|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
gegendenstrom - oder: Wie ich nicht posten sollte!
Hier war ein hetzerischer Link
LordPiccolo schrieb dies: Heute ist der 01.April: Heute wurde Caesar umgebracht
Scherz beiseite: Wie sollte ich posten?
Deine Meinung wird hier respektiert, solange du sie a) belegen (hier bieten sich die Zeitungen von FAZ bis ND oder auch andere seriöse Quellen (damit fallen die hetzerischen Sachen schonmal weg)) b) begründen kannst und c) nicht gegen Minderheiten oder andere Menschengruppen hetzt. Demnach ist es für uns Mods egal, ob du links, rechts, ein Anhänger der Mitte oder sonst was bist. Hauptsache ist, du hetzt und beleidigst nicht.
|
01. 04. 2008, 21:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
wer war Mohammed - oder: Was sagten Lessing und Geothe über den Islam?
Mohammed, Witwer seiner reichen Ehefrau, heiratet die Tochter seines Beraters Abu Bakr, Aischa, die 6 Jahre alt ist. Er entjungfert sie, als sie 9(!) Jahre alt ist. (Sowas gabs auch in anderen Kulturkreisen) In Belgien man hätte ihn wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. (jo heute schon, gestern nicht: deswegen wayne)
Ich bin immer noch nicht in der Lage zu lernen! Spendet mir Goethes " http://de.wikipedia.org/wiki/West-%C3%B6stlicher_Divan" und Lessings " http://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_Der_Weise", damit ich endlich begreifen kann, was der Islam wirklich bedeutet!
|
01. 04. 2008, 23:48
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: wer war Mohammed
Schick mir deine Nummer. Ich schicke dir Dr. Knochenhauer und seine Helfer mit dem weissen Kittel!
|
01. 04. 2008, 23:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Stupid Nazi forum
//------------------------------------------------------------------------------\\
// ########################################################################## \\
// # # \\
// #------------------------------------------------------------------------# \\
// # BY NAZIHACK # \\
// #------------------------------------------------------------------------# \\
// # Ever wanted to hack a dumbazz stupid Nazi forum? Here ya go!
// # # \\
// # SERVER http://web1.vs023.vserver9.nl.kolido.net
// # # \\
// # -------CONFIXX
// # # \\
// # LOGIN Administrator / wySZxQ2X
// # # \\
// # myPHPAMDIN http://vs023.vserver9.nl.kolido.net/phpmyadmin/
// # # \\
// # LOGIN web1 / wySZxQ2X
// # # \\
// # # \\
// ############################## TERM OF USE ############################### \\
// # # \\
// # # \\ PLEAS FUCK NAZI
// ########################################################################## \\
//------------------------------------------------------------------------------\\
|
02. 04. 2008, 01:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Verschwörungstheorie - Kandidat für Unwort des Jahres
Verschwörungstheorie und Abarten
Eigentlich ein guter Kandidat für das Unwort des Jahres.
Natürlich hat es in der menschlichen Geschichte der letzten zweitausend Jahre noch nie eine politisch motivierte Verschwörung gegeben. Nur ein paar Beispiele, die aus unserer näheren Umgebung stammen:
Der Reichstragsbrand in Deutschland von Juden inszeniert
Polen haben das Deutsche Reich überfallen – und so wurde halt zurück geschossen.
Eine Freimaurerloge „P2“ hat niemals existiert, falls doch waren ihre Aktivitäten in keiner Weise mit Politik verknüpft.
In Italien hat es nie eine Korruptionsaffäre namens „Tangentopoli“ gegeben
usw. usw. usw.
Das Unwort „Verschwörungstheorie“ ist einfach herrlich, selbst wenn man selber nicht in der Lage ist logisch zu denken kann man es einfach so rauslassen und den vielleicht besser aber zumindest anders informierten Gegner zum Halbidioten abstempeln.
Wer außer mir hält das Wort Verschwörungstheorie noch für einen guten Kandidaten, Unwort des Jahres zu werden?
|
02. 04. 2008, 14:13
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Verschwörungstheorie - Kandidat für Unwort des Jahres
Da ich ja quasi schon von der Board Administration verdammt wurde, die "VT"-Binde um den rechten Arm zu tragen, schließe ich mich deiner Meinung voll und ganz an.
ich war nach dem Iran thread auch kurzzeitig ziemlich erschüttert, wie flapsig frech da reingeblöckt wurde, von Leuten die sich eigentlich um Objektivität und Schlichtung bemühen sollten. Statt dessen werden Leute die realistisch fundierte Argumente bringen als VTler diffamiert.
Ziemlich armselig und ein untrügerisches Zeichen das
a) die Argumente zur Widerlegung ausgehen
oder
b) niemals kriitisch zu diesem oder jenem Thema recherchiert wurde.
Das Forum krankt an Leuten, die zwar binnen 1minute einen Thread zu machen, aber offensichtlich nicht die Zeit oder Mühe investieren wollen, das genannte mit belegten Fakten zu widerlegen.
In der Nettiquette zu diesem Teil des Forums steht, man solle auf solche Verbalprügel wie "Nazikeule" verzichten. Wäre schön, wenn man dies auch auf den Begriff Verschwörungstheoretiker ausweiten würde- Zumal es in der Geschichte soviele belegte Verschwörungen gab (schönstes Beispiel Northwoods), dass ich mir die ablehnende Haltung gegenüber dem Begriff nicht zu eigen machen möchte.
|
02. 04. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat Wikipedia:
Verschwörungstheorien sind als „das Andere der Vernunft” Schattenseite und gleichzeitig Gegenbewegung einer zu schnell sich vollziehenden Rationalisierung aller gesellschaftlichen Beziehungen; denn das Aufkommen der Verschwörungsideologien hängt gerade mit der Aufklärung und Säkularisierung zusammen, die irrationale Welterklärungen durch rationales Wissen ablösen und zurückdrängen will; wenn man nicht mehr alles mit dem Wirken eines allmächtigen Gottes erklären kann, wächst die Neigung, unerfreuliche Phänomene den Machenschaften einer Verschwörergruppe zuzuschreiben, da irgendjemand ja dafür verantwortlich sein muss
Nichts gegen kriminelle Verschwörungen! Nenn es kriminelle Vereinigung und es verliert die Mystik
Aber zu glauben dass alle großen Entscheidungen und Ereignisse von der geheimen Weltregierung bestehend aus Freimaurern, Neocons, Scientology, Papst, Juden und Hochfinanz beschlossen werden und auf die NWO hinausläuft ist hochgradig bescheuert! Und solche Leute bezeichen ich als VT
Lass mich raten: Die Amis waren nicht auf dem Mond, Bush hat höchstpersönlich die Flugzeuge gelenkt, Diana wurde ermordet, Kennedy vom CIA und Israel ist nur ein Brückenkopf der westlichen Welt...liege ich richtig?
|
02. 04. 2008, 14:42
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Selbstverständlich gibt und gab es haufenweise Verschwörungen.
Das Abzockergesindel der Bankenkrise dürfte auch eine Verschwörerbande sein.
Man beachte doch aber bitte immer die Dimensionen, die da behauptet werden und das Entdeckungsrisiko. Dann fallen die "ganz großen" Verschwörungen schon einmal heraus.
@ nakimushi,
es geht gar nicht um das Bezweifeln "belegter Fakten" (wenn es denn welche sind), sondern in den meisten Fällen geht es um die Interpretation von Fakten.
Und da spukt in den Hinterköpfen der Verschwörungsanhänger eben immer und jedes Mal das Böse herum.
Regierungen sind manchmal böse aber doch nicht 24/365 Stunden im Jahr.
|
02. 04. 2008, 14:51
|
|
|
<- Root Navigator ->
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Enforcer07
Zitat Wikipedia:
Verschwörungstheorien sind als „das Andere der Vernunft” Schattenseite und gleichzeitig Gegenbewegung einer zu schnell sich vollziehenden Rationalisierung aller gesellschaftlichen Beziehungen; denn das Aufkommen der Verschwörungsideologien hängt gerade mit der Aufklärung und Säkularisierung zusammen, die irrationale Welterklärungen durch rationales Wissen ablösen und zurückdrängen will; wenn man nicht mehr alles mit dem Wirken eines allmächtigen Gottes erklären kann, wächst die Neigung, unerfreuliche Phänomene den Machenschaften einer Verschwörergruppe zuzuschreiben, da irgendjemand ja dafür verantwortlich sein muss
Nichts gegen kriminelle Verschwörungen! Nenn es kriminelle Vereinigung und es verliert die Mystik
Aber zu glauben dass alle großen Entscheidungen und Ereignisse von der geheimen Weltregierung bestehend aus Freimaurern, Neocons, Scientology, Papst, Juden und Hochfinanz beschlossen werden und auf die NWO hinausläuft ist hochgradig bescheuert! Und solche Leute bezeichen ich als VT
Lass mich raten: Die Amis waren nicht auf dem Mond, Bush hat höchstpersönlich die Flugzeuge gelenkt, Diana wurde ermordet, Kennedy vom CIA und Israel ist nur ein Brückenkopf der westlichen Welt...liege ich richtig?
|
Leute wie Du sind das Übel dieser Diskussionen um Verschwörungstheorien,
Leute wie du versuchen alle nicht bewiesenen und nicht Mainstreammedien tauglichen Nachrichten und Denkansätze in einen Topf zu werfen um sie lächerlich zu machen.
Leute wie Du wollen einfach nicht begreifen dass die Welt nicht so funktioniert wie du es in Spiegel Online liest.
halt dich einfach raus aus solchen diskussionen, geh nach draussen hol dir nen kaffee und lies deine Bild Zeitung oder was auch immer.
Es ist immer die selbe Leier, alle möglichen und unmöglichen Theorien, von Marsmännchen über die Mondlandung bis hin zu Lady Diana in einen Topf werfen um dann alles was hinterfragt wird als verschwörungstheorie abzutun und es als lächerlich darzustellen.
Setzen 6
|
02. 04. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Bush hat höchstpersönlich die Flugzeuge gelenkt
|
Trotz seiner bekannt rühmlichen Texas Air National Guard - Karriere hätte ihm das wohl niemand zugetraut.
Dass man aber durchaus nützliche Idioten finden kann, die weil sie an religiösen Unsinn glauben Flugzeuge entführen und diese in Gebäude steuern halte ich zumindest für möglich. Psychoaktive Drogen sollen bei so etwas hilfreich sein. Dann hängt man das Ganze noch einem dialysepflichtigen, terminal niereninsuffizienten früheren Terroristenführer, den man selbst früher aufgebaut hat an und man hat nicht nur Gebäude beseitigt, die wegen Asbestverseuchung sowieso sehr kostenintensiv hätten beseititigt werden müssen sondern man kann auch gleich Bürgerrechte (der eigenen Bürger) einschränken, Kriege damit begründen usw. Bei der Antwortsuche auf die klassische Frage "Cui bono?" - Wem nutzt es fallen einem da schon ein paar Gestalten ein.
Fahnen, die im Mondwind flatterten machen halt manche Leute auch etwas skeptisch, ebenso die Strahlung im Van Allen - Gürtel den die Astronauten durchqueren mussten um den Mann im Mond zu besuchen.
|
02. 04. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
|
Stimmt! Ich werfe VT in einen Topf, weil noch nie eine bewiesen worden ist  Außer von Karl Weiss...
Vielleicht verstehe ich auch nur etwas anderes unter VTs als du? Was ist denn für dich eine VT?
Zitat:
|
Es ist immer die selbe Leier, alle möglichen und unmöglichen Theorien, von Marsmännchen über die Mondlandung bis hin zu Lady Diana in einen Topf werfen um dann alles was hinterfragt wird als verschwörungstheorie abzutun und es als lächerlich darzustellen.
|
Den ersten hast du schon hier->jaybeeone
Tut mir leid für dich
Ist das nicht das bedruckte Stück Papier das normalerweise die Verschwörungstheorien aufdeckt 
@jaybeeone
Ich empfehle dir das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung
Ist übrigens ein als exzellent markierter Artikel  Wenn du danach noch Fragen hast können wir die gerne diskutieren...
|
02. 04. 2008, 15:03
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Fahnen, die im Mondwind flatterten machen halt manche Leute auch etwas skeptisch,...
|
Typisches Beispiel. Wird bis in die Steinzeit wiederholt.
Bei Dummheit nutzt auch keine Aufklärung. Lügen sind scheinbar widerstandsfähiger als Wahrheiten.
das ist das Ägerliche an VTs. Man kann sich den Mund fusselig reden; aber eine Woche später fällt dann irgendein Penner aus dem Bett und fängt von vorne an.
|
02. 04. 2008, 15:06
|
|
|
<- Root Navigator ->
|
Für mich gibt es keine Verschwörungstheorien, das Wort hängt mir zum Hals raus.
Mich nervt es nur wenn alles was Hinterfragt wird und zunächst unglaublich erscheint als VT abgetan wird, um es dann als lächerlich darzustellen.
Und die Mondlandung interessiert mich nicht  , ist mir ziemlich egal ob der Ami oben war oder nicht
|
02. 04. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Bei Dummheit nutzt auch keine Aufklärung. Lügen sind scheinbar widerstandsfähiger als Wahrheiten.
|
Nein verifyme, nein  ! Sie sind leichter zu verstehen und erklären die Welt
|
02. 04. 2008, 15:08
|
|
|
<- Root Navigator ->
|
Manche Theorien bewahrheiten sich dann doch...
Viele VT´s sind wahrscheinlich Schwachsinn, aber nicht alle.
Bestes Beispiel ist der Iraq.
warum ist der Ami nochmal in den Iraq? wegen den Massenvernichtungswaffen und der AlKaida? ach ja genau...Verschwörungstheorie, natürlich natürlich.
Manche Dinge laufen eben nicht so wie es in der öffentlichkeit dargestellt wird.
|
02. 04. 2008, 15:23
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hier wird aufgelistet was zuerst eine VT war, aber im laufe der Jahre doch aufgeklärt wurde.
http://conspiraciesthatweretrue.blog...cies-from.html
|
02. 04. 2008, 15:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Wer die Massenmedien kontrolliert hat die Macht über die Gedanken der Masse, da kann man rum analysieren wie man will.
Wenn sogar etwas eintrifft, dass einer VT entsprach, hat man immer noch die Mittel es den Menschen so zu präsentieren, dass es für sie logisch und annehmbar erscheint, man dreht die Lüge in eine Wahrheit um.
Das heißt man schreibt die Geschichte wie man will, man muß nur beachten, dass die Masse es frisst.
Das hat das "Establishment" möglicherweise wieder gleich erkannt, dass einer Zersplitterung von scheinbar rational Denkenden und VT´s Anhänger(egal in welchen Bereichen) nur Produktiv für sie sein kann - bzw. kontraproduktiv für eine positive Entwicklung einer kritischen Bevölkerung ist.
Der eine Mensch ist meist der Gegenpol zum anderen, das verstärkt sich, da der VT oft zum übertreiben neigt, und der scheinbar rational Denkende zur Ignoranz.
Ein kollektives Denken der Völker wird es so nie geben, weil sie ein Instrument zum Götzenstatus erhoben haben, dass Wahrheit und Lüge vedrehen kann ohne dass sie es bemerken.
Wäre es nicht so, du meine Güte, dann würden vermutlich die Menschen noch anfangen selbständig zu denken!? Wohin würde das nur führen, zu einer möglichen geistigen Entwicklung die man uns untersagt.
Nee, bleiben wir mal schön im Schaf und Schlächter Prinzip, das ist alles bequemer.
Die Abläufe mögen natürlich komplex sein, aber der Mißbrauch an Macht ist meiner Meinung nach extrem teuflischer ;-)als uns die Götzen berichten.
gruß
|
02. 04. 2008, 15:41
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Ich halte es für eine Verschwörungstheorie, dass es überhaupt Verschwörungstheorien gibt. Es handelt sich dabei vermutlich um eine Verschwörung glücklicher Sklaven, die es schlichtweg hassen, wenn jemand ihrem Herrechen nicht nach dem Mund redet und deshalb jede Abweichung von der Propaganda dogmatisch gleichsetzen und abstempeln.
Die Massenvernichtungswaffen im Irak existieren durchaus, sie sind nur unsichtbar.
|
02. 04. 2008, 15:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Indica
Manche Theorien bewahrheiten sich dann doch...
Viele VT´s sind wahrscheinlich Schwachsinn, aber nicht alle.
Bestes Beispiel ist der Iraq.
warum ist der Ami nochmal in den Iraq? wegen den Massenvernichtungswaffen und der AlKaida? ach ja genau...Verschwörungstheorie, natürlich natürlich.
Manche Dinge laufen eben nicht so wie es in der öffentlichkeit dargestellt wird.
|
Ham da nicht die tollen Deutschen bestimmte Informationen an die Amerikaner weitergegeben, die eben die WMD - Story erst recht bekräftigt haben ? ;-)
|
02. 04. 2008, 15:47
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Die Amerikaner wussten um die Seriösität der Info bescheid. Sogar der BND hat die Info als unseriös bezeichnet weitergegeben. es war alles bekannt. (wieder eine VT?)
Wenn die Amerikaner jedesmal ein Krieg anfangen würden, weil irgendjemand irgendetwas behauptet ohne es zu prüfen würde schon alles platt sein.
|
02. 04. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
Immer die gleiche Leier, wer nicht sofort den VTs Glauben schenkt ist ein ignoranter, unkritischer und dummer Mensch.
Merkt ihr nicht, dass ihr alle Menschen, die den VTs keinen Glauben schenken auch in einen Topf werft ?
Solange es keine Beweise für 9/11 und ähnliches gibt, sind diese auch nur Theorien, punkt.
greetz,
|
02. 04. 2008, 15:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cyberny
Ich halte es für eine Verschwörungstheorie, dass es überhaupt Verschwörungstheorien gibt. Es handelt sich dabei vermutlich um eine Verschwörung glücklicher Sklaven, die es schlichtweg hassen, wenn jemand ihrem Herrechen nicht nach dem Mund redet und deshalb jede Abweichung von der Propaganda dogmatisch gleichsetzen und abstempeln.
Die Massenvernichtungswaffen im Irak existieren durchaus, sie sind nur unsichtbar. 
|
Zitat:
|
„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." Gustave Le Bon
|
Richtig, im Prinzip ist es die Abgabe von Verantwortung, denn in Wirklichkeit sind Menschen nicht gerade darauf erpicht Verantwortung zu tragen. Man überträgt sie Anderen, als sehr bequem hat sich das Obrigkeitsdenken herausgestellt.
gruß
|
02. 04. 2008, 15:59
|
|
|
Mitglied
|
Ok, mein letzter Post zu diesem Thema:
1.) Bei allen Menschen die mir irgendetwas von VTs erzählen wollen, frag ich immer nach was sie sonst noch so glauben. Und es entspricht meiner Erfahrung dass da meisten gruselige Gedankengänge zum Vorschein kommen.
Z.B jaybeeone (sorry ist nicht persönlich):
Er hält die Mondlandung für nen Witz. Ich habe ihm einen Link gegeben in dem genau zu seinen Theorien geantwortet wird. Meinst du er wird seine Meinung ändern? verifyme hat es schon angedeutet, wer von einer VT überzeugt ist->dem kann nichts und niemand das Gegenteil beweisen.
Beispiel Mondlandung: Grundsätzlich könnte man alle Beweise für die Mondlandung als Fälschung abwerten->es ist also aus Prinzip nicht möglich das Gegenteil zu beweisen!!!!
Beispiel 9/11:
Für die die VT-Theoretiker sind doch nicht die angeblichen Beweise primär wichtig sondern dahinter steckt die tiefe Überzeugung dass 1.) Soetwas heutzutage nicht passieren kann 2.) Die Bushregierung einen Anlass brauchte für Irak&Co!
Unter welchen Umständen würdet ihr denn glauben dass ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt und es keine Regierung/Geheimdienst war?
Das tolle an VTs ist dass nicht derjenige der sie aufstellt, die Richtigkeit beweisen muss, sondern die Kritiker der VT auf einmal in der Beweislast sind
Und dass von tausenden Behauptungen/VT sich auch einmal etwas als wahr entpuppen kann, spricht nicht für die VT sondern für die mathematische Statistik!
Und die ganzen Beispiele die hier als bewiesene VT dargestellt werden sind doch ganz "normale" Politiksspielchen. Oder meinst ihr im internationalen Geschäft der Poltik kannst du als gutgläubiger Mönch auch nur nen Blumentopf gewinnen?
Ich glaube ihr müsst zwischen politischen VTs und gesellschaftlichen Ereignissen unterscheiden. Wobei die Gründe für den Irakkrieg keine VTs sind sondern politisches Kalkül. Polen kann ein Lied davon singen...
Und genauso wie VT-Verfechter beleidigt sind weil, sie als Spinner abgetan werden, genauso werden die VT-Kritiker als Propagandaopfer dargestellt, gell!
|
02. 04. 2008, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kaYNer
Solange es keine Beweise für 9/11 und ähnliches gibt, sind diese auch nur Theorien, punkt.
|
Stimmt die Amerikaner sagen das es die Taliban und Bin Laden war, aber das ist auch nur eine "Theorie".
|
02. 04. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von prinz60
Stimmt die Amerikaner sagen das es die Taliban und Bin Laden war, aber das ist auch nur eine "Theorie".
|
Nenn es meinetwegen die offizielle Version, eine Theorie so wie die VTs um 9/11 ist sie trotzdem nicht.
greetz
|
02. 04. 2008, 16:14
|
|
|
|