|
|
|
|
|
|
Kaffeemaschine
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Wann ist schluss ???
Hallo Politiker der inet Generation
Ich wollt mal wissen wann für euch der Kragen platzen würde.
Denn der wahn der Politiker kennt keine grenzen, und seit dem die Alten Leute mehr werden wird natürlich für sie mehr gemacht, und für Junge Leute wie Dich und mich kümmern sie sich nicht sooo gut.
Und keiner Geht auf die Straßen, keine Proteste ?
Nix von frankreich gelernt
Mit freundlichen Grüßen
OsmanGazi
|
20. 05. 2008, 03:05
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Wann ist schluss ???
Bist Du noch ganz dicht?
Du bist wohl auf dem Generationen-Krieg, oder was?
|
20. 05. 2008, 03:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ganz ehrlich frage ich mich das auch langsam.
Ganz aktuell denke ich da an die Situation: Pendlerpauschale wieder ab dem 1. Kilometer sei nicht finanzierbar aber die Diätenerhöhung am ende dieses Monats ist eine tolle Sache. Die erhöhen sich ihr Gehalt innerhalb eines halben Jahres um mehr als 15% !!!
Ich sehe mich selbst allerdings von zwei Seiten: Einerseits reicht es mir sehr wohl wenn ich hier sehe dass gierige Reiche die Mittel- und Unterschicht in die Armut zwingen, andererseits bin auch ich noch nicht zu alzu großen Gegenmaßnahmen bereit. Auf der momentanen Insel der Stabilität liegen halt doch noch zu viele süße Früchte....
Vielleicht sollten wir unsere Eltern noch mal auf die Straße schicken. Die hatten vor 40 Jahren Erfolg und müssten noch wissen wie es geht. Ach tut mir leid, ich vergaß, die meisten von denen sind ja mittlerweile auf der anderen Seite. Nicht wahr Herr Fischer, Herr Schilly. Man wie manche Menschen sich doch ändern können wenn sie einmal von der Droge Macht genascht haben....
|
20. 05. 2008, 03:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Denn der wahn der Politiker kennt keine grenzen, und seit dem die Alten Leute mehr werden wird natürlich für sie mehr gemacht
|
Ganz konkret platzt mir bei so blöden Pauschalaussagen das erste mal der Kragen.
Was wird denn mehr für "die alten Leute" gemacht?
Meinst du die aktuelle Rentenerhöhung, die dank Wegfall des Riesterfaktors ungefähr doppelt so hoch ausfällt als geplant?
Muss man sich wohl nicht drüber wundern, schließlich sind bald Wahlen.
Und das das eine Mogelpackung ist, sollte man eigentlich merken. Spätestens aber dann, wenn der Riesterfaktor 2011-2012 nachgeholt werden soll.
Zitat:
|
Die erhöhen sich ihr Gehalt innerhalb eines halben Jahres um mehr als 15% !!!
|
Stimmt nicht! Ist verteilt auf 2 Jahre. Wenn man aber bedenkt, wie hoch Lohnerhöhung und Rentenerhöhung usw. ausfällt, sind allein schon diese 7,5% pro Jahr zu viel!
Achso... durch die Diätenerhöhungen steigen natürlich auch die Pensionsansprüche von Alt-Politikern. Sollte man auch nicht ständig übersehen.
Zitat:
|
andererseits bin auch ich noch nicht zu alzu großen Gegenmaßnahmen bereit. Auf der momentanen Insel der Stabilität liegen halt doch noch zu viele süße Früchte....
|
Das ist leider tatsächlich so. Und außerdem ist es ja leicht, die Verantwortung auf andere abzuschieben.
Aus einem anderen Forum zur geplanten VDS: "Hoffentlich klagen genug Leute dagegen." - Stimmt, hoffentlich halten genug andere den Kopf hin, sonst müsste man sich ja selbst bemühen.
Wobei beispielsweise Demos natürlich auch nicht ganz ungefährlich sind. Entweder prügeln ein paar Idioten rum oder man kann befürchten, von den Kojaks eins aufs Maul zu kriegen - oder zumindest vorübergehend eingeknastet zu werden. Wobei man die dann eigentlich auch zu den Idioten hinzuzählen könnte.
Der springende Punkt ist aber vermutlich, dass es gar nicht mal so einfach ist, eine Demo oder andere Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Hat man ja am "Licht aus"-Tag gesehen. War für unsere Polit-Elite doch ein toller Testlauf, wie solidarisch wir Deutschen sind. Auch wenn ich persönlich es auch für unsinnig gehalten habe, das Licht abzuschalten. Es wäre zumindest mal ein Zeichen gewesen. (Obwohl ich nichts von dem ganzen Klimaquatsch halte.)
BTT:
Zitat:
|
|
Vermutlich erst dann, wenn es längst zu spät ist. 
Vielleicht gehts uns tatsächlich noch zu gut, vielleicht sind zu viele Leute auch einfach resigniert. Und irgendwann ist dank Überwachungsstaat und Gesetzesänderungen (bspw. Einsatz der BW im Inneren) die letzte Möglichkeit zur Gegenwehr vorbei.
//Edit
Nachtrag:
Das wäre doch eigentlich mal eine Aktion, an der man sich beteiligen könnte.
Kostet nicht viel, weil Strafanzeigen grundsätzlich kostenlos sind.
Strafanzeige wegen Hochverrat
|
20. 05. 2008, 04:54
|
|
|
Angestellt bei StaTic
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
[quote=wolfkid](Obwohl ich nichts von dem ganzen Klimaquatsch halte.)
[/Qoute]
bis zu diesem Satz habe ich noch gedacht du denkst ernsthaft nach....
Klimaquatsch.....^^  ^
|
20. 05. 2008, 05:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Also die Tausenden auf der 1.Mai demo warn dort sicher nicht nur zum Spaß.
Aber die Masse schweigt noch und wählt CDU, das stimmt. Ich persönlich glaube die meisten wissen garnicht was hier wirklich los ist. Und solange sie sich auf Bild & co verlassen wird sich das nicht ändern.
|
20. 05. 2008, 11:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Stellt Medwedew eine Frage
Würdet ihr nicht gerne dem Russischen Präsidenten eine Frage stelle..!?
Hier kann man das anscheinend www.medwedev.de
Kann man gleich fragen wie er gegen die ganze Korruption vorgehen will..
|
21. 05. 2008, 10:32
|
|
|
Just another freak...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Stellt Medwedew eine Frage
Gehört wohl eher in den Fun-Bereich, naja wird eh bald geschlossen hier. Die letzten beiden Fragen waren allerdings klasse ^^
|
21. 05. 2008, 10:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
15 Millionen für Westliche Kasernen (Wird auch mal Zeit!)
Endlich ist es soweit, die Westlichen Kasernen bekommen Gelder für die Erneuerungen die schon mehren Jahren geplant sind, nachdem sehr viel in den Osten gestreckt wurde, ist jetzt endlich der West-Bereich dran. Diese Gelder wurden schon vor ca. 8 Jahren angefordert und jetzt kommen sie endlich. Mit den Teilweisen Katastrophalen Zuständen der Westlichen Kasernen, werden wenige Gelder zukommen, da alle Kasernen versorgt werden müssen. Ehrlich gesagt ist dieses nicht nur mit 15 Millionen getarnt. Laut Schätzungen des BWDLZ, muss mind. das Dreifache an Geldern kommen, so das alle Kasernen auf einen Akzeptablen zustand sind.
Drück die Daumen das endlich mehr vom Staat rüberkommt.
Was sagt ihr dazu?
|
21. 05. 2008, 20:08
|
|
|
- intellektuell -
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: 15 Millionen für Westliche Kasernen (Wird auch mal Zeit!)
Statt diesen Unsinn weiter zu finanzieren, sollte endlich die personelle Stärke der Bundeswehr krass reduziert werden. Ein Unkosten verschlingender Luxus ist das ganze.
|
21. 05. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
willste dann mit Blumen gegen böse jungs schmeißen oder wie?
|
21. 05. 2008, 20:33
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Klasse. Wieviele Länder hat die UN? Fast 200, oder? Und in wievielen werden Menschenrechte verletzt? Und in wievielen liegt noch Öl?
Da muss unsere Bundeswehr doch hin! Für das deutsche Vaterland!
*Was? In Afrika verhungern Menschen und 1/4 unserer Bevölkerung ist arm? Na und? Uns geht das Öl aus.*
Wie Jacques Chirac müssen wir doch auch bereit sein Atombomben zu werfen, falls die strategische Versorgung des Westens gefährdet ist.
Und nicht zu vergessen müssen wir gegen die Taliban kämpfen! Aber nicht vergessen sie aufzurüsten, sonst wirds langweilig.
|
21. 05. 2008, 20:46
|
|
|
Mitglied
|
so gehts natürlich auch  ^^ @ 5huichi
|
21. 05. 2008, 20:48
|
|
|
Kiri Kiri Kiri!
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob es ein sehr sarkastischer Post oder ein sehr republikanischer Post ist
|
21. 05. 2008, 20:48
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
|
Sarkastisch. Und editiert habe ich auch.
|
21. 05. 2008, 20:57
|
|
|
Kiri Kiri Kiri!
|
dann versteh ich den sinn nicht ^^'
Deutschland ist nicht im Iraq und Leistet huminatäre Hilfe in Afghanistan und einigen anderen Regionen der Welt.
Die U.N. hat den Einsatz im IRaq, in dem es wohl um Öl ging, auch nicht befürwortet sondern verurteilt. Die USA sind da die "bösen".
Alle Einsatzgebiete der Bundeswehr ( http://upload.wikimedia.org/wikipedi...a/Bwaussen.png) sind Schutz oder Versorgungsmissionen und damit nichtmal mit Gewalt verbunden.
Den großen Appart Bundeswehr zu modernisieren dauert nunmal und die 15 Milliarden isnd ein Schritt in die richtige Richtung, um die Bundeswehr auf die Herrausforderungen des 21. Jh einzustellen.
|
21. 05. 2008, 21:05
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
|
OEF und ISAF unterstehen dem selben General und immer mehr läuft es darauf hinaus, dass die deutschen Soldaten auch an Kampfeinsätzen beteiligt werden. Zudem beteiligen wir uns dennoch am völkerrechtlichen Krieg der Amerikaner, das Passive macht es auch nicht besser. Wir sichern eben das eroberte.
Desweiteren sagen wir den Amis mit den Tornados, wo sie die Bomben hinzuwerfen haben - und damit sind wir daran schuld, dass dort viele Zivilpersonen sterben (die meisten Opfer in Afghanistan sind nunmal Zivilisten).
Desweiteren mache ich auf zwei Dinge aufmerksam, erstens ein Aufbauhelfer der Bundeswehr: Nach eigenen Angaben konnte er dort nur Wahlen veranstalten, wenn die Soldaten weg waren! Wo Soldaten waren: Wahlbeteiligung 10%, 1% Frauen. Wo keine Soldaten waren 60% und davon 40% Frauen.
Zweitens: Eine Frauenrechtlerin in Afghanistan wurde in das Parlament dort gewählt, hat dort dann aufgezählt wer im Parlament alles Drogenbaron, Mitglied der Nordallianz usw. ist. Sie wurde prompt rausgewählt.
Zudem sehen wir dort nur zu wie andere Staaten die Nordallianz und die Taliban aufrüsten und wir verschanzen uns da vielleicht - helfen tun wir aber nicht. Wir müssen uns endlich von diesem völkerrechtsverachtenden, folternden und ölsuchenden Amerikanern distanzieren und nicht unter eine Decke schlüpfen.
|
21. 05. 2008, 21:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Deshalb werden auch frisch Sanierte Kasernen (Standorte) geschlossen.
Die Nachnutzer freuen sich ??? War jeden falls bei uns so.
|
21. 05. 2008, 21:18
|
|
|
Kiri Kiri Kiri!
|
Zitat:
|
Zitat von 5huichi
OEF und ISAF unterstehen dem selben General und immer mehr läuft es darauf hinaus, dass die deutschen Soldaten auch an Kampfeinsätzen beteiligt werden. Zudem beteiligen wir uns dennoch am völkerrechtlichen Krieg der Amerikaner, das Passive macht es auch nicht besser. Wir sichern eben das eroberte.
Desweiteren sagen wir den Amis mit den Tornados, wo sie die Bomben hinzuwerfen haben - und damit sind wir daran schuld, dass dort viele Zivilpersonen sterben (die meisten Opfer in Afghanistan sind nunmal Zivilisten).
Desweiteren mache ich auf zwei Dinge aufmerksam, erstens ein Aufbauhelfer der Bundeswehr: Nach eigenen Angaben konnte er dort nur Wahlen veranstalten, wenn die Soldaten weg waren! Wo Soldaten waren: Wahlbeteiligung 10%, 1% Frauen. Wo keine Soldaten waren 60% und davon 40% Frauen.
Zweitens: Eine Frauenrechtlerin in Afghanistan wurde in das Parlament dort gewählt, hat dort dann aufgezählt wer im Parlament alles Drogenbaron, Mitglied der Nordallianz usw. ist. Sie wurde prompt rausgewählt.
Zudem sehen wir dort nur zu wie andere Staaten die Nordallianz und die Taliban aufrüsten und wir verschanzen uns da vielleicht - helfen tun wir aber nicht. Wir müssen uns endlich von diesem völkerrechtsverachtenden, folternden und ölsuchenden Amerikanern distanzieren und nicht unter eine Decke schlüpfen.
|
Von dem 10% wahlbeteiligung zeugs möcht ich bitte ne Quelle ô.O
Und ich sage nicht das Kampfeinsätze generell böse sind, der Ansicht bist offensichtlich du. Du bist offensichtlich gegne passiv verhalten, das selbe gilt auch bei der Friedenssicherung. Ich persönliche wäre sowieso dafür, das man aggressiver in afghanistan loslegt aber gut.
Und das OEF und ISAF unter dem selben general sind, wenn das denn stimmt, würde mich nicht wundern, da es ja genau das selbe ist. Operation enduring Freedom ist (unter anderem) die Operation in Afghanistan und die ISAF ist in Afghanistan stationiert. Ich weiß nicht ob das eine ARt kritik sein soll oder einfach nur eine Feststellung.
Wir sichern nicht das "eroberte" wie du es so schön ausdrückst, sondern wir versuchen aufzuräumen was die Amerikaner dort angerichtet haben. Sollen wir uns zurückziehen und die Afghanen, die überhaupt nichts dafür können, in ihrem eigenen Chaos verroten lassen? Nein! Es ist jetzt eine Chance dieses Land halbwegs hinzubiegen (nicht vom Islam weg, sondern vom "Terrorismus" und Warlords weg (und drogen)) auch wenn sie tierisch versaut wird. Wir machen trotzdem eine gute Arbeit. Unter dem Deutschen Kommanduer (als deutsche die Fürhugn der ISAF hatten) gab es in Afghanistan keinerlei Anschläge oder Angriffe auf Soldaten, da er genauso hart gespielt hat wie die Warlords.
Zitat:
|
Wir müssen uns endlich von diesem völkerrechtsverachtenden, folternden und ölsuchenden Amerikanern distanzieren und nicht unter eine Decke schlüpfen
|
T-tun wir das nicht schon? Ich möchte nochmal betonen das wir nicht im Iraq sind, das wir nicht die ölsucht und auch nicht die völkerrechtsverachtung der USA unterstützen. Die U.N. hat den Einsatz in Afghanistan gestattet. Im Iraq nicht. Deswegen sind wir nicht da. Aber wir können nicht die USA als Organisation verachten, weil ihr jetziger Präsident einen gigantischen FEhler gemacht hat. Der is ja eh bald weg.
|
21. 05. 2008, 21:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
außerdem ganz ehrlich... wozu brauchen wir an die 250000 mann unter waffen plus 400 panzer und anderes schweres gerät? wenns hoch kommt haben wir max 10000 mann im ausland(vermutlich viel weniger)...
und wenn wir es ganz realistisch sehen wird in absehbarer zeit kein krieg auf deutschen boden stattfinden...
in der hinsicht ist das aufrüsten verschwendete zeit... meine forderung:
- reduzierung der Mannstärke auf 100000 oder sogar noch weniger!
- abschaffung der wehrpflicht hin zur reinen Berufsarmee
auswirkung
1. durch die abschaffung der wehrpflicht werden millionen € frei die sonst für die ausbildung der rekruten benötigt worden wäre
2. durch die reduzierung der mannstärke werden wiederum mio € an geldern frei
3. durch die reduzierung werden weniger kasernen, logistik und anderes zeug gebraucht=> weniger kosten
4. insgesamt werden also kosten eingespart, wenn wir aber den normalen Etat von 44 Millarden behalten so könnten wir eine noch besser ausgerüstete, gut ausgebildete(weil reines Berufsheer) und damit mobile und effizientere armee einsetzen im end defekt besser
|
21. 05. 2008, 21:40
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
|
Zitat:
|
Von dem 10% wahlbeteiligung zeugs möcht ich bitte ne Quelle ô.O
|
Das erwähnte Gregor Gysi in einer Rede im Bundestag; diesen Aufbauhelfer der Bundeswehr war er in einer TVshow im bayrischen Fernsehen begegnet. Von der Rede kann ich dir den Link gerne geben.
Zitat:
|
Und ich sage nicht das Kampfeinsätze generell böse sind, der Ansicht bist offensichtlich du. Du bist offensichtlich gegne passiv verhalten, das selbe gilt auch bei der Friedenssicherung. Ich persönliche wäre sowieso dafür, das man aggressiver in afghanistan loslegt aber gut.
|
Generell würde ich Friedenssicherung auch nicht verurteilen. Das passive Verhalten verurteile ich hier, weil man mit diesem passiven Verhalten sich den Aktivitäten der USA anschließt, wir haben ja ein Bündnis mit ihnen und sind gleichermaßen verantwortlich.
Und aggressiver vorgehen?
Dieser ganze Krieg oder wie du es auch nennen magst ist sowas von sinnlos, nur durch unsere Soldaten kommen die ganzen Terroristen. Wir töten Zivilisten und die Angehörigen versuchen dann uns zu töten - ein Teufelskreis. Die deutschen Soldaten sind da zwar nicht direkt betroffen, aber werden dennoch dazu gezählt - das Ansehen der deutschen Soldaten ist nicht umsonst stark gesunken.
Zitat:
|
Ich weiß nicht ob das eine ARt kritik sein soll oder einfach nur eine Feststellung.
|
Es ist eine Kritik, weil man ja immer sagt, wir machen ja nicht bei OEF mit usw. aber in Wirklichkeit ist das nicht ganz richtig. Das kritisiere ich.
Zitat:
|
Wir sichern nicht das "eroberte" wie du es so schön ausdrückst, sondern wir versuchen aufzuräumen was die Amerikaner dort angerichtet haben. Sollen wir uns zurückziehen und die Afghanen, die überhaupt nichts dafür können, in ihrem eigenen Chaos verroten lassen?
|
Wie mein Beispiel mit der Wahl zeigte sind die Soldaten eher kontraproduktiv. Aufbauhelfer ja, aber keine Soldaten.
Zitat:
|
Wir machen trotzdem eine gute Arbeit.
|
Ich sehe keine Erfolge.
Zitat:
|
T-tun wir das nicht schon? Ich möchte nochmal betonen das wir nicht im Iraq sind, das wir nicht die ölsucht und auch nicht die völkerrechtsverachtung der USA unterstützen. Die U.N. hat den Einsatz in Afghanistan gestattet. Im Iraq nicht. Deswegen sind wir nicht da. Aber wir können nicht die USA als Organisation verachten, weil ihr jetziger Präsident einen gigantischen FEhler gemacht hat. Der is ja eh bald weg.
|
Mal sehen wer gewinnt. Der Punkt ist aber, dass niemand der deutschen Regierung jemals die Amerikaner kritisiert hat - kein Wort zu Guantanamo, und auch nichts zum Irak. Und am Kriegsbeginn haben wir sie unterstützt - da es davon keine Distanzierung gab vermute ich, dass das bestehen bleibt.
ABER wir kommen vom Thema ab.
NGEFan: Du sagst es. Wir brauchen kein Militär, das Millionen kostet, während bei uns im Land immer öfter verkündet wird, dass kein Geld für soziale Leistungen mehr da ist. Weg mit den Waffen, die fressen nur Geld und sind die Machtinstrumente der Bonzen.
|
21. 05. 2008, 21:42
|
|
|
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Der letzte Satz von 5huichi hat es auf den Punkt gebracht...Zukünftig bitte den Sticky lesen...
|
21. 05. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Diätenerhöhung für unsere Volksvertreter?
Findet ihr diese Diätenerhöhung unserer Volksvertreter gerecht ? , für diese Zeit der wachsenen Armut und Unsicherheit ?
noch konform? Wo die Rentnerarmut, Kinderarmut usw. wächst?
Was meint ihr denn dazu?
|
22. 05. 2008, 06:58
|
|
|
error
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Diätenerhöhung für unsere Volksvertreter?
Ich finde es gerecht und verständlich, da viele Politiker, gerade die in den Spitzenpositionen, in der freien Wirtschaft meist einiges mehr verdienen (oder zumindest bekommen  ) würden.
|
22. 05. 2008, 07:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Diätenerhöhung für unsere Volksvertreter?
Zitat:
|
Zitat von ead
Ich finde es gerecht und verständlich, da viele Politiker, gerade die in den Spitzenpositionen, in der freien Wirtschaft meist einiges mehr verdienen (oder zumindest bekommen  ) würden.
|
Bin nu weiß Gott keine linke treibende Kraft, aber wenn man aus der Richtung unserer Volksvertreter nichts in Sachen Steuersenkung merkt, um uns zu entlasten, dann ist das nicht gerechtfertigt. Sollen gefälligst auch was tun für ihr Geld.
|
22. 05. 2008, 07:32
|
|
|
|