gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: HILFE zensur u. rechtliches in deutschland+österreich

Alt 18. 08. 2008, 16:20 Feydab is offline #2776
sperle
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Games Convention ausweis?

hallo ihrs...

ich möchte natürlich dieses jahr auf die games convention doch dieses jahr bin ich nich mit den leuts aus meiner klasse (jetz 9.te) sondern mit "großen freunden " ;D also sie sind alle über 16...
doch seit einigen tagen quält mich die frage, wass wol wäre, wenn ich nicht in die 16ner bereiche reinkomme, da ich ja noch nicht 16 bin ?!
ich habe mir also einen "plan ausgehäckt" ^^..., ich gehe am ersten tag der schule in das sekretäriat und lasse mir einen neuen schülerausweis geben, dann fülle ich ihn mit meinem normalen geburtsdatum aus (**.09.1993) dann lasse ich ihn abstempeln und dann zuhause radiere ich das mit bleistifft geschriebene weg und schreibe mein anderes alter hin... (**09.1992)...
meint ihr, dass die von der gc mir das blaue armband geben obwohl ich noch nicht 16 bin? aber ich würde ja dann in ein paar wochen 16 werden... denkt ihr dass die da kleinlich sind und mich nicht in die abgesperrten zu lassen?
wie würdet ihr handeln oder wie habt ihr in einer ähnlichen situation gehandelt?

bin für jeden tip dankbar =)

lg Sperle
Alt 18. 08. 2008, 21:00 sperle is offline #2777
blade236
Mitglied

Benutzerbild von blade236

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Games Convention ausweis?

Also ich hätte sowas damals ja nicht in Politik und Gesellschaft geschrieben
Alt 18. 08. 2008, 21:05 blade236 is online now #2778
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian
Moderator

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Games Convention ausweis?

Ganz genau, falsches Forum.
*closed*
Alt 18. 08. 2008, 21:07 t-6 is offline #2779
ELcattivo
Mitglied

Benutzerbild von ELcattivo

Registrierungsdatum: Aug 2006
Was hat Odin (Wodan) mit den Nazis zu tun?

Hallo. Hab mal ne Frage. Weder hier noch allgemein im internet hab ich da gefunden was ich suche. vllt kennt sich ja hier jemand damit aus... Und zwar:

Was hat Odin (Wodan) mit den Nazis zu tun?

Ich weiß das er ein Gott ist/war dem die Germanen anhingen. aber das ist ja nunmal schon "ewig" her. haben die Nazis ihn zu ihren Zwecken genutzt oder was ist da los? Wie kommen die Nazis dazu. Es gibt ja noch heute tshirts und ähnliches auf denne zb "Odin statt Jesus" steht. Und diese Shirts kommen aus der rechten Szene. Also kennt jemand den Zusammenhang? Denn ich glaube nicht das schon im 7. Jh. n.C. die Leute so gedacht haben wie die Nazis zu ihren besten Zeiten. kann mir also jemand den Zusammenhang erläutern?
Vielen Dank im Vorraus,
Elcattivo
Alt 18. 08. 2008, 21:20 ELcattivo is offline #2780
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Was hat Odin (Wodan) mit den Nazis zu tun?

P&G ungleich F&A
Alt 18. 08. 2008, 21:21 LordPiccolo is offline #2781
luix
Revolutionär

Benutzerbild von luix

Registrierungsdatum: Mar 2006
Exclamation Kalter Krieg 2.0 ?

Zitat:

Nach dem Beschluss der Nato-Außenminister, die Beziehungen zu Moskau bis zum Truppenabzug aus Georgien auf Eis zu legen, stellte Russland am Donnerstag die militärische Zusammenarbeit bei Übungen mit der Nato "bis auf weiteres" ein.

Quelle: zeit.de

hallo,

ich hab mir gedacht die aktuelle politische Situation biete genug Anlass dazu einen Thread über dieses zurzeit doch sehr aktuelle Thema zu erstellen. Was haltet ihr davon? Entwickelt sich daraus vielleicht ein neuer kalter Krieg? Sind die Reaktionen und Handlungen Russlands berechtigt?

Eure Meinung würde mich und auch sicherlich andere interessieren.

Danke und Gruß,

luix
Alt 21. 08. 2008, 23:39 luix is offline #2782
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Kalter Krieg 2.0 ?

Das Thema ist zu dicht am Raketen-Thread und enthält noch mehr spekulatives Potential.

http://board.gulli.com/thread/12103...usa-in-polen-/

Klink Dich lieber dort ein sonst gibt es zu viele Wiederholungen.

*closed*
Alt 21. 08. 2008, 23:46 Der Rebell is offline #2783
PhilippWehrmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2008
Lightbulb Die Idee der nationalen Demokratie

Hallo liebe Forenleser,

ich habe mich eine Zeit lang mit politischem Punk und nationalem Rock ( --> keine nazistischen Bands wie Landser bzw. Lunikoff und wie sie alle heißen) beschäftigt und las Artikel über die jeweilige Politik im Internet. Dass die die beiden Staatsformen des Punks zu nichts führen war mir schnell klar. Über Anarchismus muss man meiner Meinung nach überhaupt nicht reden und Kommunismus verlangt zwangsweise den Nationalismus (siehe Wahlspruch der NPD. Obwohl ich diese Partei und ihre Rassismus verabscheue, muss ich ihr in dieser Sache Recht geben.), was gemeinsam wieder zu einer Diktatur führen würde. Eine Diktatur bedeutet aber, wie ich meine und wie die Geschichte zeigt, einen völlig volksfremden Staat.
Somit habe ich von der Meinung der "Normalen" überzeugen lassen, dass Demokratie die beste Staatsform aller und für alle ist.
Allerdings kam ich nach längerem Überlegen dazu, dass man ohne einen gesungen und nicht krankhaften Nationaliasmus und dem damit verbundenen Egoismus in einer solch auf die Wirtschaft bezogene brutalen Welt keinen hohen Lebensstandart, den sich fast jeder wünscht, in Stand halten kann.
Die Immigrantenzahl steigt und die Arbeitsloskeit sinkt nicht nennenswert. Viele bis jetzt niedrig entwickelte Länder boomen.
Deshalb kam ich zu der Idee einer nationalen Demokratie.
Das Volk entscheidet und steht im Vordergrund. Die Immigrantenzahl müsste zwar minimiert werden, das sollte aber nicht aus Rassismus, sondern aus Egoismus geschehen, der wie oben gesagt meiner Meinung nach einfach erforderlich ist.

In meinen Gedanken kommt mir diese Idee nahezu perfekt vor, aber ich weiß nicht, ob die Musik und die Aussagen Anderer mir einfach den Kopf verdreht haben.

Letzteres könnte gut sein, da ich mit meinen vierzehn Jahren doch noch keine komplett ausgereifte Unterscheidungsfähigkeit zwischen dem Wahren und dem Falschen habe und anfällig auf Stolz und dergleichen bin.
Außerdem wollte ich noch sagen, dass meine Meinung nicht durch die Meinung meiner Freunde / Familie o.Ä. geprägt wurden, da mein gesamtes Umfeld ausgesprochen unpolitisch ist.

Ich wollte meine Meinung nur einmal loswerden und sie ausdiskutieren und es wäre nett, wenn mich jemand überzeugen könnte, falls meine Ansichten falsch sind.

LG Philipp Wehrmann
Alt 22. 08. 2008, 23:34 PhilippWehrmann is offline #2784
Brest
WebHustler

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Die Idee der nationalen Demokratie

Dummer Versuch, daher...
(wenn willst Du hier verarschen)
Alt 22. 08. 2008, 23:40 Brest is offline #2785
KannKarate
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Wieder ein Nazi im Schafspelz...verpiss dich am besten gleich, wirst hier nicht viele Freunde finden.
Alt 22. 08. 2008, 23:40 KannKarate is offline #2786
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Das Volk entscheidet und steht im Vordergrund. Die Immigrantenzahl müsste zwar minimiert werden, das sollte aber nicht aus Rassismus, sondern aus Egoismus geschehen, der wie oben gesagt meiner Meinung nach einfach erforderlich ist.

Herzlich willkommen bei Carl Schmitt und bei der Dresdner Schule...
Alt 22. 08. 2008, 23:43 LordPiccolo is offline #2787
Bytebeast
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Gewalt etc. von Ausländischen Mitbürgern.

Hallo,

ich will hier ein thema aufgreifen das vllt. ein bisschen Aufregung verschafft. Aber lest den Thread bitte ganz durch und gebt dann euer kommentar dazu ab.Ich bin kein Rechter oder irgendwas das könnt ihr mir glauben.

Das ganze hat mich zum Denken gebracht als ich vor längerer Zeit von einer Gruppe Ausländern überfallen worden bin.Ich bin am Abend unterwegs gewesen und von mehreren Personen geschlagen/bestohlen worden (Handy, Geld...) genaueres dazu will ich hier nicht schreiben, da ich in gewisser weise Anonym bleiben will.

Bereits lange Zeit davor wurde ich schon ein mal von einer Gruppe Russen aufgehalten worden die mich ebenfalls grundlos vermöbeln wollten, aber zum Glück waren da noch die Freundinen von denen dabei die dies verhindern konnten.

Das gute ist das ich soetwas gut verarbeiten konnte, aber manche Menschen können das nicht und bei denen kann ich mir soetwas wirklich hart vorstellen!

Durch das was ich da selbst mitgemacht habe ist mir jetzt mal bewusst worden was hier bei uns (wohne in keiner großstadt) und in unseren Land so abgeht. Ich habs schön öfter in den Nachrichten gesehen das Leute von Ausländischen Mitbürgern ebenfalls verprügelt werden etc. und das meist ohne irgend einen Grund. Und falls es einen Grund gibt dann muss dieser schon gut sein um jemanden so derbe zu vermöbeln.

Ich will hier nicht sagen das es nur Ausländer gibt die dies machen, es gibt genau so gut Deutsche die sicher auch teilweise so kalt agieren. Aber ich bin mir so gut wie sicher das es ein größerer Teil der Ausländer hier ist die soetwas machen und davon haben wir hier weniger im Land.

Bitte merkt auch das ich KEINESWEGS FREMDENFEINDLICH BIN!

Aber jetzt meine Frage an euch, wie findet ihr das? Das kann doch irgendwo nicht richtig sein oder?
Und wenn man irgendwas gegen diese Gruppen sagt, dann wird man als NAZI abgestempelt, das ist so! Ich glaube auch gerne das Politkier nicht an dieses Thema so stark rangehen weil sie selbst angst haben ins falsche lampenlicht zu geraten.
Die bestrafungen sind mitsicherheit auch teilweise zu lasch, ich habe schon gehört (gehört<ja ich weiß aber ich glaub es) von einer bekannten von der, der Sohn dem wurden in einem Pub die Zähne ausgeschlagen und blieb auf seinen kosten sitzen weil von den gewissen Personen kein Geld zu holen war oder ich weiß es auch nicht.Da stell ich mir die frage wie wäre es wenn es andersrum passiert wäre.

Wie kann man dagegen vorgehen, ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, wähl doch die NPD!
Was ich aber auch nicht für so eine tolle Lösung finde.
Obwohl ich mir vorstellen kann das diese Partei beiweitem nicht so Krass ist wie sie oft dargestellt wird. Aber das ist ein eigenes Thema.

Und ehrlich gesagt wundert es mich nicht mehr das diese Partei i mmer mehr stimmen bekommt wenn man sich die zurzeitige lage mal ansieht. Protestwahlen sind das mitsicherheit nicht.

Aber jetzt nochmal zur info:
Ich bin keineswegs fremdenfeindlich (ist mit sicherheit fragwürdig)
Bitte lasst uns dieses Thema auf einem Niveau diskutieren
Lest euch das ganze Posting durch und Antwortet dann bitte mit einer durchdachten Antwort darauf.

Danke

Bytebeast
Alt 25. 08. 2008, 19:33 Bytebeast is offline #2788
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Gewalt etc. von Ausländischen Mitbürgern.

Nicht schon wieder einen Thread über Gewalt von Ausländern. Erfahrungsgemäß endet das immer bei denselben Parolen.

*geschlossen*
Alt 25. 08. 2008, 19:36 Der Rebell is offline #2789
Face2Crepe
Mitglied

Benutzerbild von Face2Crepe

Registrierungsdatum: Sep 2006
Französisch-algerisches Verhältnis

Schönen Guten Abend!

In der letzten Französischstunde haben wir eine Hausaufgabe bekommen, in der wir das französisch-algerische Verhältnis aus der Sicht eines Franzosen, und einem Algerier(?!) beschreiben sollten. Genauer gesagt, was der Eine von dem Anderen hält, wie sie sich gegenseitig einschätzen und was sie denken wie es heute im jeweiligenen Land ist.

Ich selber liebe Frankreich, nur habe ich leider keine Ahnung, auch wenn ich die Geschichte um den Befreiungskrieg Algeriens kenne, was so ein Franzose von einem Algerier, und umgekehrt denken mag.

Erzählt mir was ihr so glaubt, was sie denken könnten. Ich selber bin leider nicht wirklich auf tolle Ideen gekommen.

Freu mich auf Anregungen

Liebe Grüße
Alt 25. 08. 2008, 21:00 Face2Crepe is offline #2790
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Französisch-algerisches Verhältnis

Ach nein,

wir machen doch hier keine Hausaufgaben. (Siehe Sticky)

*closed*
Alt 25. 08. 2008, 21:06 Der Rebell is offline #2791
KingSchakal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Question "HILFE" Menschenrechte in China - Übersicht -

hey Leute,

wir brauchen eine Auflistung der Meschenrechte in China (ja ich weiß China und Menschenrecht^^)also von der Entstehung dieser bis jetzt...also so in Stichpunkten mit Daten aber ich krieg es nich auf die Kette. Gibts es hier jemanden der mir helfen kann, wäre echt super.

Danke schonmal im Vorraus...

Gruß
Alt 26. 08. 2008, 19:19 KingSchakal is offline #2792
Valner
Gast

Wie kann ich mein Geld vor dem Staat schützen ?

Guten Abend liebe Gulli-Gemeinde,
Ich habe gelesen/gehört, dass der Staat Geld abzieht von unser Konto, wenn wir eine hohe Summe haben. Doch ich möchte kräftig sparen und eine hohe Summe haben.

Was kann ich dagegen tun ?
Wie kann ich mein gespartes Geld vor dem Staat schützen ?
Alt 26. 08. 2008, 19:28 #2793
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: "HILFE" Menschenrechte in China - Übersicht -

Das Forum ist weder Hausaufgabenhilfe noch Auskunftei.

*closed*
Alt 26. 08. 2008, 19:29 Der Rebell is offline #2794
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Wie kann ich mein Geld vor dem Staat schützen ?

Das Forum ist keine Ratgeberbank und kein Börsenmakler.

*closed*
Alt 26. 08. 2008, 19:33 Der Rebell is offline #2795
p5k
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Ab 18 und doch zensiert (generft vom Jugendschutz)

Ab 18 doch gleich zensiert!!
Welcher Film Freak oder Gamer kennt das nicht .
Und jetzt wollen sie den Jugendschutz noch verschärfen.
Meine Meinung nach ist der Jugendschutz Unersetzlich aber gleich der Jugendschutz soll Jugendliche schützen und nicht erwachsene.
Was sind eure Meinungen?
Alt 27. 08. 2008, 12:36 p5k is offline #2796
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Ab 18 und doch zensiert (generft vom Jugendschutz)

zensur ist ja ma so richtig shayze *closed*
Alt 27. 08. 2008, 12:40 Feydab is offline #2797
Castle_Bravo
"Killerspiel"-Spieler

Benutzerbild von Castle_Bravo

Registrierungsdatum: Apr 2008
Politische Korrektheit, Antiamerikanismus und Gutmenschentum

HI @ all,

wie findet ihr eigentlich diese linke politische korrektheit?
Ich mein, man darf anstatt "Neger" nur noch "Schwarze" zu diesen Menschen sagen; es wird uns immer von allen seiten eingetrichtert
dass wir multikulti gut zu finden haben, und wer das kritisch sieht
(so wie ich) wird gerne in die rechte ecke gestellt, aber zum teufel,
ich bin selber spätaussiedler aus Polen mit deutschen vorfahren,
nichts liegt mir ferner, als rechts zu sein. allerdings hasse ich dieses
linke pack wie zb antifa bis auf den tod.
die mit ihren "antifaschistischen" aktionen, dabei merken die nicht mal, wie faschistisch sie selber sind.
oder diese ganzen antiamerikanischen gutmenschen
(ich habe das vergnügen, eine in der familie zu haben) gehen mir tierisch auf den sack. ich hab sie mal gefragt, warum sie anitamerikanisch ist. wegen bush!? auf diese frage konnte sie mir keine plausible antwort geben, aber hockt mit einem laptop auf dem windows ist (kommt ja bekanntlich aus amerika) und profitiert davon, was die USA in der vergangenheit für uns getan haben.
ich hab ihr gesagt, dass wenn sie ja so gegen amerika ist, dann soll sie ihren laptop samt win XP in die tonne kloppen und amerikanische filme darf sie dann auch nicht mehr sehen.
nun, dann hat sie mich nur blöd angeschaut und nichts gesagt.
ohne die USA hätte europa heute unter einer braunen diktatur zu leiden. selbst die sowjetunion hätte nicht gegen hitler gewinnen können, sie konnten es nur, wiel sie material und waffenlieferungen aus den USA bekommen haben.
fazit: den II. WK haben de facto einzig und allein die amis gewonnen.
Alt 29. 08. 2008, 03:31 Castle_Bravo is offline #2798
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Politische Korrektheit, Antiamerikanismus und Gutmenschentum

Du wolltest wohl mal Frust loswerden? Vielleicht bist Du kein Nazi; aber schräg bist Du in jedem Fall.

Lies mal den Sticky.

*closed*
Alt 29. 08. 2008, 03:53 Der Rebell is offline #2799
FFMSturm
...

Registrierungsdatum: Sep 2007
Wie merke ich sie mir?? (Steueridentifikationsnummer)

Nun habe ich sie Schwarz auf weiß vor mir, meine eigene 11 Stellige Identifikationsnummer.
Wer nicht weiß es es ist:
http://www.steuerliches-info-center....erID/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Steueri...ikationsnummer

Da ich ein vergesslicher Mensch bin habe ich mal im Netz gesucht und bin auf folgende Beispiele gekommen. Es scheint sich dabei um eine Erfindung zu Handeln sich Nummern zu Merken und Menschen damit leichter Identifizieren zu können. Nur scheint sich das nicht durchgesetzt zu haben. Ob sich diese Nummer durchsetzt?
Wir kennen alle die Menschen die jammern, weil sie sich den Namen von der/dem geliebten auf den Allerwertesten tatoowieren ließen und ihn entfernt haben wollen. Das wäre auch mein Bedenken... Was tun man wen in 50 Jahren die BRD garnicht mehr existiert?
Bin mir noch nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder andere vorschläge zum merken.

Alt 29. 08. 2008, 06:25 FFMSturm is offline #2800
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu