|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Was ist Wirklich am 11.9 Passiert
Bitte bitte ganz schnell schließen!!!!!
Lieber Threadstarter, mal nen ganz kurzen Hinweis: Manchmal lügt das Internet.
|
01. 04. 2008, 13:31
|
|
|
Hilfsbereit
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat von Enforcer07
Ja, und die Amis waren nicht auf dem Mond, Kennedy ist vom CIA erschossen worden, genauso Martin Luther King, Diana ist auch ermordet worden und die Terroranschläge in London und Madrid waren auch gefaked! Diese Liste ist nicht abschließend...
Nicht dass wir alle dumm sterben
Ach ja, http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw...September_2001
|
Kannst du bitte etwas genauer erklären Warum die ermordet sind?
|
01. 04. 2008, 13:32
|
|
|
Hilfsbereit
|
Zitat von Ökopax
Bitte bitte ganz schnell schließen!!!!!
Lieber Threadstarter, mal nen ganz kurzen Hinweis: Manchmal lügt das Internet.
|
soll das hießen du glaubst nicht dran ?
|
01. 04. 2008, 13:33
|
|
|
Mitglied
|
Re: Ist Deutschland eine "freiheitliche-demokratische" Staatsordnung?
Wie sehr wir uns davon entfernt haben, sieht man an den Medien, den dort angeschlossenen Diskussionsforen und auch und gerade hier.
Denn es heißt doch eigentlich:
"Eine Zensur findet nicht statt."
Pustekuchen!
|
01. 04. 2008, 13:39
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Bevor hier wieder das übliche Mißverständnis oder sogar ein Gerücht verbreitet wird:
Das Recht auf freie Meinungs äußerung ist nach wie vor gewährleistet.
Das Mißverständnis besteht darin, daß manche glauben, sie dürften überall ihre freie Meinung sagen. Das ist natürlich nicht so. Niemand kann dazu verpflichtet werden, die private Meinung von irgendjemandem in seinem Medium zu veröffentlichen.
Das geht nicht im TV (gleich welches Programm) und es geht nicht in irgendeiner Zeitung.
Es geht noch nichtmal bei PI. Dort werden abweichende Meinungen gelöscht. Das steht dort sogar in den Regeln.
Also:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Für die Plattform zur Umsetzung der freien Meinungsäußerung muß er selber sorgen.
|
01. 04. 2008, 13:50
|
|
|
Mitglied
|
Kurz und knapp: Freiheitlich demokratisch: ja, auf jeden Fall (Repräsentative Demokratie). Eine direkte Demokratie sind wir jedoch nicht.
Den Schluss, wir leben in einer Diktatur, kann man jedoch nicht ziehen. Gewiss gilt es aktuelle Freiheiten zu verteidigen, dazu haben wir aber auch staatlich zugesicherte Möglichkeiten wie Pressefreiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung.
Obgleich es leider auch einzelne Fälle gibt (z. B. Cicero - Durchsuchung, Berufsverbot für einen linken Lehrer), die dies in Frage stellen, kann jedoch gesagt werden, dass diese Rechte weitgehend gewährt werden. In einer parlamentarischen, pluralistischen Demokratie würde ein zu starkes Einengen solcher Rechte die regierenden bei den nächsten Wahlen in Bedrängnis setzen. Aktuelles Beispiel: Rauchverbot in Kneipen, wo sogar die CSU rückwärtsgewand diskutiert, und Gesetze aufheben möchte.
|
01. 04. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Kommt natürlich drauf an, wie das definiert ist.Alles kann man sicher nicht sagen.
|
01. 04. 2008, 13:53
|
|
|
HSVler
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Ich finde es interessant, dass gerade der Euro und die EU-Verfassung als Negativbeispiel herhalten müssen.  Beim Euro mussten wir zum Glück gezwungen werden. Heute ist er viel zu stark.
|
01. 04. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Unsere Form der Demokratie hat sich nicht geändert.
Das Volk ist in den direkten Entscheidungen nicht vorgesehen, es wählt alle 4 Jahre seinen Vertreter der die Entscheidungen für ihn trifft.
Du hast weiter das Recht und die Möglichkeit dich direkt zu beteiligen wenn du einer Partei beitrittst oder selbst eine Partei gründest.
Ganz klare demokratische Rechte weit weg von einem totalitären Regime.
Kritsch seh ich allerdings die Meinungsfreiheit, die gegeben ist, bis auf die Ausschwitzlüge, die, wenn man sie behauptet, unter Strafe gestellt wird.
In einem aufgeklärtem Land mit einem gewissen Bildungsstand, könnte man meinen das dieses Verbot nicht nötig ist, da der Bürger diese Lüge selbst als solche entlarvt. Dem Bürger wird hier ein wenig die Intelligenz abgesprochen, da so einen shice eh keiner Glauben kann...
Oder sind wir schon längst wieder in einem totalitären Regim gelandet (Anzeichen: Propaganda, Machtüberschreitungen, Ünterdrückung, gezielte Eliteförderungen...)
|
Ich finde das BVG hat bewiesen das die Politik nicht alles machen kann was sie will. Die starken Einschränkungen in Bezug auf die Datenherausgabe zeigen dies.
Somit funktionieren die Kräfte in diesem Lande, welche die Demokratie schützen.
Propagande funktionert zum glück nicht immer, wenn sie von der Politik ausgeht,
Kochs Wahlkampf wurde abgestraft.
Das Propaganda doch funktioniert seh ich hier leider in verschiedenen Threads .....
|
01. 04. 2008, 14:08
|
|
|
Glashausbesetzer
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat von Crool
Ich finde es interessant, dass gerade der Euro und die EU-Verfassung als Negativbeispiel herhalten müssen. Beim Euro mussten wir zum Glück gezwungen werden. Heute ist er viel zu stark.
|
Nur bringt dem normalen Verbraucher diese Stärke nichts...
|
01. 04. 2008, 14:30
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Wäre mir neu, dass sich die Realität an politischen Kampfbegriffen orientiert.
Was solche Worte wie freiheitlich und demokratisch bedeuten ist doch letztlich immer Auslegungssache. Wenn es Macht über das Volk verleiht wird es eben verwendet, sonst nicht. Aktuell scheint es zu funktionieren, aber ich würde mich nicht wundern wenn die selben Leute irgendwann eine andere Doktrin ausgeben, wenn ihnen das mehr Macht verspricht.
Aber dass man in einem Land wie Deutschland noch an die Demokratie glaubt, in dem die Politik für eine Minderheit von Wirtschaftsführern und gegen die Masse des Volkes arbeitet, zeigt doch wie sehr sich die Technik der Propaganda in den letzten 60 Jahren weiterentwickelt hat. Immerhin bekämpfen wir fleißig den Faschismus während sich die Verstrickungen von Wirtschaft und Politik sich immer mehr den Vorstellungen eines gewissen Mussolinis annähern.
|
01. 04. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat von verifyme
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Für die Plattform zur Umsetzung der freien Meinungsäußerung muß er selber sorgen.
|
Da gab es aber doch letztens die Diskussion ob Rechtsradikale demonstrierend durch die Straßen laufen dürfen und ob Gegendemonstranten dies notfalls auch gewaltsam sabotieren dürften. Ich habe dieses Recht auf Demonstration massiv gegen dich, du warst es doch glaub ich, verteidigt. Es hieß für diesen Abschaum gelte dieses Recht nicht. Deswegen bekomme ich dieses gute Statement von dir nicht ganz zusammen mit der letzten Diskussion
|
01. 04. 2008, 14:55
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Da bräuchte ich wirklich den genauen Zusammenhang.
Natürlich dürfen Nazis auch demonstrieren, wenn die Aussagen der Demo zulässig sind. Dasselbe gilt für eine Gegendemo.
Aber der Staat hat natürlich kein Interesse daran, zwei entgegengesetzte Demos zeit- und ortsgleich zuzulassen.
Andererseits wird das Demo-Recht beschnitten, wie der G8-Gipfel gezeigt hat. Dann müssen eben die Gerichte her. Ich sehe das auch so, daß die Genehmigung von Demos immer beliebiger wird.
|
01. 04. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat von Enforcer07
Es hieß für diesen Abschaum gelte dieses Recht nicht.
|
Das zeigt eben alles über das Demokratie"verständnis" so Vieler in unserem Lande - besonders ausgeprägt bei Leuten eher "linker" Gesinnung.
Daher hier nochmal die Molier'sche Definition von Meinungsfreiheit, die jeder Mensch auswendig lernen und täglich dreimal rezitieren sollte:
"Ich bin nicht deiner Meinung. Ich halte sie für schädlich und werde sie bekämpfen. Aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du sie äußern darfst."
DAS ist demokratisch!
|
01. 04. 2008, 15:04
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Langsam wird es lächerlich.
Hier wird nur noch freischwebend mit Unterstellungen gearbeitet.
|
01. 04. 2008, 15:07
|
|
|
Mitglied
|
@Enforcer07
Kannst du das Zitat mal bitte suchen?
|
01. 04. 2008, 15:12
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
@TS, wenn du das Thema weitersdiskutieren magst, werf ich gerne den Zombie hier raus
|
01. 04. 2008, 15:16
|
|
|
Mitglied
|
Lücke in Kopierschutzgesetz?
Zitat von chip.de
Gesetzeslücke: Fehlende Formate
Doch das kann Ihnen egal sein, denn CHIP Online hat eine Gesetzeslücke entdeckt, dank der sich Filme und Musik legal kopieren lassen. In Paragraph 16 des Urheberrechtsgesetzes heißt es: "Das Vervielfältigungsrecht ist das Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes herzustellen, gleichviel ob vorübergehend oder dauerhaft in welchem Verfahren und in welcher Zahl. Eine Vervielfältigung ist auch die Übertragung des Werkes auf... Vorrichtungen zur...Wiedergabe von Bild- oder Tonfolgen (Bild- oder Tonträger), gleichviel, ob es sich um die... Aufnahme einer Wiedergabe des Werkes auf einen Bild- oder Tonträger oder um die Übertragung des Werkes in den Formaten MP3, AAC, WMA, DivX... von einem Bild- oder Tonträger auf einen anderen handelt..."
|
Habt ihr was davon gehört?
ich mein, man könnte die ganzen Filme/musik ja mit einem selbstgeschriebenen Player crypten und so eigene Formate kreieren - und es währe legal
|
01. 04. 2008, 17:19
|
|
|
Just another freak...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Lücke in Kopierschutzgesetz?
Da geht es nur um die Formate bei denen du ausdrücklich das Recht hast sie zu vervielfältigen.
Allerdings steht in dem Artikel nichts über das Verbot/Kopierschutz der wohl unabhängig von Formaten gilt.
Edit: By the way ist das hier wohl auch nicht der richtige Bereich.
|
01. 04. 2008, 17:22
|
|
|
Aufständig
|
Du musst aber erst Eigentümer gem. §903BGB sein befor du mit dem Werk machen kannst was du willst... dann eben auch Vervielfälltigungen!
|
01. 04. 2008, 17:26
|
|
|
Mitglied
|
echt?
is doch aber was politisches...
|
01. 04. 2008, 17:26
|
|
|
Aufständig
|
Für mich wird Politik durch Recht entschieden... scheint hier aber anders gesehen zu werden...
also denk ich das es die Schranke in 903 BGB öffnet "soweit nicht Gesetze oder Rechte entgegenstehen"
|
01. 04. 2008, 17:27
|
|
|
mitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
01.04.2008, 06:02
Gratis-Tool knackt jeden Kopierschutz legal
|
Dazu sag ich nur:
Biometrieaufklärung für Kinder
|
01. 04. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
|
ich hab das eh nicht geglaubt und mir isses egal^^ ich hab meine CDs
aber ich wollte wissen, wieviel da dran ist, denn chip ist in letzter Zeit etwas schlampig geworden.
|
01. 04. 2008, 17:29
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Bitte zukünftig den Sticky lesen und dann gegebenenfalls im richtigen Forum posten.
Das erspart meiner Tastatur so Einiges.
Danke.
MfG
LordArion
|
01. 04. 2008, 19:58
|
|
|
|