|
|
|
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: NOKIA - Connecting people?
und stell auch unseren Sticky vor, damit hier nicht weitere Recherchefaule auftauchen...
|
05. 04. 2008, 14:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
HAMBURG: Schwarz-Grün "kippt" Studiengebühren
Zitat:
Hamburger Studenten können möglicherweise bald gebührenfrei studieren. CDU und Grüne einigten sich bei den laufenden Koalitionsverhandlungen auf ein neues, "bürokratiefreieres" Modell: Studiengebühren müssen erst nach dem Berufseinstieg gezahlt werden.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...545553,00.html
|
Damit kann ich als Hamburger gut leben! :smile:
gruß
Marmic
|
05. 04. 2008, 15:51
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: HAMBURG: Schwarz-Grün "kippt" Studiengebühren
Das P&G-Forum ist kein Newsticker...
http://board.gulli.com/thread/102086...-landtagswahl/ <-- kannst ja hier reinposten, aber bitte mit einer ausführlicheren Meinung...
|
05. 04. 2008, 16:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Erstposter? LESEN!!!
Appell von LordPiccolo an all diejenigen, die zum ersten Mal etwas ins P&G reinschreiben werden:
Hier wird euer Thread landen, wenn er nicht regelkonform geöffnet werden sollte. Die Regeln sind klar und einfach zu verstehen und sind hier und nochmal hier zu finden. Bitte befolgt diese Regeln, da ihr uns dadurch von der unnötigen Arbeit entlastet. Harley Quinn is watching you!
|
05. 04. 2008, 19:07
|
|
|
Blümchen Fistfuck
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Parteiprogramm "Die Linke"
Hi,
also auf der Seite sind wirklich nur die Eckpunkte... Mmh... Wenn du den Käse so dringend lesen musst, dann würd ich ihn mir senden lassen. Kriegt man meistens sogar umsonst.
Wobei ich die Linke eh...  (lassen wir das; sonst -> off-topic)
Cheers
|
05. 04. 2008, 19:11
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Parteiprogramm "Die Linke"
zum  finde ich diese ewigen Threads...
|
05. 04. 2008, 19:14
|
|
|
Mensch aus Leidenschaft
|
Schulsystem
Was haltet ihr vom deutschen Schulsystem?*
Natürlich findet ihr es doof, aber warum?
|
05. 04. 2008, 19:35
|
|
|
Gast
|
Re: Schulsystem
Nun, der Beitrag hier erfuellt mit deinem Eingangspost kein Kriterium, um existenzfaehig zu sein. Es fehlt an eigener Meinung, Fakten, Informationen, usw. Das Thema an sich mag interessant sein, aber ohne jedes Fundament waere die Diskussion sinnlos.
Ließ dir doch einfach mal den Sticky zum Forum durch.
|
05. 04. 2008, 19:42
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Schulsystem
|
05. 04. 2008, 19:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Warum sollte Islamophobie nicht begründet sein ?
Warum sollte Islamophobie nicht begründet sein?
In Europa ist die Mehrheit der Menschen (noch) nicht islamisch - In Europa herrscht, trotz allem, immer noch vergleichsweise ein Klima der Toleranz auch gegenüber Muslimen. Lackmustest: Menschen können zum Islam konvertieren, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen, Homosexuelle können sich als solche zu erkennen geben, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen, eine Frau kann unehelich schwanger werden, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen, man kann jede Religion kritisieren, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Das ist in islamischen Ländern nicht so, und zwar nicht (nur), weil der jeweilige Staatsapparat es nicht zulässt, sondern weil die muslimische Mehrheitsbevölkerung es nicht zulässt. - In mehrheitlich islamischen Gesellschaften gibt es diese Toleranz, wie sie, trotz allem, in Europa immer noch herrscht, nicht. Homosexuelle und unehelich schwangere Frauen werden hingerichtet oder vom islamischen Mob gelyncht, ebenso Menschen, die vom Islam zu einer anderen Religion wechseln, ebenso Menschen, die den Islam kritisieren. Solche Menschen haben also offensichtlich besten Grund, "islamophob" zu sein, ebenso wie nicht-islamische Minderheiten, die zwar, wenn sie Christen sind, mehr oder weniger "geduldet" werden, aber diese Duldung nur als ein "Gnadenrecht" erfahren. Nicht-christliche Minderheiten in mehrheitlich islamischen Ländern, wie etwa die Yeziden in der Türkei oder die Bahai im Iran erfahren nicht einmal diese Form der Duldung. Und, wie gesagt, diese islamische Intoleranz geht nicht etwa nur vom islamischen Staat aus, sondern von der islamischen Mehrheitsgesellschaft. Halten wir noch einmal fest: All diese Menschen: Homosexuelle, Bahai, Religioskritiker, Islam-Abtrünnige haben also offesichtlich besten Grund, "islamophob" zu sein. - Wenn aber nun tatsächlich der prozentuale Anteil an Muslimen an der Gesamtbevölkerung Europas immer weiter zunimmt, gibt es auch guten Grund für Nicht-Muslime, sich vor einer Zunahme dieser islamischen Intoleranz zu fürchten, ebenso auch für Juden, die sich in europäischen Ländern einer Zunahme antisemitischer Übergriffe ausgesetzt sehen. Ergo ist "Islamophobie" keine "irrationale Angst" wie etwa die vor Erdstrahlen und auch kein chauvinistisches Ressentiment wie der Antisemitismus sondern eine begründete, realistische Sorge. Wenn ein Homosexueller im Iran mit gutem Grund "islamophob" ist, warum dann nicht auch ein Europäer oder jeder Nicht-Muslim bzw. Nicht-Mehr-Muslim oder überhaupt jeder Freiheit und Toleranz liebende Mensch ?
|
06. 04. 2008, 13:01
|
|
|
born into this
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Warum sollte Islamophobie nicht begründet sein ?
Das Problem ist wie immer die Verallgemeinerung. Natürlich gibt es islamistische Mobs die Homosexuelle lynchen etc. Aber deswegen darf man sich nicht in Syllogismen ergehen. Nur weil viele Islamisten so extrem eingestellt sind, sind es noch längst nicht alle.
|
06. 04. 2008, 13:09
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
phobie und begründet schließen sich nun einmal aus.
|
|
|
|
Mitglied
|
Eine "Phobie" ist immer eine auf eher irreale Umstände basierende, krankhafte Angst bzw. Ablehnung. Das Wort "Islamphobie" ist daher schon mal völlig falsch, da es ja real und begründet sehr Vieles am Islam zu kritisieren gibt.
Man sagt ja schließlich auch nicht, dass man ein "Faschismusphobie" hätte.
@f1shb0t
Nein, das Übel ist, dass es immer mit "keine Verallgemeinerungen" kleingeredet werden soll. In manchen Berliner Schulklassen lehnen 1/3 der muslimischen Schüler unsere Werteordnung ab und ein zweites Drittel wollte sich nicht so recht äußern. In Berlin wird 80& der jugendlichen Gewaltkriminalität von Migranten aus dem islamischen Kulturkreis gestellt.
Keine Verallgemeinerungen bitte!
@serenity999
Auweia ...
|
|
|
|
Psycho(loge)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich halte es für Faschismus, wenn man "Islamophob" ist. Denn von da an wird man jedem Islamisten mit dem Vorurteil begegnen, dass er ein intoleranter Dreckssack ist! Und das finde ich irgendwie nicht ok...dannn wird man selber ja intolerant gegenüber Islamisten (Ich glaube das mit dem Faschismus ist ein bisschen übertrieben...)
|
06. 04. 2008, 13:10
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ein schönes Beispiel dafür, wie man durch eine falsche Fragestellung ein Thema vermurxen kann.
Außerdem zeigen solche Sätze....
Zitat:
|
Homosexuelle können sich als solche zu erkennen geben, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen, eine Frau kann unehelich schwanger werden, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen, man kann jede Religion kritisieren, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.
|
... nur, wie toll doch die eigene Kultur ist und wie böse die andere.
Da kommt nichts weiter raus als das übliche Islam-Bashing.
|
06. 04. 2008, 13:24
|
|
|
Mitglied
|
Auch Toleranz hat irgendwo seine Grenzen.
|
06. 04. 2008, 13:27
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Himmel, natuerlich wird pauschalisiert und ueber die kaemme geschoren. Ich wollt mich an sich aus der ganzen Diskussion heraushalten, weil es wirklich ein unertraeglicher Rollback grade ist und ich dabei immer dewn Eindruck habe, 90% der Islambasher sind in der Tat mehr oder weniger verkappte Rechte, die sich ein Loch in den Arsch freuen, dass man endlich mal wieder pauschal hassen und verunglimpfen darf, nachdem die scheiss Itaker und sonstigen Auslaender ja groesstenteils EU-Buerger und irgendwie halt doch "welche von uns" geworden sind. Hurra, ein Feindbild. Jemand wie Broder schafft wenigstens noch die Kurve zur Rede- und Meinungsfreiheit, wenn dann andere unsere "christliche Werteordnung" beginnen zu beschwoeren, krieg ich schon wieder das Knochenkotzen, nicht, weil sie es tun, sondern weil sie nicht wegen offenkundiger Bloedheit ausgelacht werden. und es wird immer schlimmer. Ich les hier von ansonsten durchaus nicht dummen menschen Saetze wie "Doener essen fuer den Frieden" als Appeasementkeule und frag mich dann schon, tickt alles noch einigermassen gerade? Wollen die Leute, dass man repressionsfrei aus einer Glaubensgemeinschaft aussteigen kann, oder wollen sie, dass man beim Verlassen einer Doenerbude ne Unbedenklichkeitserklaerung unterschreiben muss, in der man terroristischen Sympathien und islamistischem Extremismus abschwoert?
Ein Bekenntnis zum GG haett ich auch gern, witzigerweise zuallererst von einigen aufrechten Deutschen in Regierungsverantwortung, dann kann man meinetwegen auch noch anderswo einfordern losgehen, aber bitte eben dort, wo es nottut, und nicht pauschal ueberall, wo irgendwo ein Halbmond rumsteht. Weil da hab ich den Verdacht - und ich denke, so falsch werd ich nicht liegen - dass das von leuten gefordert wird, denen irgendwelche GG-Bekenntnisse zum groessten teil scheissegal sind, sondern die sich wie gesagt nur drueber freuen, dass man endlich mal wieder oeffentlich Tuerken scheisse finden kann. Wenn die "Islamkritiker"-Fraktion den Arsch in der Hose haette, in ihren eigenen Reihen und bei ihren eigenen Sympathisanten mal so konsequent Bekenntnisse zu freiheitlichen Werteordnungen einzufordern, wie sies pauschal bei jedem Moscheeverein tun, ohne DITIB oder VIKZ buchstabieren, geschweige denn unterscheiden zu koennen, dann lass ich mir das gefallen.
Nachtrag: Ich bin auf nen Troll reingefallen. Sorry dafuer.
|
06. 04. 2008, 13:34
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
darüber das Rechte ein dummes Völkchen sind braucht man nicht Diskutieren, wer dem Produkt der 2. Generation Inzucht eine "Lehre" von einer "reinen Rasse" abkauft gehört in die Klappse
|
06. 04. 2008, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@Korrupt
Deine Ängste mögen durchaus begründet sein, gerade hier in Deutschland.
Es ist allerdings deutlich erkennbar, dass auch einige frühere Muslime so einiges aus ihrer Vergangenheit zu berichten haben und den Islam weitaus beschissener finden, als das vielleicht die DVU tut.
|
06. 04. 2008, 14:15
|
|
|
Gesperrt
|
Wie wäre es mal mit sachlicher, fundierter Kritik, anstatt Kampfbegriffen?
|
06. 04. 2008, 14:16
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Du möchtest also den Islam kritisieren, oder was?
|
06. 04. 2008, 14:19
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
geh doch einfach auf das sachlich fundierte ein - oder findest du es nicht?
|
06. 04. 2008, 14:20
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich hab grade eine geschrieben. Mit deinen bisherigen Posts und Einlassungen hier schrammst du btw. eh schon hart an nem Kickstiefel in deinen rechten Hintern vorbei, also stell dich nicht bloeder, als du bist.
|
06. 04. 2008, 14:22
|
|
|
Gesperrt
|
so einfach wie ihr es immer wieder hinstellt, ist es aber nicht. aber für euch wohl der einfachste weg.
alles in die rechte ecke zu stellen, sowieso.
es war eine den regeln entsprechende threaderöffnung. könnt ihr euch mal entschließen, was ihr wollt ? entweder stellt ihr alles als verallgemeinerung hin, liefert man euch konkrete beispiele, sind es für euch nur einzelfälle.
@verifyme: du solltest dich auch angesprochen fühlen.
Zitat:
|
In Hamburg musste kürzlich einne Anlaufstelle für Homosexuelle Jugendliche schließen, weil die Besucher der Mosche gegenüber bzw. deren Nachwuchs. gegen die Nutzer der Einrichtung vorgegangen sind (Sachbeschädigung, bedrohung, Gewaltandrohung).
|
|
06. 04. 2008, 14:35
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
@sm030777 Quelle?
wenn ich dein zitat in google eingebe, kommt nur dieser post hier:
Klick.
@TS bist du vielleicht Rojas im politikforum?
http://forum.politik.de/forum/showth...hreadid=183401
und ts, vermisst du das deutsche Reich, oder wieso das avatar?
und ich glaub du gehörst zu den 90 %:
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
90% der Islambasher sind in der Tat mehr oder weniger verkappte Rechte.
|
|
06. 04. 2008, 14:43
|
|
|
|