gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Ichilot
Gast

Re: Fitna - rechte Propaganda oder gerechtfertigte Islamkritik?

"Vielleicht einfach, weil Du selber rechts bist? "

Durchaus und gerade deswegen amüsiert es mich ja. Übrigens auch nicht nur mich, sondern auch meinen muslimischen Freundeskreis.

"Unpersonen? Aha. Das ist nicht weit von Untermenschen entfernt"

Grundlgend falsch. Das eine hat einen biologischen Ursprung, das andere eine sozial-kulturelle Funktion bestimmte Personen außerhalb der Gesellschaft zu stellen. Ich empfehle Michel Foucault zu lesen.
Alt 30. 03. 2008, 14:59 #1151
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Du glaubst also, andere Menschen mit dem Wort "Unperson" titulieren zu können?

Dann wäre geklärt, daß Du ein dreckiger Nazi bist.
Alt 30. 03. 2008, 15:05 Der Rebell is offline #1152
the DARKside
~ in the Universe ~

Benutzerbild von the DARKside

Registrierungsdatum: Aug 2000

was würdet ihr geistig armen leute nur machen, wenn es keine vergangenheit ohne nationalsozialismus gäbe, auf die ihr euch gebetsmühlenartig beruft, wenn euch die argumente ausgehen ???
Alt 30. 03. 2008, 15:09 the DARKside is offline #1153
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Was würdest Du geistig Armer nur machen, wenn Du verstehst, daß es heute auch Nazis gibt?

Wer Nazis nicht erkennt, für den existieren natürlich auch keine.
Alt 30. 03. 2008, 15:11 Der Rebell is offline #1154
Attilah
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hört euch einfach diese Lied an. Es sagt schon die halbe wahrheit.
Denkt ihr wirklich mütter sind glücklich darüber wenn sich ihre Söhne
sich in die Luft sprengen? Seit dem 11. September wird der Islam
mit Terrorismus in einem Zusammenhang gebracht. Das ist alles
eine Folge der Medien. Und so einen Film zu veröffentlichen ist ein angriff
auf alle Moslems die in Frieden leben, und nichts damit zu tun haben

http://rapidshare.com/files/10353584...m_boom-hbz.mp3
Alt 30. 03. 2008, 15:16 Attilah is offline #1155
Ichilot
Gast

Ach Gottchen wie süß Such mal bei google wie oft der Begriff in der heutigen Meinungsdiskussion vorkommt, alles Nazis, oh mei Da haben wir ja einen ganz schlimmen von verkalkter Berufsbetroffenheit oder eventuell einen Mangel an Bildung über dem traurigen Niveau, was in unserem Land so herrscht.

Aber da ich die Hoffnung ja nie aufgebe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Deconstruction

Wir reden dann mal wieder, wenn du dir die Grundlagen moderner politischer Konversation angeeignet hast.
Alt 30. 03. 2008, 15:16 #1156
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Ich weiß, daß Nazis es nicht mögen, Nazi genannt zu werden.

Wenn der Begriff "Unperson" zum Vokabular angeblich "moderner Konversation" gehört, verzichte ich lieber auf diese Art der Konversation.

Ichilot >> Ignore List
Alt 30. 03. 2008, 15:29 Der Rebell is offline #1157
ellie
Tribromaceton

Benutzerbild von ellie

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von verifyme 
Du glaubst also, andere Menschen mit dem Wort "Unperson" titulieren zu können?

Dann wäre geklärt, daß Du ein dreckiger Nazi bist.

wenn man sich anschaut was du anderen gegenüber zum besten gibst(vor allem persönlicher natur), wärst du ja auch ein paradebeispiel der besprochenen.
Alt 30. 03. 2008, 16:21 ellie is offline #1158
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

So ist das nunmal mit Nazis. Sie sind Abschaum.

Erstaunlich nur, daß sie sogar noch Verteidiger finden.

Du scheinst das nicht zu verstehen. Das ist die "moderne politische Konversation". Dazu gehören Vokabeln wie "dreckiger Nazi" und "Abschaum". Das ist doch so gewollt, wie uns der Herr Nazi mitgeteilt hat.
Alt 30. 03. 2008, 16:24 Der Rebell is offline #1159
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Unperson ist kein nazi vokabular. Wenn er idioten geschrieben hätte, hätts keinen gejuckt, was im gegensatz zu unperson eine direkte beleidigung ist.
Alt 30. 03. 2008, 16:36 mcbierle is offline #1160
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

"Unperson" ist schlimmer als eine direkte Beleidigung. Dadurch wird anderen die minimalste menschliche Qualität abgesprochen; nämlich eine Person zu sein. Es ist die Atestierung der Nichtexistenz.
Alt 30. 03. 2008, 16:42 Der Rebell is offline #1161
Antonio_Jobim
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von verifyme 
"Unperson" ist schlimmer als eine direkte Beleidigung. Dadurch wird anderen die minimalste menschliche Qualität abgesprochen; nämlich eine Person zu sein. Es ist die Atestierung der Nichtexistenz.

Das kann ja sein, aber Nazivokabular? Neee. Hätte er so einen Satz benutzt wie: "Diese Leute muss man AUSMERZEN". Dann wäre Deine Kritik berechtigt gewesen...

Zum Thema: Hab den Film nicht gesehen, werde ihn auch nicht sehen. Ich schenke so einem Film doch keine Beachtung.

Aber ich glaube kaum, dass das rechte Propaganda ist. Der Typ ist mit einer rümänischen Ex-Diplomatin verheiratet und hat auch sehr viele Reisen in den nahen Osten unternommen.
Es wäre zu einfach, so einen eigensinnigen Typen einfach als Nazi zu bezeichnen...
Für mich ist er ein extremistischer Anti-Islamist.
Alt 30. 03. 2008, 16:52 Antonio_Jobim is offline #1162
Hayabusa-Ritter
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Lightbulb Film zum Thema Wegwerfgesellschaft

Hier ein sehr intressanter und kritischer Film über unsere Gesellschaft, in der nurnoch der Konsum zählt und wichtige Aspekte wie Familie und Gesundheit immer nebensächlicher werden.

Mir hat der Film die Augen geöffnet. Unbedingt anschauen!

www.storyofstuff.org
Alt 30. 03. 2008, 17:06 Hayabusa-Ritter is offline #1163
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Wilders ist so "einseitig" wie jeder Dokumentarist, der die Wirklichkeit verdichtet. Sein Film ist so "islamfeindlich" wie die Filme von Michael Moore "kapitalismusfeindlich" sind. Die Feindschaft liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern in der Natur des betrachteten Gegenstands. Zu den festen Ritualen, mit denen Sprecher der muslimischen Gemeinden auf die Feststellung reagieren, der Islam sei nicht unbedingt und nicht immer eine Religion des Friedens, gehört die Androhung von Gewalt, falls diese "Beleidigung" nicht zurückgenommen werde – egal ob es sich um den Papst, einen Politiker oder einen Poeten handelt.

Quelle

Lest den artikel mal. Ich findn recht gut...
Alt 30. 03. 2008, 17:20 mcbierle is offline #1164
Provokateur
Gast

Nun ja das Eingetreten was immer Eintritt: Persönliche Beleidigung, Unterstellungen und weit am Thema vorbei.

EDIT: Einige Beiträge wegen Verstoß gegen die Boardregeln gelöscht.

Fürs Babysitten habe ich nun wirklich keine Zeit

+++closed+++
Alt 30. 03. 2008, 17:37 #1165
Provokateur
Gast

Re: Film zum Thema Wegwerfgesellschaft

Geh sterben!

++closed++
Alt 30. 03. 2008, 17:38 #1166
scandrive
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Afghanistan's Next Topmodel

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,543666,00.html

Habe mich gerade köstlich amüsiert und wollte euch das nicht vorenthalten.
Alt 30. 03. 2008, 18:03 scandrive is offline #1167
f1shb0t
born into this

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Afghanistan's Next Topmodel

Und was hat das hier zu suchen?
Alt 30. 03. 2008, 18:03 f1shb0t is offline #1168
eDELw3iZZ
MitGLIED

Benutzerbild von eDELw3iZZ

Leider wird alles Rund um Herrn Fitna oder Islam hier geschlossen :-(

Fitna auf Deutsch.

Ich finde es sehr schade dass jegliche Diskussion über Herrn Fitna und den Islam hier geblockt oder gar gleich geschlossen wird. –so hilflos habe ich dieses Forum noch nie gesehen.

Um gleich jedes Vorurteil meinerseits aus dem Weg zu räumen. Ich glaube zwar an etwas übermenschliches, gehöre aber keiner Religiösen Konvention an.

Ich bin ein überzeugter („Atheist“), der jedoch an eine Übermenschliche Macht glaubt, somit bin ich auch keinem Glaubensführer eines Glaubenskollektives unterworfen.

Ich habe jedoch festgestellt, dass aus Angst vor bestimmten Religionen nicht mehr jeder das laut denken oder sagen darf was er möchte. Und genau an dieser Stelle wird es gefährlich, man darf unausgesprochene Dinge nicht einfach verdrängen oder sogar totschweigen. Alles was unter dem Teppich gekehrt wird, beginnt irgendwann zu stinken.

Entweder diskutiert man ein Thema und möchte die Wahrheit finden. Oder man möchte sich dieser Gefahr nicht stellen und verbietet es von vorne hinein. Man kennt es aus der Geschichte... es ist verpönt und es wird noch heute praktiziert... totschweigen wenn einem die sachlichen Argumente fehlen.

Ich habe z.B. einen großen Freundeskreis welcher allen möglichen Religionen angehört. Jedoch betrachten wir uns nicht Gegenseitig nicht über den Glauben oder die Religionszugehörigkeit, sondern nur über den Menschen an sich.

Jede Religion hat nur einen Gott oder Propheten je nachdem wie man es nennt. Also hat diese Übermenschliche Macht alles Leben auf dieser Erde erschaffen. Die Übermenschliche Natur hat gewiss kein Leben erschaffen um anders Leben zu töten. Die Fehler an sich ist der Mensch, der versucht mit seinem „geringen“ Verstand selber Gut und Böse zu definieren.

Jede Religion möchte in Ihrem Ursprung im frieden existieren und darauf sollte wir uns alle fokussieren. Keine Religion darf als Gewaltgrundlage zweckentfremdet werden. Jedes Oberhaupt einer Religion sollte Gewalt an sich verbieten.
Alt 31. 03. 2008, 02:19 eDELw3iZZ is offline #1169
PrinzderDinge
Aufständig

Benutzerbild von PrinzderDinge

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Leider wird alles Rund um Herrn Fitna oder Islam hier geschlossen :-(

Ich Glaube auch an etwas übermenschliches... und wenn ich mich nicht irre wird dieses übermenschliche in unmittelbarer Zukunft das hier alles vernichten... warum ist Es immer nur Mittel zum Bösen???
Alt 31. 03. 2008, 02:25 PrinzderDinge is offline #1170
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Schön, daß Du so denkst.

Aber offensichtlich hast Du nicht mitbekommen, daß der Film des Herrn Gert Wilders eine billige Propaganda gegen den Islam ist.
Alt 31. 03. 2008, 02:26 Der Rebell is offline #1171
eDELw3iZZ
MitGLIED

Zitat:
Zitat von PrinzderDinge 
... ich glaube es wird hier von einem Mod representiert... und wenn ich mich nicht irre wird dieses übermenschliche in unmittelbarer Zukunft das hier alles vernichten... ?

Ich hoffe es ist nicht so wie es scheint.

Zitat:
Zitat von verifyme 
Schön, daß Du so denkst.

Aber offensichtlich hast Du nicht mitbekommen, daß der Film des Herrn Gert Wilders eine billige Propaganda gegen den Islam ist.

Auf den ersten Blick hast Du teilweise recht, auf den zweiten Blick hast Du es weniger. Ich habe mir die Ferse aus dem Islam des Videos angeschaut und es war so wie in der Doku beschrieben. Es gibt im alten Testament mit Sicherheit mehr "heftige" stellen, aber das ist nicht das Thema. Leider wird nicht einmal versucht die besagten stellen aufzuarbeiten, sondern sie werden versucht tot zu schweigen. Und genau das ist der Nährboden für Dinge die man sich einmal im Traum gewünscht hat zu pflanzen.

Wir leben in einem Zeitalter wo niemand angst haben darf (sollte) dafür, das zu sagen was er denkt. Jedoch kommt es mir genau andersherum vor. Man traut sich nicht mehr das zu sagen was man denkt, aus Angst vor Gewalt. Und genau dieses denken und handeln ist in meinen Augen falsch, solange man der Meinung ist sich in einer Demokratie zu befinden, hat jeder ein Recht seine Meinung zu offen zu legen. -Ob diese Meinung allgemein akzeptiert ist oder nicht darf nur Sekundär ein Rolle spielen.

Gruß
Alt 31. 03. 2008, 02:40 eDELw3iZZ is offline #1172
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Der Film fängt an mit einem Bild vom Koran als Buch. Danach folgen gleich die Flugzeuge, die sich ins WTC stürzen.

Der gewollte Zusammenhang ist damit völlig klar und die Provokation auch. So kann man nicht anfangen, wenn man über Religion diskutieren will.

Genau so gut könntest Du eine Bibel zeigen und gleich anschließend einige brennende Hexen.

Wäre das ein guter Start in eine Diskussion über das Christentum?
Alt 31. 03. 2008, 02:44 Der Rebell is offline #1173
eDELw3iZZ
MitGLIED

Zitat:
Zitat von verifyme 
Der Film fängt an mit einem Bild vom Koran als Buch. Danach folgen gleich die Flugzeuge, die sich ins WTC stürzen.

Der gewollte Zusammenhang ist damit völlig klar und die Provokation auch. So kann man nicht anfangen, wenn man über Religion diskutieren will.

Genau so gut könntest Du eine Bibel zeigen und gleich anschließend einige brennende Hexen.

Wäre das ein guter Start in eine Diskussion über das Christentum?

Da gebe ich Dir recht, das dies mit Sicherheit kein "guter" Start ist. Wenn man dies als Start überhaupt bezeichnen kann. Man könnte das 600 Jahre ältere Christentum durchaus viel bestialischer darstellen als den Islam. vergl. -Mittelalter usw...

Ich denke es geht hier nicht um die Provokation an sich.

Eine Religion sollte niemals eine andere Religion als Geschmacklos oder als "böse" abstempeln allein schon aus der Moral und dem Anstand heraus.

Allerdings geht es um das Prinzip in einer urbanen kulturellen mitteleuropäischen Gesellschaft. Und diese darf sich nicht einschüchtern lassen mit Machenschaften aus dem Mittelalter. -Ganz gleich wie Geschmackvoll oder Geschmackslos bestimmte Auffassungen sind.
Alt 31. 03. 2008, 02:58 eDELw3iZZ is offline #1174
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Man könnte sogar sagen, daß das Christentum schlimmer als der Islam war. Immerhin geschahen die Hexenverbrennungen mit Wissen der Päpste und auf Anordnung derseleben.

Der Terrorismus kann sich nicht auf die Mehrheit der islamischen Autoritäten berufen. Er ist das Werk einiger Verblendeter. Dazu gehört allerdings auch eine Minderheit von Religionsführern des Islam.

Ich habe das schon mehrfach gesagt, daß ich solche Diskussionen in einem Forum für problematisch halte, weil dazu die notwendige Disziplin nicht herzustellen ist. Dazu müßte so ein Thread ständig von einer Moderation begleitet werden. Vielleicht müßte sogar reihum das Wort erteilt werden.

Das ist nunmal nicht darstellbar und deswegen wird auch dieser Thread nicht funktionieren und geschlossen werden.
Alt 31. 03. 2008, 03:17 Der Rebell is offline #1175
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu