|
|
|
|
|
|
von um die ecke
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Amoklauf Finnland
Zitat:
|
Zitat von Kruemmelbunny
Kann ich nach vollziehen.
Aber man muss auch mal so sehen, dass dann jeder mal nen Grund hätte Amok zu laufen oder?
Ich find es trotzdem hart wie das alles Ignoriert wird bis es dann passiert.
Auf mal ist es dann passiert und keiner will Schuld sein und dann sucht man sich wieder Gründe wie Killerspiele oder ka.
|
sowas könnte man zb. auch melden. ich sehe absolut nichts als grund für so eine tat an.
|
23. 09. 2008, 14:36
|
|
|
Glashausbesetzer
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Mr_Chefkoch
Aber Videospielen kann man NICHT die Schuld dafür geben...das wäre dann genau so als ich sagen würde das deine Mudda (  ) schuld am 11. September ist....
|
Daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich nehme und in eine Wildnis trage...
Steht doch schon in der Bibel.
Und den Spielen wird hierzulande mal recht gern und,
vor allem, ganz schnell die Schuld in die Schuhe geschoben.
|
23. 09. 2008, 14:47
|
|
|
Extra saftig und locker
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das Problem ist Hausgemacht. Es mag sein das die Täter nicht immer ganz sauber im Kopf sind, allerdings wäre es für mich auch nicht verwunderlich, wenn ein geistig vollkommen gesunder Mensch in besonderen Situationen so handelt.
Ich kenne die Hintergründe von dem Amoklauf nicht, daher möchte ich in diesem Fall nicht sagen, dass der Amokläufer die wenigste Schuld trifft.
|
23. 09. 2008, 14:51
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Mr_Chefkoch
Amoklauf ist der neue eXtremsport.....
Aber Videospielen kann man NICHT die Schuld dafür geben...das wäre dann genau so als ich sagen würde das deine Mudda (  ) schuld am 11. September ist....
Es gibt 2 Kategorien von Amokläufern....
1.Mobbing-Opfer
2.Waffennarr
|
Was du für eine Scheisse laberst ist ja unglaublich, besser als jeder Politiker.
|
23. 09. 2008, 15:24
|
|
|
Battlefield 1942 Veteran
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Falls es wen interessiert, der Amokläufer nannte sich "Wumpscut86" (Quelle) .
Seine Videos auf YouTube sind aber bereits komplett gelöscht, so zumindest meine kleine Recherche eben.
Falls es weiterhin jemand interessieren sollte, hier gibts mehr über diesen Musiker.
Just my 2 cents..
|
23. 09. 2008, 15:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Was du für eine Scheisse laberst ist ja unglaublich, besser als jeder Politiker.
|
Ja ne....ich bin verdammt gut......
|
23. 09. 2008, 15:33
|
|
|
◄ No Hero ►
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kruemmelbunny
Der hat das im Internet sogar noch angekündigt, dass man sowas nicht ernst nimmt.
|
Würde man jede dieser Warnungen ernst nehmen, wären alle deutschen Schulen einen Großteil des Jahres geschlossen.
Zitat:
|
Zitat von Mr_Chefkoch
Es gibt 2 Kategorien von Amokläufern....
1.Mobbing-Opfer
2.Waffennarr
|
So ist das also,
dann muss man ja nur diese beiden Gruppen beseitigen und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen.
mfg
|
23. 09. 2008, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kruemmelbunny
[i]ch versteh nicht wie man sowas tun kann
|
Tjoa, ich würd mal sagen, jahrelanges Mobbing von Leuten, die meinen sie wären so unglaublich viel besser und in der Folge großer psychischer Druck. Ich hab da absolut Verständniss für, soll er alle niederschießen, ich kann dazu nurnoch 2 Sachen sagen:
- Schade, dass sein Selbstmord nicht gelungen ist und
- hoffentlich hat er keine 1st Person shooter gespielt.
Steinigt mich schlagt mir verbannt mich, aber ich bin Nihilist und betrachte den Tot nicht als Strafe, darum kann ich keine Trauer für die 9 Opfer aufbringen.
|
23. 09. 2008, 16:06
|
|
|
Leecher
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Angelo98
darum kann ich keine Trauer für die 9 Opfer aufbringen.
|
achso, du machst wohl ne party wen jemand deine ganze familie auslöscht ?
|
23. 09. 2008, 16:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von St4lker
|
Hab ich das gesagt? Ich sagte, dass ich nicht trauer! Du solltest mal vernünftig lesen und dann nachdenken, bevor du anderen etwas in den Mund legst!
|
23. 09. 2008, 16:17
|
|
|
Leecher
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Angelo98
Hab ich das gesagt? Ich sagte, dass ich nicht trauer! Du solltest mal vernünftig lesen und dann nachdenken, bevor du anderen etwas in den Mund legst!
|
dito ^^
war ja ne frag, keine feststellung
|
23. 09. 2008, 16:22
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
hmmmm war bestimmt einer von den pösen pösen black metallern
-.-
|
23. 09. 2008, 17:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Nein, der pöse, pöse blackmetaller zündet wenn dann nur Kirchen an...!
|
23. 09. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von St4lker
|
Und du machst Party wenn in Afrika Familien verhungern?
Natürlich ist so ein Amoklauf Scheisse für die Beteiligten, aber mir geht das auch nicht wirklich nahe. Es sterben täglich wasweisich wieviele Mensche, wieso soll ich ausgerechnet um die 9 mehr trauern als um alle Anderen?
Und so eine Frage ist eben mehr als nur eine Frage, das ist schon eine indirekte Beschuldigung...
|
23. 09. 2008, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Gyorn
Und du machst Party wenn in Afrika Familien verhungern?
Natürlich ist so ein Amoklauf Scheisse für die Beteiligten, aber mir geht das auch nicht wirklich nahe. Es sterben täglich wasweisich wieviele Mensche, wieso soll ich ausgerechnet um die 9 mehr trauern als um alle Anderen?
|
Zu aller erstmal klar sterben wo anders Menschen,aber sowas wie in Finnland ist jawohl zu verhindern.
Aber ist ja was anderes ob man das verhindern kann oder eben nicht, was in Afrika passiert, passiert aus Armut und die Welt versucht dagegen was zutun, aber das ist wieder was anderes da wurde 'Menschen mit absicht getötet.
Desweiteren war der Typ wohl gestern noch zum Verhör und jetzt 9 Menschen tot tolle Justiz.
Was soll man da noch sagen, beschäftigen sich mit jedem klein Kram aber ernste Sachen bloss nicht beachten.
|
23. 09. 2008, 18:18
|
|
|
The dark side of DVDs
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Unverzeihlich wird wohl gewertet werden müssen, daß obwohl er bei den Bullen war - gerade wegen seines defitigen Internet-Auftritts - er seine Wumme behalten dürfte...ich kann mir aber gut vorstellen, daß das in Zukunft mit dem Waffenbesitz anders gehandhabt werden wird...zwei Vorfälle dieser Art in 12 Monaten ist einfach ein wenig dicke..auch bzw. gerade für so ein tolerantes Land wie Finnland!
 Cee ya, CCS
|
23. 09. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Bestimmt ist wieder Counter Strike schuldig oder die Mobber sind schuldig oder auch die Eltern aber nie ist man selber schuldig
|
23. 09. 2008, 18:25
|
|
|
dum
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von EvIsU_gEnEs
Bestimmt ist wieder Counter Strike schuld oder die Mobber sind schuld oder auch die Eltern aber nie ist man selber schuldig 
|
vielleicht wurde er sogar beim CS spielen gemobbt
|
23. 09. 2008, 18:27
|
|
|
The dark side of DVDs
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Sein Suizid war ja leider erfolgreich...sonst hätte man vlt. was von ihm erfahren können...nun denn: wir werden sehen, ob da was bei rumkommt und ob das Konsequenzen haben wird...
 Cee ya, CCS
|
23. 09. 2008, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kruemmelbunny
Zu aller erstmal klar sterben wo anders Menschen,aber sowas wie in Finnland ist jawohl zu verhindern.
Aber ist ja was anderes ob man das verhindern kann oder eben nicht, was in Afrika passiert, passiert aus Armut und die Welt versucht dagegen was zutun, aber das ist wieder was anderes da wurde 'Menschen mit absicht getötet.
Desweiteren war der Typ wohl gestern noch zum Verhör und jetzt 9 Menschen tot tolle Justiz.
Was soll man da noch sagen, beschäftigen sich mit jedem klein Kram aber ernste Sachen bloss nicht beachten.
|
Erzähl mir nicht, dass man gegen die Armut in Afrika nichts tun könnte...kuck dir alleine mal die Rüstungsausgaben der reichen Ländern an. Es gibt weltweit genug Nahrung um alle Menschen zu ernähren, sie ist nur lächerlich schlecht verteilt. Das ist vielleicht nicht Primärziel, aber bewusst in Kauf genommen.
Das die Polizei versagt hat ist was anderes, das hat nicht mit (nicht) Trauer um die 9 Menschen zu tun. nicht Trauern ist nciht das gleiche wie "mir doch egal".
|
23. 09. 2008, 18:53
|
|
|
Mitglied
|
Interessant ist ja auch, das ganze passiert in Finnland und der Vor-Ort-Reporter vom ARD wird live aus Stockholm geschaltet.
Zitat:
|
Es gibt weltweit genug Nahrung um alle Menschen zu ernähren, sie ist nur lächerlich schlecht verteilt.
|
Ich weiß nicht, vielleicht gerade noch, aber bei der stark wachsenden Bevölkerung werden wir bald probleme haben noch genügend Anbaufläche zu haben.
Im übrigen musst du dir nur einmal angucken wie viele hundert tausend Tonnen täglich weltweit entsorgt werden, weil "das verschenken mehr Geld kostet, als das verbrennen".
|
23. 09. 2008, 19:46
|
|
|
AnarchoFaschist
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
wäre es nicht zu lustig, wenn herauskommt, dass er vor dem amoklauf gerne teletubbis geguckt hat und intensiv micky maus hefte gelesen hat?
oder das er großer tokio hotel fan war?
das würde den polizeipsychologen vermutlich echt was zum nachdenken geben!
|
23. 09. 2008, 20:10
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wiedermal ein Amoklauf der Intelligenzallergiker.
Ich bin vielleicht froh, dass ich aus dem Alter herau bin in dem meine grösste Sorge nach einem Amoklauf die Schuldzuweisung auf die Ego-Shooter ist.
Angelo98 ist auch recht witzig:
Zitat:
Ich hab da absolut Verständniss für, soll er alle niederschießen [...]
aber ich bin Nihilist und betrachte den Tot nicht als Strafe, darum kann ich keine Trauer für die 9 Opfer aufbringen.
|
Den Bullshit muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Der Zehnjährige ist also Nihilist, aha. Wieder ein Wort in der Wikipedia aufgeschnappt, wie? Was eine schwachsinnige Ansicht... traurig.
|
23. 09. 2008, 20:21
|
|
|
__
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zeitgeist,Der Film Komplett in deutsch
hallo liebes forum,
ich poste diesem film hier weil es hier um eine politische angelegenheit handelt bzw. meinung ich habe mir den film
zeiggeist angeschaut und fand ihn äußerst interessant ich will ihn euch nicht vor enthalten was haltet ihr davon propaganda oder wurden die türme echt gesprengt?
http://video.google.de/videoplay?doc...72241371195960
|
23. 09. 2008, 20:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von paiks
Den Bullshit muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Der Zehnjährige ist also Nihilist, aha. Wieder ein Wort in der Wikipedia aufgeschnappt, wie? Was eine schwachsinnige Ansicht... traurig.
|
Wer hat jemals gesagt, dass ich 10 bin? Wer hat festgelegt, dass die letzten zwei Ziffern zwingend das Geburtsdatum des Users sein müssen? Mal daran gedacht, dass 1998 ein wichtiges jahr für mich war? Oder einfach, dass ich diese Zahl willkürlich gewählt habe, weil Angelo bereits vergeben war? Vielleicht solltest du nicht all zu vorschnell urteilen und vorallem einmal Ziffern im Benutzernamen außer Acht lassen, denn ich kann dir versichern: Ich habe diese Ziffern zufällig gewählt weil Angelo bereits vergeben war, als ich mich 2006 hier registriert habe. Und du kannst mir jetzt glauben oder nicht, das ist mir egal, auf jeden Fall war ich schlicht zu unkreativ mir einen so tollen Fantasienamen wie "Paiks" auszudenken.
|
23. 09. 2008, 20:34
|
|
|
|