gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Brest
WebHustler

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Wie merke ich sie mir?? (Steueridentifikationsnummer)

...aha, schlechter Versuch eine Asoziation herzustellen. So ein Thema bleibt doch eh nur ein paar Stunden offen! Mit über 600 Posts solltest Du das doch wissen oder willst Du vielleicht mit deinem Nick irgendwann gesperrt werden?

...get a life!
Alt 29. 08. 2008, 07:46 Brest is offline #2801
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002

2 Sachen stoßen mir da recht sauer auf, die Öffnungsklausel erlaubt also bei Bedarf das beliebige hinzufügen anderer Daten zu den bestehenden? Das es auch keinerlei Strafen bei missbräuchlicher Nutzung der Daten gibt, halte ich auch für ein starkes Stück, selbst bei der Sozialversicherungsnummer, ist klar geregelt was man darf und was unter Strafe gestellt ist.

Daher ist mir der eigentliche Sinn noch nicht so ganz klar, oder glauben die Herren, dass dann weniger schwarz gearbeitet wird, oder dann weniger Millionen im Ausland landen, weil ja jetzt Anhand der Nummer jeder zum Moralapostel wird? Ich denke Anhand der Öffnungsklauseln wird da noch einiges auf uns zu kommen und Schäuble kann sich wieder die Hände reiben....
Alt 29. 08. 2008, 07:57 Flaschengeist is offline #2802
heinz33
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Mach dir mal keine Sorgen! Vor über 30 Jahren erfanden die Verantwortlichen in der DDR die sogenannte PKZ (Personenkennzahl). Die war unverlierbar in jedem Personalausweis oder Geburtsurkunde eingetragen und war somit auch für vermeintlich vergessliche Zeitgenossen ständig präsent.

Diese wurde im Prozess der deutschen Einheit wegen des Willens der politischen Kräfte des vereinten Deutschlands bewusst ausgemustert. Und damit hatte die DDR bereits eine Vorreiterrolle eingenommen, wo es damit hinging. Ohne PKZ war z. B. kein Konto bei einer Bank oder eine Versicherung zu haben. Die Steuer spielte da hingegen keine Rolle, weil mit dem Finanzamt meist nur Freiberufler oder private Gewerbetreibende zu tun bekamen, der gro0e Rest der Bevölkerung aber nicht.

Frag doch mal die Bundesregierung, was sie mit dieser Nummer noch vor hat!

Übrigens, die DDR ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. wahrscheinlich passiert mit der BRD irgendwann desgleichen.
Alt 29. 08. 2008, 07:57 heinz33 is offline #2803
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

reine Polemik ist kein Diskussionsansatz
Alt 29. 08. 2008, 08:35 Feydab is offline #2804
Pennywise1911
Mitglied

Benutzerbild von Pennywise1911

Registrierungsdatum: Jun 2007
cannabis in deutschland "legalisieren? ja oder nein?

hi!

ich frage mich seit einiger zeit, warum in den niederlande cannabis "legalisiert" ist und in anderen eu ländern nicht. mich würde mal interessieren, wie die gulli gemeinde darüber denkt. was sind vor und nachteile einer legalisierung (bzw. angebot in coffeeshops und die erlaubnes es da zu rauchen bzw in den eigenen 4 wänden).

ich werde die ergebnisse in diesem post sammeln. bitte nur kommentare mit begründung abgeben.

drogenpolitik der niederlande

PRO

+ keine verunreinigungen des cannabis (z.b. zuckerwasser, blei, haarspray, sand, zucker)
+ weniger drogentote (wieder durch verunreinigungen)
+ kontrollierter konsum
+ möglicherweise bleiben die leute bei cannbis weil es einfacher zu bekommen ist als andere drogen

CONTRA

- möglicherweise mehr abhängige durch zusätzlichen kauf (durch andere personen die ihre max. dosis noch nicht gekauft haben, schwarzmarkt usw...)
- mögliche ausgabe an minderjährige (ist ja bei tabak und alkohol genau so)

ich hoffe das wird eine ordentliche diskusion und kein angezicke bzw rumgeflame

mfg Pennywise1911
Alt 29. 08. 2008, 20:09 Pennywise1911 is offline #2805
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: cannabis in deutschland "legalisieren? ja oder nein?

Wie ...viele....Drogen....Legali...sierungs....threads.....denn ....noch?

Betätige mal die Suchfunktion.

*closed*
Alt 29. 08. 2008, 20:13 Der Rebell is offline #2806
xsash
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2008
Russland braucht 30min um USA zu vernichten.

Es wird heiss diskutiert über einen möglichen Krieg beider Supermächte, Russland und USA.
Es wird behauptet, dass es in bereit 10-15 Jahren soweit sein könnte.

Beide Supermächte bereiten sich bereits darauf vor.
USA baut "Abwehrsysteme" in Polen auf.

Russlands antwort darauf: Noch stärkere und zerstörrerische Waffen, z.B. Interkontentinalraketen.

Die Menschheit erblaßt als diverse glaubwürdige Spezialisten angeben, dass Russland in der Lage ist innerhalb von 30min nach Erstschlag seitens USA, einen Gegenangriff ausführen kann, der USA komplett vernichten kann.

PS: Ja....30 Minuten. Nicht Wochen oder Monate.

Ein Krieg zwischen USA und Russland würde also automatisch das Ende der Welt bedeuten.

Ihr könnte hier in dem Thread eure Gebete, eure Trauer, Hoffen, Wut, Angst, Sarkassmus, Ironie etc. zum Ausdruck bringen.

Ich persönlich hoffe und bete, dass kein Krieg ausbricht.
Alt 29. 08. 2008, 20:44 xsash is offline #2807
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Russland braucht 30min um USA zu vernichten.

Und der Mod wir nur 5 Min brauchen, um hier dicht zu machen
Alt 29. 08. 2008, 20:50 Flaschengeist is offline #2808
weibaz
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2006

und wenns soweit ist, ist auch egal. wenigstens ginge das ganze recht schnell.
aber soweit wirds schon nicht kommen.
Alt 29. 08. 2008, 20:51 weibaz is offline #2809
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Wobei ich mich ernsthaft frage was eine der Parteien davon hätte die Welt zu sprengen?
Alt 29. 08. 2008, 20:53 citox is offline #2810
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hach ist das nicht geil, in Katastrophen-Szenarien zu schwelgen?
Alt 29. 08. 2008, 20:54 Der Rebell is offline #2811
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006
Wo ist mein Öl?

Jetz haben wir (der Westen) den Irak endlich unter Kontrolle, und was seh´ ich an der tankstelle? 1,50Euro pro Liter!!! Spinnen die? Das Zeug wird ja immer teurer! Kann ich gleich Parfum in den Tank schütten. Und wieso brauchen unsere Kreuzritter in Übersee `ne Festung- äh Botschaft- grösser als der Vatikan um die paar Ölfelder zu sichern? Kann mich mal einer aufklären was der Mist soll?

Da kneif ich beide Augen zu, tu´so als ob ich den ganzen "Massenvernichtungs - Demokratie- Stoppt- den- Genozid- Freier- Irak"- Mist schlucken würde, hoffend auf ´nen billigen camping Urlaub in Spanien, und dann so ein Scheiss.

ZUM GLÜCK! Gibt´s ja noch Georgien, vielleicht klappts ja jetzt...
Alt 30. 08. 2008, 06:38 nakimushi is offline #2812
Brest
WebHustler

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Wo ist mein Öl?

...na, der Zirkus "Krieg der Welten" expandiert...Manege frei, the show must go on...
Alt 30. 08. 2008, 07:24 Brest is offline #2813
mordkopierer
Löhnt mindest

Registrierungsdatum: Jun 2007

Mach Dir keine sorgen, schon bald wird die NATO den Russen den Krieg erklären und China in Sibirien einfallen, wenn die Russen dann demokratisiert sind, dann können wir dort Dein Öl stehlen.
Alt 30. 08. 2008, 09:05 mordkopierer is offline #2814
Oxenfrosch
Biervampir

Benutzerbild von Oxenfrosch

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich habe mal eine Frage an dich.

Glaubst du das durch den Irak-Krieg jetzt mehr Öl gefördert wird ?
Die Menge ist genau die selbe, nur verkauft jetzt nicht mehr Sadam das Öl sondern irgendwelche Konzerne.

Das der Ölpreis derzeit sehr hoch ist, hat damit zu tun das die Nachfrage nach dem Zeug steigt, man aber mit der Produktion nicht mehr hinterher kommt. Dieses liegt auch daran das seit Beginn der 80er Jahre praktisch keine großen Rohölvorräte mehr entdeckt worden sind die Nachfrage aber weiterhin gestiegen ist...

Das zum Zeitpunkt des Irak Krieges der Ölpreis hochgestiegen ist hat mit der Börse zu tun, diese reagiert ja bekanntlich sehr empfindlich auf das aktuelle Weltgeschehen.
Denk mal an die SARS-Epidemie, war eigendlich halb so wild, hat aber Milliarden an Geldern an den Börsen vernichtet.
Alt 30. 08. 2008, 09:37 Oxenfrosch is offline #2815
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

nein...
Alt 30. 08. 2008, 09:43 Feydab is offline #2816
TheMasterMind
Cocain Carlos

Benutzerbild von TheMasterMind

Registrierungsdatum: Jun 2008
Exclamation Monarchie abschaffen?

Meine Frage an euch ist :
Ob man die Monarchie im Vereinigten Königreichs Großbritannien
abschaffen sollte?!
Was haltet ihr davon , wenn es die Queen nicht mehr gibt!
Alt 31. 08. 2008, 17:50 TheMasterMind is offline #2817
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Monarchie abschaffen?

Damit ein Thread hier Bestand hat, wird eine etwas intensivere Einarbeitung in das Thema und die Darstellung der eigenen Meinung erwartet.

MfG
LordArion
Alt 31. 08. 2008, 17:59 LordArion is offline #2818
Revoluzzer1337
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
fkk und jugendliche

wollte mal fragen wie beliebth fkk strände bei jugendlichen zwischen 14 und 20 jahren sind

bin gerade beim duschen auf die dumme idee gekommen

wo fügt man hier ne umfrage an?
Alt 31. 08. 2008, 22:06 Revoluzzer1337 is offline #2819
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Re: fkk und jugendliche

Das noch nicht mal OT, Umfragen machen wir hier nicht.
Alt 31. 08. 2008, 22:07 Feydab is offline #2820
Parado
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2008
Exclamation Zensur bei der ARD?

Im Spiegelfechter-Blog wird auf ein interessantes Interview des ARD mit dem russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin hingewiesen. Dieses Interview war in der Originalfassung 27 Minuten lang, in Deutschland wurden davon aber aufgrund einer zweifelhaften Sendezeitbeschränkung nur 10 Minuten gesendet. Nun ist das Kürzen und Zusammenfassen von Inhalten journalistisch nichts verwerfliches, solange man dabei neutral vorgeht…

Interview mit Wladimir Putin in voller Länge. Die von der ARD gekürzten Passagen sind farbig markiert.
Alt 02. 09. 2008, 03:55 Parado is offline #2821
LennyGAP
Mitglied

Benutzerbild von LennyGAP

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Zensur bei der ARD?

ja bitte ich möchte das nächste mal in einem Bericht über Parlamentsentscheidungen auch die ganze! Diskussion hören und nicht nur die verwerflich gekürzten und gefälschten Aussagen der Wirtschaftsmarionetten Merkel und Co!
Alt 02. 09. 2008, 07:27 LennyGAP is offline #2822
heinz33
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zensur ist es ohne Zweifel nicht, wenn es irgendwelche politisch Mächtigen gar nicht beeinflussen oder anordnen konnten.
Etwas anderes ist es, wenn die Journalisten durch Kürzungen den Sinn und Inhalt eines Interviews verändern. Das kann auch bei der so freien und unabhängigen ARD Selbstzensur der Journalisten sein. So frei und unabhängig ist von denen auch keiner, wollen die doch schließlich auch zukünftig Interviews haben. Erinnert sei an den dickfelligen und barocken Helmut Kohl und den WDR ...
Alt 02. 09. 2008, 08:09 heinz33 is offline #2823
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

ja und? Wenn du nachbessern willst, schreib mir ne PN
Alt 02. 09. 2008, 09:10 Feydab is offline #2824
Kingbozz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Jahr 2012 das Ende der Welt???

Guten Abend erstmal alle zusammen,

ich will mal hier im Forum etwas eröffnen, dass es noch nicht gibt und zwar haben wir heute in der Schule über das Jahr 2012 geredet und ich möchte wissen was ihr so darüber denkt.
Man sagt, dass im Jahr 2012 etwas passieren wird, was noch nie da war.

Schwachsinn oder Ernszunehmend?

Was sagt ihr?

Hier mal ein Text:

"Für das Jahr 2012 wird eine große Veränderung prophezeit !

Der aztekische und der Maya-Kalender gehen nur bis zu diesem Datum, da die Weisen dieser Völker über diesen Zeitpunkt, der als Zeit des Unbekannten betrachtet wurde,nicht hinausschauen konnten.Den Hindus zufolge makiert das Jahr 2012 die Pause zwischen dem Einatmen und dem Ausatmen von Brahma,wenn die Zeit einen Moment lang still steht und außergewöhnliche Dinge geschehen. Je näher wir diesem Datum kommen, desto wichtiger wird es, dass wir und aufdie neuen Energien vorbereiten, die uns dann zur Verfügung stehen werden."

Quelle : http://www.lichtspirit.de/html/das_jahr_2012.html

Ich bin nicht abgergläubig und ich weiß auch nicht. Ich möchte gerne euer Meinung dazu wissen.
Alt 03. 09. 2008, 21:41 Kingbozz is offline #2825
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu