gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Touby15
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Parteifarben der im niederländischen Parlament vertretenen Parteien?

Hi,

kennt jemand von euch die einzelnen Farben, die die im niederländischen Parlament vertretenen Parteien zur Erkennung verwenden? Ich benötige die Farben, weil ich ein Säulendiagramm darüber erstellen möchte .

Edit:

PvdA: rot
VVD: blau

Fehlen noch 8 weitere

MfG
Alt 28. 05. 2008, 21:59 Touby15 is offline #1876
blubberblubub
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Parteifarben der im niederländischen Parlament vertretenen Parteien?

Wiki hilft auch dir http://de.wikipedia.org/wiki/Politis...er_Niederlande
Klick dich durch!

Abgesehen davon sind Fragen solcher Art hier glaub ich nicht gern gesehen...
Alt 28. 05. 2008, 22:30 blubberblubub is offline #1877
Touby15
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Parteifarben der im niederländischen Parlament vertretenen Parteien?

Die Seite hatte ich mir schon durchgelesen. Habe aber mittlerweile die Parteifarben gefunden.

Dass diese Frage hier nicht reingehört ... Naja, sie hat ja etwas mit Politik zu tun und Ich wusste nicht, wo Ich sie sonst hinpacken sollte .

MfG
Alt 29. 05. 2008, 00:08 Touby15 is offline #1878
Defiant02
phylobates

Registrierungsdatum: Nov 2005
Der Islam als Alternative !

Der Islam als Alternative.

Seit dem der „Ostblock“ mit seinen kommunistischen Ideen untergegangen ist, tobt der kapitalistische Westen wie ein Narr durch die Welt und verursacht Chaos und Verderben. Viele waren der Meinung, dass die Menschheit nun eine gute und richtige Richtung einschlägt. Doch was geschah nach 1989. Die Kriege haben sich im Namen des Friedens intensiviert. Armut verbreitet sich nun auf der ganzen Welt. Auch in den noch Wohlhabenden westlichen Ländern singt der Lebensstandard. Alles verteuert sich. Den kapitalistischen Ideen haben nun keinen Widerstand und werden im rasanten Tempo durchgesetzt. Der Mensch hat bewiesen, dass er nicht in der Lage ist , durch seine eigene Gesetzte die Menschheit zu Frieden und Harmonie zu bringen. Auch die Demokratie entpuppte sich als Lüge und Täuschung für leichtgläubigen Menschen. Somit bleibt nur noch eine Alternative offen. Die göttliche Gesetzgebung.

Die einzige göttliche Offenbarung, die alle Lebensbereiche des Menschen und der Gesellschaft abdeckt ist der Islam. Und gerade der Islam wird von den kapitalistischen Medien in übler Weise deformiert und den Menschen als das Schlechteste auf Erden verkauft.

Der Islam beinhaltet Gesetzte in jeder Kategorie des menschlichen Lebens. Die Islamische Gesetzte finden Ihre Anwendung in der Politik, Wirtschaft und Soziales statt. Auch private und gesellschaftliche Probleme löst der Islam. In der islamischen Offenbarung findet der Mensch alles was er für das Leben braucht. Ein komplettes Regierungssystem, Ein Wirtschaftssystem und ein soziales System, wie auch andere Verordnungen und Richtlinien für das irdische Leben. Da es in erster linie göttlich ist, steht es in keinem Kompromiss mit menschlichen Systemen. Denn jeder Einfluss menschlicher Gesetze könnte alles wieder in Krieg und Verderben führen.

An dieser Stelle werden viele von euch den Iranischen Staat als Vorbild für das Islamische System bringen. Doch kein Land auf dieser Welt, regiert heute nach der islamischen „Scharia“ (Rechtsprechung). Es ist vielmehr der Staat, den der Prophet Mohammed s. in der Stadt Medina eingeführt hat. Dieser Staat ist die Lösung unserer Probleme auf der Welt.
Alt 29. 05. 2008, 02:30 Defiant02 is offline #1879
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Der Islam als Alternative !

Ahjaaaa....

die Sharia. Du möchtest also für eine paradiesische Zukunft Hände abhacken und Menschen mit Steinen erschlagen ?

Einfache Regel "Wer nicht gehorcht, wird totgeschlagen"
Alt 29. 05. 2008, 02:36 Der Rebell is offline #1880
BEKKNQV
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Thema für Wandzeitung?

Hey liebe Gullianer,

ich hab heute mal ein etwas anderes Anliegen. Wir sollen im Politik und Wirtschaftsunterricht eine Wandzeitung erstellen. Das Thema sollte logischerweise politisch und/oder wirtschaftlich sein. Ein Aspekt ist auch, dass es von Februar bis jetzt mindestens 3 Wochen in den Medien sein sollte oder einfach genug Informationen für eine Wandzeitung liefern sollte. Natürlich hab ich mir schon Gedanken über die Themen gemacht, leider war ich nicht schnell genug und folgende sind schon vergeben:
1. Tibet/Olympische Spiele/Dalaii Lama
2. Birmakonflikt
Alt 29. 05. 2008, 08:32 BEKKNQV is offline #1881
zybster
Gast

Re: Thema für Wandzeitung?

Amerikanischer Wahlkampf ...

Obama vs. Clinton

vs.

McCain
Alt 29. 05. 2008, 08:48 #1882
thebadip
Mitglied

Re: Thema für Wandzeitung?

Venezuela zurzeit mit Chavez ist interessant und in den Medien
Alt 29. 05. 2008, 08:52 thebadip is offline #1883
Verwirrt177
Mitglied

Mond

wie seht ihr das eigentlich sind jemals menschen auf dem mond gewesen?!

ich bin ja der meinung das es nicht stimmt wegen der radioaktivität aba stimmt es auch.?!
ich habe inzwischen mit gekriegt das hier einige bei sind die mir darüber bestimmt einiges erzählen können.
Also ist es nicht plausiebel das die Amerikaner es nur vorgeteucht haben sonst wären ja auch schon andere auf dem mond gewesen Chinesen koreaner russen deutsche etc. ?!
Ich hoffe ihr helft mir weiter und wenn es möglich ist würdet ihr mir auch pläne geben damit ich mir ne rakete bauen kann^^ ich werde es dann allen beweisen dass es geht oder auch net
Greez der Verwirrt(e)177
Alt 29. 05. 2008, 21:28 Verwirrt177 is offline #1884
ReignOfTerror
Mitglied

Re: Mond

ALso ich bin mir da unschlüssig. Es wäre ja durchaus möglich. Die Sowjets hätten ja auch fast den Mond erreicht. Allerdings spricht ja auch einiges dagegen. So sieht man auf den Flaggenbildern ja eine wehenden Fahne,allerdings ist auf dem Modn kein Wind. Auch Schatten und Licht, sowie der Staub auf den Bild sollen nach Berechnungen gar nicht so fallen können wie auf dem Bild.

Aber dass Deutsche noch nicht auf dem Mond waren, lässt sich vllt eher dsmit erklären, dass solche Projekte teuer sind und ich glaube kaum Deutschland für sowas Geld hat.
Alt 29. 05. 2008, 21:35 ReignOfTerror is offline #1885
Verwirrt177
Mitglied

Exclamation Thema Löschen

ich habe mal ne frage an das Gulli Team : warum werden einfach themen gelöscht?? könntet ihr vlt. ne begründung i-wie schreiben. warum?? wogegen hat mein Thema MOND gesprochen. ich wollte mich nur ein wenig informieren und diskutieren. ich hoffe mir antwortet jemand und es wird nicht wida gelöscht
Greezz der Verwirrt(e)177
Alt 29. 05. 2008, 21:47 Verwirrt177 is offline #1886
Backmischung
Extra saftig und locker

Benutzerbild von Backmischung

Registrierungsdatum: Sep 2007
Recht auf das Leben

Angestachelt von einem Artikel auf Spiegel, habe ich einen kleinen misanthropischen Ausbruch, der mich zu diesem Thread treibt um meine persönliche Meinung zu dem Recht auf ein gleichberechtigtes Leben luft zu machen und die Meinungen und wahrscheinlich vorallen harten Kritiken anderer zu lesen.

In den meisten Ländern dieser Welt, ist jeder Mensch, ob gut oder Böse mit den gleichen Rechten und Pflichten ausgestattet, selbst in unserem Grundgesetzt findet sich ein Artikel, welcher so besagt "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.", aber wenn ich sehe und höre, was es heutzutage für Kreaturen gibt, stelle ich zugleich die Frage, wo fängt das Mensch sein denn an?

Es laufen Vergewaltiger frei rum, Mörder werden trotz klarer Sachlage an mangel aus Beweisen freigesprochen, Jugendliche neigen immer mehr zu sadistischen Taten zum profilieren ihrer kranken Psyche. Auch wenn diese Menschen vielleicht nicht von Grundauf böse sind, dennoch verrichten sie Taten, welche in keiner Relation zu ihrem positiven Einfluss auf ihrer Umgebung steht. Sie zerstören oder vernichten gar ganze Leben, sie lassen durch ihre Taten manch unschuldige Menschen ihr Leben lang und Angst leben und sie selbst psychisch erkranken und gehen als gerechten ausgleich für ein paar Jahre in ein Gefängnis, wo sind rund um die Uhr versorgt werden um anschließend wieder ihre Taten zu vollziehen, wenn es denn nicht sowieso nur eine Bewährungsstrafe wird. Wo ist dort die Gerechtigkeit? Wo ist da ein abschreckender Effekt, der Leute davon abhält nicht auch solche Dinge zu tun?

Als Beispiel nehmen wir einmal einen Vergewaltiger, der seiner pädophilen Neigung nachgeht und regelmäßig kleine, unschuldige Kinder brutal vergewaltigt und sie komplett zerstört, wo ist diese Person noch ein Mensch? Wo hat diese Person das Recht so zu behandelt werden, wie Menschen die auf ihr soziales Umfeld achten und keinen solchen Schaden bewusst anrichten? Wo hat diese Person überhaupt das Recht, frei auf der Straße zu wandern, ohne in jeder Sekunde von Angst geplagt zu sein nicht das Opfer ausgleichender Gerechtigkeit zu werden?

Wir reden von Kreaturen die ihrer Umgebung und den Menschen in ihrem Umfeld unermesslichen Schaden zufügen, pausenlos, ohne Chance dies jemals wieder ausgleichen zu können. Hat eurer Meinung nach sojemand das Recht darauf, das sein Herz schlägt?

Ich bin der Ansicht das Personen wie diese jegliches Anrecht auf die Bezeichnung Mensch verlieren und als Vogelfrei bezeichnet werden sollten.
Alt 30. 05. 2008, 11:35 Backmischung is offline #1887
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Recht auf das Leben

und gleich die Schrotflinte rausholen und sie beim Fluchtversuch erschiessen....herrlich...
Alt 30. 05. 2008, 11:37 LordPiccolo is offline #1888
Clout2
Der Guteteste

Benutzerbild von Clout2

Registrierungsdatum: Jul 2006
Entstehung der Udssr

Hey Leute,
ich bin interessiert an dem Thema, finde aber nicht wirklich viel im Internet...

Aus welchen Gründen haben sich die einzelnen Länder zu Udssr zusammen getan?

Mir scheint es iwie zu wenig, dass sich Russland nur wegen dem starken Landesverlust an Finnland, Weißrussland und die Ukraine zur UDSSR zusammen getan hat.

Gab es noch andere Ereignisse die dazu geführt haben?

danke für die antworten
Alt 30. 05. 2008, 11:55 Clout2 is offline #1889
rootinier
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten

Als im Jahre 623 der Prophet Mohammed starb, stritten sich die Muslime über seine Nachfolge.
Da Mohammed selbst jedoch keine männliche Nachkommen, sondern Töchter hatte, war diese Entscheidung schwierig und es entstanden die Schiiten und die Sunniten.

Was ist jedoch die genaue Ursache für die noch bis heute andauernden Konflikte dieser beiden Untergruppen des Islams? Ist es tatsächlich nur die Frage nach den Nachkommen Mohammeds??
Alt 30. 05. 2008, 13:41 rootinier is offline #1890
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Re: Der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten

http://board.gulli.com/thread/650126...m-pampg-forum/

Das ist hier kein Frage/Antwort-Forum. Sticky lesen.
Alt 30. 05. 2008, 13:46 Der Rebell is offline #1891
Schnerrus
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Marktwirtschaft: Angebotstheorie - Nachfragetheorie

Hi zusammen... ich schreib nächsten Donnerstag in Gemeinschaftskunde eine Klassenarbeit. Ich hab schon alle Themen gelernt, außer was ich noch nicht ganz verstehe ist die Angebots bzw. Nachfragetheorie... Wenn jemand wirklich 100%-ig weiß was das ist, wäre er so nett und würde mir das auf Gymnasium Klasse 11 Niveau erklären, Sprich NICHT Wikipedia?^^

Grüße

PS: Ich weiß nicht ob das in den Politikbereich passt, aber Offtopic fand ich dafür auch nicht so ganz passend...
Alt 30. 05. 2008, 16:07 Schnerrus is offline #1892
clapper
2 Jahre im G:B

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Marktwirtschaft: Angebotstheorie - Nachfragetheorie

was is denn daran so schwer? je höher das angebot, desto geringer der preis und die nachfrage, je höher die nachfrage desto höher der preis
Alt 30. 05. 2008, 16:09 clapper is offline #1893
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Marktwirtschaft: Angebotstheorie - Nachfragetheorie

Zitat:
Zitat von clapper 
was is denn daran so schwer? je höher das angebot, desto geringer der preis und die nachfrage, je höher die nachfrage desto höher der preis

Ganz falsch, der gute Threadstarter wird von den zwei größten Wirtschaftspolitischen Strömungen sprechen:

Angebotstheorie:
Das Problem in der Wirtschaft liegt auf der Angebotsseite, weil es den Unternehmen zu schwer gemacht wird, Handelshemmnisse, Beschränkungen und Regeln müssen abgebaut werden

Nachfragetheorie:
Das Problem in der Wirtschaft liegt bei der Nachfrage, diese muss angekurbelt werden, z.B. durch staatliche Defizitpolitik
Alt 30. 05. 2008, 18:05 Engel_Gabriel is offline #1894
Lysheana
Gast

Die Ureinwohner im Tropenzoo

Gerade eben habe ich eine Bericht auf dem Sender RTL verfolgt.
In diesem wurde eine neue Art von menschlichen Ureinwohnern in den Tropen von Forschern entdeckt. Welche Ureinwohner dies waren ist für mein Anliegen komplett
irrelevant, da ich eher auf diese perverse Vorstellung von menschlichen Individuen als Darstellungen in den Medien hinaus will.

Ich finde es auf eine Art und Weise ziemlich abartig, dass diese Ureinwohner von Forschern abgelichtet und dokumentiert werden.
Ihre Hütten werden aus der Luft fotografisch festgehalten und die Lebensweise auf eine Weise, fast schon perverse Art festgehalten.

Diese Ureinwohner sind zum Glück vom grausamen Menschen verschont.
Sie leben nach ihren eigenen Bräuchen und Traditionen, welche zwar nach unserem Recht und unserem moralischen Verständnis nicht auf Toleranz stoßen, aber dennoch für die Ureinwohner selbst menschlich sind.

Ein Hubschrauber von einer Forschungsmission fliegt über diese "Siedlung" der Ureinwohner und fängt an deren Leben zu dokumentieren?
Hat es der "zivilisierte", westliche Mensch nötig andere Kulturen bzw. Traditionen auf eine für mich unerklärliche Art ins Leben zu greifen?

Die Ureinwohner leben schließlich schon seit Jahrhunderten dort und der kapitalistische und egoistische Mensch hat es einfach nicht zu interessieren, wie und warum sie dort ihr traditionelles Leben führen.
Meist wissen diese Ureinwohner gar nichts von der restlichen Welt, in der Kriege, Morde und Vergewaltigen an der Tagesordnung stehen.

Evt. werden mich einige User nicht verstehen aber dennoch hoffe ich, dass sich einige mit meiner Darstellung identifizieren können.
Alt 30. 05. 2008, 20:23 #1895
derTanteRenate
Mitglied

Platter's Fingerabdruck..

Seit kurzem gibts auf www.platterwatch.at den Fingerabdruck vom österreichischen Innenminister als Sticker zu bestellen!
Das ist eine super Aktion (abgeschaut vom CCC)... nur ist die Qualität des Abdrucks leider nicht besonders gut.

Weiters wurden Mitglieder des Innenausschusses von SPÖ und ÖVP vor laufender Kamera gebeten im Sinne ihrer Vorbildwirkung mit gutem Beispiel voranzugehen und ihren Fingerabdruck abzugeben.. (Diese 'Datenerfassungsformulare' sind auch online.. jetzt können also auch Österreicher ein Fingerprint-Sammelalbum ihrer Lieblingspolitiker starten)

PS: Wäre jemand von euch in der Lage den Fingerprint zu bearbeiten und eine Selbstmach-Vorlage ala Schäublone zu erstellen??
Alt 30. 05. 2008, 22:29 derTanteRenate is offline #1896
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Platter's Fingerabdruck..

Bitte zukünftig den Sticky lesen.
Falls sich jemand findet, der deinem Wunsch entsprechen möchte, könnt ihr das ja per PM ausmachen.
MfG
LordArion
Alt 30. 05. 2008, 22:34 LordArion is offline #1897
Sputnick90
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Was haltet ihr davon? Mosquito an Schulen!

http://de.youtube.com/watch?v=4zLokDud6K8

schauts euch einfach mal an erklärt alles

so nen Ding gibts seit Mittlerweile 3 Monaten an unserer Schule...

Ist das nicht Diskriminierung ? Ein 40 Jähriger darf sich dort aufhalten.. Ich mit meinen zarten 17 nicht ^^
Alt 31. 05. 2008, 00:29 Sputnick90 is offline #1898
ozeo
Gast

Macht Mit

gemeinsam sind wir stark

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
Alt 31. 05. 2008, 14:40 #1899
assyriska_ff
ASSYRIEN_FIGHTER

Benutzerbild von assyriska_ff

Registrierungsdatum: Feb 2006
UNterschied zwischen Lissaboner Vertrag und Verfassungsentwurf

Hallo

da ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigen will wollte ich mal fragen woe eingentlich der UNterschied zwischen dem Lissaboner Vertrag und des gescheiterten Verfassungsentwurf
Alt 01. 06. 2008, 14:06 assyriska_ff is offline #1900
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu