|
|
|
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Re: Legalisierung von Marihuana :)
Mit Mariuhana-Präperaten könnte man gut 1/3 der auf dem Markt befindlichen Medikamente ersetzen. Ähnlich sieht es beim Papier aus: Hanf kann von der Ausbeute pro Quadratmeter her wesentlich effektiver als Papiermacher Halbstoff eingesetzt werden als beispielsweise Fichte.
Und damit haben wir schon mal zwei dicke Lobbies, die nach einer Legalisierung ziemlich blöd aussähen. Die Gesundheitsaspekte sind dabei allerdings genau so nebensächlich wie die Umweltaspekte. Oder glaubt hier jemand, dass die Pharmaindustrie daran interessiert ist, dass wir gesund sind?
Bei diesem Thema geht es um Geld und nicht um Gesundheit.
|
23. 04. 2008, 07:57
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Legalisierung von Marihuana :)
Keine eigene Meinung, kein eigener Thread.
Sagt übrigens auch der Sticky.
Bitte in Zukunft lesen.
MfG
LordArion
|
23. 04. 2008, 08:01
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Gleichberechtigung beim BND
Hallo Leute,
da ich bald mein Abitur bestehen werde, mache ich mich derzeit darüber schlau, was ich später einmal machen werde.
Nun habe ich mich grade beim BND bezüglich einer Laufbahn im gehobenen Dienst, nicht technischer Bereich, erkundigt.
Ich bin auf eienr PDF-Seite gekommen, auf der ungefähr steht, was die Anforderungen für den Beruf sind. (HIER)
Als ich jedoch zum Ende kam sind mir fast die Augen ausgefallen.
Ich zitiere:
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Dürfen die das so offen hinschreiben?
Ich bin ein gesunder, junger Mann und deshalb werde ich benachteiligt?
Meiner Meinung nach ist dies mal wieder ein gutes Beispiel, dass die Emanzipation der Frauen und Behinderter schon lange über die Grenzen hinaus geschossen ist.
Durch die Einführung von Frauenquoten werde Männer grundsätzlich benachteiligt.
Der Artikel 3 des Grundgesetzes kann man unter keinen Umständen so auslegen, wie es Bundesinstitutionen machen.
Es gibt doch andere Möglichkeiten:
Wenn zum Beispiel 2 Leute, sagen wir mal eine schwerbehinderte Frau und ein gesunder Mann haargenau die gleiche Qualifikation haben, sollte man die Entscheidung über ein persönliches Vorstellungsgespräch machen, da hier immer irgendwelche Unterschiede zwischen 2 Individuen vorhanden sein werden.
Aber diese kategorische Bevorzugung finde ich das Allerletzte!
|
23. 04. 2008, 12:45
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Re: Gleichberechtigung beim BND
Tja, in Amerika machen sie das sogar mit der Hautfarbe.
|
23. 04. 2008, 13:29
|
|
|
Mary Poppins Loch
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ja sowas find ich auch scheiße. Klar sollten schwerbehinderte auch ihre Chancen haben und nicht benachteilt werden aber so werden sie meiner Ansicht nach extrem bevorzugt, was ich nicht für gut heißen kann!
|
23. 04. 2008, 13:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach ist dies mal wieder ein gutes Beispiel, dass die Emanzipation der Frauen und Behinderter schon lange über die Grenzen hinaus geschossen ist.
|
Quatsch. Versuch mal als Behinderter einen ansprechenden Job zu bekommen. Das hat m.E. schon einen Sinn. Was Frauen betrifft kann man da durchaus geteilter Meinung sein, aber gerade hier haben Frauen auch Nachteile, besonders dann wenn sie noch jünger sind, denn viele Chefs haben Angst das die Frau ganz einfach schwanger wird und dann ein-zwei Jahre ausfällt.
Im Endeffekt entscheidet eh der Personaler der die Bewerbungen liest. Im Zweifelsfall hast du als gesunder junger Mann immer noch die besten Chancen den Job zu kriegen, da das Verfahren ja nicht transparent ist.
MfG
achi.
|
23. 04. 2008, 13:33
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von crosan1989
Hallo Leute,
da ich bald mein Abitur bestehen werde,
|
Na dann: Gute Nacht Deutschland!
###closed###
|
23. 04. 2008, 14:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Kyoto-Protokoll Frage
hey leute
mich würde mal interessieren wieso nicht alle staaten an dem Kyoto-Protkoll teilnehmen (China,USA,...)?
habe auch schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden ... danke
|
23. 04. 2008, 18:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zensur im Gulliboard
Hallo Leute,
ich weiß nicht was Ihr davon haltet aber ich fand die Aktion gerade recht schockierend.
Habe Heute Mittag zu dem Gulli Iphone wie einige andere auch meine Meinung gepostet.
- viel zu teuer
- in der Schweiz gibt es auch Importe im Laden mit Garantie ca 100 € günstiger
Das Ergebnis war, alle kritischen Beiträge wurden vom Admin gelöscht.
Ok, das Gulli bei den Geräten was mit verdient habe ich mir ja gedacht.
Nur kritische Stimmen so tot zu machen steht doch gegen alle Grundsätze dieses
Boards.
Weis jetzt nicht ob das was mit dem Verkauf von Gulli zu tun hat, aber früher gabs sowas nicht.
Hoffe das ist jetzt nicht der Anfang vom Ende......
Was meint Ihr dazu ????
PS. Antwortet schnell, sonst verschwindet dieser kritische Treat evtl auch noch.... :-(
|
23. 04. 2008, 20:54
|
|
|
Gast
|
Re: Zensur im Gulliboard
Das hat aber nichts mit gulli zu tun.
Du kriegst nur beim Händler einen Rabatt wenn du den Gutscheincode eingibst, oder?
Vielleicht war der Post auch einfach im falschen Forum, genau wie dieser hier^^
Oder ist das Iphone jetzt gesellschaftlich relevant?
|
23. 04. 2008, 21:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Nun, er will mit dem Beispiel "Iphone" auf das allgemeine Problem Zensur im Gulli Board hinweisen.
|
23. 04. 2008, 21:09
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
geld ownz freie meinungsäußerung
|
23. 04. 2008, 21:21
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Du scheinst recht dumm zu sein, daher erklaer ichs dir hier - wenn ich den Thread dahin schiebe, wo er hingehoert, findest du ihn eh nicht wieder.
Es gibt einen Support-Thread zu dem *gulli-Angebot* im Iphone-Forum. Da wird Support und Austausch zu den ... na? Richtig! Den *gulli-iPhone-Angeboten* geleistet. Was macht dein Post nicht? Support und Austausch zu dem gulli-iPhone-Angebot leisten. Also fliegt er raus. Das Anfragen zu anderen Angeboten in anderen Threads bring ich dir morgen bei, wenn nichts langweiliges im Fernsehen kommt.
|
23. 04. 2008, 21:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Online dursuchung
hi,
ich hab gestern im video text was gefunden das die politiker ein gesetz machen wollen was der polizei erlaubt online durchsuchungen erlaubt nun wollte ich mal von euch wissen ob es für uns gefährlicher wird wegen filme apps etc. saugen ????
ihr könnt hier auch schreiben was hier von dem gesetz haltet
MFG Blade543
|
25. 04. 2008, 20:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Online dursuchung
totale scheiße des gesetz
wird immer mehr wie stasi und gestppo hier
ob sich das auch auf filme etc. auswirkt denk mal schon
aber der oberhammer is ja
die hatten ja jetzt vor kurzen den vorschlagdas wenn wir nicht in unseren wohnungen sind das die bei uns kamers installieren dürfen
sauerrei sowas eigentlich gehört ausgewandert
mfg. fleischfee
|
25. 04. 2008, 20:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ebene der individuen
Hallo, ^^
Ich hoffe mal, dass mir hier enige leute ein wenig weiterhelfen können ^^.
Ich muss über ein Thema refferieren dessen Fragestellung icht nicht einmal wirklich verstehe. Was wollen die eigentlich von mir wissen, was soll ich da erzählen? Hat vielleicht jemand einen kleinen tipp, in welche richtung das ganze gehen soll, bzw. wo ich für sowas informationen finden soll?
Hier die Themenvorgabe. Ich sehe zwar die worte, doch weiß nicht, was die jetzt wissen wollen ^^
wäre überaus glücklich wenn kleine tipps kommen ^^
Thema:
Handlungsebene: Ebene der Individuen mit individuellen Rechten und sittlcihen pflichten
Ziele: Pflege sozialer und kultureller Gemeinschaften, die durch die hohe weltweite Mobilität gefährdet sind; religiöse Tolleranz; Kooperation der Religionsgemeinschaften; Beobachtung der Menschenrechte vor Ort und weltweit; Solidarität
Akteure: Lokale politische Einrichtungn, Bildungsinstitutionen, Religionsgemeinschaften, lokale Presse
|
26. 04. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Ebene der individuen
1) Da dies kein Hausaufgaben-Forum ist, wird Dein Thread ratzefatz dicht sein.
2) Wenn das wirklich die ganze Fragestellung sein sollte, dann ist sie für sich genommen in der Tat nicht verständlich.
3) Dann frag doch in Gottes Namen Deinen Lehrer!  Der wird Dich schon nicht beißen.
|
26. 04. 2008, 20:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Verlies der Elisabeth F
Wieder so ein schrecklicher Fall. Aber schlimmer fand ich bei n-24 die angehängte Werbung. Gibt es denn niemanden da, der sich mal die Seiten richtig anschaut. Ich finde so etwas für Opfer und Angehörige schrecklich. Also hab ich einen Screenshot gemacht. Schaut euch den mal an und schreibt mal bitte eure Meinung dazu. lol
|
28. 04. 2008, 00:16
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Verlies der Elisabeth F
Öh ja...Empörung pur...STICKY...
|
28. 04. 2008, 00:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Nachhaltige Subventionspoltik?
was genau versteh ich unter den Begriff Nachhaltige Subventionspoltik?
also Subventionen sind ja staatliche Zuschüsse...
aber wie kann ich Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltige Entwicklung in diesem Zusammenhang erklären? finde nur blöde erklärungen...
danke schon mal
|
28. 04. 2008, 10:06
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Nachhaltige Subventionspoltik?
HAUSaufgaben...net Boardaufgaben...
|
28. 04. 2008, 10:08
|
|
|
成功
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Frage Möglichkeiten/Rechte von Minderheiten im parlamentarischen System.
Hoffentlich hab ich jetzt auch das richtige Unterforum gewählt.
Falls nicht, darfs natürlich gerne verschoben werden.
Hab nächste Woche Freitag nen Einstellungstest für eine private FH an die ich uuuunbedingt will. Habe mich auch vorher schon auf den ökonomischen Aufsatz vorbereitet. Nur war ich eher auf Auswirkungen eines schwachen Dollars auf den deutschen Exportmarkt o.ä. gefasst, als auf die Frage weiter oben.
Wie kann man die Frage denn überhaupt verstehen? Bezieht es sich z.B. auch auf ethnische Minderheiten, oder ist damit ausschließlich die Minderheit im Bundestag gemeint? Kann absolut nichts finden per Google und verzweifel gerade. Soll ich einfach ma im BGB nachschauen?
Irgendein Ansatz wäre echt hilfreich
Danke im Voraus!
|
28. 04. 2008, 12:01
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
|
Re: Frage Möglichkeiten/Rechte von Minderheiten im parlamentarischen System.
Obwohl ich dir gerne helfen würde, muss ich dieses Thema schließen, da dies sonst gegenüber den anderen geschlossenen Themen, die ähnliche Absichten hatten, unfair wäre...
|
28. 04. 2008, 12:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Geschichte,Entstehung etc. der USA (suche die wichtigen Ereignisse)
hi,
da ich mich sehr über die USA interessiere und gerne mehr über das land seine entstehung und entdeckung wissen würde dachte ich ich frag ma hier nach.
also ich suche eigentlich alles was wichtig ist was man über die USA wissen sollte. wie z.b. die bedeutung der flagge (13 streifen = 13 kolonien,50 sterne = 50 staaten) etc.
wer und wann es entdeckt wurde wer es besidelte welche politik sie damals hatte und wie sie sich entwickelte und und und
ich denk ihr wisst was ich suche
thx im voraus
der gärtner
|
28. 04. 2008, 20:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Geschichte,Entstehung etc. der USA (suche die wichtigen Ereignisse)
|
28. 04. 2008, 20:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
|