gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
scorpion2008
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Die politische Freiheit

Ich glaube, dass man einen sauber recherchierten Text wie diesen hier kaum als Parteipropaganda bezeichnen kann. Zumal er an Argumenten belegt ist.
Alt 13. 03. 2008, 16:26 scorpion2008 is offline #226
Reso
Mitglied

Benutzerbild von Reso

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Identitätstheorie und Konkurrenzdemokratie

Das ist kein Hausaufgabenforum.

Wie wärs mal selber dafür was zu tun.

Und noch ein kleiner Tipp es gibt mehr als nur wikipedia. Versuchs mal mit Büchern.
Alt 13. 03. 2008, 16:27 Reso is offline #227
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Jo ......

Copy und Paste ist ebenfalls unerwünscht.

http://www.liberalismus-portal.de/freiheit.htm
Alt 13. 03. 2008, 16:31 Der Rebell is offline #228
hallo173
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich setze dagegen, dass "der Markt" ohne staatliche Eingriffe nicht funktionieren kann, letztendlich wird auf einem freien Markt immer nach Darwin´schen Gesichtspunkten gehandelt werden.
Alt 13. 03. 2008, 16:33 hallo173 is offline #229
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Hier findet man den Quatsch auch noch:

http://liberalismusportal.wordpress....sche-freiheit/
Alt 13. 03. 2008, 16:51 Der Rebell is offline #230
Provokateur
Gast

Re: suche Namen von großen Elektronik Firmen

Und was hat das mit Politik zu tun?
Alt 13. 03. 2008, 16:56 #231
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006
Und ewig lockt die Nazikeule- Übertreiben wir´s nicht mit Selbstgeißelung?

Hallo,
Ich lese gerne hie rim Politikforum, jedoch gibt es einen Aspekt, der mir nicht nur hier frappierend ins Auge springt: In jedem Thread, wirklich in jedem Thread muss irgendwann das Thema Nazi, KZ, Holocaust, Hitler oder sonst irgendein Schmu kommen.
Ich bin es satt, dass 16 dunkle Jahre immer und immer wieder herhalten müssen, auch in Bereichen die damit nichts zu tun haben. Gäbe es hier threads über Maniküre und Pediküre, irgendwann auf Seite xyz käme garantiert was übers Dritte Reich.

Ich will nichts verharmlosen, aber dieses penetrante immer und immer wiederkehrende Selbstzerfleischen und die Duckmäuserei geht mir ganz gewaltig gegen den Strich.

Wie seht ihr das? Hab ich in Ansätzen Recht oder tausche ich im Sommer schon die Birkenstock gegen Springerstiefel?
Sind wir da irgendwie indoktriniert worden? Wer profitiert von dem Nazi Wirbel (ausser vielleicht Guido Knopp)?

Bitte um eure Meinungen,
Naki
Alt 13. 03. 2008, 17:17 nakimushi is offline #232
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Und ewig lockt die Nazikeule- Übertreiben wir´s nicht mit Selbstgeißelung?

Wenn Du Dich ein wenig intensiver mit dem Nazi-Reich beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß es lediglich 12 Jahre und nicht 16 Jahre waren.

Im Übrigen ist Deine Ansicht übertrieben. Andererseits ist der Nationalsozialismus eben ein Angelpunkt in der politischen Diskussion.

Warum stört Dich das überhaupt? Wie möchtest Du denn damit umgehen? Verschweigen? Ignorieren?

Zitat:
....immer wiederkehrende Selbstzerfleischen und die Duckmäuserei....

Kann ich nicht beobachten.
Alt 13. 03. 2008, 17:22 Der Rebell is offline #233
zresu
In erster Linie Mensch.

Registrierungsdatum: Aug 2007

Es gab doch irgendsoein Gesetz das besagt: Je länger eine Online-Diskussion, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Nazivergleichs. Ist normal und gehört dazu.
Alt 13. 03. 2008, 17:27 zresu is offline #234
eylou
Mitglied

Benutzerbild von eylou

Zitat:
Zitat von nakimushi 
Hallo,

Ich will nichts verharmlosen, aber dieses penetrante immer und immer wiederkehrende Selbstzerfleischen und die Duckmäuserei geht mir ganz gewaltig gegen den Strich.

Das solltest Du vielleicht konkretisieren, sonst ist gar nicht klar, was genau Du "übertrieben" findest und was nicht.
Alt 13. 03. 2008, 17:27 eylou is offline #235
zresu
In erster Linie Mensch.

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von eylou 
Das solltest Du vielleicht konkretisieren, sonst ist gar nicht klar, was genau Du "übertrieben" findest und was nicht.

Jetzt schickst du ihn aber ganz weit raus aufs Drahtseil
Alt 13. 03. 2008, 17:29 zresu is offline #236
eylou
Mitglied

Benutzerbild von eylou

Okay, zur Frage - wenn die NS-Zeit als Totschlagargument bemüht wird und der Zusammenhang zum Diskussionsthema deutlich konstruiert ist, finde ich das auch daneben. Ob das hier im Forum der Fall ist, kann ich aber nicht einschätzen
Alt 13. 03. 2008, 17:39 eylou is offline #237
cyberny
wissender

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Das ist wie wenn jemand bei Whac-A-Mole noch Stunden nachdem das braune Tierchen weg ist auf sein Brett einschlägt bis selbiges kaputt ist.
Alt 13. 03. 2008, 17:41 cyberny is offline #238
Neuro
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Es ist hier, wie wohl in jedem anderen Forum oder diversen Newsgroups, dass einige gerne mal zur Nazikeule greifen oder bei Vergleichen auf diese Epoche zurückgreifen.

Manchmal ist das natürlich zutreffend, insbesondere wenn sich (politische) Tendenzen in jene Richtung zeigen, wo ich es allerdings kaum angebracht halte, wenn jemand unbegründete Nazianschuldigungen benutzt, um eine andere Person im Forum mundtot zu machen oder ins lächerliche zu ziehen.
Alt 13. 03. 2008, 17:53 Neuro is offline #239
Tyranastrasz
Mitglied

Benutzerbild von Tyranastrasz

Registrierungsdatum: Nov 2007
Islamunterricht an deutschen schulen

habe grade auf gmx (jaja..) rum gelesen und bin über eine tolle überschrift gestoßen...

Islamunterricht an Schulen soll kommen
Wolfgang Schäuble für Islamunterricht an deutschen Schulen

zu den news gehts hier

irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. ich finde es schon heis wenn man nen ammi nach der muttersprache von deutschen fragt... bzw. was in de für ne sprache gesprochen wird und es kommt die antwort "türkisch" -.-

nunja... ich denke da wird es noch einige prostest rufe unter dem folk geben zu dieser entscheidung.
zudem wird die diskussion zum reli unterricht weiter entfachen, gab doch mal nen urteil wo man alle kreuze entfernen musste aus dem katholischen unterricht oder so.. O.o
Alt 13. 03. 2008, 18:02 Tyranastrasz is offline #240
Muelltuete
riesen Luemmeltuete™

Benutzerbild von Muelltuete

Re: Islamunterricht an deutschen schulen

Ach hör doch mit den Amis auf!
Die denken doch auch das wir alle in Trachten und Lederhosen durch die Gegend rennen. Ferner wirst du auch nach der Frage wo liegt Europa nur fragende Gesichter ernten!

Zum Thema:
Naja ich finde das nicht so toll, aber auch nur weil es der Integration nicht unbedingt dienlich ist! Evtl. sowas als Ausgleich für Religion für Moslems.
Alt 13. 03. 2008, 18:08 Muelltuete is offline #241
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

Wie schonmal gesagt:
Wir dürfen das alles niemals vergessen, aber wenn wir nur am Erinnern sind, dann kommen wir nicht vorwärts. Wir dürfen nicht damit aufhören, aber wir sollten unsere Schlüsse ziehen und die Toten ruhen lassen und ihnen in Andacht gedenken.

Wenn der Kopf in der Vergangenheit steckt, dann ist die Zukunft am Arsch....
Alt 13. 03. 2008, 18:11 Pitlord is offline #242
BnYmN
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Tyranastrasz 

habe grade auf gmx (jaja..) rum gelesen und bin über eine tolle überschrift gestoßen...

Islamunterricht an Schulen soll kommen
Wolfgang Schäuble für Islamunterricht an deutschen Schulen

zu den news gehts hier

irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. ich finde es schon heis wenn man nen ammi nach der muttersprache von deutschen fragt... bzw. was in de für ne sprache gesprochen wird und es kommt die antwort "türkisch" -.-

nunja... ich denke da wird es noch einige prostest rufe unter dem folk geben zu dieser entscheidung.
zudem wird die diskussion zum reli unterricht weiter entfachen, gab doch mal nen urteil wo man alle kreuze entfernen musste aus dem katholischen unterricht oder so.. O.o

Bitte liebe Gulli:Board Admins und Mods des P&G Forums, bitte richtet ein Mindestalter für dieses Forum ein und am besten noch eine Rechtschreibprüfung. So können wir zumindest grob die Kinder und NPD-Wähler aussortieren.

Danke!
Alt 13. 03. 2008, 18:12 BnYmN is offline #243
Spellcraft
Mitglied

Benutzerbild von Spellcraft

Registrierungsdatum: Jul 2007

So direkt bekommt man es nicht mit. Aber man ließt doch immer wieder, wie ein Deutscher etwas schreibt und sich dann entschuldigt und weit abstand von den Nazis nimmt.

Aber wenn z.b. ein Franzose den gleichen Satz schreiben würde, würde dieser auch noch rumbeleidigen..

Wir Deutschen werden und sind dazu erzogen, wenn es ums Thema Nazi geht, den mund zu halten und am besten garnicht mehr zuzuhören.
Darum ist dann dieses Thema so interresant.

Ist wie die Mutter die ihren Kindern etwas verbietet und die Kinder es dann trotzdem und mit voller absicht machen.
Alt 13. 03. 2008, 18:17 Spellcraft is offline #244
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Tyranastrasz 

Witzig, du selbst bist nicht mal der deutschen Sprache mächtig, und beschwerst dich über unwissende Ameris. Manche von denen denken doch sogar, dass Hitler lebe und Deutschland immer noch regiere.
Siehe Michael Mittermeiers Bühnenshow.

@BnYmN Das wünsche ich mir auch, aber ich glauber unser Wunsch wird nicht erfüllt.
Alt 13. 03. 2008, 18:21 ALLAHs-Diener is offline #245
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Registrierungsdatum: Mar 2008

@ topic: Finde ich vollkommen korrekt. Der Weg zu einem humanistischen, weltoffenen und starken Europa geht nur über diese Schiene.

Mensch, je mehr Rechte wir Immigranten geben, je mehr wir sie einbinden (und das können und sollten wir, fremde Kulturen sind eine Bereicherung, wenn man MIT ihnen lebt), desto mehr haben DIE auch Lust sich einzubinden. Wenn man so von Anfang an gehandelt hätte (seit den 60ern), dann wären Gebiete wie Kreuzberg gar nicht zu Stande gekommen – klar, wenn man dort als Deutscher lebt oder gar aufwächst, bekommt man automatisch ein schlechtes Bild von Immigranten und der Integration, die dort eben nicht stattfindet. Aber ein Großteil der Immigranten dort leben bestimmt nicht gerne so, wie sie es tun, sie wissen nur keinen Ausweg, weil es keinen gibt. Und die 20% Asozialen, die ihren Kindern nur Hass beibringen, die gibt es in jeder Gesellschaft, Nazis sind da der beste Beweis.

Zitat:

Wo haste das denn her? Aus der BILD?

Zitat:

Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass etwas faul ist an dem deutschen (Miss-)Bildungs"system".
Alt 13. 03. 2008, 18:24 zeebn is offline #246
cyhyryiys
Mitglied

Zitat:
Sind wir da irgendwie indoktriniert worden? Wer profitiert von dem Nazi Wirbel (ausser vielleicht Guido Knopp)?

Rechts außen. Sind meist immer völkischen Ideen nahestehende Personen, welche deswegen groß Jammern.

Btw. Es gibt eine Studie, die belegen möchte, dass Hitler irgendwann in jeder Diskussion in Erscheinung tritt.
Alt 13. 03. 2008, 18:24 cyhyryiys is offline #247
cyhyryiys
Mitglied

Besser als eine versteckte indoktrinierende Koranschule ist es immerhin. Wenn die Bildungsinhalte einem am deutschen Recht und Wertesystem entsprechenden Lehrplan orientiert sind, why not?
Alt 13. 03. 2008, 18:27 cyhyryiys is offline #248
black-dragon12
(Thraedstarter)

Benutzerbild von black-dragon12

Alt 13. 03. 2008, 18:28 black-dragon12 is offline #249
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von zeebn 
@ topic: Finde ich vollkommen korrekt. Der Weg zu einem humanistischen, weltoffenen und starken Europa geht nur über diese Schiene.
Islam=Frieden....
In welcher Verbindung steht nun aber der Islam zum Humanismus und zur Weltoffenheit?

Zitat:
Zitat von zeebn 
@
Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass etwas faul ist an dem deutschen (Miss-)Bildungs"system".
Der Islamunterricht, sollte er kommen, wird dann alles zum Guten führen...
Bin ja eh dafür Türkisch als zweite Amtssprache einzuführen, wären wir Ihnen doch damit einen Schritt voraus....
Alt 13. 03. 2008, 18:31 TR4 is offline #250
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu