|
|
|
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Reverse Fitna ...
Zitat:
|
Zitat von f1shb0t
Was hat denn der Irak Krieg mit fundamentalistischen Christen zu tun?
|
Naja, Bush ist ja ein "heiliger" Krieger, der im Namen Gottes seine Kriege führt. In der islamischen Welt ist er durchaus auch als religiöser Feind zu werten ...
P.S. oder glaubst Du wirklich noch, dass der Irak Biowaffen hatte ? ^^
|
11. 04. 2008, 14:22
|
|
|
born into this
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Aigon
P.S. oder glaubst Du wirklich noch, dass der Irak Biowaffen hatte ? ^^
|
Nein aber Öl. Und falls du Bush wirklich für einen Menschen hälst der aufgrund seiner religiösen Überzeugung handelt, hast du irgendwas nicht mitbekommen.
|
11. 04. 2008, 14:29
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
ich glaub ihr habt gar nicht begriffen, was der ersteller des videos bezwecken will oder?
euch wach rütteln nämlich, dass fitna totaler schwachsinn ist, und einfach nur folgendes im zwecke hat:
frei übersetzt bedeutet das:
"Es ist leicht, Teile eines Heiligen Buches, aus dem Kontext heraus zureißen, um sie dann so darzustellen, dass das gesamte Heilige Buch, als das wohl unmenschlichte Buch aller Zeiten zu sein scheint.
Das ist was 'Geert Wilders' gemacht hat, um mehr Beführworter seiner hasserfülten Ideologie zu finden:
Um Spaltung zwischen den Völkern zu schaffen."
Und genau das ist doch, was er leider geschafft, immer mehr hassen den Islam, die einzelnen Gruppen spalten sich immer mehr und hassen einander...
|
11. 04. 2008, 14:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Nun ja, während in Fitna tatsächliche Verbrechen angekreidet werden, welche die Welt nicht sehen will, werden aus der Bibel aus dem narrativen Kontext (etwas, das der Koran gar nicht hat) gezogene Einzelpassagen herausgerissen, die beweisen sollen, wie brutal die Bibel sei.
Ein Paradebeispiel ist die Aufforderung zur Ermordung der Amalekiter, zu der ein alttestamentlicher Text aufruft. Das Problem: Zur Zeit als dieser Text abgefasst wurde, gab es bereits gar kein Amalek mehr und die Amalekiter sind auch nicht an den Israeliten zugrunde gegangen. Amalek ist bloß ein Bild für erlittenes Unrecht, über das ein Aufschrei erfolgt. Amalek ist in der Bibel nämlich eine Chiffre für das grundlos Böse. Es geht hier also nicht wie in den Gewaltsuren des Korans um tatsächlich ausgeführtes Unrecht, sondern um eine Auflehnung gegen das grundlos Böse, das auch heute immer wieder in Erscheinung tritt.
Der Hassfilm des saudischen Bloggers ist mehr als Ironie. Er täuscht und verdreht - er richtet sich gegen Juden genauso wie gegen Christen. Man will den Fanatismus des Christentums anhand einiger fundamentalistischer Einzelpersonen zeigen und mit zweifelhaften Aufnahmen von Soldaten die Bösartigkeit Amerikas beweisen (obwohl auf dem Video Briten in Basra 2004 zu sehen sind).
Ergo: Ein schwacher Versuch, der aber auch kaum besser gelingen konnte!
@destroya
Wie war der 'Kontext' der Koran-suren nochmal? Ich warte immer noch auf deine aufklärende Antwort!
Und zu Wilders: Aha, wenn man Missstände scharf anprangert, DANN hängt man einer "hasserfüllten Ideologie" nach - und nicht der, der die Missstände verursacht? Verrückte Welt ...
|
11. 04. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Und genau das ist doch, was er leider geschafft, immer mehr hassen den Islam, die einzelnen Gruppen spalten sich immer mehr und hassen einander...
|
Hm...mal überlegen:
Ein kleiner holländischer Provinzpolitiker der ein umstrittenes Video veröffentlicht hat soll nun der Urheber dieses ganzen Schlamassels sein? Kann ich mir nicht vorstellen und ist auch falsch.
Ich sehe in diesem "Film" keinen wirklichen Bezug zu Fitna. Es hätten sich viel mehr sinnvolle Sachen finden lassen um die Christen zu kritisieren oder zu blamieren. Abgesehen davon, dass kein europäisches oder amerikanisches Land auf die Idee kommen würde Saudi-Arabien zu drohen, halte ich es auch für ein Gerücht, dass der saudi-arabische Bürger der dieses Filmchen gemacht hat, sich verstecken müsste.
Das ist halt der Unterschied. Die Moslems können wegen mir, und einige tun das ja auch, das Christentum oder das Judentum in den Dreck ziehen. Es wird eben keinen Aufruhr oder Aufstand geben.
Abgesehen davon das George W. Bush nie behauptet hat im Namen Gottes diesen Krieg zu führen, hat sich zum Beispiel das Oberhaupt der katholischen Kirche, der Papst, eindeutig gegen den Krieg ausgesprochen, wie an und für sich alle Oberhäupter sämtlicher christlicher Kirchen.
MfG
achi.
|
11. 04. 2008, 14:42
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von f1shb0t
Nein aber Öl. Und falls du Bush wirklich für einen Menschen hälst der aufgrund seiner religiösen Überzeugung handelt, hast du irgendwas nicht mitbekommen.
|
Is schon klar, aber Bush beruft sich immer wieder mal gerne auf Gott und Konsorten. Glaubst Du etwa, dass die Glaubenskriege und Inquisitionen rein religiösen Hintergrund hatten ? Die chistliche Kirche hatte schon ziemlich früh ihre Macht-Allüren und mit ein bisschen "Gott" lässt sich bei Gläubigen so ziemlich Alles rechtfertigen ...
P.S. es mag sein, dass sich die Oberhäupter der Christlichen Kirche gegen den Krieg ausgesprochen, aber geführt wird er immer noch von Bush ...
|
11. 04. 2008, 14:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Das Oberhaupt der katholischen Kirche, der Papst, hat sich eindeutig gegen den Krieg ausgesprochen, wie an und für sich alle Oberhäupter sämtlicher christlicher Kirchen.
|
11. 04. 2008, 14:48
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Der Thread hat hier nichts verloren.
Hättest du den Sticky um Auskunft ersucht, hätte er dir dies auch mitteilen können.
Denk dran. Zukünftig.
MfG
LordArion
|
11. 04. 2008, 15:07
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Müllland - Deppenverein
tachsche
Erst fand ich das ja witzig, jetzt nicht mehr.
Müllland
Müllland liegt im Pazifik, ist etwa so groß wie Europa und stinkt 10x mehr als die USA, Russland, China und der Rest der Welt zusammen. Es besteht aus Abfall. Genauer: aus, ich zitiere "fucking plastic".
Das mag sich jetzt anhören wie ein dummer Witz oder irgendwelches Aktivistengefasel nach dem Motto: "Saubere Meere, wir haben auch was davon..." oder so. Ist es aber nicht.
Mülland ist so groß wie Europa und besteht aus Müll. Eine in der Mitte des größen Ozeans der Welt schwimmende Dreckslandschaft.
Die Ausmaße sind unvorstellbar, bis grotesk. Wäre ja auch nur halb so schlimm, würden nicht viele Fische das Zeug fressen und unfruchtbar werden, sterben oder sonstwie vergammeln.
Nichtsdestotrotz schafft es der Mensch nicht aufzuwachen. Ich bin selber hin und wieder mal bei Greenpeace. Immer noch "der olle Deppenverein". Ist klar. "Diese Idioten, wollen dass das Benzin noch teurer wird..." Wieso ist das eigentlich so, dass Leute, die Natur erforschen, schützen, beachten, keinen erreichen? Mich würden da mal Meinungen interessieren.
Natürlich hat man immer besseres zu tun...  , aber irgendwann nicht mehr.
Gruß,
troll
|
12. 04. 2008, 00:52
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Müllland - Deppenverein
Worüber sollen wir diskutieren?
Gehört m.E. zur Kategorie:
Zitat:
|
Empörungsthreads: "Schaut mal hier wie schrecklich. www.link.bla"
|
|
12. 04. 2008, 01:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
NATO-Generäle: Bereit zum totalen Krieg
http://www.berlinerumschau.com/index...litikHartmann1
Während in der Bundesrepublik Deutschland immer noch betont naiv über allerlei friedenstiftende Maßnahmen und „Aufbauhilfen“ sowie über „Exit-Strategien“ diskutiert wird, haben hohe NATO-Generäle – die immerhin etwas von ihrem Fach verstehen – ganz andere Sorgen. In Kreisen der NATO und der EU wird derzeit ein 152-Seiten-Papier diskutiert, das immerhin erfreulich deutlich die tatsächlichen Interessen und Absichten definiert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hilfe, ist das ein scherz? Was wird hier geplant ~ das ist doch nicht normal.
Wiso rufen sie auf zur bereitschaft am totalen Krieg?
Wäre es besser von Deutschland wegzuziehen? Hier stimmt was nicht, ich glaub wir sitzen mittendrin~ ick hab nen riesen schiss was hier abläuft.
Wie denkt ihr darüber? Vielleicht ist es die rache noch mit vom zweiten Weltkrieg ~ wir sind vl ganz vorne dabei.
lg
|
12. 04. 2008, 01:48
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: NATO-Generäle: Bereit zum totalen Krieg
Zitat:
Nicht erwünscht sind im Forum:
...
Empörungsthreads: "Schaut mal hier wie schrecklich. www.link.bla"
...
|
und ausserdem: das P&G-Forum ist kein Newsticker-Forum
|
12. 04. 2008, 01:56
|
|
|
4, 8, 15, 16, 23, 42
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Prägendes Thema der Woche
Hi liebe Gullianer,
ich weis ich hätte die Frage auch im Anfänger-Forum stellen können aber ich glaube da hätte ich nicht so viel Kompetenz wiederbekommen wie es hier vielleicht der Fall ist.
Als ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage. Und zwar, was waren die politisch prägenden Themen der Woche (7.4.2008-13.4.08 Heute)?
Bedanke mich schonma für massenweise Antworten 
MfG LinK
|
13. 04. 2008, 18:52
|
|
|
WebHustler
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Prägendes Thema der Woche
|
13. 04. 2008, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
riecht stark nach Hausaufgaben
|
13. 04. 2008, 18:55
|
|
|
4, 8, 15, 16, 23, 42
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Al Capone
riecht stark nach Hausaufgaben 
|
och Man, ja ertappt aber ich müsste trotzdem eins wissen denn eigentlich hätte ich ja den Aufstand in Tibet gemacht aber das hat schon jemand und jetzt sitz ich hier da und weis ned was ich nehmen soll weil kein Thema sonst die Woche wirklich geprägt hat, oder ?
|
13. 04. 2008, 18:57
|
|
|
Gast
|
Merkel haut mit Jugendflamme (Bush) von zu Hause ab
Sarkozy heiratet Segolene Royal
CSU verwechselt Beck mit einem Bären (RIP)
|
13. 04. 2008, 18:59
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Nicht zu vergessen, dass sämtliche Bundesländer sich überlegen unseren Sticky mit in ihr Lehrplan aufzunehmen...
|
13. 04. 2008, 19:02
|
|
|
Verdächtigt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Freiburgs Vergangenheit??
hi,
ich mache gerade ein Referat über Freiburg im breisgau.
Meine Lehrerin meinte Freiburg hätte eine österreichische und eine französische Vergangenheit.
Meine Frage lautet nun wann gehörte sie zu österreich (warum?wegen was/wem)
und wann zu Frankreich (warum?wegen was/wem)
ich weiß nur, dass Napoleon einmal freiburg nach baden eingegliedert hat und es seitdem zu Deutschland gehört.
MFG spiletty
|
13. 04. 2008, 19:27
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Freiburgs Vergangenheit??
Wer hat dir zugeflüstert, dass das hier ein Referatsforum ist?
|
13. 04. 2008, 19:32
|
|
|
Gast
|
scien-toll-ogy / anonymous / xenu / southpark
Für die Liebhaber bewegter Bilder (southpark Folge)
(engl)
Ich wollte mal aufmerksam machen auf die Aktivitäten der Gegner von Scientology:
Was man über Scientology wissen sollte:
a) Informationen einer privaten Gruppe aus den USA (engl)
b) Informationen der Verfassungschützer der Länder
LINKS ENTFERNT
|
14. 04. 2008, 01:33
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: scien-toll-ogy / anonymous / xenu / southpark
Interessantes Thema, aber: Keine Einleitung. Keine eigene Meinung. Kein Bezug auf aktuelle Themen --> CLOSED
|
14. 04. 2008, 01:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Begründeter Krieg??
Hi, ich wollte mal eure Meinung zum Thema Krieg wissen. Mich würde interessieren, ob ihr denkt, dass es begründeten Krieg gibt, oder nicht.
|
14. 04. 2008, 09:38
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Begründeter Krieg??
die eröffnung finde ich etwas spärlich ausgefallen. jeder bisherige krieg kann begründet werden. zweifelsohne jedoch hätte auch jeder bisherige krieg vermieden werden können.
|
14. 04. 2008, 09:45
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Begründeter Krieg??
Zitat:
Von infofilter
zweifelsohne jedoch hätte auch jeder bisherige krieg vermieden werden können.
|
Die Möglichkeit bestände darin, aber das wollten sie nicht. Jedenfalls die Leute oben nicht.
|
14. 04. 2008, 10:07
|
|
|
|