|
|
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Chaostage in Hamburg direkt vor meiner Tür, Pic´s & Clips
|
04. 05. 2008, 11:39
|
|
|
Gothic|Gothic²|Gothic³FAN
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wichtigste Wirtschaftssprache
 Hallo, gibt es irgendwo eine Art Studie oder so wo ermittelt wurde, was die wichtigsten Wirtschaftssprachen sind.
An erster stelle wird Englisch stehen, aber was kommt danach und vor allem auf welchem Platz is Deustch anzusiedeln.
|
04. 05. 2008, 21:26
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Re: Wichtigste Wirtschaftssprache
Shame on you...seit 3 jahren hier, aber dennoch nicht in der Lage einfachsten Regeln zu befolgen...
|
04. 05. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Pol. Lage dtl - fr
hey hey ,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was ihr von den derzeitigen beziehungen Deutschland - Frankreich haltet?
Ich komme auf das thema, weil wir grade inh geschichte die deutsch - ausländischen beziehungen behandeln und wir auch umfragen machen sollen.
auch sonst finde ich das thema spannend, wenn man die geschichte während des ersten und zweiten WK bedenkt.
neuerdings scheint ja die vergangenheit vergessen, wenn selbst sarkozy angela merkel seine liebe gesteht.
trotz allem übt ja die deutsche regierung kritik an frankreichs außenpolitik - beispielsweise am handel mit atomtechnik.
habt ihr irgendne meinung dazu?
merci beaucoup, wie der franzose sagen würde,
pete
|
05. 05. 2008, 11:44
|
|
|
Elite
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wie werden Richtlinien und Verordnungen gemacht?
Hi, hoffe ich bin im richtigen Forum.
Also ich würde gerne Wissen wie Gesetzte (also Richtlinien und Verordnungen) auf EU-Ebene gemacht werden. Ich weiß, dass das EU-Parlament keine Gesetzinitiative besitzt, sondern nur die EU-Kommission.
Und danach schieben sich Rat und Kommission das immerwieder gegenseitig zu und verlangen Verbesserungen und so, aber könnte mir jemand genauer erklären wie das funktioniert und nach welchen Kriterien da vorgegangen wird, wann die Gesetzesvorlage wo ist, und wie das "Gesetz" letztendlich verabscheidet wird?
Danke im Voraus.
|
05. 05. 2008, 11:49
|
|
|
Screwed & Tattoed
|
Re: Wie werden Richtlinien und Verordnungen gemacht?
|
05. 05. 2008, 11:57
|
|
|
Elite
|
Zitat:
|
Zitat von DanVanDamn
Hausaufgaben?
|
Nein, es soll wirklich noch Jugendliche geben die politisch interessiert sind.
Mich interessiert es einfach.
Nebenbei finde ich es widersinnig, dass das EU-Parlament, als einziges durch demokratische Mittel legitimiertes Organ, keine Gesetzinitiative hat.
Wieso hat die Kommssion dieses Recht und wieso schieben Kommission und Parlament danach die Gesetzesvorlage immerwieder hin und her?
Weiß leider nicht so viel über das Thema, es interessiert mich aber sehr. Besonders die EU finde ich interessant, nur erscheint mir da einiges ungleich komplizierter als auf nationaler Ebene.
|
05. 05. 2008, 12:04
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Dieses Forum ist kein Frage/Antwort-Forum, wie man im Sticky nachlesen kann.
|
05. 05. 2008, 12:06
|
|
|
Elite
|
Ok, dann Sorry. Bitte Schließen oder verschieben falls möglich.
Nichts für ungut!
|
05. 05. 2008, 12:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Nazis und Ausländer
Hallo,
mir ist es aufgefallen das es zurzeit sehr viele Koflikte zwischen Nazis und Ausländer bzw. Türken gibt.
Mir ist auch aufgefallen das das nie in den Medien erwähnt wird.
In den Medien wird nur erwähnt wenn ein Ausländer einen Nazi/Deutschen oder so schlägt?
Ich finde es eigentlich schade das die Medien die Ausländer so schlecht machen
Was meint ihr dazu?
|
05. 05. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Nazis und Ausländer
Rechtsextreme Gewalt wird genauso erwähnt.
Das ist auch wieder nur das übliche Gewäsch, mit dem Probleme vertuscht werden sollen.
|
05. 05. 2008, 18:14
|
|
|
Mitglied
|
Ah echt Habek?
Bin auch Ausländer und ich seh in den Medien nur noch Sachen über gewaltbereite ausländische Jugendliche...
Ich habe noch nie ein Bericht über deutsche gewaltbereite jungs/mädels gesehen o. gehört.
Dir als deutscher fällt es natürlich nicht auf kann ich auch verstehen.
|
05. 05. 2008, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ach Vatan,
schonmal dran gedacht, dass Problemviertel wie Neukölln, bei denen sich die Berichterstattung auch lohnt, größtenteils von Ausländern bewohnt sind?
|
05. 05. 2008, 18:22
|
|
|
Demokratischer Sozialist
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zweifelsohne wird öfter und viel subjektiver über Gewalt ausgehend von Ausländern geschrieben und berichtet.
|
05. 05. 2008, 18:40
|
|
|
..teilt aus
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ja wo sind sie denn?
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Dort las ich in den Nürnberger Nachrichten, daß viele an einem großen Platz gegen die Rechten protestierten. Mit aggressiven Gesichtern standen sie da.
Eine einfache Frage: Wo sind denn die ganzen Rechten, gegen die man sein soll?
|
05. 05. 2008, 18:40
|
|
|
Nummer im System
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Dann solltest du auch nicht immer die Bild lesen.
|
05. 05. 2008, 18:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
dieser Thread hat keine lange Lebensdauer ;-)
ansonsten kann man nur sagen das es in beiden Teilen
genug im Fernsehen zu sehen gibt bzw berichtet wird
|
05. 05. 2008, 18:46
|
|
|
e=mc²
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von vatan_77
Ah echt Habek?
Bin auch Ausländer und ich seh in den Medien nur noch Sachen über gewaltbereite ausländische Jugendliche...
Ich habe noch nie ein Bericht über deutsche gewaltbereite jungs/mädels gesehen o. gehört.
|
struktureller rassismus gegen deutsche ist in deutschen medien nichts neues, siehe mügeln.
|
05. 05. 2008, 18:46
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
ich glaube in richtung rechts stumpft die gesellschaft langsam ab, n kumpel von mir hat am WE auf nem dorffest in der nähe von unserer Stadt gearbeitet, da schrien dann einige nazis parolen rum
ich zitiere:
"brennt die judensau nieder und macht lampenschirme aus ihm"
an sich is das ja schon schmlimm genug, aber viel schlimmer find ich, dass KEINER die bullen geholt hat, obwohl sie auch einige sachen zerstört haben, wenn das türken oder polen oder what ever gewesen wärn, hätte 100%ig jemand die bulln gerufen
ähnliches gibt es auch im TV
|
05. 05. 2008, 18:53
|
|
|
Tagträumer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Man muss nur die Augen aufmachen, dann erblickt man eine große Bandbreite von Berichten und Reportagen, die sich mit sowohl mit der Ausländer-, aber auch der linken/rechten Gewalt auseinandersetzt.
Ich kann in der Berichterstattung der Medien keine böswilligen Tendenzen, gegenüber den Ausländern, ausmachen.
Ich gebe dem Fred auch nicht mehr lange, weil die Fragestellung banal und subjektiv ist.
|
05. 05. 2008, 18:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
ich würde mal meinen, dass in den medien auch genug berichte über rechts-extreme gewalt berichtet wird, nur, dass man schneller aufhorcht, wenn man der jeweiligen gruppe angehört.
dabei gibt es natürlich viele ausländer, die nich ansatzweilse gewaltätig oder was auch immer sind, und sich zu unrecht beschuldigt fühlen. ein nazi andererseits kann sich nicht wirklich beschweren, da die so ziemlich alle krumme dinger drehen ...
|
05. 05. 2008, 19:01
|
|
|
Basser
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von vatan_77
Ah echt Habek?
|
Tsja dan guckste zu wenig fehrnsehen! Aus eigener erfahrung sag ich aber mal das es schon ein bisschen wahrheit dran is das jugendliche türken am gewaltbereitesten sind!
Auch egal ob es die schlechten umstände sind unter denen sie aufwachsen zuhause können die doch auch nicht solche dinger gucken lassen
|
05. 05. 2008, 19:25
|
|
|
auch mal hier
|
Re: Ja wo sind sie denn?
wo ist deine eigene meinung in der eröffnung, wo der mod der diesen thread schließt???
|
05. 05. 2008, 19:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
ähnliches gibt es auch im TV
|
Meinst du das hier?
|
05. 05. 2008, 19:27
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
ja, das machen die natürlich gerne. damals wollte schileßilch auch keiner davon gewusst haben, dass die juden vergast wurden. die züge mit den juden sind MITTEN DURCH DIE STADT gefahren, die juden haben geschriehen wie wild, aber natürlich hat es 'keiner' hinterher gewusst.. so lächerlich das ganze...
ach, und bitte closed den scheiß hier, ist doch bloß nur rassismus verbreitung...
siehe:
Zitat:
|
Zitat von herbathu
Aus eigener erfahrung sag ich, [...] dass jugendliche türken am gewaltbereitesten sind!
|
|
05. 05. 2008, 19:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
|
|