darüber denkt.
Ich mein sowas sollte doch wohl verboten sein.
Vllt kann ja mal jemand der da in der Nähe wohnt diese Leute zur Rede stellen...

greetz...
Alt 29. 03. 2008, 21:41 Zaraki is offline #1105
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Landser

Woanders kann man z.B. AH "Mein Kampf" kaufen...
Alt 29. 03. 2008, 21:49 TR4 is offline #1106
jimmycarter
StylePolice

Benutzerbild von jimmycarter

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
In DER LANDSER lesen Sie Woche für Woche Erlebnisberichte vom Frontgeschehen des Zweiten Weltkrieges. Aus der Sicht der kämpfenden Truppe und durch die Erinnerung einzelner Personen wird die größte kriegerische Auseinandersetzung der Weltgeschichte in ihrer ganzen Dramatik deutlich. Anhand von Einzelschicksalen werden dem Leser die ungeheuren Strapazen und Opfer aufgezeigt, die der Krieg 1939-1945 tagtäglich von den Soldaten und Offizieren forderte.
Quelle

auch wenn dieser ganze quark extremst entbehrlich ist, ganz offiziell schwelgen hier wehrmachtsangehörige in ihren erinnerungen - happy killing ....
Alt 29. 03. 2008, 21:52 jimmycarter is offline #1107
fubel
Mitglied

Benutzerbild von fubel

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Zaraki 
Ich war neulich in Hamburg Altona Bahnhof. Dort war ein Kiosk (was ja nu nix besonderes is) und der verkaufte !wirklich! viele Zeitschriften.
Unter anderem eine Zeitschrift im Jerry Cotton Format mit Namen Landser...
Man sieht auf den ersten Blick was das für ne Nazi Zeitschrift is und ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass die sowas verkaufen...
Leider musste ich den Zug kriegen, sonst hätt ich die da ma gefragt was das soll.
Nun frage ich euch was ihr darüber denkt.
Ich mein sowas sollte doch wohl verboten sein.
Vllt kann ja mal jemand der da in der Nähe wohnt diese Leute zur Rede stellen...

greetz...

Ich würde einfach mal bei der Polizei nachfragen, ob das überhaupt erlaubt ist. Denn wenn nicht, kannst du dem alten Nazi mal ne saftige Geldstrafe aushalsen.
Alt 29. 03. 2008, 21:52 fubel is offline #1108
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von jimmycarter 
Quelle

auch wenn dieser ganze quark extremst entbehrlich ist, ganz offiziell schwelgen hier wehrmachtsangehörige in ihren erinnerungen - happy killing ....

Da dürfte es zwischenzeitlich bald mehr "Heftchen" als Ehemalige geben.
Die "Heftchen" gibt es seit langem, jetzt fällts auf?

Beschwert euch doch einfach HIER.
Alt 29. 03. 2008, 21:57 TR4 is offline #1109
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

für manche wäre es vielleicht gar nicht schlecht, diesen kriegskitsch mal zu lesen. dem einen oder anderen mag es doch einleuchten, daß es weder spaß noch sonstwie erstrebenswert ist, was da beschrieben wird.

Alt 29. 03. 2008, 22:12 infofilter is offline #1110
jimmycarter
StylePolice

Benutzerbild von jimmycarter

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von infofilter 
für manche wäre es vielleicht gar nicht schlecht, diesen kriegskitsch mal zu lesen. dem einen oder anderen mag es doch einleuchten, daß es weder spaß noch sonstwie erstrebenswert ist, was da beschrieben wird.

glorifizierende grütze findet immer jemanden, der sie aufsaugt und für schön empfindet ... siehe ernst jünger ...
Alt 29. 03. 2008, 22:14 jimmycarter is offline #1111
NeonMH
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Amerikanische StaatsbÜrgerschaft????

Hallo,
mich würd mal interessieren was man machen muss um die amerikanische staatsbürgerschaft zu bekommen?Oder was man sein muss.Beim googeln habe ich nicht viel gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Alt 29. 03. 2008, 22:15 NeonMH is offline #1112
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Amerikanische StaatsbÜrgerschaft????

Zu faul?

http://www.united-states-info.de/

http://german.germany.usembassy.gov/...wanderung.html

Außerdem kannst Du mal den Sticky zum Forum lesen.
Alt 29. 03. 2008, 22:19 Der Rebell is offline #1113
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

Sag mal verifyme, haben dich die Admins wegen erneuter Mod-Tätigkeit angeschrieben?
Alt 29. 03. 2008, 22:24 LordPiccolo is offline #1114
Cornflakes
Bademeister

Benutzerbild von Cornflakes

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von TR4 
Da dürfte es zwischenzeitlich bald mehr "Heftchen" als Ehemalige geben.
Die "Heftchen" gibt es seit langem, jetzt fällts auf?

Vom "Landser" gibt es definitiv mehr Hefte als Ehemalige.

Die „Landser“-Hefte sind mit ihrer Auflage in einer Größenordnung von 60.000 Exemplaren eine feste Größe auf dem deutschen Romanheft-Markt. Zählt man die Veröffentlichungen des „Landsers“ und des „Landser – Großbandes" zusammen, kommt man in einem Monat auf eine Auflage von etwa 360.000 Exemplaren.
Quelle: http://www.vpm-online.de/pdf/landser.pdf

Seit ihrem ersten Erscheinen 1957 waren sie immer wieder Teil einer Diskussion, in der Kritik an den Inhalten der Heftreihe geübt wurde. „Der Spiegel“ kritisierte 1959, dass die Hefte die historische Wahrheit verfälschen.

Durch den Artikel des „Spiegels“ und einer weiteren Diskussion in der Presse wurden einige „Landser“-Hefte auf Antrag einiger Bundesländer 1960/61 als „jugendgefährdende Schriften“ indiziert.

Die journalistische Auseinandersetzung mit den „Landser“-Heften setzt sich bis heute fort. So bezeichnet das „Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt“ die Heftreihe 1980 als „braune Einstiegsdroge“, „Der Spiegel“ zog 1998 Verbindungen zwischen dem „Landser“, „dem Fachorgan für die Verklärung der Wehrmacht“ und der deutschen Neonazi-Szene und die „Frankfurter Rundschau“ diagnostiziert 2003 „triviale Kriegsverherrlichung“ innerhalb der „Landser“-Reihe.

Und trotzdem ist das Ding seit gut 50 Jahren legal, da keine Nähe zu nationalsozialistischen Sichtweisen erkennbar ist!

Der Trick der Hefte ist, dass sie alle Kriegsverbrechen usw. einfach nicht erwähnen und statt dessen den deutschen Landser gnadenlos heroisieren. Historisch relevante Fakten sind Mangelware und der Krieg verkommt zum Abenteuer.

Was man den Autoren der Hefte aber attestieren kann, ist der Fakt, dass häufig eine extreme Nähe zur Goebbelschen Propaganda anzutreffen ist.

Ergo: Verstecktes braunes Gedankengut!

Cheers Corn
Alt 29. 03. 2008, 22:27 Cornflakes is offline #1115
Joschka
scheinheiliger

Benutzerbild von Joschka

Registrierungsdatum: Sep 2004

vielleicht für die besonneneren gemüter von interesse zur abrundung der diskussion:

- aktuelle erkenntnisse zur historizität Mohammeds, dessen angebliches leben erstmals um 750 von einem gewissen Ibn-Ishaq im Irak beschrieben wurde.

- interview mit Henryk M. Broder, der die aufregung um den film nicht versteht.

wenn hier schon ein 'moderator' (weiß der überhaupt, was das wort bedeutet?) den filmemacher als 'rechtsradikalen spinner' diffamieren darf, ist es besser, weiter nichts zu sagen als ein zitat wiederzugeben, dessen urheber ich noch nicht in erfahrung gebracht habe. es muss ein wahrlich weiser mensch gewesen sein, der da sagte:

"Wenn ein Mensch an einer Wahnvorstellung leidet, nennt man das Krankheit. Wenn viele Menschen an einer Wahnvorstellung leiden, nennt man das Religion."

gruß!

Joschka
Alt 29. 03. 2008, 22:30 Joschka is offline #1116
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

verifyme sagt es.
Da bleibt für mich nicht mehr viel.
MfG
LordArion
Alt 29. 03. 2008, 22:33 LordArion is online now #1117
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Zur Rede stellen ? Gerne.
Aufrufe dazu aber bitte nicht in dieses Forum.
Beste Empfehlung: Selber hinfahren und die Sache regeln.
Als Bahnlektüre empfehle ich den Sticky.
MfG
LordArion
Alt 29. 03. 2008, 22:37 LordArion is online now #1118
¿¿¿???
Gesperrt

Benutzerbild von ¿¿¿???

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Joschka 
"Wenn ein Mensch an einer Wahnvorstellung leidet, nennt man das Krankheit. Wenn viele Menschen an einer Wahnvorstellung leiden, nennt man das Religion."

Yope, diese Aussage ist echt nicht schlecht.
Ich habe auch schon darauf angespielt in einem vorigen Post, nur leider wurde dieser und weitere von einem Moderator gelöscht.

Und deine Ansichten gegenüber mancher moderation im GB, kann ich dir nur zustimmen, denn manche davon sind echt sehr abgestumpfte und zum Teil stupide Menschen!
Das habe ich bereits nach mehreren Dis(s)kusionen mit Mods, die später in einem Ban endeten, feststellen müssen.
Eigentlich hätte ich schon über 1k Posts und es würde eine 2oo5 in meinem Anmeldedatum stehen, aber egal.

Ich bleibe dabei: STOP THE ISLAMISATION!! + stop stupid moderation

cya
Alt 29. 03. 2008, 22:52 ¿¿¿??? is offline #1119
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Gehört dieser Geert Wilders etwa nicht in die rechte Ecke? Gibt es darüber irgendwelche Informationen?
Alt 29. 03. 2008, 23:00 Der Rebell is offline #1120
heeresmann
ist unausstehlich

Benutzerbild von heeresmann

Registrierungsdatum: Jan 2008

also ich habe die Diskussion nicht verlfogt, bin aber der meinung, dass die islamkritik mehr als nur gerechtfertigt ist.
ich kann euch nur dieses interview ans herz legen.
anhören!!
Alt 29. 03. 2008, 23:09 heeresmann is offline #1121
omahabeach
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von ¿¿¿??? 
@omahabeach
super, jetzt weiß ich wie debil du eigentlich bist und das ich mit solch niederen Wesen, wie dir, nicht meine Zeit verschwenden sollte, da solche langweiligen Leute meistens nach einer Privattherapie von mir, nicht mehr so einen Schwachsinn gegenüber mir von sich geben, aber wenn du etwas derartiges willst, kannst du mir ja ne pn schreiben.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine stupiden Sprüche zu unterlassen..

Wenn du meinst, dass Anspielungen auf Platons Apologie nur stupide Sprüche sind, dann kann dir hier wohl keiner helfen. Mein Tipp: ein bischen weniger heiße Luft, dann kann man dich auch ernst nehmen.

Und jetzt halte ich mich aus diesem Thread raus. Danke dafür, dass dieser Thread offen gelassen wurde.
Alt 29. 03. 2008, 23:24 omahabeach is offline #1122
michbeck79
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von heeresmann 
also ich habe die Diskussion nicht verlfogt, bin aber der meinung, dass die islamkritik mehr als nur gerechtfertigt ist.
ich kann euch nur dieses interview ans herz legen.
anhören!!

Das nenn ich mal Klartext, und ich kann dem guten Mann nur zustimmen, hoffentlich wachen noch einige mehr aus Ihren Träumen auf....es wird langsam Zeit.
Höchste Zeit.

Blind vor Toleranz.
Alt 29. 03. 2008, 23:32 michbeck79 is offline #1123
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Da sag doch einer, daß es nicht auf beiden Seiten Haßprediger gäbe.

Der Thread ist mal wieder auf dem besten Weg, einen Teil der Weltbevölkerung unter Verdacht zu stellen oder noch besser gleich auf die Anklagebank zu setzen.

Auch wenn sich niemand traut das auszusprechen: Es riecht förmlich nach Kriegsbereitschaft hier.

Die angeblich tödliche Bedrohung ist jedenfalls schonmal erkannt.
Alt 29. 03. 2008, 23:38 Der Rebell is offline #1124
michbeck79
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von verifyme 
Da sag doch einer, daß es nicht auf beiden Seiten Haßprediger gäbe.

Der Thread ist mal wieder auf dem besten Weg, einen Teil der Weltbevölkerung unter Verdacht zu stellen oder noch besser gleich auf die Anklagebank zu setzen.

Auch wenn sich niemand traut das auszusprechen: Es riecht förmlich nach Kriegsbereitschaft hier.

Die angeblich tödliche Bedrohung ist jedenfalls schonmal erkannt.

Ich denke nicht das hier jemand Hass Predigt, geschweige denn überhaupt etwas Predigt. Für mich ist Predigen das überbringen von Religiösen Meinungen(Unwahrheiten) sei es in Wort oder Schrift. Nur gut das du mich nicht meinen kannst, ich gehöre nämlich keiner Religion an.

Und was heisst Kriegsbereitschaft, man könnte ja schon sagen das ist Panikmacherei.
Eine Unterstellung allemal.

Das Problem unserer Gesellschaft ist unsere unermessliche große Toleranzgrenze die scheinbar keine Grenzen mehr kennt. Damals war es der Nationalsozialismus als die eine Extreme, einer der heutigen Extreme scheint unsere Toleranz zu sein.
Alt 30. 03. 2008, 00:34 michbeck79 is offline #1125
Themen-Optionen Thema geschlossen