gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Die Israel- Lobby/ Amerikas Verlust der Souveränität

Zur flamerei wollt ich nur sagen: " es ist nicht alles Goldt was glänzt".

Worum es mir geht ist, das der Einfluß der Zionisten viel zu gross ist. Beispiele hab ich in meinem Eingangspost gegeben, soviel Medienkontrolle und Politmacht ist sehr ungesund. Weitere Beispiele werd ich im verlauf des Threads sicher noch bringen.
Alt 19. 04. 2008, 14:12 nakimushi is offline #1551
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
....das der Einfluß der Zionisten viel zu gross ist.

Wieso "Zionisten" und wieso "zu groß"?

Das ist doch wohl Geschmacksache. Außerdem ist es nicht verwunderlich, wenn ein kleines bedrohtes Land versucht, viele Verbündete zu haben.
Alt 19. 04. 2008, 14:17 Der Rebell is offline #1552
JohBe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Zur flamerei wollt ich nur sagen: " es ist nicht alles Goldt was glänzt".

Worum es mir geht ist, das der Einfluß der Zionisten viel zu gross ist. Beispiele hab ich in meinem Eingangspost gegeben, soviel Medienkontrolle und Politmacht ist sehr ungesund. Weitere Beispiele werd ich im verlauf des Threads sicher noch bringen.

und eben für diese medienkotrolle wollt ich gerne mal ne quelle haben, die genau sagt, welche medien kontrolliert werden und wie sie diese "kontrolle" belegen. auf weitere beispiele bin ich natrülich sehr gespannt.

und mir geht es vorallem darum, dass bei der situation in der sich israel befindet, ein politischer einfluss gar nicht groß genug sein kann.

und zur flamerei: gilt solch ein post bei dir immer noch als flamen? wenn ja auch gleich meine entschuldigung für falsche wortwahl xD
Alt 19. 04. 2008, 14:20 JohBe is offline #1553
Rivle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von verifyme 
Vielleicht sollten wir mal untersuchen, warum die Palästinenser ihr eigenes Gebiet nicht in den Griff bekommen? Das ist nämlich sehr einfach erklärt. Es geht um die Macht in Palästina.

Die Schuld kann man nicht nur den Palästinensern geben.
Was glaubst du an was Israel eher Interesse hat, an eine starke Hamas-Führung ohne Unruhen im Land die sich dagegen stellen oder lieber eine zerstrittene Gemeinschaft die sich selbst von innen schwächt?
Was ist deiner Meinung nach für Isreal vorteilhafter?
Alt 19. 04. 2008, 14:21 Rivle is offline #1554
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hm,

vielleicht solltest Du erst mal belegen, warum die von dir genannten Medien der Israel-Lobby zuzurechnen sind? Hast Du Dir das ausgedacht oder woher kommt Dein Wissen?

Im Übrigen würde mich mal interessieren wie Du den Widerspruch begründest, dass einerseits die Juden soviel Macht in den Medien hätten, aber andererseits in "Foreign Policy" einem anerkannten Magazin darüber berichtet wird?

Wie bringst Du es mit Deiner Weltsicht in Verbindung, dass Du von "Generalimmunität" und "Generalamnestie" schwadronierst, gleichzeitig aber ins Feld führst, dass Israel ja so oft von der UN verurteilt wurde?

Sorry, aber das müffelt schon stark...

MfG
achi.
Alt 19. 04. 2008, 14:24 achi is offline #1555
E. Teach
mit Glied

Benutzerbild von E. Teach

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von achi 
Naja, du vermischt doch hier einige Dinge miteinander. Du machst den Israelis den Vorwurf nicht dem Atomsperrwaffenvertrag beigetreten zu sein. Humbug! Müssen sie gar nicht und damit haben sie auch das Recht Atomwaffen zu besitzen.

Quod licet Jovi, non licet bovi?

Warum werden dann Länder unter dem Vorwand überfallen, ABCwaffen (WMD) herstellen zu wollen. Schon die unterstellte Absicht reicht da aus.

Man darf allerdings keineswegs den Fehler machen von den Regierenden auf die Bevölkerung zu schliessen. Merkel ist nicht "die Deutschen", genauso wenig wie Peres "die Israelis" ist.

Darüberhinaus bin ich nicht der Meinung, dass unsere Vergangenheit automatisch jegliche Kritik an israelischer Politik untersagt.

Davon abgesehen beunruhigt mich der Verlust der deutschen Spuveränität, die dem EU-Monster geopfert wird weit mehr, als die der Amis. Sollen sie auf sich selber aufpassen.
's schliesslich God's own country oder nicht?

E. Teach
Alt 19. 04. 2008, 14:25 E. Teach is offline #1556
Jack$hot
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

jetzt weiss ich, wieso ich hier selten ins politikboard schaue!
ganz großes kino, wird von der muschi hier da geboten!
ich bin gar nicht bis zum ende deines beitrages gekommen, da ich schon vorher zum klo rennen musste!
du bedienst dich allen anti amerikanschen und israelische ressentiments, dass einen nur schlecht werden kann!
Alt 19. 04. 2008, 14:26 Jack$hot is offline #1557
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

@ Rivle

Abgesehen davon, daß Israel das nicht alleine entscheiden kann, weil seine Verbündeten ein Interesse am Frieden in Nahost haben, wäre es auf Dauer wegen der Arbeitskräfte auch für Israel vorteilhafter, keinen Krieg dort zu haben.

Im Übrigen haben die Verbündeten Israel mehr als einmal gebremst und ermahnt.
Alt 19. 04. 2008, 14:27 Der Rebell is offline #1558
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005

Was müht ihr euch denn ab?

Diese Menschen leiden unter Verfolgungswahn, picken sich irgendwelche Worthülsen aus dem Internet, kopieren einige Namen hier rein und erklären sich damit die Welt.
Während in einem Thread das Öl an amerikanischen Kriegen Schuld ist, muss hier dann eben die Israellobby/israelische Interessen herhalten.

Die USA sind auch keine Demokratie, Juden kontrollieren die Medien in den USA und Barack Obama hat schon einen Mitgliedsantrag für die Israellobby abgeschickt.

Fehlt nur noch Rothschild, der 11.September, Pearl Harbour und verstecke Zeichen auf Zigarettenschachteln...

Ach ich vergaß, das hat die Mushi ja schon in anderen Threads abgehandelt.
Alt 19. 04. 2008, 14:41 goldt is offline #1559
Rivle
Mitglied

Zitat:
Zitat von verifyme 
@ Rivle

Abgesehen davon, daß Israel das nicht alleine entscheiden kann, weil seine Verbündeten ein Interesse am Frieden in Nahost haben, wäre es auf Dauer wegen der Arbeitskräfte auch für Israel vorteilhafter, keinen Krieg dort zu haben.

Im Übrigen haben die Verbündeten Israel mehr als einmal gebremst und ermahnt.

Ich habe ja auch nicht behauptet dass es für Israel von Vorteil ist auf die Dauer dort im Kriegszustand zu sein.
Ich vertrete aber die Meinung, dass solange die Hamas im Palästina so eine starke Rolle spielt, für Israel die Unruhen vorteilhafter sind, weil so auch viele Palästineneser in ihren eigenen Reihen, wegen den Unmenschlichen Zuständen dort, dazu bewegt werden können, der Hamas Druck auszuüben.
Oder was glaubst du was die ganzen Embargos wie Stromabschaltung gegen Palästinas Bevölkerung bewirken soll? Richtig - Nichts als Chaos.

@goldt
Mag sein dass du Nakis Thesen nicht nachvollziehen kannst und anderer Meinung bist, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht auf so eine arrogante Art und Weise hier Show zu machen.
Alt 19. 04. 2008, 14:42 Rivle is offline #1560
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich halte die hier dargebrachte Theorie der Israellobby für etwas stark übertrieben. Amerika hat Israel währende des kalten krieges als Brückenkopf missbraucht und so gleichzeitig den jungen israelischen Staat vor der Bedrohung durch die Nachbarn gerrettet. Nun steht Amerika weiter zu diesem Schutz, zweifelsohne, da Israel die Staaten des nahen Ostens weiter in Schach hält, da diese immer mit amerikanischer Interverntion rechnen müssen.

Nochmal zu den Atomwaffen. Das man nciht offiziel sagt "Ja wir haben die Bombe" liegt einfach daran, dass so die nachbarstaaten (Ägypten, Saudie-Arabien) nicht schreien können "Wir wollen die auch". Diese Staaten besitzen zwar eigentlich nicht die nötige Infrastruktur, aber die Russen und Chinesen helfen ja immer gern aus (siehe Irak).

Und das mit den atomwaffenfähigen U-Booten ist auch nur relativ. Es handelt sich ja hierbei nicht um irgendwelche Strategischen Raketenträger, sondern einfach nur um Jagdboote, bei denen man die Sprengköpfe (auf den NATO-Standarttorpedos) mit Nuklearsprengköpfen austauschen kann. Dies ist aber auch bei jeder modernen Artillereikanone oder jedem Raketesystem möglich. Daher ist das atomwaffenfähig eigentlich ein unnütz gebrauchtes Wort. Mit diesen Booten können sie maximal auf andere Schiffe feruen, wobei ein Atomschlag dabei etwas sinnlos ist.
Alt 19. 04. 2008, 14:43 Pitlord is offline #1561
goldt
Heisser Hund

Zitat:
Oder was glaubst du was die ganzen Embargos wie Stromabschaltung gegen Palästinas Bevölkerung bewirken soll? Richtig - Nichts als Chaos.

Den Strom hat die Hamas doch selbst abgeschaltet...
http://www.zeit.de/online/2008/04/gaza-stromausfall

Vielleicht sollten einige hier mal unter der Hamasfuchtel leben oder in israelischen Orten in denen ständig Raketen im Wohnzimmer landen...

Wie oft soll der Quatsch eigentlich noch im Gulliboard durchgekaut werden? Gibts irgendwelche neuen Entwicklungen?

Ich zieh mich lieber zurück...
Alt 19. 04. 2008, 14:49 goldt is offline #1562
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

@ Rivle

Ich denke mal, daß die Repressalien die Palästinenser gegen die Hamas aufbringen sollen. Oder anders herum, wenn die Hamas zu einer Lösung des Konfliktes bereit wäre, gäbe es auch die Repressalien nicht.

Wer ist überhaupt "Die Hamas". Das ist auch eine Organisation mit mehreren Strömungen. Auch innerhalb der Hamas geht es um Macht.
Alt 19. 04. 2008, 14:52 Der Rebell is offline #1563
Rivle
Mitglied

Zitat:
Zitat von goldt 
Den Strom hat die Hamas doch selbst abgeschaltet...
http://www.zeit.de/online/2008/04/gaza-stromausfall

Vielleicht sollten einige hier mal unter der Hamasfuchtel leben oder in israelischen Orten in denen ständig Raketen im Wohnzimmer landen...

Wie oft soll der Quatsch eigentlich noch im Gulliboard durchgekaut werden? Gibts irgendwelche neuen Entwicklungen?

Ich zieh mich lieber zurück...

Anscheinend lebst du unter der Hamasfuchtel.

Und vielleicht sollte man dich mal von deinem Haus vertreiben, nur um zu sehen wie du reagierst.

Entweder diskutiere hier in einem angemessenem Ton oder verpiss dich einfach.

Zitat:
Zitat von verifyme 
Ich denke mal, daß die Repressalien die Palästinenser gegen die Hamas aufbringen sollen..

So habe ich das auch gemeint.
Alt 19. 04. 2008, 14:55 Rivle is offline #1564
goldt
Heisser Hund

Zitat:
Und vielleicht sollte man dich mal von deinem Haus vertreiben, nur um zu sehen wie du reagierst.

Soweit ich mich erinnern kann sind die Palästinenser wegen dem Krieg geflohen den ihre Brüder aus den umliegenden Ländern 1 Tag nach Israels Existenz angezettelt haben. Wer redet über die jüdischen Flüchtlinge (850.000) aus arabischen Staaten?

Warum müssen die Palästinenser bei ihren "Brüdern" in Flüchtlingslagern leben?
Alt 19. 04. 2008, 15:02 goldt is offline #1565
GED
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Die Entwicklung der EU

Grundrechteabbau ....
Überwachung .....
Die neue Verbotsgesellschaft .....
Abbau des Sozialstaates und des Arbeitnehmerschutzes .....
EU-Verfassung .....
IST DIESE Entwicklung Wünschenswert. ...?

Hätte gerne eure Meinung dazu ....

MFG

GED

Alt 19. 04. 2008, 20:00 GED is offline #1566
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Die Entwicklung der EU

Hier haste ne Meinung: Closed!

Seit 2005 mitdabei, aber immer noch nicht in der Lage den Sticky zu lesen...Shame on you!
Alt 19. 04. 2008, 20:02 LordPiccolo is offline #1567
SussiRatlos
Mitglied

Benutzerbild von SussiRatlos

Registrierungsdatum: Mar 2007
Bürgerkriege in deutschen Ballungsgebieten

http://info.kopp-verlag.de/archiv/ar...ash=301307602b

Der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA hat schon viele Studien erstellt, für die man sich später geschämt hat, weil die Prognosen nicht eingetroffen sind. Man mag darüber streiten, welche Prognosen der CIA nun ernst zu nehmen sind und welche nicht – das überlassen wir den Lesern. Denn natürlich gibt es auch viele Studien der CIA, die die Zukunft präzise vorhersagen. Wir möchten Ihnen eine Europa betreffende Studie der CIA nicht vorenthalten. Sie befasst sich mit Bevölkerungsentwicklungen in europäischen Ballungsgebieten und widmet sich intensiv auch vielen deutschen Städten.

Was heißt das jetzt für Deutschland ? Ist es besser Großstädte zu verlassen... wohne selber in Berlin? Tun unsere Politiker und die großen Firmen einfach noch den größten teil der Menschen ausplündern und hauen dann ab ~weil so wieso alles zusammenbricht. Bitte nicht gleich löschen, ick finde das sind wichtige fragaen.

Vielleicht sind die Pläne von schäuble nur darum weil sie sich schützen wollen und Angst um ihr leben haben?????
Da stimmt doch was nicht, was glaubt ihr???

lg
Alt 19. 04. 2008, 23:06 SussiRatlos is offline #1568
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Bürgerkriege in deutschen Ballungsgebieten

Wenn die Ausbeutung so weiter geht, und das wird sie, glaube ich ebenfalls, dass es irgendwann zu starken Ausschreitungen kommt.
Das könnte durch weitere Kürzungen der Sozialleistungen, durch weitere Belastung des Mittelstands (der dadurch umso mehr zur Unterschicht wird), durch erhöhte Inflation, durch einen Wirtschaftscrash auf jedenfall dazu führen.

Interessant zu wissen wäre nur zu wissen, ob die kommende Wirtschaftskrise etwas damit zu tun hat, dass die Eliten sich immer schneller die Taschen vollstopfen und sich durch Überwachung schützen wollen - letzte Vorbereitungen?
Alt 19. 04. 2008, 23:29 5huichi is offline #1569
Killercat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Passt doch wunderbar, denn bei Ausschreitungen und dann Kriegsähnlichen Zuständen (Krieg gegen den Terror) darf dann sogar geschossen werden. Schöne Zukunftsaussichten.
Alt 19. 04. 2008, 23:37 Killercat is offline #1570
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von SussiRatlos 
Da stimmt doch was nicht, was glaubt ihr???
Guck Dir doch einfach mal die verlinkte Wesite richtig an. Es handelt sich um einen Verlag, der die Paranoiker im Land bedient, vornehmlich solche, die den Islamistentick haben. Aber auch massige andere abstruse Tartarenmeldung findet man dort - "radioaktives Benzin aus Weißrussland an unseren Zapfsäulen" zum Beispiel.

Einfach vergessen, und Thread schließen.
Alt 19. 04. 2008, 23:50 Neandertaler is offline #1571
bordercollie
Geehrt™

Benutzerbild von bordercollie

Registrierungsdatum: Jan 2007
USA Texas - Sektenmitglieder missbrauchen Kinder

Hallo,

Habe gestern in der Tagesschau diesen Beitrag über eine Sekte in Texas gesehen die Kinder missbraucht und eine eingene Sozial-Struktur hat die dem Film "The Village - Das Dorf" ähnelt.

Angeblich sollen Kinder in diesem "Dorf" zwangverheiratet und gegen Ihren Willen dort gefangen gewesen sein.
Nun ist auch die Polizei eingeschritten und hat 100 dieser Opfer mitgenommen.

Hier der Beitrag:

US-Gericht entscheidet über Sektenkinder

Was denkt ihr darüber ?
Alt 20. 04. 2008, 01:51 bordercollie is offline #1572
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: USA Texas - Sektenmitglieder missbrauchen Kinder

Ich denke, daß die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft so ein Verhalten ablehnt und verurteilt.

Frage: Sollen wir uns jetzt seitenlang darüber empören?

Stickys lesen macht schlau.
Alt 20. 04. 2008, 01:58 Der Rebell is offline #1573
Heiner222
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Karikatur über (Ober)bürgermeister

Hallo!

Ich muss bald ein Referat über das Thema "Politik in der Gemeinde" halten. Könnte mir bitte jemand eine zeitlose Karikatur über das Thema (Ober)Bürgermeister geben? Ich finde irgendwie keine...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Heiner222
Alt 20. 04. 2008, 11:39 Heiner222 is offline #1574
invita-in-vita
Staat$feind

Benutzerbild von invita-in-vita

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Karikatur über (Ober)bürgermeister

Heb doch mal Deine rechte Hand und sag: "Ich werde die Forenregeln lesen" und dann schreib das noch mal.
Alt 20. 04. 2008, 11:54 invita-in-vita is offline #1575
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu