|
|
|
|
|
|
Brumm
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Die Zeit
Zitat:
Trotzdem: Bushs Prioritäten waren unverkennbar republikanisch. Die Lokalpresse jedenfalls attestierte ihm, fest in der Hand der Unternehmerschaft zu sein, nachdem er die Behörden an entscheidenden Stellen mit wirtschaftsfreundlichen Beamten besetzte und eine Reform des Schadenersatzrechts durchdrückte, die es Konsumenten außerordentlich erschwerte, Firmen zu verklagen
|
Zitat:
Bush dagegen schlägt die Privatisierung der Rentenversicherung vor
|
Telepolis/Heise
Zitat:
Eben veröffentlichte das amerikanische Justizministerium einen Bericht, aus dem hervorgeht, daß die Zahl der Strafgefangenen in den USA mit 1,25 Millionen einen Höchststand erreicht habe, auch wenn die Wachstumsrate mit 5,2 Prozent im Jahr 1997 niedriger als das durchschnittliche Wachstum von 7 Prozent seit Beginn der 90er Jahre war. Seit 1990 stieg die Zahl der Menschen in den Gefängnissen um 60 Prozent an. Allein im letzten Jahr kamen über 60000 neue Strafgefangene hinzu. Überdies befinden sich in den lokalen Gefängnissen noch über 560000 Menschen, die auf ihren Prozeß warten oder eine Gefängnisstrafe von unter einem Jahr verbüßen. Insgesamt sind die Gefängnisse überbelegt....
Immerhin ist die Correction Corporation of America, der größte private Betreiber von Gefängnissen in den USA, an der Börse gut notiert. Seit C.C.A. 1986 an die Börse ging, stieg der Wert der Aktien von 50 Millionen Dollar auf mehr als 3,5 Milliarden im Jahr 1997 an.
|
Die Welt
Zitat:
Geradezu euphorisch wurden in der Vergangenheit die US-GAAP-Normen als Inbegriff einer fairen und vertrauensvollen Bilanzierung gepriesen. Man sprach von einem System der gläsernen Taschen, und nicht wenige Anhänger sahen in diesen Regelungen einen Garant gegen plötzliche Unternehmenspleiten. Dagegen wurde das HGB-Bilanzrecht vielfach als "Spielball der Bilanz-Jongleure" und als "provinziell" abgewertet.
Spätestens seit Enron zeigt es sich, dass eine solche Schwarz-Weiß-Malerei zu sehr vereinfacht. Auch die Informationsqualität vieler HGB-Abschlüsse - sei es zum Beispiel Jenoptik, Gildemeister oder FAG Kugelfischer - ist als durchaus positiv herauszustellen.
|
TAZ
Zitat:
DIE US-ZÖLLE FÜR STAHLIMPORTE ENTLARVEN DEN LIBERALISMUS ALS FARCE
Subvention des Freihandels
Die Rede vom freien Handel ist oft nur eine Methode, um von der eigenen Subventionspolitik abzulenken. Wie der Hase läuft, sieht man am neuesten Streit zwischen den USA und Europa über die Stahlproduktion. Während die US-Regierung gemeinhin andere Länder auffordert, ihre Handelsschranken niederzureißen und amerikanischen Waren ungehinderten Zugang zu gewähren, droht Washington der Europäischen Union jetzt mit Strafzöllen für Stahlimporte in die USA. Das hat einfache Gründe: Zwischen Boston und Seattle herrscht Rezession, die amerikanischen Stahlproduzenten verkaufen weniger als erhofft. Da kann man die Konkurrenz aus Europa schlecht gebrauchen. Die Regierung von Präsident Bush verfährt nach dem Motto: "Ja" zum Freihandel, wenn er der US-Wirtschaft nützt.
|
Spiegel
Zitat:
Angriff aus dem All
Ungeniert schnüffeln vor allem die Amerikaner die deutsche Wirtschaft aus: Mit großem Aufwand und High-Tech durchforsten sie Telefonleitungen und Computernetze.
Wenn Steffen Noehte, Physiker an der Universität Mannheim, mit seinem Kollegen Matthias Gerspach neue Forschungsergebnisse besprechen will, dann greift er schon lange nicht mehr zum Telefonhörer. Auch Faxgerät und E-Mail sind tabu. "Wichtige Dinge", sagt Noehte, "regeln wir nur noch im persönlichen Gespräch."
[...]
Ganz offiziell hat US-Präsident Bill Clinton die Wirtschaftsspionage zu einer Hauptaufgabe des CIA erklärt. Clinton: "Was gut ist für Boeing, das ist gut für die USA."
|
Uni München
Zitat:
Amerika ist also offensichtlich attraktiv für ausländische Forscher. In den vergangenen 25 Jahren erhielten Forscher amerikanischer Universitäten etwa zwei Drittel aller Nobelpreise. 21 Prozent des wissenschaftlichen Personals an amerikanischen Hochschulen stammt aus anderen Ländern. Jeder zweite Naturwissenschaftler, der nach der Promotion dort in einem Labor arbeitet, kommt nicht aus den USA. Und Deutschland? "Hierzulande ist ein nichtdeutscher Professor noch seltener als eine Frau auf einem Lehrstuhl", merkte die Wochenzeitung "Zeit" kürzlich an. Das deutsche Problem besteht nicht darin, dass hier keine gute Forschung gemacht wird, sondern dass viele Institute und Labors nicht attraktiv für renommierte internationale Forscher sind. Interessant dabei ist, dass die schleichende Misere erst nach dem Zweiten Weltkrieg einsetzte. Anfangs mag das an den Folgen des Krieges gelegen haben. Aber auch die Struktur der Universitäten hat sich gewandelt. In den 20er Jahren waren die Hochschulen Eliteeinrichtungen. Jetzt haben die Universitäten das Hauptziel, eine wesentlich breitere Bildungsbasis für die Allgemeinheit zu schaffen. Deshalb funktionieren auch die Modelle nicht, das alte Elitesystem auf die neue Universitätslandschaft zu übertragen.
Herbert Kroemer erzählt, in den 20er Jahren sei es möglich gewesen, Doktorarbeiten in ein bis zwei Jahren zu machen. Er habe das "Riesenglück" gehabt, dass sein Doktorvater Sauter, ein Schüler von Arnold Sommerfeld in München, in dieser Tradition groß geworden war. Das ersparte ihm wertvolle Jahre. Wenn man an dieser Stelle noch an die Statistik erinnert, wonach Nobelpreisträger ihre relevanten Entdeckungen in den Jahren zwischen 30 und 40 machen, wiegt dies umso schwerer. "Eine Doktorarbeit war für Sauter eine Bestätigung: Der kann unabhängig arbeiten, der braucht keine Überwachung mehr. Sobald er dieses Ziel erreicht hat: Raus!"
|
Jap
P.S.: HiHi
Geändert von Brummbär (22. 02. 2002 um 16:51 Uhr).
|
22. 02. 2002, 15:37
|
|
|
Bastard Member from Hell
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Turbolinde
[BP.S.: HiHi [/b]
|
AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGLLLLLLLLLL
|
22. 02. 2002, 17:46
|
|
|
- gone -
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Re:
Zitat:
Original geschrieben von Killrt0012
Wenn ich mich nur objektiv in meiner Umgebung (Baden-W.) umschaue, so sehe ich, dass es den Leuten immer "schlechter"
geht, ausser denjenigen die vom Staat oder einem Großkonzern einen sicheren Job haben.
|
Und wo genau ist hier der Unterschied zu den USA? <i>Suck corporate dick or die</i> - so sieht doch die Realität aus. Nichts für Ungut, aber deine Illusionen hätt' ich gern.
|
24. 02. 2002, 03:42
|
|
|
Mitglied
|
Ahoi Arkaengel,
da ich deiner Aussage außer "d'accord" nichts Inhaltliches hinzuzufügen weiß, erlaube ich es mir an dieser Stelle, mich darauf zu beschränken, meiner Freude Ausdruck zu verleihen, eine deiner prägnanten Stellungnahmen hier mal wieder lesen zu dürfen.
nice greetz
PeterPanter
|
24. 02. 2002, 12:44
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
@Arkaengel
Ich glaube Du hast meine Message nicht verstanden, aber ok. Ich habe keine Lust mehr mich darüber auszulassen. Es ist relativ einfach einen Satz aus dem Kontext zu ziehen und ein
Spruch darunterzuschreiben anstatt zu argumentieren.
@Distel
Zur Vervollständigen Deiner Liste (*.pdf):
http://195.52.88.96/uploads/Download...1neu091001.pdf
@Turbolinde
Vielen Dank für den Link.Besonder Nr. 10 "10. Weil ihr keinen Neid auf Erfolg kennt"
erfreut mich sehr
Greetz
Killrt0012
Geändert von Killrt0012 (24. 02. 2002 um 18:28 Uhr).
|
24. 02. 2002, 18:22
|
|
|
Gast
|
<font face="verdana, arial, helvetica" size="1"> <b></b></font>
<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Original geschrieben von Killrt0012</i>
<br />
<b>@Distel
Zur Vervollständigen Deiner Liste (*.pdf):
http://195.52.88.96/uploads/Downloa...01neu091001.pdf <br />
</b><hr></blockquote>
<br />
Nicht uninteressant, Killrt0012, ist wirklich beeindruckend, wie die Steuerkohle rausgeholzt wird.
Das von Dir zuerst genannte Beispiel ging aber eher in die Richtung der sinnlosen Vorschriften, wie man sie z:B auf http://www.sinnlose-gesetze.de/ findet.
Kleiner Auszug an zwei Beispielen aus Amerika :
Es ist verboten, mit verbundenen Augen ein Fahrzeug zu benutzen.
Salz auf Eisenbahnenschienen zu streuen wird mit der Todesstrafe bestraft.
Davon findet man auf der Seite jede Menge Beispiele. Wie das jetzt mit der Steuerverschwendung in USA aussieht, weis ich nicht, aber die ham da sicher auch was am argen. Aber Dein Link ist auf jeden Fall interessant, dank also dafür.
|
24. 02. 2002, 18:58
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
|
@Distel: Danke für den Link!
Und so sieht die Rettung Deutschlands aus:
Dieses Wochenende:
Kanzler spielt Tischfußball gegen TV-Star
Gottschalk.....
naja.....Ist ja wahljahr!
|
25. 02. 2002, 11:01
|
|
|
Gast
|
Hallo,
also so unrecht hat aber
"Killrt0012"
auch wieder nicht.
Oder kann einer mir
verraten wie die deutsche Politik
mit den jetzigen Parteien und Personen
die großen anstehenden Probleme
lösen wollen???
Da mögen viele aktive Politiker eventuell ne UNI von inner gesehen haben,
gelernt haben Sie aber nichts dabei.
Muß feststellen, um kreativ und erfolgreich zu sein wird nicht immer eine UNI
benötigt.
Ronny
|
25. 02. 2002, 11:53
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von TOMPCT
Hallo,
also so unrecht hat aber
"Killrt0012"
auch wieder nicht.
|
Stimmt. Das mit dem deutschen Sozialneid, wenn sich verdiente Investoren und Arbeitsplatzvernich^H^H^H^Hschaffer die Millionen in die Tasche stecken, waehrend die deutsche Technokratie ewig beraet, wie sie den sozial Schwachen die Gelder aus den Taschen nehmen, um die Steuerbeguenstigungen an die Konzerne zu zahlen, ist schon widerlich.
Zitat:
Oder kann einer mir
verraten wie die deutsche Politik
mit den jetzigen Parteien und Personen
die großen anstehenden Probleme
lösen wollen???
|
Na, den faulen Arbeitslosen in den Hintern treten. Dreiundzwanzig Leute auf ne freie Stelle im Osten, acht Leute auf eine im Westen, das heisst bloss, dass duie Mindestloehne noch viel zu hoch sind.
Zitat:
Da mögen viele aktive Politiker eventuell ne UNI von inner gesehen haben,
gelernt haben Sie aber nichts dabei.
|
Stimmt, vom reingehen und rausgucken wurde ich bisher auch nicht schlauer. Bestimmt habens unsere Politiker so gemacht. Den lieben langen Tag zum fenster rausgeguckt, dann ihren Abschluss gemacht und nocjh ein paar groessere Trottel gefunden, die sie trotzdem gewaehlt haben.
FHler ins Parlament! kann ich da nur rufen.
Zitat:
Muß feststellen, um kreativ und erfolgreich zu sein wird nicht immer eine UNI
benötigt.
|
Iss nicht wahr... Schreib das mal an den Spiegel, oder besser noch an Unicum und Audimax, damit der deutsche Akademikernachwuchs diese sinnige Kritik auch mitkriegt und nicht nur die paar Leute hier im Politikforum...
|
25. 02. 2002, 17:31
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
|
Problem löst sich wohl nur durch Abwarten bis es den Leuten so schlecht geht, dass der ganze Laden (Staat u. Industrie) den Bach runter geht.
Am Besten wie der Untergang des Römischen Reiches.
Danach alles wieder neu aufbauen ohne Lobby und alten Gesetzen. Alle Subventionen müssten neu beantragt werden. Es gibt keine Steuervergünstigungen, Abschreibemöglichkeiten...
Vielleicht wäre ja auch mal sinnvoll, ein IQ-Test für die Politikerlaufbahn in ein Gesetz einzufügen???
Aber alles nur Vision. Ich bin ja schon jetzt wieder auf die Versprechen der Politiker in dieser Bananenrepublik gespannt.
|
25. 02. 2002, 18:05
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Killrt0012
Zitat:
|
Problem löst sich wohl nur durch Abwarten bis es den Leuten so schlecht geht, dass der ganze Laden (Staat u. Industrie) den Bach runter geht.
|
Das wird nie,nie passieren. Mein Vater hat darauf gewartet, und fest daran geglaubt, das die Gesellschaft auseinander bricht, sein Vater ...und jetzt unsere Generation. Völlig unsinnig auf "den großen Knall" zu warten , der wird niemals eintreten. Es werden jeden Tag neue Menschen geboren die schon in den Startlöchern warten um "ihre Aufgabe" zu verrichten. Der resignierende Mittelstand (im Osten der BRD der untere Mittelstand) wird immer die Mehrzahl an Stimmen besitzen, und da der Mittelstand zum Großteil , wie schon seit tausend Jahren, dem hinterher rennt der am lautesten brüllt, wird es "DIE ALLES ÄNDERNDE WENDE" vorerst nicht geben.
Ich sehe meinen besten Kumpel vor mir, der mit dem Joint in der Hand vor mit sitzt , und mir erzählt das der Grund dafür das er keine Lust hat zu arbeiten der ist, weil die Gesellschaft demnächst zugrunde geht ... das ist jetzt so 3 Jahre her glaube ich ... aber ich warte ...
|
25. 02. 2002, 22:25
|
|
|
Gast
|
<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Original geschrieben von Turrican</i>
<br />
<b> Das wird nie,nie passieren. Mein Vater hat darauf gewartet, und fest daran geglaubt, das die Gesellschaft auseinander bricht, sein Vater ...und jetzt unsere Generation. Völlig unsinnig auf "den großen Knall" zu warten , der wird niemals eintreten<br />
</b><hr></blockquote>
<br />
Na also Vater von Vater ? Irgendjemand muss dann aber zumindest von Nazideutschland was mitbekommen haben ?
Den großen Knall wird es hoffentlich nicht geben, das sich die Gesellschaft aber immer weiter spaltet ist doch nachzuvollziehen, und wenn man den Bogen immer weiter anspannt, kann auch mal ein Schuss losgehen.
<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Original geschrieben von Turrican </i>
<br />
<b> Ich sehe meinen besten Kumpel vor mir, der mit dem Joint in der Hand vor mit sitzt , und mir erzählt das der Grund dafür das er keine Lust hat zu arbeiten der ist, weil die Gesellschaft demnächst zugrunde geht ... das ist jetzt so 3 Jahre her glaube ich ... aber ich warte ... <br />
</b><hr></blockquote>
<br />
Sich für den Turbokapitalismus krumzulegen ist ja auch nicht das erstrebenswerteste. Ich würde das von der Bezahlung abhängig machen, inwieweit ich mich da Verausgabe.
Allerdings ist es egal, welche Gesellschaftsform vielleicht irgendwann kommt, wenn man nicht grade Minister ist, lebt man von dem was man kann. Und manche Fähigkeiten verliert man im laufe der Zeit, besonders wenn man sich die Hörner gnadenlos zuraucht.
|
26. 02. 2002, 20:56
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Erstposter? LESEN!!!
Appell von LordPiccolo an all diejenigen, die zum ersten Mal etwas ins P&G reinschreiben werden:
Hier wird euer Thread landen, wenn er nicht regelkonform geöffnet werden sollte. Die Regeln sind klar und einfach zu verstehen und sind hier und nochmal hier zu finden. Bitte befolgt diese Regeln, da ihr uns dadurch von der unnötigen Arbeit entlastet. Harley Quinn is watching you!
|
23. 11. 2002, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Wenn das "Law" und die "Order"....
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
......wenn ausnahmsweise mal die richtigen Leute auf die fresse bekommen haben...
|
naja. ob das nun die "richtigen" waren. in ordnung ist das so oder so nicht.
etwas anderes wäre es, wenn sich schill selbst verkleidet hätte und mal spüren würde, was null toleranz heißt.
|
23. 11. 2002, 14:56
|
|
|
Snob
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
lässt das darauf schliessen, dass sowetwas öfters passiert oder darauf, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt ? :bash:
|
23. 11. 2002, 14:57
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Nein, darauf, dass die Aussagen wie "Von der Polizei geht keine Provokation/erste gewaltanwendung aus" offenbar verlogen sind.
uiuiui, klar, Schill waer noch besser. Aber undercoverleute sind imo so ziemlich das letzte, grade in bezug auf an sich friedliche linke Gruppen. Noch schoener natuerlich die V-Leute bei den Faschos, die dann das Infomaterial verticken. Aber hier gabs mal nen Fall, wo zwei V-Leute erst aufflogen, als einer davon seine (ahnungslose) Freundin geschwaengert hatte. ich kann mir nicht helfen, da freu ich mich nicht nur klammheimlich.
|
23. 11. 2002, 15:33
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Einerseits kann ich nachvollziehen, das sich bei den Poliisten ne´Menge Agressionen stauen.Wer von euch würde nicht agressiv werden, wenn er auf einer Demo mit Steinen beschmissen wird ??
Andererseits darf soetwas einfach nicht passieren!! Immerhin haben die eine spezielle Ausbildung, in der ihnen solche Sachen auch verpult werden.
Trotzdem dennke ich ANGEMESSENE Gewalt die von den Bullen ausgeht ist ok, weil man mit irgendwelchen Randaliereren sicher nicht diskutieren kann.Oder wie seht ihr das ?
|
23. 11. 2002, 15:37
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Entweder hast du den Link nicht gelesen, oder du gehst davon aus, dass hier zwei Zivibullen die anderen Bullen mit Steinen beschmissen haben und daraufhin aufs Maul bekommen haben.
Aber danke fuer das anschauliche "Ist doch sicher meist in Ordnung, wenn die Bullen Knueppel-raus spielen..." - beispiel. Genau darum gings mir.
|
23. 11. 2002, 15:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
...da freu ich mich nicht nur klammheimlich.
|
lustig fand ich's auch. außerdem hat's mich irgendwie an die npd v-mann affäre erinnert.
nun, vieleicht sind die bullen in nächster zeit ja etwas vorsichtiger. hinter jedem demonstranten könnte sich schließlich ein kollege verbergen.
|
23. 11. 2002, 22:36
|
|
|
Moderator
|
|
24. 11. 2002, 00:34
|
|
|
Totenbüchlerin
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Nun W@RLORD, eine angemessene Gewalt gibt es devinitiv nicht. In der sogenannten "Spezialausbildung" ist dies vielen Bullen wohl nicht nahegelegt wurden. Wenn nicht gerade ein besonnener Ober-Bulle in der Nähe ist dann wird einfach ihre Devinition der angemessener Gewalt (lachhaft) betrieben. Dann können bärenstarke Typen, die auch noch spezielle Schutzbekleidung anhaben sich den/die nächstbeste/n schnappen und mit dem Knüppel in den Bauch zeigen wie man Befehle befolgt, natürlich auf angemessene Art und Weise.
Übrigens war dies meine erste Erfahrung auf einer Demo.
Das Opfer war ein 13-jähriges Mädchen, Anlass war eine Mai-demo. Das Mädchen gekrümmt im Rinnstein hat ihre Lektion gelernt. Nun weiß sie was angemessene Gewalt ist. Schließlich hat sie randaliert, wenn auch nur in rufender Weise. Aber das wird nach deiner Meinug ja mit "Höchststrafen" geknüppelt.
Pfui Deipel!
Gruß
Morgaine
@Korrupt
Der Thread steht schon richtig. Funig für uns , für die wahrscheinlich nicht, hehe. Wenn Zivi-Bullen mit Palästinensertücher ihre Runden in Demozügen machen , weil sie denken so ganz Nahe bei ihren Klientel zusein, auf übertriebener Art die Wende im Zeitgeschehen nicht erkannt hatten und sich nicht angepasst haben, dann können doch die Demostranten nichts dafür, wenn sie urplötzlich aus ihrer Geborgenheit herausgerissen wurden und angemessene Gewalt von ihren Kollegen erfuhren.
Eine kleine Anektote aus meinem Erfahrungsschatz
Hans Söllner: Wenn die scho aussehe wie die letzte Penner (sorry, bayrischer Sprache nicht mächtig)
|
24. 11. 2002, 00:37
|
|
|
Outsider
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Komisch nix passiert.....
Bullen sind auch Menschen?
Nun da ich früher (Anfang der 80er) auf einigen Demos zugange war, kann ich schon was über Gewalt bei Demos berichten. Bis 82ig ging es auf diesen noch meist friedlich zu und zwar von beiden Seiten. Ab 82ig Herbst(Kohlbirne kam an die Macht), wurde die Gewaltspirale immer weiter nach oben gedreht. Was damit endete das Menschen, heute Demos als etwas uncooles empfinden. Dabei ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht der Demokratie.
Das gleiche kann man in Italien verfolgen, unter linken Regierungen kaum Gewalt, unter Berlusconi....nun ich führe das nicht weiter aus. Nur ein Wort, ein Gewaltmonopolmässiges Armutszeugnis.
Das letzte aktuelle Beispiel, ist der Natogipfel in Prag, soweit ich sehe waren die Medien regelrecht enttäuscht dass sich 10000ende Bürger zum Protest versammelten und nichts passierte. Ach doch, Schrödi hat die Patsche von Kriegstreiber Bush geschüttelt und ihn Dummdreist angegrint. Nun was anderes würde ich mit dem auch nicht machen, weil der schnallt es eh nicht.
Was will ich damit sagen, wenn eine regide Regierung das Gewaltmonopol des Staates in die Finger bekommt, gibt es immer was auf die Fresse. Also Finger weg von den Schills, Kohls, Bushs und Berlusconis dieser Welt. Und fleisig weiter demonstrieren, weil nur so merken die, wie Scheiße sie sind.
War das jetzt Konserativenhetze?
Gruß Stevano
|
24. 11. 2002, 08:49
|
|
|
Mitglied
|
hi Stevano...
also können wir uns in Zukunft aussuchen ob es bei demos was auf die fresse gibt oder ob uns der letzte geldschein aus der tasche gezogen wird.
aber wahrscheinlich gibts bald beides zu einem preis.
zu dem vorfall in hamburg lässt sich eigentlich nur sagen: wer einen schill an die macht lässt braucht sich doch über sowas nicht zu wundern. und ich werde sicher niemals verstehen warum die hamburger den überhaupt gewählt haben, aber wahrscheinlich ist es jetzt sowieso niemand gewesen.
starbucks
|
24. 11. 2002, 11:45
|
|
|
Moderator
|
|
24. 11. 2002, 13:53
|
|
|
Mitglied
|
@wire: ist mir leider klar das dies auch früher geschehen ist. nur ich finde das mir schill eine neue "qualität" einzug gehalten hat, dazu zähle ich auch, daß schill sich massenhaft beamte aus anderen bundesländern holt.
leider kann ich meinen frust hier nicht so gut zum ausdruck bringen, deshalb versuchte ich es mit ironie.  denn was die politik zur zeit betrifft sehe ich eigentlich nur noch schwarz (eher rot-grün, aber das klingt blöd).
starbucks
|
24. 11. 2002, 14:08
|
|
|
|