|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Karikatur über (Ober)bürgermeister
ausm sticky:
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Nicht erwünscht sind im Forum:
Anfragen: "Kann mir mal jemand sagen ....."
Hausaufgabenhilfe: "Ich muß ein Referat halten über ..."
|
hab auch nicht viel gefunden...
http://home.pages.at/der-stoerenfrie.../karikatur.jpg
|
20. 04. 2008, 11:56
|
|
|
- fXp goes Cr4shing -
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wer braucht die CDU?
Hi,
analog zum Thread "Wer braucht die SPD/FDP" hier mal ein Thread über die CDU. Ich denke, ihr werdet da viel dazu beitragen können.
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine christdemokratische, konservative Volkspartei der Mitte in Deutschland.
Sie stellt mit ihrer Bundesvorsitzenden Angela Merkel die amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
Auf europäischer Ebene ist die Europäische Volkspartei (EVP) das Pendant zur CDU.
|
20. 04. 2008, 16:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Wer braucht die CDU?
Und wo ist die eigene Meinung?
|
20. 04. 2008, 16:23
|
|
|
weltverbesserer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Unterschied: Traditionelle,-Neue Biomasse
Ich beschäftige mich momentan in der Schule mit dem Thema Umwelt und Entwicklung.
Dabei ist mir jetzt schon häufiger der Begriff "Traditionelle Biomasse" in vielen Skalierungen aufgefallen.
Was bezeichnen wir nun alles als Traditionelle,- und was als -Neue Biomasse- ?
|
20. 04. 2008, 16:42
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Unterschied: Traditionelle,-Neue Biomasse
Weiter suchen...
Aber nicht hier!
|
20. 04. 2008, 16:48
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Wer braucht die CDU?
Exactly...
Eine Einleitung und eine eigene Meinung schreiben. Dann diese mir per PN schicken...
|
20. 04. 2008, 16:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Aktuelle Themen der Europapolitik
Hallo
Ich habe eine ganz dringende Bitte an euch. Soeben wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Platz in einem sehr wichtigen Seminar an der Uni erhalten habe. Alles was ich noch machen müßte, ist ÜBERMORGEN zu dem Auswahlgespräch kommen. Das läuft so ab, dass sich alle Bewerber (ca. 40 Stück) in der Runde vorstellen und Fragen zur aktuellen europapolitischen Themen beantworten sollen. Es geht weniger um Wissen als um persönliche Einschätzung/Meinung. Das Ganze soll dann in einer Art Gruppendiskussion ausarten...
Ich möchte den Platz unbedingt, aber ich habe aufgrund privater Probleme und viel Arbeit an der Uni (Studiere nichts in Richtung Europapolitik), zur Zeit kaum einen gescheiten Überblick über die aktuellen Themen/Probleme der Europapolitik. Da es sehr sehr kurzfristig ist, würde ich euch gerne fragen, ob ihr mir solche Themen/Probleme nennen könnt, damit ich mich bis Mittwoch gezielt damit beschäftigen kann.
Das würde mir unheimlich viel weiterhelfen!!!
Liebe Grüße, Claudia
|
21. 04. 2008, 15:03
|
|
|
Mtgld
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Vorratsdatenspeicherung für Musikindustrie?
Hi!
Es ist schon ein bisschen her, aber da wurde dem Bundestag ein Gesetzesentwurf vorgelegt, indem er entscheiden konnte ob nun auch die Musikindustrie und andere Inhaber geistigen Eigentums zugriff auf die gespeicherten Daten der Vorratsdatenspeicherung haben sollen.
Wurde diese Frage nun geklärt?
Braucht man nun keine richterliche Verfügung mehr um an die Daten hinter den IPs zu kommen?
Falls meine Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um entschuldigung. Die Boardsuche hat nichts geliefert.
Gruß Corto
|
21. 04. 2008, 22:35
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Vorratsdatenspeicherung für Musikindustrie?
|
21. 04. 2008, 22:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
deich in holland
mein lehrer hat mir erzählt das wenn man richtung amsterdam fährt irgendwann recht oder links ein deich oder damm ist und das schiff dann höher als das auto ist weiß vllt einer was das is bzw paar bilder?
|
21. 04. 2008, 22:58
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: deich in holland
Das ist korrekt.
Aber eine solche Binse, dass selbst der Sticky darüber Bescheid weiß.
Drum belästige uns doch bitte zukünftig nicht wieder mit deinen unziemlichen Fragen.
MfG
LordArion
|
21. 04. 2008, 23:03
|
|
|
ist unentschlossen
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Die nächste Stufe zum Überwachungsstaat?
Ich grüße,
Zitat:
Nach dem Deutschen Reich und der DDR soll nun auch die Bundesrepublik Deutschland wieder eine zentrale Polizeibehörde mit exekutivischen Befugnissen erhalten, die im gesamten Land angewandt werden dürfen – zunächst nur zur Verhütung von Gefahren des internationalen Terrorismus.
Das Bundeskriminalamt soll im Einzelnen die folgenden Mittel anwenden dürfen:
1. Persönliche Daten sammeln
2. Personen befragen (diese sind verpflichtet, Auskunft zu geben)
3. die Identität von Personen feststellen und Berechtigungsscheine prüfen
4. Personen erkennungsdienstlich behandeln, das heißt u.a.
1. der Person Fingerabdrücke abnehmen,
2. der Person Handflächenabdrücke abnehmen,
3. Foto der Person aufnehmen,
4. Videoaufzeichnung der Person aufnehmen,
5. äußere körperliche Merkmale der Person feststellen,
6. Messungen an der Person vornehmen,
7. die Stimme der Person aufzeichnen.
5. Personen vorladen (diese sind verpflichtet, zu erscheinen)
6. Besondere Mittel der Datenerhebung anwenden, darunter
1. langfristige Observation von Personen
2. geheimes Fotografieren, Filmen und Abhören, auch in Wohnungen
3. sonstige Observationsmittel einsetzen wie GPS-Wanzen
4. Beamte („verdeckte Ermittler“) und Privatpersonen („Vertrauenspersonen“) einsetzen, die sich das Vertrauen des Betroffenen durch Täuschung erschleichen und mit dem Betroffenen auch Wohnungen betreten dürfen; verdeckte Ermittler dürfen auch falsche Papiere benutzen
7. Personen zur geheimen polizeilichen Beobachtung ausschreiben
8. Datenbestände jeder Behörde, jedes Unternehmens und jeder Privatperson erheben, um sie nach bestimmten Merkmalen zu rastern (Rasterfahndung)
9. heimlich Computer und andere Geräte überwachen und Daten auslesen
10. Telefon, Handy, E-Mail, Internet und andere Telekommunikation überwachen
11. Verbindungsdaten abrufen, einschließlich verdachtslos auf Vorrat gespeicherter Daten
12. Standortdaten von Handys abrufen, einschließlich verdachtslos auf Vorrat gespeicherter Daten
13. Internet-Nutzungsdaten abrufen, z.B. von Google und eBay
14. Handys identifizieren und lokalisieren („IMSI-Catcher“)
15. Platzverweise erteilen
16. Personen in Gewahrsam nehmen
17. Personen durchsuchen
18. Sachen in Abwesenheit des Eigentümers geheim durchsuchen
19. Sachen sicherstellen
20. Wohnungen durchsuchen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung hat der Wohnungsinhaber das Recht, anwesend zu sein. Ist er abwesend, so ist, wenn möglich, sein Vertreter oder ein erwachsener Angehöriger, Hausgenosse oder Nachbar hinzuzuziehen.
21. Das BKA darf erlangte Daten an jede öffentliche Stelle zur Abwehr einer erheblichen Gefahr und zur Strafverfolgung weiter geben. Das gilt auch für „Zufallsfunde“. Das BKA darf erlangte Daten auch an die Geheimdienste für deren Zwecke weiter geben.
Vor den Maßnahmen des BKA geschützt sind nur Geistliche, Strafverteidiger und Abgeordnete, wenn sie ihren Beruf ausüben und nicht Verursacher der abzuwehrenden Gefahr sind.
|
Quelle: Daten-Speicherung.de
Meiner Meinung ist es sicher nicht schlecht eine zentrale Polizeibehörde einzurichten, aber die Rechte die diese haben, klingen ja ziemlich "einehmend".
Besonders Punkt 6,9,10,11,12,13,14 klingen ja sehr überwachungsmäßig.
Für mich sieht das so aus, als ob die Polizie machen könnte was wie will. Selbst das Überwachen und Abhören von Daten bei Verdachtslosigkeit ist ja erlaubt (wenn ich das richtig verstanden hab)
Ist dies ein weiter Schritt zum Überwachungsstaat oder wird wieder alles falsch interpretiert?!
|
22. 04. 2008, 19:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Meinungen zu unserer Außenpolitik im Konflikt China/Tibet
Liebe Gulli-gemeinde,
zur Zeit arbeite ich an einer wissenschaftlichen Arbeit bezüglich oben genannten Thema und mich würde eure Einschätzung zu unserer (!) Außenpolitik im Konflikt China/Tibet interessieren. Dabei steht die Einschätzung der jetzigen Situation im Vordergrund, aber auch Vorschläge für zukünftiges Verhalten, wie zum Beispiel die Freiheitskämpfer der Tibeter zu unterstützen oder doch den Chinesen den Rücken stärken?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
l.
|
22. 04. 2008, 19:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Geht es mit dem Bundestrojaner los ?
Über einen T-Online-Link bin ich hier gelandet:
https://www.sicher-im-netz.de/privatnutzer/204.aspx
Schirmherrschaft: Bundesministerium des Inneren !!!
Wird Ahnungslosen hier etwa schon der Bundestrojaner untergejubelt ?
Teddy
P.S.: komischerweise wurde mein Post auf Computerbase nach 2 Antworten geschlossen - wundert mich schon ein bischen !
MOD: Hier sogar nach 0 Antworten --> STICKY lesen...
|
22. 04. 2008, 20:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Legalisierung von Marihuana :)
hallo zusammen, mein erster post im gulliboard
also ich habe gerade die dokumentation "Hashish" gesehn und mir gedacht ich schreib mal...
ich möchte mal eure meinung dazu hören bzw lesen was ihr von der legalisierung von marihuana hält. (bitte auch schlagkräftige argumente)
mit den worten von peter tosh : Legalize it. Don't criticize it. verabschiede ich mich für heute =) gut nacht
mfg
razt0r
|
23. 04. 2008, 02:15
|
|
|
A tue huansen
|
Re: Legalisierung von Marihuana :)
Ich glaube kaum dass das kurze Zitat als eigene Meinung angesehen wird, weswegen ich dem Thread eine kurze Lebensdauer gebe.
Ich halte von der Legalisierung von Marihuana überhaupt nichts. Es ist inzwischen unumstritten dass kiffen zu Psychiosen führen können. Die medizinischen Gründe, insbesondere die veränderte Psyche sind einfach zu schwerwiegend.
Es hat schon seine Gründe dass das Kiffen in nahezu allen Ländern verboten ist.
Man kann natürlich gegenargumentieren, dass Alkohol ebenso schädlich sei, aber Alkohol ist eine etablierte Droge und hat zumindest meiner Meinung nach weniger Einfluss auf die meisten Menschen als Gras. Ausnahmen bestätigen die Regel.
|
23. 04. 2008, 02:42
|
|
|
Krustentier
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von paiks
Ich halte von der Legalisierung von Marihuana überhaupt nichts. Es ist inzwischen unumstritten dass kiffen zu Psychiosen führen können. Die medizinischen Gründe, insbesondere die veränderte Psyche sind einfach zu schwerwiegend.
Es hat schon seine Gründe dass das Kiffen in nahezu allen Ländern verboten ist.
|
Das kiffen zu Psychosen führen können ist definitiv falsch. Was du meinst ist, dass es Psychosen auslösen kann. Das ist ein großer Unterschied, weil du die Krankheit schon in einem drin ist und nicht direkt vom Hanf kommt. Und selbst, dass es eine Psychose auslöst, es eine Psychose behandeln kann oder dass sie sogar durch Cannabis geheilt werden kann ist unklar!
Die Positiven Wirkungen in der Medizin überragen auf jeden Fall! Es ist dumm und nicht gerecht, dass nicht einmal Kranke Marihuana nehmen dürfen. Es schadet niemandem, außer der Pharma-Industrie und dem Schwarzmarkt.
|
23. 04. 2008, 03:51
|
|
|
70 Grad
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wird nicht legal in D soviel kann ich dir schon mal sagen.
|
23. 04. 2008, 03:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich bin zwar auch für eine Legalisierung/Duldung und Abgabe über kontrollierte Stellen, aber aus anderen Gründen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kriminalisierung eher zu Mehrkonsonum führt. Ausserdem gibt es um illegale Drogen eine Beschaffungskriminaltät und ein Umfeld das auch andere Drogen anbietet.
Die Niederlande hatten einen Rückgang der Konsumentenanzahl nach der Duldung. Dort ist Marihuana in der Bevölkerung und bei Jugendlichen auch nicht sehr angesehen, niemals so wie ein Bierchen oder anderer Alkohol.
Gegen Ganja selber habe ich persönlich eine Abneigung.  Halte die medizinische Wirkung aber für gut. Der Konsum ist da meist auch ein anderer.
Das kiffen pathologische, behandlungswürdige Psychosen auslösen kann, ist nicht falsch. Jeder Mensch hat in seinem Leben psychotische Phasen, teils auch länger: Die ganz Pubertät könnte man so beschreiben. Verstärkter Cannabiskonsum in diesen Phasen und oft erschüttertes elterliches Umfeld, führt verdammt häufig zum Ausbruck dieser dauerhafter Psychosen. Das ist also nicht latent die Schuld des Kiffers weil er die falschen Gene besitzt o.ä.  Das kann jeden treffen dem ein stabiles soziales Umfeld in angreifbaren Phasen fehlt.
Ich bin auf der anderen Seite aber auch dafür Alkhohl stark zu verteuern. Mindestens um das Vierfache und Zigaretten komplett zu verbieten oder über Steuern unbezahlbar zu machen. Kommt hier sicher nicht so gut an die Meinung
|
23. 04. 2008, 04:49
|
|
|
Krustentier
|
Zitat:
|
Zitat von Kikki21
Das kiffen pathologische, behandlungswürdige Psychosen auslösen kann, ist nicht falsch. Jeder Mensch hat in seinem Leben psychotische Phasen, teils auch länger: Die ganz Pubertät könnte man so beschreiben. Verstärkter Cannabiskonsum in diesen Phasen und oft erschüttertes elterliches Umfeld, führt verdammt häufig zum Ausbruck dieser dauerhafter Psychosen. Das ist also nicht latent die Schuld des Kiffers weil er die falschen Gene besitzt o.ä.  Das kann jeden treffen dem ein stabiles soziales Umfeld in angreifbaren Phasen fehlt.
|
Dass in den Krankenhäusern überall Leute rumlaufen, die hängengeblieben sind ist eine Lüge der Polizei! Das stimmt einfach nicht! Besonders nicht bei Cannabis, da diese Psychosen normalerweise von halluzinogene Drogen wie LSD oder Mushrooms ausgelöst werden können oder genauso von schweren Ereignissen wie der Tod eines Angehörigen und auch da sehr, sehr selten. Und ja, man muss diese Krankheit in seinen Genen haben (eine Art von Schizophrenie oder bipolaren Störung).
Bei Cannabis habe ich gehört, dass wenn man sehr oft hintereinander überdosiert eine Psychose bekommen kann, aber auch dann nicht länger als 1 oder 2 Tage. Und wer macht das denn? Nach einer Überdosierung, die beim Rauchen so gut wie nie auftritt, sondern eher beim Essen, hat man erst mal genug davon und wird so schnell das Zeug nicht mehr anfassen.
Das Argument mit der Psychose ist keins, da es so unglaublich selten ist und wenn, dann nur unter den Voraussetzungen, dass ein Gendefekt und eine Überdosierung über längere Zeit stattfindet.
Eine andere Theorie besagt sogar das komplette Gegenteil, dass nämlich Menschen, die an Schizophrenie leiden Cannabis als Eigentherapie benutzen und damit die Krankheit einigermaßen in den Griff bekommen und das ohne Nebenwirkungen wie bei anderen Medikamenten. Demnach wäre die Ursache eine ganz andere und der Konsum von Marihuana nur die Folge darauf.
Zitat:
|
Ich bin auf der anderen Seite aber auch dafür Alkhohl stark zu verteuern. Mindestens um das Vierfache und Zigaretten komplett zu verbieten oder über Steuern unbezahlbar zu machen. Kommt hier sicher nicht so gut an die Meinung
|
Was erhoffst du dir davon? Ich stimme dir zu, das gerade in Deutschland Alkohol und Zigaretten viel zu sehr verharmlost werden, aber alles durch die Bank weg zu verbieten ist doch keine Lösung und spricht gegen dein erstes Argument mit der Beschaffungskriminalität.
|
23. 04. 2008, 05:43
|
|
|
El Yahudi
Registrierungsdatum: May 2007
|
Kontrollierte Abgabe in Shops, steuer drauf und jut is
|
23. 04. 2008, 06:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RustySpoon
Das Argument mit der Psychose ist keins, da es so unglaublich selten ist und wenn, dann nur unter den Voraussetzungen, dass ein Gendefekt und eine Überdosierung über längere Zeit stattfindet.
|
Sorry, aber das deckt sich überhaupt nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Von zehn starken Konsumenten in meinem Bekanntenkreis, sind drei an heftigen Psychosen erkrankt die mit Neuroleptika behandelten werden mussten. Weitere zwei haben Wesenveränderungen, Phobien und Depressionen entwickelt. Die Quote ist zu übel um es auf seltene Gendefekte oder vereinzelte Überdosierung zu schieben. Ich rede hier von Konsum über mehrere Jahre. Das ist zwar alles schon länger her, denke aber, dass sich daran nichts verändert hat, da die Sorten ja höchstens noch etwas potenter geworden sind.
Zitat:
|
Zitat von RustySpoon
Was erhoffst du dir davon? Ich stimme dir zu, das gerade in Deutschland Alkohol und Zigaretten viel zu sehr verharmlost werden, aber alles durch die Bank weg zu verbieten ist doch keine Lösung und spricht gegen dein erstes Argument mit der Beschaffungskriminalität.
|
Da Zigaretten keine Rauschmittel sind, sondern einfach nur süchtig machen, sehe ich kein Potential für Beschaffungskriminalität. Das Rauchen von Zigaretten macht einfach überhaupt keinen Sinn und würde, wenn die gesellschaftlich Akzeptanz und die Werbung fehlt, einfach verschwinden. Das einzige Ziel das dahinter steht ist Bereicherung der Tabakindustrie.
Alkohol sollte natürlich nicht verboten werden. Ich trinke gerne mal ein paar Bier oder ein Fläschchen Wein.  Wenn ich aber die ganzen Sternburgtrinker sehe, die für 3,50 € zehn Halbe kippen, dann denke ich einfach dass eine Preisanpassung nötig ist. Diese Preise fördern den Alkoholismus als einziges, erschwingliches (Rausch)Vergnügen/Hobby.
|
23. 04. 2008, 06:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wenn man ab und zu einen Johann raucht ist es denke ich mal nicht so schlimm
Doch wenn man von früh bis abends einen nach den anderen reinzieht und das über langer Zeit sprich Jahre, dann ist es schon bedenklich, da ich einige kenne die sich voll verändert haben(Durchgeknallt und Arschlöcher geworden sind).
MfG
DaveX
|
23. 04. 2008, 06:42
|
|
|
Krustentier
|
Zitat:
|
Zitat von Kikki21
Sorry, aber das deckt sich überhaupt nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Von zehn starken Konsumenten in meinem Freundeskreis, sind drei an heftigen Psychosen erkrankt die mit Neuroleptika behandelten werden mussten. Weitere zwei haben Wesenveränderungen, Phobien und Depressionen entwickelt. Die Quote ist zu übel um es auf seltene Gendefekte oder vereinzelte Überdosierung zu schieben. Ich rede hier von Konsum über mehrere Jahre.
|
Und diese Leute haben ausschließlich Cannabis geraucht und nicht noch andere Drogen genommen? Mischkonsum kann sehr gefährlich sein. Das hört sich wirklich sehr merkwürdig an, wenn das von Hanf kommen sollte. Vor allem, weil Marihuana nur sehr geringe Mengen an halluzinogenen Stoffen besitzt. Ich habe z.B. noch nie in meinem Freundeskreis davon gehört (und ich kenn einige, die das schon etwas übertreiben) und auch sonst nur das Gegenteil gehört. Ich nehme wirklich stark an, dass es bei denen nicht bei Cannabis geblieben ist.
Zitat:
|
Zitat von Kikki21
Da Zigaretten kein Rauschmittel sind, sondern einfach nur süchtig machen, sehe ich kein Potential für Beschaffungskriminalität. Das Rauchen von Zigaretten macht einfach überhaupt keinen Sinn und würde, wenn die gesellschaftlich Akzeptanz und die Werbung fehlt, einfach verschwinden. Das einzige Ziel das dahinter steht ist Bereicherung der Tabakindustrie.
|
Das Nikotin wirkt schon, auch wenn man es nicht so merkt. Es wirkt beruhigend und bei höheren Dosen wird Adrenalin ausgeschüttet und der Blutdruck wird erhöht. Ich finde aber auch, dass die Steuern noch höher werden sollten und Werbung für jede Droge verboten wird. Trotzdem muss man jedem Menschen die Entscheidung lassen, ich finde es eh merkwürdig, dass einige Politiker dem Großteil der Menschen solche Sachen verbieten können. Aber ich glaube, das wird jetzt etwas Off-Topic
Zitat:
|
Zitat von Kikki21
Alkohol sollte natürlich nicht verboten werden. Ich trinke gerne mal ein paar Bier oder ein Fläschchen Wein.  Wenn ich aber die ganzen Sternburgtrinker sehe, die für 3,50 € zehn Halbe kippen, dann denke ich einfach dass eine Preisanpassung nötig ist. Diese Preise fördern den Alkoholismus als einziges, erschwingliches (Rausch)Vergnügen/Hobby.
|
Jeder hat wohl so sein Hobby, aber so lange sie danach kein Auto fahren, kann es uns doch eigentlich egal sein.
|
23. 04. 2008, 06:49
|
|
|
Mitglied
|
ich bin mit deinen Positionen einverstanden. Vor allem die Freiheit selber zu entscheiden und das Werbeverbot gefallen mir. Ich bin hier mal wech  .
|
23. 04. 2008, 07:03
|
|
|
|