gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Begründeter Krieg??

Seit fast 2 Jahren dabei
Alt 14. 04. 2008, 10:19 LordPiccolo is offline #1476
diggi_spoon
Gast

Gewalt & Medien

Hallo---gulli-kussioners

Also das Thema meiner Jahresproketarbeit ist Gewalt & Medien,dort werde ich Jugendkriminalität , die Rolle der Medien usw erläutern.

Da ich noch nebenbei eine Umfrage mache ..würde ich hoffen wenn ihr an ihr teilnehmen würdet...( ich befrage im Web .....und auch im real life

wenn ihr interesse hättet bitte ausfüllen und antworten... großes DANKE!!!!

1.Haben sie das Gefühl das die Gewalt in unserer Gesellschaft zunimmt?

2.Welche Gründe könnten diese sein?

3.Welche Rolle spilen die Medien?

4.Haben sie da Gefühl medial aggresiver geworden zu sein?

5.Gründe für Jugengewalt...? /
6.Gewalttätige Migranten ?....Lösunge

7.Lösungen der Probleme-.-?

danke

PS... wenn ihr Infos.Meinungen,Quellen usw habt ..immer her damit..
dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl ..ich bin der einzige den der schei-s ankotzt.. Medien--Jugend ( obwohl ich selber 17 bin ) Gesellschaft

danke
Alt 14. 04. 2008, 12:05 #1477
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Gewalt & Medien

Hausaufgabenbetreung gibts in der Stadtbücherei. Umfragen kannst du im OT stellen...
Alt 14. 04. 2008, 12:20 LordPiccolo is offline #1478
fake114
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Lebte Jesus?

Hier möchte ich diskussieren ob das Christentum auf Lügen aufgebaut ist und ob es Jesus jemals gab.
Gaukelt uns die Kirche seit Jahrhunderten etwas vor. Ist alles was Pfarrer und Priester je
gesagt haben gelogen?
Alt 14. 04. 2008, 13:20 fake114 is offline #1479
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Lebte Jesus?

Nein...Selbst zu der Zeit gab es die Matrix und gaukelte uns die Realität vor...
Alt 14. 04. 2008, 13:21 LordPiccolo is offline #1480
Cool_Mcqueen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Fragen zum Thema Politik

Hi,

morgen besuche ich zusammen mit einer Schulklasse den Landtag Rheinlandpfalz. Dort werden wir die möglichkeit haben einigen Abgeordneten einige Fragen zu stellen, nun frage ich mich was für Fragen soll ich stellen ? Hättet ihr da vieleicht eine Idee, wenn es möglich wäre vieleicht eine Recht Fachmässig frage also eine welche von einem Laien nicht umbedingt verstanden wird (je komplexer bzw. komplizierte die Frage je besser, Fachausdrücke wären ebenso nützlich).Klingt wohlmöglich etwas skuril hat aber einen Sinn. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg Cool_Mcqueen
Alt 14. 04. 2008, 20:24 Cool_Mcqueen is offline #1481
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Fragen zum Thema Politik

Für diese Eröffnung bekommst du jedenfalls eine 6.
Alt 14. 04. 2008, 20:25 Habek is offline #1482
Ökopax
Mitglied

Benutzerbild von Ökopax

Registrierungsdatum: Sep 2007

Frag ihn, ob er Dir Nachhilfe gibt.
Alt 14. 04. 2008, 20:27 Ökopax is offline #1483
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

frag ihn/sie ob er/sie korrupt ist
Alt 14. 04. 2008, 20:32 mcbierle is offline #1484
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Hau auf den Tisch und fordere, dass unser Sticky mit in die Lehrpläne aufgenommen wird und zwar für alle Jahrgänge...
Alt 14. 04. 2008, 20:35 LordPiccolo is offline #1485
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006
Erstposter? LESEN!!!

Appell von LordPiccolo an all diejenigen, die zum ersten Mal etwas ins P&G reinschreiben werden:

Hier wird euer Thread landen, wenn er nicht regelkonform geöffnet werden sollte. Die Regeln sind klar und einfach zu verstehen und sind hier und nochmal hier zu finden. Bitte befolgt diese Regeln, da ihr uns dadurch von der unnötigen Arbeit entlastet. Harley Quinn is watching you!

Alt 14. 04. 2008, 21:18 Sam80 is offline #1486
18cubes
Mitglied

Parteitag der LINKEN schließt Bündnisse mit DKP nicht aus

Sehr interessant, zu welchem Ergebniss der Landesparteitag der LINKEN Niedersachsen gekommen ist:
Auf Landesebene bleiben die Listen künftig offen mit Ausnahme von Mitgliedern anderer Parteien. Zu den Verhältnissen auf kommunaler Ebene hat man sich nicht geäußert (Was gas heißt, darf sich jeder selber denken).
Ein Misstrauensantrag aufgrund der Nominierung einer DKP-Kandidatin bei der letzten Landtagswahl mit der Aufforderung "persönliche Konsequenzen zu ziehen", wurde mit einer Mehrheit von 186 zu 5 Stimmen abgelehnt.
Tja, damit ist klar, wohin es (zumindest in Niedersachsen) geht... ^^
Das ist äußerst ernüchternd
Alt 14. 04. 2008, 21:30 18cubes is offline #1487
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Parteitag der LINKEN schließt Bündnisse mit DKP nicht aus

Habe ich doch noch bei Volker Pispers drüber gehört....

"Wenn jemand dem Premierminister eines Landes fragt:'Herr Premierminister, schliessen sie einen Atomkrieg mit dem Iran aus?', dann sagt der Premierminister:'Der Weltuntergang wäre wahrscheinlicher, aber ausschliessen kann ich ihn nicht.' Und am nächsten Tag steht in der Zeitung:'Premierminister schliesst Atomkrieg mit dem Iran nicht aus.'"
Alt 14. 04. 2008, 21:33 Habek is offline #1488
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Quelle?

Wortlaut?

Mißtrauensantrag gegen wen?
Alt 14. 04. 2008, 21:34 Der Rebell is offline #1489
Scorpicon
blue boy

Registrierungsdatum: Mar 2007

Quellen?
Gibt's nicht, weil die das Gegenteil sagen?
"Mit ihrem Leitantrag zum Profil der niedersächsischen Linken wollte die Parteispitze Mitgliedern anderer Parteien - etwa der DKP - weiterhin ermöglichen, auf Listenplätzen zu kandidieren. Allerdings sollte diese Empfehlung nur auf Kreisebene gelten und nur, wenn bei den Kandidaten “über lange Zeit überwiegende Übereinstimmung mit den entscheidenden programmatischen Aussagen der Linken gesichert werden konnte.“ Auf Landesebene sollten die Bewerber keine Chance haben."
http://www.paz-online.de/newsroom/po.../art668,570149

Deine Überschrift ist vorverurteilend und konträr zum Inhalt des Anfangspostings und zu den Tatsachen. Die Parteispitze der Linken redete nicht von einem "Bündnis" mit der DKP, sondern wollten Angehöriger anderer Parteien, DKP ebensosehr wie z.B. DVU oder NPD (wobei natürlich programmatische Aussagen hier eher selten übereinstimmen) nicht prinzipiell auf Kreisebene ausschließen.
Dieser Antrag wurde abgelehnt!

Thread bitte schließen -.-
Alt 14. 04. 2008, 21:35 Scorpicon is offline #1490
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Ich beantrage die Schließung des Threads

wegen völlig verkorkster Einleitung. Außerdem sind die Behauptungen in der Einleitung nicht belegt und soweit überprüfbar sind sie falsch.
Alt 14. 04. 2008, 21:40 Der Rebell is offline #1491
18cubes
Mitglied

Erster Beitrag auf dieser Seite:
http://www.dielinke-nds.de/
"Misstrauensantrag bekam nur fünf Delegiertenstimmen
Der Landesparteitag der niedersächsischen LINKEN bekam von der stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Gesine Lötzsch und vom Vertreter des Parteivorstandes Wolfgang Gehrcke überschwängliche Glückwünsche für das Landtagswahlergebnis von 7,1 % überbracht. Der Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Diether Dehm wurde in einer einstimmig beschlossenen Resolution bestärkt gegen den Vertrag von Lissabon eine Verfassungsklage in Karlsruhe einzureichen. Die Delegierten bestätigten bei künftigen Wahlen das Prinzip der offenen Listen der LINKEN, wovon Mitglieder anderer Parteien ausgenommen sind, wie es auch das Wahlrecht vorsieht. Zu kommunalen Bündnissen äußerte sich der Parteitag nicht. Ein eingereichter Antrag, der darauf abzielte, für die Nominierung des Mitglieds der DKP die verantwortlichen der Landesspitze „einen scharfen Tadel auszusprechen“ mit der Aufforderung „persönliche Konsequenzen zu ziehen“ erhielt lediglich fünf der 191 Delegiertenstimmen. "
Alt 14. 04. 2008, 21:57 18cubes is offline #1492
Enteiser
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Unsere Staatsverschuldung - Brot und Spiele

Tarifverhandlungen = nur Schauspiele?

Ausgangspunkt:

Die Preise steigen immer weiter und die Arbeitnehmer wollen mehr Geld für Ihre Arbeit.

Den Arbeitgebern ist klar, dass sie nicht um eine Erhöhung herumkommen. Also gehen die mit den Ziel möglichst geringe Lohnerhöhung zu erzielen und diese noch so weit wie möglich zeitlich zu verzögern......

Die Gewerkschaften benötigen Mitglieder. Die Mitgliedszahlen gehen seltsamerweise bei Streikgefahr nach oben. Also sind die Gewerkschaften an einer möglichst späten Einigung interessiert.....

Ich frage mich nun, was die verhandelnden Personen wochenlang hinter den verschlossenen Türen machen? Brüten die darüber, wie man möglichst lange die Leute hinhält oder läuft es auf Kaffee und Kuchen hinaus?

Mich wundert nichts mehr - weder Politiker die nicht das Volk vertreten, noch Gewerkschaften die nicht vorrangig die Interessen ihrer Mitglieder vertreten.

Solange das die "zu Vertretenden" dulden und mit sich machen lassen, wird sich auch nichts ändern. Gleiches gilt auch für unsere Staatsverschuldung....

Enteiser
Alt 14. 04. 2008, 22:22 Enteiser is offline #1493
jacksmith023
Gast

Exclamation warum...

...werden die threads, die ein positives bild über den iran, unabhängig von der dortigen staatlichen repression und dessen dämonisierende darstellung durch westliche medien, nacheinander geschlossen? ist das gulli_board nun auch zu einer instanz der zensur von nicht volksverhetzenden, unabhängigen und positiven impressionen, welche man über den iran im westen kundtuen möchte, verkümmert?

ich bin stolz darauf, iraner zu sein. nein, ich bin kein muslim, ich bin atheist, und nein, ich bin kein befürworter der regierung im iran, welcher bloß propaganda betreiben will. ich bin bloß ein in deutshland UND im iran aufgewachsener mensch, der bloß seine verbundenheit zu BEIDEN ländern zeigen will, fernab jedweden einflusses durch konventionelle medien oder sonstigem gedankenmüll, den man uns über diese perle des orients einflößen will.

ich streite nicht ab, dass es im iran massive probleme gibt, angefangen bei staatlicher repression (aufgrund der theokratischen grundstruktur der regierung), über die isolation des landes (welche aber zwei seiten von ein und der selben medaille hat, undzwar der isolation aus dem land heraus und die isolation durch andere länder/interessengemeinschaften), bis hin zur massiven drogenproblematik (iran ist weltweit das land mit den meisten drogenabhängigen), usw., aber sind diese probleme wirklich das einzige, was sich in den geistern westlicher mitmenschen manifestiert und festsetzt?

meine frage lautet also bloß: darf man in diesem forum auch positives über den iran kundtuen, ohne direkt mundtot gemacht zu werden (indem man diesen thread z.b. schließt)?

was mich hierzu animiert hat: geschlossener thread no.1
geschlossener thread no.2

p.s.: diskussion erwünscht
Alt 15. 04. 2008, 03:19 #1494
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: warum...

Der erste Thread ist wohl ein Reiseprospekt eines Reiseveranstalters und hat mit Politik nichts zu tun.

Der zweite Thread scheint den Eröffner überhaupt nicht interessiert zu haben und ist wohl auch nur Werbung dafür, wie toll doch die Iraner sind.

Nicht übel nehmen aber Politik ist was anderes.

Wenn Du Deine Heimat liebst, dann ist das OK.
Alt 15. 04. 2008, 03:31 Der Rebell is offline #1495
LennyGAP
Mitglied

Benutzerbild von LennyGAP

Registrierungsdatum: Jan 2008

ja mei, was sollen sie denn machen?
1,5 Bio. Euro, einfach konsequent einsparen? Wie denn?

Bevor ich das unmögliche Wage mach ich doch liebe Gute Mine zum bösen Spiel und hoffe das dieses Kartenhaus noch ein wenig hält...
Alt 15. 04. 2008, 07:05 LennyGAP is offline #1496
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: warum...

Ich würde gerne etwas Neues beitrage, aber verifyme hat unglücklicherweise bereits alles gesagt.
Aufgrund des nicht vorhandenen Bezuges zu diesem Forum geschlossen.
Wie eben auch die anderen beiden Threads.
MfG
LordArion
Alt 15. 04. 2008, 07:47 LordArion is offline #1497
18cubes
Mitglied

Das Programm der Linksjugend ['solid]

Am 5./6. April wurde das Programm der Linksjugend ['solid] beschlossen.
Da finden sich einige sehr interessante Stellen:

Zitat:
"Das Privateigentum an Produktionsmitteln gilt es abzuschaffen – die Verfügungsgewalt über selbige muss eine gesellschaftliche sein."

Zitat:
"Wir verstehen diese Verstaatlichungen einzelner Betriebe als ersten Schritt hin zu einer demokratisch geführten Wirtschaft mit gesamtgesellschaftlichem Produktionsplan."

Link: http://www.linksjugend-solid.de/verband/positionen/

Ich persönlich halte diese Punkte für äußerst kritisch. Die bewegen sich derart hart am linken Rand, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der Großteil der Bevölkerung sowas mittragen würde.
Alt 15. 04. 2008, 10:15 18cubes is offline #1498
ElViento
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Klar kann man den Berg abtragen. Die Frage Nr. 1 ist: Wie viel Zeit hast du? Frage Nr. 2 ist: Wie soll man von Politiker, die auf den Erfolg in der nächsten Wahl hoffen (hoffen müssen), erwarten, dass sie ernsthaft an dem Abbau interessiert sind?

Auch unser ach so toller Finanzminister, der jetzt ein mal mit der Keule Etathoheit droht, ist kein SPARminister. Den "Abbau" der Neuverschuldung ist ihm durch einen Aufbau der Einnahmen gelungen (Mehrwertsteuererhöhung, bessere Arbeitsmarktdaten etc). Solange man in Deutschland darauf wartet, mehr Einnahmen zu generieren, anstatt mal die Ausgaben zu kürzen (und Bsp Rente: auch durchzuhalten), wird das sehr schwierig.

Realistisch ist nur folgendes Szenario:

Die Neuverschuldung auf 0 begrenzen (am Besten durch eine Änderung des Gesetzes, die diesen Außerordentlichen Wirtschaftsnotstands-quatsch abschafft, mit dem jede Regierung so viele Schulden machen können, wie sie wollen) und den Schuldenberg durch die Inflation "auffressen" lassen. Der Berg bleibt gleich groß, durch die Inflation und immer weiter steigende Einnahmen, sinkt aber der Anteil der Zinsen an den Ausgaben immer weiter. Aber auch dafür wird es viel Zeit brauchen!
Alt 15. 04. 2008, 10:17 ElViento is offline #1499
Enforcer07
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Das Programm der Linksjugend ['solid]

Die sind wenigstens ehrlich Da weiß man was man möglicherweise irgendwann mal wählen kann...
Alt 15. 04. 2008, 11:30 Enforcer07 is offline #1500
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu