|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Das Programm der Linksjugend ['solid]
Jaja,
in seiner Jugend muß man ja ein Kommunist gewesen sein.
Planwirtschaft ist dummes Zeuch; aber Demokratisierung der Wirtschaft kann klappen, wenn man die Arbeitnehmer am Gewinn beteiligt.
|
15. 04. 2008, 11:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Insbesondere die erste Forderung wird auf absehbare Zeit nicht die offizielle der Partei "Die Linke". Da seien die arrivierten Altvorderen aus WASG und PDS davor, Gysi, Ernst, Wolf und co. Es ist normal, dass ParteiKids ein bisschen vorpreschen, war bei den Jusos nicht anders. Ein gewisser Klaus-Uwe Benneter hatte einmal ähnliche Umdrehungen drauf und wurde dafür aus der SPD ausgeschlossen... er kam wieder an, diesmal, um im System zu bleiben. Wie jeder, den es irgendwann mal an seinen parlamentarischen Fleischtöpfen schnüffeln liess.
Ist diesmal vielleicht anders. Mit Oskar Lafontaine hätten die Kids einen nicht zu unterschätzenden Befürworter an ihrer Seite, glaubt man dessen Ansinnen, das Parteiprogramm der Linken mit Sätzen aus dem Kommunistischen Manifest bereichern zu wollen (glaub, bei Spiegel Online was drüber gelesen zu haben).
Das Programm der Kids kenne ich jetzt nicht im einzelnen, würde aber mal drauf tippen, dass es sich hier um strategische Formulierungen handelt, an denen sich die taktische Kleinarbeit ausrichten soll. Im Zuge dieses Prozesses schleift sich noch vieles ab.
Richtig bleiben die genannten Forderungen. Imho. Sie setzen aber einen grundlegenden Paradigmenwechsel in der Wirtschaftsordnung voraus. Ob die alten OstLinken das so mittragen werden, wage ich zu bezweifeln. Auf Dauer aber werden auch sie sich den immer deutlicher werdenden sozialen Verwerfungen des Privatisierungswahns nicht verschliessen können.
|
15. 04. 2008, 11:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Bei Strom, Gas und Wasser bin auch ich durchaus ein Freund von Enteignungen - mir erscheint nur halt das zu allgemein formulierte im Programm der Linksjugend kritisch.
|
15. 04. 2008, 11:52
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
|
15. 04. 2008, 12:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Frage zur aktuellen Rechtslage in Deutschland
Tag!
Also die Vorratsdatenspeicherung gibt es ja jetzt immer noch.
Aber bis September oder so darf der Staat nicht in diese hinengucken, ja?
Und nun meine Frage: Was darf der Staat (wenn das neue Gesetz zugunsten zum Staat ausfällt) mit den Daten von z.B. heute oder morgen machen? Einfach angucken?
Und noch etwas: T-Online, Arcor und so dürfen ja irgendwie nicht mehr die Ip-Adressen herausrücken. Kann man dann trotzdem noch beim Laden erwischt werden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!
|
16. 04. 2008, 13:43
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Frage zur aktuellen Rechtslage in Deutschland
Auskunftsersuchen haben hier nichts verloren.
Das steht übrigens auch im Sticky.
MfG
LordArion
|
16. 04. 2008, 15:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
amtsgericht hannover
amtsgericht hannover . fakten 4 und 5
fakten 4
während einer demonstration für studentenrechte, habe ich aus lauter wut auf die regierung,
gegen ein cdu plakat getreten. die polizei hat nichts besseres zu tun gehabt, als mich zu identifizieren,
anstatt die leute aufzuhalten, welche nach mir das cdu plakat zerstört haben.
das plakat ist etwa 6 meter mal 4 meter groß und so stabil befestigt,
daß einer allein nicht nicht in der lage ist, es durch einen tritt zu beschädigen.
es gab noch nicht mal eine verhandlung. ich habe das urteil mit einer rechnung für das plakat
in höhe von 1900.- dm bekommen.
fakten 5
meine ex-feundin von mir hat mich aus neid angezeigt, ihr gewalt angetan,
ihr die freiheit geraubt und sie räuberich erpresst zu haben.
ohne beweise und trotz wiedersprüchlicher aussage, wurde ich zu 6 monaten strafhaft verurteilt.
am tag vor der verhandlung wurde mir mit geteilt,
daß ich keinen anspruch af einen pflichtverteidiger habe, was sich später als unrecht erwies.
auch wurde ich in der verhandlung nicht angehört.
fortsetzung folgt …….
vorgeschichte auf islam-music.net
|
17. 04. 2008, 19:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: amtsgericht hannover
Würdest du eventuell aufhören, deine Plagiate hier immerwieder zu posten?
|
17. 04. 2008, 19:26
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von islam
meine ex-feundin von mir hat mich aus neid angezeigt, ihr gewalt angetan,
ihr die freiheit geraubt und sie räuberich erpresst zu haben.
]
|
Na das passt doch, wie Arsch auf Eimer.
|
17. 04. 2008, 19:31
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
lol also die ersten 3 fakten.... nene...
is der kerl bekannt?
|
17. 04. 2008, 19:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Warum ist das Internet nur voll von Menschen, die sich verfolgt fühlen? Sind unsere medzinische Einrichtungen überfüllt oder haben DSL eingeführt?
|
17. 04. 2008, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Der Christenthread: Chef vom Verfassungsschutz ein Gotteskrieger ?
Schäuble macht gerade Furore mit seiner neuesten Idee, nämlich bevorzugt christliche Flüchtlinge aus dem Irak aufzunehmen. Die slowenische EU-Ratspräsidentschaft sah ich genötig, den Mann auf die Grundregel hinzuweisen, dass Bedingung der Aufnahme von Flüchtlingen deren Verfolgung sei und nicht Rasse oder Religion.
Auf der Innenministerkonferenz wurde nun doch die Videoüberwachung in Wohnräumen beschlossen. Gestern noch hatten die SPD-Innenminister kräftig dagegen gemosert, über Nacht fielen sie wieder mal um. Also wollen sie jetzt nicht nur wissen, was die angeblich moslemischen Terroristen so alles einander zuflüstern, sondern sie wollen auch gucken, wer sich wann in der Nase bohrt.
Klar, dass der von Politik und Medien als allgegenwärtige Bedrohung inszenierte Terror nicht die Wurst ist, wonach geschnappt werden soll, sondern dass die Schauergeschichte nur die Rolle des Türöffners spielt. Denn der ganze Entwicklungsaufwand fängt erst an sich zu lohnen, wenn das Produkt in Serie geht. Und dann heißt es für jeden: Wenn du mal allein sein und unbeobachtet sein willst, geht im Wald spazieren.
Der Papstbesuch in den USA ist auch so eine christliche Angelegenheit. 11.000 Opfer pädophiler katholischer Priester, 2 Millarden Dollar Entschädigung - irgendwas kann doch da nicht stimmen. Und von der türkischen Presse wurde vermerkt, dass der Papst über die ca. 1 Million Opfer des Irakkriegs kein Wort verloren habe.
Was man darüber nun diskutieren soll, ist mir im Moment auch nicht klar. Aber ich wollte das Thema doch mal zur Sprache gebracht haben wissen, auch im Sinne der Gleichbehandlung aller Konfessionen.
|
18. 04. 2008, 13:34
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Re: Der Christenthread: Chef vom Verfassungsschutz ein Gotteskrieger ?
Ganz schlechter Titel, weil es scheinbar um Christen im Allgemeinen und um einen christlichen Verfassungsschützer geht.
|
18. 04. 2008, 13:53
|
|
|
Glashausbesetzer
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Mag ja sein, dass der Papst nicht explizit über die Opfer des Krieges gesprochen hat,
aber den Krieg hat er schon immer abgelehnt. Genau wie sein Vorgänger.
Aber mit Kritik sind manche ja immer schnell dabei. Kapusuz zum Beispiel.
Man sucht sich halt ein Zitat, reisst es aus dem Kontext und schon hat man "berechtigten" Grund zur Kritik...
|
18. 04. 2008, 13:58
|
|
|
jiao hua
Moderator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Herrje, über was genau willst du eigentlich diskutieren? Das ist ein ganzer Strauss an Themen.
Mir entzieht sich der ursächliche Zusammenhang zwischen dem Unverständnis der Menschenwürde des Herrn Schäuble und den pädophilen Neigungen einiger geistlicher in USA
|
18. 04. 2008, 14:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Für mich ist das Christentum genau so ein Ärgerniss wie der Islam oder das Judentum.
Alle drei schreiben ein Leben vor, das nicht etwa darauf ausgerichtet, möglichst erfüllt zu sein, sondern ein möglichst sicheren Eintritt ins Himmelreich zu gewähren.
Außerdem haben alle drei die Eigenschaft andere Kulturen und Religion zu zerstören, sie begründen dies mit einem absoluten Wahrheitsanspruch und einem Missionsbefehl.
|
18. 04. 2008, 14:24
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
War klar, dass der Islam wieder mit einbezogen werden muss, das ist hier ja schon üblich.
|
18. 04. 2008, 14:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich mein ja nur, dass diese Drei für mich untrennbar verbunden sind.
Du kannst nicht leugnen das sie viele Ähnlichkeiten besitzen, und auch aufeinander basieren.
|
18. 04. 2008, 14:39
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Noch ein Gottes Thread.
Schäuble hat ein an dr Waffel und damit Ende.
|
18. 04. 2008, 14:57
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
War klar, dass der Islam wieder mit einbezogen werden muss, das ist hier ja schon üblich.
|
Ja, hier gibt es keine solche Zensur wie in islamistischen Staaten
|
18. 04. 2008, 16:30
|
|
|
Der Junge von Nebenan
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Waron
Für mich ist das Christentum genau so ein Ärgerniss wie der Islam oder das Judentum.
Alle drei schreiben ein Leben vor, das nicht etwa darauf ausgerichtet, möglichst erfüllt zu sein, sondern ein möglichst sicheren Eintritt ins Himmelreich zu gewähren.
Außerdem haben alle drei die Eigenschaft andere Kulturen und Religion zu zerstören, sie begründen dies mit einem absoluten Wahrheitsanspruch und einem Missionsbefehl.
|
Befass dich bitte mit dem Begriff "Reich Gottes". Ich bin kein besonders gläubiger Typ aber habe mich schulisch mit dem Thema befasst. Deine Auffassung des Christentums ist schlichtweg falsch. Mit dem Judentum und dem Islam habe ich mich bislang nicht ausreichend beschäftigt um eine Aussage zu machen.
Für die, die es interressiert: Die Auffassung der Christen ist, dass mit Jesus das Reich Gottes auf Erden begonnen hat. Das Reich Gottes ist ein Modell einer Gesellschaft die auf Nächstenliebe, Barmherzigkeit und anderen Pfeiler basiert.
Das Christentum geht also davon aus, dass man nciht erst nach dem Tod in dieses Reich Gottes eintreten kann, sondern dass dies schon im diesseits geschieht.
Tut mir leid wenn das vom Thema abweicht aber ich denke, dass man bevor man immer gegen Religionen wettert sich ausreichend mit dem Thema beschäftigen sollte, was meines Erachtens nach im Politik Forum bei Glaubensfragen schnell übergangen wird.
Zum Thema selbst erschließt sich mir nicht wirklich der Zusammenhang und ich persönlich finde Quellenangaben gerade bei Zahlennennungen toll, da diese gerne im Internet stark variieren.
|
18. 04. 2008, 16:52
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Neanderthaler, is dir eigentlich was über die leber gelaufen? Jeden tag ein neuer thread über das du dich über irgendwas aufregen willst? Geh mal lieber an die frische luft und geniess die sonne, sofern bei dir grad eine da ist.
Da du selbst geschrieben hast, dass du niecht weißt über was du diskutieren willst... was soll das?
|
18. 04. 2008, 16:55
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
|
Du magst den Islam nicht sonderlich, was? Naja, verständlich, er wird ja auch immer nur in negativem Kontext angesprochen. Trotzdem: Totschweigen sollte man ihn auch nicht.
Zitat:
|
Zitat von La-Ultima
Schäuble hat ein an dr Waffel und damit Ende.
|
So ist es.
|
18. 04. 2008, 17:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Nur keine Aufregung, liebe Leute, man kann doch mal ein Steinchen in den Teich schmeißen, und gucken, was das für Kreise zieht. Keine großen, und das ist doch immerhin auch ein Ergebnis.
Beim Christentum ist es so, dass der Papst eigentlich immer für den Frieden ist, jeder weiß es. Er muss das gar nicht sagen.
Und Schäuble, christlich-demokratische Union, kann nicht für die Christen sprechen, was er schon dadurch beweist, dass den Flüchtling nach der Religion fragt, bevor der reinkommen darf, wenn er Christ ist, was mit christlicher Barmherzigkeit unvereinbar ist. Außerdem müssen wir ihm verminderte Zurechnungsfähigkeit bescheinigen.
Find ich ja gut, dass der Wille und die Kraft fehlt, aus den Daten ein ganzes Gewebe zu spinnen, angereichert vielleicht noch mit Delikatem aus der Vita von Jesus etc.
Merken wir uns das und halten es bei anderer Gelegenheit genau so. Bei Zuwiderhandlungen wird dieser Thread als Präzendenfall aufgetischt.
|
18. 04. 2008, 18:10
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Wahrscheinlich weißt Du selber nicht, worüber Du eigentlich diskutieren willst.
|
18. 04. 2008, 18:14
|
|
|
|