gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Backmischung
Extra saftig und locker

Benutzerbild von Backmischung

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Der Christenthread: Chef vom Verfassungsschutz ein Gotteskrieger ?

Zitat:
Zitat von cyberny 
Du magst den Islam nicht sonderlich, was?
Er ist selbst ein *schauder* Gläubiger.

Zu Schäuble kann man inzwischen nichtmehr viel sagen. Es ist nicht hochgespielt oder soll ein beleidigendes Ziel verfolgen wenn ich das nun sage, aber der Herr hat eindeutig mit gewissen geistigen Problemen zu kämpfen, die er offensichtlich durchgehend verliert.
Alt 18. 04. 2008, 18:14 Backmischung is offline #1526
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von verifyme 
Wahrscheinlich weißt Du selber nicht, worüber Du eigentlich diskutieren willst.
Stimmt.

Aber bei solchen Religionsthemen wissen die anderen es doch immer. Denk nur an den Islam-Thread. Diesmal nicht. Das ist das Ergebnis unseres Kleinversuchs.
Alt 18. 04. 2008, 18:26 Neandertaler is offline #1527
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Und Schäuble, christlich-demokratische Union, kann nicht für die Christen sprechen, was er schon dadurch beweist, dass den Flüchtling nach der Religion fragt, bevor der reinkommen darf

Irakische Christen sollen nur deshalb aufgenommen werden, weil sie im Irak momentan leider einer besonderen Verfolgung aufgrund ihres Glaubens ausgesetzt sind, die auf Angehörige anderer Releigiosngemeinschaften nicht zutrifft.

Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Alt 18. 04. 2008, 20:10 ruler is offline #1528
Enforcer07
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich weiß zwar auch nicht was du diskutieren willst aber ich antworte trotzdem mal

Ich weiß es wird von Leuten wie Destroyah beharrlich ignoriert aber weit über 90% aller aus religiösen Motiven verfolgten Menschen weltweit sind Christen. In islamischen oder islamisch geprägten Staaten kann man da von Systematik sprechen. Ich nenne das religiöse Säuberung...diese Staaten haben ihre Unschuld mittlerweile vollends verspielt und nehmen sich ein Beispiel an den Amis. Genauso wie die im Irak gewütet haben tun es jetzt auch die Moslems dort.

Ein paar Zitate zur derzeitigen Situation von Christen im Irak:
Andere Beobachter wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) zeichnen dagegen ein noch negativeres Bild der Situation der irakischen Christen ab und rechnen mit einem Ende der fast 2000-jährige Geschichte der Christen auf dem Gebiet des heutigen Irak.

Das UNO-Flüchtlingskommissariat UNHCR berichtet im März 2007, daß Christen im Irak ihres Lebens nicht mehr sicher seien: Religiös motivierte Gewalttaten nehmen im Land weiter zu. Daher versuchen jeden Monat Christen das Land zu verlassen, um den vielfältigen Verfolgungen zu entgehen. Nach Roland Schönbauer (UNHCR-Österreich) habe im Irak die Gewalt gegen Christen und ihre Kirchen seit Jahresbeginn explosionsartig zugenommen, was einen regelrechten Exodus orientalischer Christen zur Folge habe. Laut Le Monde vom 24.03.2008 [1] haben inzwischen weit mehr über die Hälfte der ehemals ca. 700.000 irakischen Christen das Land verlassen müssen. Weiterhin befürchten die Autoren des zitierten Le Monde Artikels, daß soweit der Exodus anhält bzw. die Gründe für den Exodus anhalten, die seit dem 1 Jahrhundert bestehnden christlichen Gemeinden des Irakes, (immerhin einer der ältesten christlichen Religionsgemeischaften überhaupt) bald für immer verschwunden sein könnten.

Und ich finde das diese Menschen ganz klar Hilfe benötigen. Geradezu lachhaft über was sich Moslems in Deutschland und der EU beklagen. Die haben doch noch niemals ansatzweise erfahren was es heißt seines Lebens nicht mehr sicher zu sein. Ich glaube die Christen im Irak und allen islamsischen Staaten hätten gerne die Probleme die Moslems hier haben. Und sobald ein paar Nazis Ausländer durch die Straßen hetzen rufen die schon religiöse Verfolgung. Ekelhaft!

Google dich mal durchs Netz und du wirst jede Menge Infos finden was für eine Not diese Menschen leiden. Sie werden einfach getötet, vertrieben und verarmen völlig.

Sorry, bin jetzt ins Offtopic abgerutscht aber das musste mal raus

Den Zusammenhang zwischen Schäuble, Papst und Christentum krieg ich zwar nicht auf die Reihe, aber vllt. klärt uns Neandertaler noch auf...

Quellennachweise und Links:
http://www.opendoors-de.org/index.ph...z&supp_lang=de

http://de.wikipedia.org/wiki/Christe...Gegenwartslage

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=487
Alt 18. 04. 2008, 20:30 Enforcer07 is offline #1529
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Oh Gott, jetzt geht das wieder in die alte Richtung. Ich serviere 11.000 vom Priestern geschändete Knaben auf dem Tablett, und keiner will bei dieser Leckerei anbeißen.

Stattdessen wieder Cristenverfolgung. Ich renke mir noch den Kiefer aus, so sehr ist das zum Gähnen.

Mod, bitte dicht machen!
Alt 18. 04. 2008, 21:05 Neandertaler is offline #1530
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich dachte du wolltest über schäubles idee reden, christen bevorzugt einreisen zu lassen. Was hat das mit den pädophilen priestern zu tun?
Alt 18. 04. 2008, 21:10 mcbierle is offline #1531
cyberny
wissender

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Beim Christentum ist es so, dass der Papst eigentlich immer für den Frieden ist, jeder weiß es. Er muss das gar nicht sagen.
Naja er sagt es ja alle Nase lang an Ostern, wenn ich mich recht erinnere, und das ist auch gut so, zumal einige seiner Vorgänger ja recht aktive Feldherren waren und da die Friedlichkeit doch nicht so ganz selbstverständlich ist.

Zitat:
Zitat von Backmischung 
Er ist selbst ein *schauder* Gläubiger.
Achso, na in dem Fall würde ich das Thema an seiner Stelle auch lieber totschweigen. Vor allem wenn solche Sachen ins Spiel kommen wie Enforcer07 sie beschreibt.

Zitat:
Zitat von ruler 
Irakische Christen sollen nur deshalb aufgenommen werden, weil sie im Irak momentan leider einer besonderen Verfolgung aufgrund ihres Glaubens ausgesetzt sind, die auf Angehörige anderer Releigiosngemeinschaften nicht zutrifft.
Macht in meinen Augen Sinn diese Menschen vor ihren muslimischen Verfolgern zu schützen.

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Oh Gott, jetzt geht das wieder in die alte Richtung. Ich serviere 11.000 vom Priestern geschändete Knaben auf dem Tablett, und keiner will bei dieser Leckerei anbeißen.
Tja, hier sind wohl nicht so viele Pädophile. Meinst du Schäuble ist einer und will sich nur an christlichen irakischen Kindern vergreifen?
Alt 18. 04. 2008, 21:14 cyberny is offline #1532
Enforcer07
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Sags doch gleich dass du über pädophile Priester diskutieren möchtest ;-)

Was das jetzt aber mit Christentum zu tun hat bzw. wieso diese Thematik ausgerechnet den Titel "Der Christenthread" rechtfertigt erschließt sich mir nicht.

Und ich bin grundsätzlich dafür allen Menschen Schutz zu geben die verfolgt werden. Dass es heutzutage nunmal die Christen sind, die von den Muslimen vertrieben und getötet werden, kann ich auch nix. Vor tausend Jahren wäre es andersrum gewesen.
Alt 18. 04. 2008, 21:30 Enforcer07 is offline #1533
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Interessantes Thema:

Schäuble, der Papst, pädophile Priester, die Christen im Irak, die mißbrauchten Opfer in den USA, der Verfassungsschutz in Deutschland ......

Ergänzen würde ich noch:

Die deutsche Einwanderungspolitik, Flüchtlingslager, Asylrecht ....
Alt 18. 04. 2008, 21:38 Der Rebell is offline #1534
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Was man darüber nun diskutieren soll, ist mir im Moment auch nicht klar. Aber ich wollte das Thema doch mal zur Sprache gebracht haben wissen, auch im Sinne der Gleichbehandlung aller Konfessionen.

Das ist geschehen.
Diesen ganzen Wust an Informationen innerhalb eines Threads diskutiert sehen zu wollen, zeugt von unverhohlener Abenteuerlust.
Aufgrund der mangelnden Eindeutigkeit und damit einhergehender fehlender, bzw. zu weit ausgelegter Diskussionsgrundlage geschlossen.
MfG
LordArion

Nebenbei auch den allergröbsten Spam entfernt.
Alt 18. 04. 2008, 21:54 LordArion is offline #1535
claimer87
el.pollo.loco

Benutzerbild von claimer87

Registrierungsdatum: Sep 2007
Die Wahrheit über Amerika!

Ich erstelle diesesn Thread für all die, die ihre Wut ablassen wollen, ihre Wut auf die
Amerikanische Regierung.
Wieso?
geht auf http://www.infokrieg.tv/ und ihr
werdet die Wahrheit erfahren.
Die Wahrheit über Amerika und ihre Machenschaften.
Aber jetzt ohne Witz, was meint ihr zu dieser Seite.
Mich hat sie echt angesprochen und die Dokufilme sowieso.
Alt 19. 04. 2008, 11:52 claimer87 is offline #1536
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Die Wahrheit über Amerika!

Du Gottverdammter Nicht-sticky-leser
Alt 19. 04. 2008, 11:53 LordPiccolo is offline #1537
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006
Die Israel- Lobby/ Amerikas Verlust der Souveränität

Die USA stehen weltweit unter scharfer Kritik. Ihr imperialistischer Kurs, ihre Lügen und Gräueltaten haben den Unmut nahezu aller Völker erregt. Als Gründe für das Vorgehen der USA werden immer wieder, und sicherlich auch korrekterweise, ökonomische Faktoren angeführt. Als eine mindestens ebenso starke Triebfeder amerikansicher Welteroberungsgelüste stellt sich für viele aber die sogenannte Israel-Lobby dar, welche laut dem Magazin "Fortune" als auch dem "National Journal" zu Folge die zweiteinflussreichste Lobby der USA darstellt.

Diese Lobby ist keine Einzelorganisation wie bei uns der "Zentralrat der Juden". sondern ein wesentlich weitreichender gespanntes Geflecht aus Medien, Wirtschaft und Politik und rekrutiert sich aus nahezu 100.000 Aktivisten.

Folgende Organe lassen der Israel-Lobby zurechnen:

"Commentary", "New Republik", "Weekly Standard", "Wallstreet Journal", "New York Sun" und die "Washington Times".

Politische Denkfabriken (think tanks) sind folgende zu nennen:

"Project for a new american century" (welches offen die Weltherrschaft anstrebt), "American Enterprise Institute", "Brookings Institute" und die "Heritage Foundation".

Einflußreiche Persönlichkeiten, die man der Lobby zuschreiben kann sind:

George W. Bush, Condoleezza Rice, Dick Cheney, Nancy Pelosi, Mehrheitsführerin im Kongress, Hillary Clinton, John Kerry, Senator, John McCain, Senator, George Bush, Ex.Präsident, Bill Clinton, Ex-Präsident. ( Allesamt Mitglieder im AIPAC)

Als weitere interessante Fakten möchte ich folgende nennen:

Die Website Campus Watch bietet Nutzern eine Plattform, auf der missliebige Äußerungen von Akademikern gesammelt und Dossiers über Personen angelegt werden, die sich anti-israelischer Äußerungen verdächtigt gemacht haben.

Bei Ha´aretz (israelische Zeitung) stand: „The war in Iraq was conceived by 25 neoconservative intellectuals, most of them Jewish, who are pushing President Bush to change the course of history.”
http://www.haaretz.com/hasen/pages/S...=0&l istSrc=Y

"I've never seen a president - I don't care who he is - stand up to them [the Israelis]..... They always get what they want. The Israelis know what's going on all the time. ... If the American people understood what grip those people have on our government, they would rise up in arms. Our citizens don't have any idea what goes on."
-- Admiral Thomas Moorer of the Joint Chiefs of Staff. (Washington Report 12/1999, p.124 quoted in Andrew Hurley's book, "One Nation Under Israel")

Israel hat gegen mehr als 70 UN-Resolutionen verstoßen,24 weitere UN-Resolutionen gegen Israel kamen nur deshalb nicht zustande,weil sie durch ein Veto der USA blockiert wurden.Israel ist dem Atomwaffen-Sperrvertrag nie beigetreten,besitzt aber heimlich Atomwaffen und stellt eine atomare Bedrohung für die Anreihnerstaaten dar.Zusätzlich unterstützt die BRD Israel,indem man fünf atomwaffenfähige U-Boote von unseren Steuergeldern verschenkt.

Ich halte die Israel- Lobby für gefährlich, da sie wider der Interessen der US- Bürger, der Weltbürger und nicht zuletzt auch wider der Interessen des jüdischen Volkes handelt.

Dieser Post ist als Kritik an der Einflußnahme eines Staates in sensibelste Belange eines anderen zu verstehen.

Ich kritisiere die Handlungsweisen des Staates Israel und die Politik, seiner zionistisch faschistischen Führer und die USA, die eine solche Einflußnahme zulassen und billigen. Dieser Post ist keinesfalls gegen den jüdischen Glauben oder seine Anhänger gerichtet, noch spreche ich dem Staate Israel sein Existenzrecht ab.

Naki

Als Quelle vieler meiner Aussagen nehme man den folgenden Artikel bei Heise.de zur Hand:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23361/1.html
Alt 19. 04. 2008, 12:35 nakimushi is offline #1538
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Die Israel- Lobby/ Amerikas Verlust der Souveränität

Zitat:
Israel ist dem Atomwaffen-Sperrvertrag nie beigetreten,besitzt aber heimlich Atomwaffen und stellt eine atomare Bedrohung für die Anreihnerstaaten dar.

Die Anrainerstaaten stellten von Anfang an eine Bedrohung für Israel dar.

Zitat:
Dieser Post ist als Kritik an der Einflußnahme eines Staates in sensibelste Belange eines anderen zu verstehen.

Und das ohne jegliche Geschichtskenntnisse über die Entstehung des Staates und die Bedrohung durch die Nachbarn.

Nichts als primitive einseitige Hetze.
Alt 19. 04. 2008, 12:49 Der Rebell is offline #1539
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Dann sollte es dir ein leichtes sein mich zu widerlegen.
Alt 19. 04. 2008, 12:59 nakimushi is offline #1540
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005

Das Thema wurde hier schon bis zum erbrechen durchgekaut, aber das dieser Müll mal wieder von mushi kommt wundert mich eigentlich auch nicht.

Er ist ein der Bilderbuch-Verschwörungs-Internet-Politclown der von 11. September Verschwörung, über Rothschild bis hin zur Israel Lobby alles abdeckt was diese Spezies von Antisemiten mit sich schleppt.

Mit solchen Leuten über Israel zu diskutieren bzw. über irgendwelche dubiosen Lobbys macht einfach keinen Sinn.

Er hat zwar nichts gegen den jüdischen Glaube, aber Juden regieren in bestimmten Lobbys die Welt, was ihn stört blabla...

Wurde Israel von solchen Leute mal als Brückenkopf des amerikanischen Imperialismus gesehen, soll es heute genau andersherum sein. Jetzt kontrolliert scheinbar Israel die USA...
Alt 19. 04. 2008, 13:01 goldt is offline #1541
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

@ nakimushi

Wenn Du Dir Mühe gibst, wirst Du schon genügend Links finden, die Dich über die Geschichte Israels aufklären.

Als Einstieg reicht Wikipedia mit vielen weiterführenden Links.
Alt 19. 04. 2008, 13:06 Der Rebell is offline #1542
JohBe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Die USA stehen weltweit unter scharfer Kritik. Ihr imperialistischer Kurs, ihre Lügen und Gräueltaten haben den Unmut nahezu aller Völker erregt.

Jaja die USA ist böse, das wissen wir ja. Aber wenden wir mal genau diese Einleitung auf die Gegner des Staates Israel an.

Seit dem ersten Tage der Gründung des Staates Israel wird ein imperialistische Kurs gegen ihn gefahren. Alle arabischen Staaten haben sich gegen diesen kleinen Staat verbündet und wollten ihn " ins Meer treiben" und das Land natürlich einnehem. Also Imperialismus pur.

Lügen, naja dann muss man sich ja nur mal Irans Präsidenten anschauen. Er leugnet (oder lügt) den Holocaust weg, etc.

Gräultaten, da brauche ich ja nicht viel zu sagen. Terror, Hamas, ....

Wenn alle Völker Unmut gegen die USA haben dürfen, dann dürfen auch paar westliche Völker Unmut hier bekunden und nicht nur Unmut sondern auch Solidarität mit dem Staate Israel. Diese Solidarität wird nun mal durch eine starke Lobby gezeigt (denn zu einer Lobby gehört immer ein Teil der BEvölkerung die sie unterstützt).

Insegsamt klingt solch eine "Hetzte" verzeih mir das Wort doch schon sehr nach nationalsozialistischen Parloen à la Weltjudentum, welches überall herrscht.

Ich für mich selber persönlich habe absolut kein Problem mit einer solchen Lobby und stehe für eine weiterhin konseqeunte Unterstützung Israels ein (wie f. Merkel es ja getan hat)

p.s. kannst du mir mal die quellen geben die diese zeitung einer israel lobby zuordnen? und ebenso wäre die quelle für deine präsidenten der diese lobby angehören aufschlussreich.
so long johbe
Alt 19. 04. 2008, 13:15 JohBe is offline #1543
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Israel hat gegen mehr als 70 UN-Resolutionen verstoßen,24 weitere UN-Resolutionen gegen Israel kamen nur deshalb nicht zustande,weil sie durch ein Veto der USA blockiert wurden.Israel ist dem Atomwaffen-Sperrvertrag nie beigetreten,besitzt aber heimlich Atomwaffen und stellt eine atomare Bedrohung für die Anreihnerstaaten dar.Zusätzlich unterstützt die BRD Israel,indem man fünf atomwaffenfähige U-Boote von unseren Steuergeldern verschenkt.

*gähn*

Die lieben UN-Resolutionen. Ist ja ein ganz spezielles Thema. Ich halte von diesen Resolutionen und von gewissen Gremien der UN nicht sonderlich viel. Schau dir mal an was für Staaten in der Menschenrechtskommission sitzen und dann red weiter.

Kein Land kann gezwungen werden dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten. Indien und Pakistan sind diesem Pakt auch nicht beigetreten und werden diese Länder mit Kritik deswegen überhäuft? Eine atomare Bedrohung ist für Israel unerläßlich, anders kann man sich auch gegen die vielen Feinde nicht wehren. Und das Deutschland atomwaffenfähige U-Boote verschenkt haben soll kann möglich sein. Informier dich aber erst mal über die Handelsbilanz Deutschland-Israel. Da sind so kleine Geschäfte nur dazu dienlich die Freundschaft zu erhalten und den Handel zu stabilisieren. Gibt's bei anderen Staaten auch, darüber regt sich aber komischerweise keiner auf.

Zitat:

Bist du Amerikaner? Wenn nein, wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen?

Jedes Land hat Lobbyvertretungen und die jüdische hat nun mal einen gewissen Einfluss. Das haben aber auch Gewerkschaften oder christliche Organisationen oder die Tabak- bzw. Waffenindustrie?

Für Israels Überleben ist es unerläßlich einen starken Verbündeten zu haben. Ohne diesen wäre ein Überleben als Staat nicht möglich.

MfG
achi.
Alt 19. 04. 2008, 13:24 achi is offline #1544
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Nicht verwunderlich zu sehen, wie die Wogen hochschlagen, da ist ja schon nach 3postings von "leugnung" des Holocaust die Rede, die Existenzielle Bedrohung Israels schimmert auch schon durch.. fein.
Eigentlich sollte es aber um die Einflussnahme der Israelloby auf amerikanische Politik gehen. Dinge wie die eben genannten sind doch eher Off Topic und bedürften eines eigenen Threads.

Was ich mit meinem Thread kritisiere ist, dass es offensichtlich radikale Extremisten gibt, die sich auf ihre Religion berufend, in der Weltöffentlichkeit eine Art "Generalimmunität" oder "Generalamnestie" erheucheln, und die Schrecken der Vergangenheit schamlos ausnutzen. Weitergehend sogar damit manipulativ die Geschicke der USA massgeblich lenken.

Ich bitte doch ein wenig um Unterscheidung der Begrifflichkeiten,
denn die Israellobby ist nicht das Weltjudentum an sich. Es sind Extremisten die ihren vorgeblichen Glauben schamlos ausnutzen, aber keine wirklich Gläubigen.

Das mich Menschen, die mit der Unterscheidung dieser begriffe Probleme haben übelst anflamen, war mir natürlich im Vorherein bewusst, so traurig es auch ist.
naki

@Achi: Schön dass du wach bist Bei den atomwaffen muss ich sagen, es ist mir ehrlich gesagt pups ob sie welche haben oder nicht. Das Interessante hierbei ist, das der Besitz verheimlicht wurde um den "Opfer und Bedrohtheitsstatus" nicht zu gefährden.
Alt 19. 04. 2008, 13:26 nakimushi is offline #1545
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Was ich mit meinem Thread kritisiere ist, dass es offensichtlich radikale Extremisten gibt, die sich auf ihre Religion berufend, in der Weltöffentlichkeit eine Art "Generalimmunität" oder "Generalamnestie" erheucheln, und die Schrecken der Vergangenheit schamlos ausnutzen. Weitergehend sogar damit manipulativ die Geschicke der USA massgeblich lenken.

Quatsch. Wen wollen denn "die Juden" mit dem Holocaust erpressen? Die Amerikaner?

Das es einige sinistre Gestalten gibt die den Holocaust ausnutzen ist klar. Das darf aber nicht dazu führen, dass eine gesamte Religionsgemeinschaft dafür verantwortlich gemacht wird.

Zitat:
Nicht verwunderlich zu sehen, wie die Wogen hochschlagen, da ist ja schon nach 3postings von "leugnung" des Holocaust die Rede, die Existenzielle Bedrohung Israels schimmert auch schon durch.. fein.
Eigentlich sollte es aber um die Einflussnahme der Israelloby auf amerikanische Politik gehen. Dinge wie die eben genannten sind doch eher Off Topic und bedürften eines eigenen Threads.

Das ist ebenfalls unsinnig. Die Existenz Israels ist untrennbar mit der Unterstützung der USA verbunden. Großartig andere einflußreiche Verbündete gibt es nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das israelische Militär einem erneuten Angriff standhalten wird, aber man muss es ja nicht unbedingt riskieren.

Zitat:
Das mich Menschen, die mit der Unterscheidung dieser begriffe Probleme haben übelst anflamen, war mir natürlich im Vorherein bewusst, so traurig es auch ist.

Naja, du vermischt doch hier einige Dinge miteinander. Du machst den Israelis den Vorwurf nicht dem Atomsperrwaffenvertrag beigetreten zu sein. Humbug! Müssen sie gar nicht und damit haben sie auch das Recht Atomwaffen zu besitzen.

Dann die UN-Resolutionen. Es gibt viele Länder die sich nicht daran halten. Die UN ist kein demokratischer Club. Selbst im Sicherheitsrat sitzt eine Diktatur neben einer "gelenkten" Demokratie. Und daran soll man sich halten?

Für mich ist das alles ein wenig unausgegoren. Und ja, es ist in der Tat diffamierend, da du nicht differenzierst und verschiedene Sachverhalte in einen Topf wirfst ohne hinter die Kulissen zu schauen.

Zitat:
Das Interessante hierbei ist, das der Besitz verheimlicht wurde um den "Opfer und Bedrohtheitsstatus" nicht zu gefährden.

Das ist auch Blödsinn. Es ist ein offenes Geheimnis das die Israelis Atomwaffen haben. Es ist nur eine Tatsache das sie es offiziell nie zugegeben haben. Spätestens seit Mitte der 1980er Jahre ist das klar. Und seit 2006 auch halboffiziell.

Warum ist das eigentlich so schlimm? Auf jeden Fall sympathischer als die Inder oder Pakistanis die daraus einen großen Showdown machen. Für mich ist die atomare Bedrohung in diesen beiden Ländern bei Weitem besorgniserregender als die atomare Bewaffnung Israels.

MfG
achi.
Alt 19. 04. 2008, 13:38 achi is offline #1546
JohBe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von nakimushi 

es tut mir leid wenn ich dich "übelst angeflamt" haben sollte. will ich nicht, sondern nur sachlich diskutieren. ich denke mal das du hauptsächlich auf meinen post eingehst.

die leugnung des holocaust war nicht auf dich bezogen, sondern auf den präsidenten des irans. und solange es regierungen auf der welt gibt, die israels existensrecht nicht annerkennen und den holocaust leugen, denke ich das eine noch so starke lobby für dieses land gerechtfertigt ist. das war alles was ich damit zum ausdruck bringen wollte. somit ist auch eine politikieinflussnahme dieser gruppe gerechtfertig.

Zitat:
Zitat von nakimushi 

ich verstehe deinen punkt mir einer "generalimmunität" bzw "generalamnestie" nicht. erleutere den mal ein wenig mehr. auch sprichst du von manipulationen und schamlosen ausnutzten der vergangenheit. gebe mal paar beispiele.

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Ich bitte doch ein wenig um Unterscheidung der Begrifflichkeiten,
denn die Israellobby ist nicht das Weltjudentum an sich. Es sind Extremisten die ihren vorgeblichen Glauben schamlos ausnutzen, aber keine wirklich Gläubigen.

naki

ich sage nur das es so klingen könnte wenn man es im falschen kontext läse. ich werfe die sicherlich kein hang zum rechten vor. und ich denke wir beide sind uns einig, dass es kein politisches oder wirtschaftliches weltjudentum gibt, oder?

und nochmals zum ende, ich will dich nicht anflamen (nebenbei weis ich nicht wo ich das getan habe). fals das doch bei dir diesen eindruck erwähnt hat, dasnn tut mir das natürlich leid und entschuldige mich.

p.s. ich würde immer noch gerne die quellen für deine behauptungen mit der presse und den präsident haben

so long johbe
Alt 19. 04. 2008, 13:41 JohBe is offline #1547
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Falsch finde ich , dass es für Israel eine immer größer werdende Lobby gibt, während die Palästinenser sehen sollen, wo sie bleiben.

Das führt unter anderem dazu, dass die Sache noch weiter eskaliert.
Alt 19. 04. 2008, 13:52 Habek is offline #1548