|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hollywood: Universal Studio brennt
Gerade von n24.de erfahren:
Zitat:
Helikopter-EinsatzHollywood-Studio brennt lichterloh
In den Filmstudios von Universal im US-amerikanischen Los Angeles ist offenbar ein Großfeuer ausgebrochen. Das meldet CNN unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr. Bisher gibt es keine Informationen über Verletzte. Es sei zu mindestens einer Explosion gekommen. Die Flammen loderten in einem Aufnahmestudio, wie Feuerwehrsprecher Frank Reynoso erklärte. Rund 100 Feuerwehrleute seien im Einsatz, Helikopter löschten den Brand aus der Luft. Die Einsatzkräfte arbeiteten daran, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Unterholz zu verhindern.
Mehr dazu in Kürze.
|
|
01. 06. 2008, 15:47
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Hollywood: Universal Studio brennt
Das ist der erste Schritt zum Weltuntergang.
Wahrscheinlich nur die Aufnahmen für einen Katastophen-Film.
|
01. 06. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Hollywood: Universal Studio brennt
|
01. 06. 2008, 15:49
|
|
|
Gast
|
polylux wird eingestellt - mehr Platz für das Prekariat?
Zitat:
rbb gibt Radiomultikulti und Polylux auf
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) stellt zum Jahresende seine Hörfunkwelle Radiomultikulti ein. Intendantin Dagmar Reim gab am Mittwoch zur Begründung massive Sparzwänge an.
Die Entscheidung sei ein schmerzlicher Einschnitt in die Programmvielfalt. Leider könnten nicht alle sieben Radioprogramme erhalten werden. Für die Hörer werde es aber weiter ein vielsprachiges Programm geben. Ab dem 1. Januar 2009 soll auf derselben Frequenz das multikulturelle Programm "Funkhaus Europa" des WDR ausgestrahlt werden. Gesendet wird ein 24-stündiges Programm in Deutsch und 17 weiteren Sprachen. Radiomultikulti besteht seit 1994.
Quelle
|
----------
Ist kein Platz mehr für Intellekt, Zeitgeist und Satire auf etwas höherem Niveau? Bin etwas enttäuscht vom RBB und bin gespannt, welchen Nonsense sie jetzt nachziehen werden.
|
03. 06. 2008, 03:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Traumschulsystem
Hi Leute,
ich hab mal eine frage..
Für welches Schulsystem tendiert ihr?
ALso es gibt schwedisches schulsystem deutsches schulsystem oder sonstiges?
Ist für ein Schulprojekt freu mich auf Antworten.....
Mfg yannik
|
03. 06. 2008, 10:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Traumschule
gehör dazu wir brauchen ein paar Vorschläge
|
03. 06. 2008, 10:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Traumschule
Ich tendiere eher zu einem amerikanisch/kanadischen Schulsystem, wo man sich seine Kurse selbst auswählen kann.
|
03. 06. 2008, 11:19
|
|
|
Mitglied
|
Re: Traumschulsystem
danke!
lese gerade hier dewegen kann hier eigentlich geclosed werden
|
03. 06. 2008, 11:31
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Traumschulsystem
Nicht nur deswegen sondern auch wegen der Anforderungen an einen Thread, die man im Sticky nachlesen kann.
|
03. 06. 2008, 11:47
|
|
|
Kaffeemaschine
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Was spricht noch für die NPD ??
Hallo Gullianer.
Wir hören immer von den rechten die ganze zeit.
Naja Ausländerfeindlich waren die ja des öfteren was man hier lesen kann
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pf...id=2&detail=12
naja und das sie gegen die Verfassung ist, ist allgemein vielen bekannt.
Aber warum will man die Partei immer noch nicht schließen?
Natürlich in Dt. haben alle das recht der Freien meinungsäußerung aber wenn sie Verfassungswiedrig ist, und mehrfach Rassistisch in den Landtagen aufgetreten sind, was spricht noch für die NPD?
Mit freundlichen Grüßen
OsmanGazi
|
03. 06. 2008, 14:05
|
|
|
Heart Break Kid
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wir fragen einen hessischen SPD Landtagsabgeordneten
Liebe Mitverdächtigen!
Ich werde am kommenden Donnerstag die Gelegenheit haben, den Landtagsabgeordeten der SPD in Hessen, Marius Weiß zu treffen. Ich möchte ihm möglichst provokante (jedoch keine beleidigende) Fragen stellen, ich habe da nicht viel zusammen geschrieben, hoffe also auf eure Hilfe. Die Antworten werde ich mir notieren und auch huer veröffentlichen.
Also schreibt was Schönes =)
Ich bitte speziell um Fragen zum Thema Vorratsdatenspeicherung und zum Thema Blindung.
|
03. 06. 2008, 16:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Neuer Antisemitismus in Deutschland?`Islam eine Gefahr?
Ich muss mich wundern washalb so wenig aufschrei in den Median nach dieser Tat hier waren, nachzulesen hier:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD...~Scontent.html
19. September 2007 Der mutmaßliche Täter, der in Frankfurt einen Rabbiner niedergestochen hatte, ist schon früher mit Gewalttaten aufgefallen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung über die bisherige kriminelle Karriere des 22 Jahre alten Deutschen mit afghanischer Abstammung.
Erst im Januar dieses Jahres war Mann von einem Jugendrichter in Frankfurt-Höchst verwarnt und wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu zwei Wochen Jugendarrest verurteilt worden, wie ein Sprecher des Frankfurter Amtsgerichts mitteilte. Im Mai habe das Gericht zudem einen Strafbefehl über 600 Euro wegen Körperverletzung und Bedrohung erlassen.....
Des weiteren schreibt die welt:
http://www.welt.de/politik/article20..._Rabbiner.html
Dreieinhalb Jahre Haft nach Angriff auf Rabbiner
Mit einem Messer hatte Sajed A. im September den Frankfurter Rabbiner Zalman G. in den Bauch gestochen. Zudem beschimpfte er den Geistlichen wegen seines jüdischen Glaubens. Nun muss Sajed A. für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Zalman G. glaubt, der Täter habe ihn umbringen wollen – das sah das Gericht aber anders.
Wegen der Messerattacke auf einen Frankfurter Rabbiner ist der Täter zu dreieinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt sprach den 23-jährigen Sajed A. der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Ob dieser auch eine Todesdrohung gegen den Juden gerichtet hatte, konnte nicht bewiesen werden, wie der Vorsitzende Richter Klaus Drescher sagte. Der Angeklagte habe ihn aber eindeutig als „Scheiß-Juden“ oder „Judenschwein“ beleidigt.
Nun der Täter wurde zu nur zu 3,5 Jahren Haft verurteilt!!
Meiner Meinung nach war der Angriff höchst Antisemitisch ausgeführt NEIN nicht von einem Deutschen sondern von einem Deutsch-Afgahne. Das er nicht wegen Volksverhetzung dazu verurteilt wurde ist für mich höchste bedenklich. Denn er hat den Rabbiner nur aufgrund seiner Religion niedergestochen! Auch wurde nicht berücksichtrigt das er schon einschlägig Vorbestraft ist!
Wenn man solche Leute nicht ausweist sehe ich das ein Neuen Grundstein für Rassenhass daraus folgen Rassenkonflikte und zwar wie ich das hier sehe ganz gezielt!!!! So sehe ich den überproportional steigenden Musilm Anteil für eine Gefahr der Westlichen Werte wie Gleichberechtigung, Meinungs und Religionsfreiheit!
Nun zum Anteil der Muslimischen Mitbürger mochte ich nichts weiter sagen, doch sind die Unterschieder ihrer Werte und unseren Westlichen so gewaltig das ein reibungsloses Zusammenleben ich Bedauernderweise bald nicht mehr für möglich halte.
Nun die Frage seht ihr in Gewaltbereiten rechtsradikalen Muslimen eben so eine Gefahr für unsere Werte und Normen ? Und wie begenet man diesen in der Gesellschaft am besten? Liegt denn wirklich alles nur an der benachteiligung der "Ausländer"? Ist wohl eher so das sie bevorzugt werden! Beim Strafmaß oder wie beim Einstellungstest der stadt Köln die Migranten mit Sprachdefiziete bevorzugen! Begründung: Wir wollen den Anteil der Mitarbeiter mit Migrationshintergrund erhöhen«.
Womit lässt sich diese Ungerechtigkeit begründen ?
Mfg 3-D
|
03. 06. 2008, 18:14
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Neuer Antisemitismus in Deutschland?`Islam eine Gefahr?
Zitat:
|
Zitat von 3-D
Womit lässt sich diese Ungerechtigkeit begründen ?
Mfg 3-D
|
1. Heul doch.
2. Heul weiter.
3. Heul noch ein wenig.
4. Und zu guter letzt erkennst du: Die Welt ist und bleibt ungerecht.
Hör verdammt noch mal auf dich mit anderen zu vergleichen, bleib bei dir selbst.
Wenn du dich mit anderen vergleichst, entsteht nur Missgunst, Neid, Eifersucht und Rachsüchtigkeit.
Also, hör damit auf, schau auf dich selbst. Ok?
Und hör auf mit deiner Fremdenfeindlichkeit. Das nervt.
|
03. 06. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Ahmadinedschad greifft wieder Israel an - Wann kommt die Antwort?
Der Herr Ahmadinedschad hat wieder gegen Israel und die USA geschossen! Noch verbal, aber irgendwann muss mal eine Antwort erfolgen. Geht doch ned an, dass so einer freiherumlaufen darf!!!
http://www.n-tv.de/Von_der_Landkarte...18/973299.html
Schlägt Bush dieses Jahr nochmal zu? Ich mein, war ja schon öfters davon die Rede. Diesmal soll es zwischen August und Oktober sein, weisses Haus will von nix wissen. Was die Israelis mit Atomraktoren machen, hat man ja sehr schön vor einigen Monaten in Syrien, ein Verbündeter Irans, demonstriert. Peng und weg damit!!
Worauf warten die USA und Israel noch? Diese Atombehörde da hat doch auch erhebliche Bedenken an neuen Raketenexperimente im Iran. Der Irak wurde für weitaus weniger Gründen angegriffen und der Iran kooperiert nicht!
Hab mal gelesen irgendwo von so nem amerikanischen General der meinte, um Isfahan oder Natans zum beispiel zu zerstören, bräuchte man um die 1000 2 Tonnen Bomben. Das wäre in ein paar Stunden erledigt. Wenn der Iran seine Bombe erst mal hat, kann man das knicken. Ich meine auf das ewige Geschwafel von Steinmeier und so einen selbsternannten Friedensengel wie diesen Totenhöfer oder wie der heisst, kann man ja nicht unbedingt bauen!
Was meint ihr? Ist da ein Präventivschlag nicht längst gerechtfertigt? Ich meine schon!
|
03. 06. 2008, 22:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Ahmadinedschad greifft wieder Israel an - Wann kommt die Antwort?
Ist ja ein ganz böser.
Dass der das nie im Leben macht und das das nur Geprotze ist, um die eigene Macht darzustellen, ist dir klar?
|
03. 06. 2008, 22:23
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Ahmadinedschad greifft wieder Israel an - Wann kommt die Antwort?
Zitat:
|
Zitat von Spruehstuhl
Ich meine schon!
|
Um es mal der allgemeinen Modesprache anzupassen:
Eine eigene Meinung erfordert über das von dir gebotene hinausgehende Differenzierung.
Ein Einzeiler ist als Meinung nicht genug.
Weiß übrigens auch der Sticky.
MfG
LordArion
Daher closed.
|
03. 06. 2008, 22:26
|
|
|
Mitglied
|
Atomalarm in Europa ausgelöst
Atom-Alarm in Europa
EU: Atom-Zwischenfall in Slowenien
Nach einem Zwischenfall im Kühlsystem des slowenischen Atomkraftwerks Krsko hat die EU-Kommission am Mittwoch europaweiten Alarm ausgelöst. Das meldet die Nachrichtenagentur afp.
Im Hauptkühlsystem des Atomkraftwerks im Südwesten des Landes sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, erklärte die EU-Kommission am Mittwochabend in Brüssel. Das Atomkraftwerk werde in einen sicheren abgeschalteten Zustand gebracht, hieß es in der Erklärung weiter.
Das Kraftwerk arbeite derzeit noch auf 22 Prozent seiner Kapazität, hieß es in der Erklärung weiter. Auswirkungen auf die Umwelt seien derzeit nicht bekannt. Greenpeace stufte eine europaweite Warnung auf Anfrage als "sehr ungewöhnlich" ein.
Was sagt ihr dazu? Bedrohlich? Komisch?
|
04. 06. 2008, 20:23
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Atomalarm in Europa ausgelöst
Komisch ist vor allem die Überschrift. Atomalarm. Heisst soviel wie Unteilbaralarm. Is ja wie in der Bildzeitung.
Zum Thema: Ja, natürlich ist es bedrohlich, aber ich gehöre nicht zu denen, die Strom aus Kernkraftwerken beziehen oder wollen oder stillschweigend gewähren lassen.
Ihr wollt es so, ich muss mit eurem Willen leben. Danke.
|
04. 06. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
|
Fenster geschlossen halten, es besteht keine Gesundheitsgefahr
|
04. 06. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
|
Komisch ist ja, dass man von diesem Atomalarm nichts mitbekommt, da nicht einmal die Sirenen diesen Alarm melden. Es bleibt interessant.
|
04. 06. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mitake
Fenster geschlossen halten, es besteht keine Gesundheitsgefahr 
|
na hoffen wir
|
04. 06. 2008, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
EU löst europaweiten Alarm nach Atom-Zwischenfall aus
Nach einem Zwischenfall im Kühlsystem des slowenischen Atomkraftwerks Krsko hat die EU-Kommission am Mittwoch europaweiten Alarm ausgelöst.
Im Hauptkühlsystem des Atomkraftwerks im Südwesten des Landes sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, erklärte die EU-Kommission am Mittwochabend in Brüssel. Das Atomkraftwerk werde in einen sicheren abgeschalteten Zustand gebracht, hieß es in der Erklärung weiter.
Das Kraftwerk arbeite derzeit noch auf 22 Prozent seiner Kapazität, hieß es in der Erklärung weiter. Auswirkungen auf die Umwelt seien derzeit nicht bekannt. Greenpeace stufte eine europaweite Warnung auf Anfrage als „sehr ungewöhnlich“ ein.
|
04. 06. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zwischenfall in AKW
|
04. 06. 2008, 20:56
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Zwischenfall in AKW
Das nicht genug infos da sind um irgendwas zu sagen.
|
04. 06. 2008, 21:01
|
|
|
Im Ernst - Wo ist der Alk
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Zwischenfall in AKW
bissl ausführlicher hier:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...557768,00.html
ja ich muss sagen, auch wenns blöd klingt: ich krieg immer eine gänsehaut wenn es um atomstrom in den oststaaten geht. dort nimmt man es ja in der regel mit der gesundheit der menschen und der natur sowieso nicht so genau und dann so ein atomkraftwerk. ich meine da sollten wirklich behörden da sein, die das von innen (also aus dem jeweiligen land) kontrollieren. das finde ich selbst hier in deutschland noch nicht so 100% gelungen, hat man ja bei krümmel gesehen: bsi da die zuständigkeiten geklärt waren sind auch erstmal ein paar monate vergangen.
wie das in slowenien aussieht will ich gar nicht wissen, aber eine dermaßen schwammige informationslage lässt böses ahnen
|
04. 06. 2008, 21:02
|
|
|
|