gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Iamhere_mortal
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Re: Globalisierung

Ymmd :d
Alt 13. 09. 2008, 21:25 Iamhere_mortal is offline #2926
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Globalisierung

Forum-Embargo...

Rate dir, dich nicht mehr in den beiden Foren wo ich moderiere blicken zu lassen...

Zitat:
Und die beiden Unternehmen gehören Juden

Manchmal, aber auch nur manchmal, treffen die Argumente der Antideutschen ins Schwarze...

PS: Bleibt zu...PNs von dir werden ungelesen gelöscht...
Alt 13. 09. 2008, 21:35 LordPiccolo is offline #2927
13871boy
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Brauche Hilfe zu LOIC (Low Orbit Ion Cannon)

guten tag....
ich benötige unbedingt das tool LOID aber leider finde ich durchs googlen nur links mit trojanern :x
könnt mir wer vll einen sauberen link geben, es mir privat schicken oder es vll mal uploaden und den link geben??
das wäre nett
schonmal danke im voraus
Alt 14. 09. 2008, 00:02 13871boy is offline #2928
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Brauche Hilfe zu LOIC (Low Orbit Ion Cannon)

Geh sterben...Sry, aber bei soviel Dummheit...hmpf
Alt 14. 09. 2008, 00:13 LordPiccolo is offline #2929
Timm22
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Wie wird sich die Molekulare Nanotechnologie auf die Gesellschaft auswirken?

Der anerkannte Zukunftsforscher und MIT Absolvent Raymond Kurzweil sagt voraus, dass wir die Molekulare Nanotechnologie bereits in 20 Jahren nutzen können. Das bedeutet, dass wir auf atomarer Ebene mit Hilfe von "Assemblern" nahezu jedes beliebige Material wie Steaks, Häuser, Autos etc. in unbegrenzter Menge herstellen können und damit die wirtschaftlichen Strukturen aufbrechen würden. Wie wären eurer Meinung nach die gesellschaftlichen Auswirkungen durch die Entwicklung dieser Technologie? Wird Geld komplett abgeschafft, oder wird es weiterhin welches geben für Sachen, die in unserem Universum einzigartig sind, wie z.B. Informationen?

"In den letzten Jahren wurden einige Annahmen zur "Atomaren Nanotechnologie" experimentell bestätigt und auch erste Ergebnisse erzielt. [...] 2007 konnte erstmals durch ein Forscherteam der Freien Universität Berlin "Molekulare Räder", sowie [...] "Nanozahnräder" vorgestellt werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_Nanotechnologie
Alt 14. 09. 2008, 13:52 Timm22 is offline #2930
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Wie wird sich die Molekulare Nanotechnologie auf die Gesellschaft auswirken?

Licht am Ende des Horizonts, in 2o Jahren gibts Hirn für alle...
Alt 14. 09. 2008, 13:57 Feydab is offline #2931
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Wie wird sich die Molekulare Nanotechnologie auf die Gesellschaft auswirken?

Zitat:
Das bedeutet, dass wir auf atomarer Ebene mit Hilfe von "Assemblern" nahezu jedes beliebige Material wie Steaks, Häuser, Autos etc. in unbegrenzter Menge herstellen können

In 20 Jahren Steaks, Häuser, Autos?

Mein Gott; wir wissen noch nichtmal, ob in der Mitte des Jahrhunderts die Kernfusion funktionieren wird und Du willst in 20 Jahren Häuser aus Dreck bauen?

Das ist Science Fiction im besten Sinn des Wortes und reine Spekulation. Niemand ist in der Lage, diese Behauptungen zu widerlegen oder zu bestätigen. Wenn im Labormaßstab winzige Nano-Geräte hergestellt wurden, heißt das noch lange nicht, daß große Strukturen wie Autos und Häuser auf diese weise herstellbar wären.

Aber schaunmermal, was dabei herauskommt.

Schließung angekündigt (und meine Voraussagen sind besser als die der Nano-Träumer )

edit: ich bekenne, daß ich zu langsam bin. Das macht die Gicht in meinen Fingern.
Alt 14. 09. 2008, 14:03 Der Rebell is offline #2932
Timm22
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Auswirkungen der Molekularen Nanotechnologie auf die Gesellschaft

Molekulare Nanotechnologie bedeutet auf atomarer Ebene nahezu jedes beliebige Material in unbegrenzter Menge herstellen zu können. Die Auswirkungen auf die Gesellschaft wären damit materieller Wohlstand für alle und das Aufbrechen der bisherigen wirtschaftlichen Strukturen. Jedoch kann nicht alles durch "Nanoassembler" hergestellt werden, denn Materie, Energie, Informationen, Grundstücke etc. werden denke ich zunächst weiterhin einzigartig oder begrenzt bleiben, das heisst Währung bleibt auch in der nächsten Zeit erhalten. Die Knappheit von herstellbaren Gütern, Rohstoffen oder Nahrung wird aber aufgehoben. Nach dem anerkannten Zukunftsforscher Raymond Kurzweil werden wir schon in den nächsten 20 Jahren über diese Technologie verfügen können.

"Annahmen zur Molekularen Nanotechnologie konnten in den letzten Jahren experimentiell bestätigt und erste Ergebnisse erzielt werden. [...] Nanoräder [...] Nanozahnräder"

http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_Nanotechnologie

Zu den Forenrichtlinien:

1. Der Inhalt hat einen relevanten gesellschaftlichen Bezug
2. Meine Meinung in eigenen Worten über das Thema Molekulare Nanotechnologie über das ich mich informiert habe steht im Vordergrund
3. Ich habe als Quellen einen Zukunfsforscher und den Online Lexikoneintrag zur Molekularen Nanotechnologie genannt

Ich hoffe also es wurde von mir jetzt alles beachtet.
Alt 14. 09. 2008, 14:18 Timm22 is offline #2933
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Auswirkungen der Molekularen Nanotechnologie auf die Gesellschaft

Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen:

Mod-Entscheidungen sind gültig. Und wir mögen es überhaupt nicht, wenn jemand ein Thema erzwingen will, das von Mods abgelehnt wird.

Verwarnung

*closed*
Alt 14. 09. 2008, 14:26 Der Rebell is offline #2934
paulweix
Mitglied

Benutzerbild von paulweix

Registrierungsdatum: Nov 2006
HC Strache Song!

Kennt ihr den neuen Song von HC Strache?

Hört euch das an: Viva HC

Und HIER ein märchenhaftes Cover! :-)

mfg, pw
Alt 14. 09. 2008, 17:35 paulweix is offline #2935
Unimatrix-zero
Moddinggot

Benutzerbild von Unimatrix-zero

Registrierungsdatum: Jun 2003
Kategorien des Politischen

Hallo,
ich habe zurzeit ein dickes Problem. Wir schreiben am Donnerstag eine Klassenarbeit in Sozialkunde (12. Klasse).
Eine Aufgabe wird lauten erläutern Sie die drei Kategorien des Politischen anhand eines aktuellen Beispiels!

Wir haben diesen Themenbereich nur mal ganz kurz angeschnitten. Leider habe ich google auch nicht viel gefunden.
Also die drei Kategorien des Politischen sind:
-Konflikt (Situationsanalyse)
-Prozess der Willensbildung (Möglichkeitsanalyse)
-Urteilsbildung (Beurteilung)

Es wäre echt super wenn mir da mal einer nen Denkanstoß geben könnte. Welches politische Beispiel könnte ich denn in diese drei Kategorien einordnen?

Ich weis das ist kein Hausaufgabenforum, aber weis mir sonst auch nicht weiter zu helfen.

Danke schonmal!
Alt 15. 09. 2008, 13:13 Unimatrix-zero is offline #2936
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Kategorien des Politischen

SA: Konflikt innerhalb der SPD
MA: Weiterentwicklung der SPD
B: Deine eigene Meinung und CLOSED
Alt 15. 09. 2008, 13:20 LordPiccolo is offline #2937
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Kategorien des Politischen

Sorry, keine Ausnahmen.

*closed*
Alt 15. 09. 2008, 13:21 Der Rebell is offline #2938
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Thumbs down Deutschlands demographischer und pädagogischer Sinkflug

Ein Lösung oder eine Strategie hat er aber nicht:
Gunnar Heinsohn: Strategie gegen Deutschlands demographischen und pädagogischen Sinkflug

Zitat:
Der allergrößte anzunehmende demographische Unfall tritt ein, wenn bei steigender Lebenserwartung und abtauchender Geburtenrate eine bildungsferne Masseneinwanderung erfolgt und zugleich heimische Eliten weggehen. In diesem Sektor tummeln sich vor allem westeuropäische Nationen, aber keine kann Deutschland vom letzten Platz verdrängen. In der Berliner Republik sind bald nur noch 13 Prozent der Einwohner unter 15 und schon 20 Prozent über 65. Das heutige Durchschnittsalter nähert sich Japans 44 Jahren. Die ethno-deutschen Frauen haben mit 1,1 Kindern noch weniger Nachwuchs als ihre ostasiatischen Schwestern. Aber alle weiblichen Einwohner zusammen schaffen 1,38 Kinder, weil die 20 Prozent der Migrantinnen 40 Prozent der Babys beisteuern.

Ein recht langer, sehr lesenswerter allerdings eher demoralisierender Artikel. Wie gesagt... eine Lösung hat er aber nicht. Vielleicht ist es besser, sich gar nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen und das Leben zu genießen... oder auswandern. Mit letzterem Aspekt beschäftigt er sich ja auch:

Zitat:
Bisher hat man ihnen nur verraten, dass demnächst 100 Aktive 70 Rentner versorgen müssen, falls es bis 2025 nicht gelingt, jährlich 100.000 – statt der heutigen 500 – Eliteeinwanderer zu gewinnen und zugleich 150.000 tüchtige Auswanderer jährlich in der Heimat zu halten. Scheitern diese Vorhaben, dann müssen 100 Aktive ab 2025 schon 100 Rentner versorgen. Nun finden die tüchtigen Schüler aber heraus, dass womöglich nur 80 Aktive nicht nur 100 Rentner, sondern auch noch 20 Gleichaltrige im Hartz-IV-Archipel finanzieren müssen – und dazu sämtliche Kinder. Nur übermenschliche Heimatliebe kann da die Flucht ins Ausland unterbinden. Und das lockt immer heftiger, weil ja in allen Spitzenländern die demografische Malaise bereits brusthoch steht und niemand sich damit trösten kann, dass Deutschland sie schon Oberkante Unterlippe spürt.

Und dann noch die Bildungsmisere:
Zitat:
Schaffen im Jahre 2000 noch 74,7 Prozent eines deutschen Jahrgangs eine Berufsausbildung oder gar das Abitur, so sind es – trotz erleichterter Hauptschulabschlüsse – im Jahre 2007 nur noch 72,5 Prozent. Der Anteil der Schulversager steigt von 25,3 auf 27,5 Prozent. Während die EU-Zielmarke von 85 Prozent gut Ausgebildeten für innovative Industriestaaten in immer weitere Ferne rückt, berichtet das Magazin Karriere 2007, dass gleichzeitig 87 Prozent der deutschen Hochschulabsolventen vom Leben im Ausland träumen. Dort legen die Anteile der Hochschulabsolventen zwischen 2000 und 2006 von 28 auf 37 Prozent zu. Hingegen bleibt Deutschland mit 18 auf 21 Prozent nahe der Stagnation, die zwischen 1995 und 2005 von einem Rückgang der Bildungsausgaben von 5,4 auf 5,1 Prozent am Inlandsprodukt begleitet wird (OECD September 2008).

Viel Spaß beim Lesen!

L.
Alt 16. 09. 2008, 14:59 Lucky_Skywalker is offline #2939
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Re: Deutschlands demographischer und pädagogischer Sinkflug

Ach wie schön; ein Lesevorschlag.

Wenn wir Dich nicht hätten, würden wir doch glatt das Lesen verlernen.

*closed*
Alt 16. 09. 2008, 15:03 Der Rebell is offline #2940
Heiner222
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Die 3 wichtigsten aktuellen politischen Themen dieses Monats

Hallo!

Eine Freundin von mir muss bald in Gemeinschaftskunde/ Sozialkunde ein kleines Referat über so die derzeit aktuell wichtigsten politischen Themen berichten! Es kann nur eines sein, können aber auch mehrere sein (so ~3)

Da ich zur Zeit in puncto Politik auch nicht der Freak bin, bitte ich euch, mir nur ganz kurz die 3 wichtigsten aktuellen politischen Themen zur Zeit zu nennen!

Mit diesem Ansatz kann ich mit ihr den Rest erarbeiten, ich brauche also wie gesgat nur die Themen...

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Heiner222
Alt 16. 09. 2008, 17:16 Heiner222 is offline #2941
peter.pan
Satans Little Helper

Benutzerbild von peter.pan

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Die 3 wichtigsten aktuellen politischen Themen dieses Monats

Wenn die heutige Jugend zu dumm ist eine Zeitung aufzuschlagen oder mal auf stern,focus,ard.de etc. zu gehen und dort die Schlagzeilen anzugucken, gehts echt bergab.
Alt 16. 09. 2008, 17:22 peter.pan is offline #2942
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Die 3 wichtigsten aktuellen politischen Themen dieses Monats

keine Hausaufgaben
Alt 16. 09. 2008, 17:24 Feydab is offline #2943
hangloose89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Anschläge aufs Oktoberfest 2008?

Hallo Leute!

Heute bekam ich einen beunruhigenden Anruf eines Freundes.

Dessen Verwandte fand nämlich vor einigen Tagen einen prall gefüllten Geldbeutel. Sie brachte diesen zur Polizei, woraufhin der Eigentümer(ein Pakistani) ihn abholte.
Des Weiteren hat dieser sich bei der Verwandten meines Freundes telefonisch gemeldet und ihr einen Finderlohn angeboten.
Sie lehnte ab. Der Pakistani bedankte sich mehrfach und versuchte nocheinmal ihr einen Finderlohn anzubieten.
Die Verwandte meines Freundes bestand jedoch darauf keine finanzielle Entschädigung zu bekommen.
Letztendlich hatte sich der Pakistani nochmal bedankt und ihr zum Abschied folgende Nachricht hinterlassen:

"Vielen Dank! Bitte tun sie mir einen Gefallen, gehen sie bloß nicht aufs Oktoberfest!"

Ich weiß nicht wirklich ob man solch eine Warnung ernst nehmen sollte aber ich wollte das auf jeden Fall nicht für mich behalten.
Die Kripo die nach dem Gespräch informiert wurde war auf jeden Fall sehr dankbar.
Alt 17. 09. 2008, 00:53 hangloose89 is offline #2944
KannKarate
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Anschläge aufs Oktoberfest 2008?

Er hat vor das Geld zu versaufen und moechte nicht, dass ihr ihn so sehen muesst.
Alt 17. 09. 2008, 01:07 KannKarate is offline #2945
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Anschläge aufs Oktoberfest 2008?

Soll ich heulen oder soll ich lachen?

--> CLOSED
Alt 17. 09. 2008, 01:10 LordPiccolo is offline #2946
Lestat-#85
Mitglied

Benutzerbild von Lestat-#85

Registrierungsdatum: Jun 2006
Razzia bei der Piratenpartei!

oh freu, die erste offizielle Razzia
bei der Piratenpartei. Alles weitere im Artikel der
Frankfurter Rundschau...

http://www.fr-online.de/in_und_ausla...Uhr-frueh.html

Lang lebe der Freiheitsstaat!
Alt 17. 09. 2008, 12:30 Lestat-#85 is offline #2947
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: Razzia bei der Piratenpartei!

Jep...lang lebe der Sticky...
Alt 17. 09. 2008, 12:32 LordPiccolo is offline #2948
fastSlowmotion
Mitglied

Benutzerbild von fastSlowmotion

Registrierungsdatum: Mar 2008
suche revolutionäre Organisation

Hey Gullianer,
da ich relativ spezielle Anforderungen habe finde ich leider keine Organisation die mir zu sagt, deswegen frage ich euch mal ob ihr welche kennt mit meinen "speziellen" Kriterien.

Kommen wir zuerst einmal zu den Anforderungen:
- Gegen rechts
- Gegen Kapitalismus
- Kein Politk-Deutsch (hoffe ihr wisst was ich meine)
- Politsch aktiv
- kämpfen für Menschenrechte und Tiere
- Anprangern von bestechlichen Poltikern
- versuch Korruption aufzudecken
- infrage stellen und kritisieren von Politkern/Äußerungen und allem was moralisch falsch läuft
- kämpfen für die vermisste demokratie in Deutschland und für die Volksabstimmung
- klare deutliche Aussagen, nicht wie die Mehrheit der Politiker
- gegen Wirtschaftsgesellschaft
- gegen wirtschaftliche Abzocke

Ich suche keine Gruppe in der die meisten nur drin sind weil es cool ist oder aus welchen Gründen auch immer.... ich möchte aktiv mit arbeiten.

ich denke das war erstmal alles, ja und ich hoffe das es solche Organisationen gibt....
Falls irgendwas unklar ist sagt bescheid dann erleutere ich es kurz....
achtet nicht auf Rechtschreibfehler!
Danke im voraus

Gruß fastSlowmotion
Alt 17. 09. 2008, 13:43 fastSlowmotion is offline #2949
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Re: suche revolutionäre Organisation

Zitat:
achtet nicht auf Rechtschreibfehler!