|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Zwischenfall in AKW
Ich finde seltsam, daß es "europaweiten Atom-Alarm" gibt, wenn doch keine Schäden für die Umwelt oder EU-Bürger zu befürchten seien.
http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien16.html
|
04. 06. 2008, 21:05
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Derartige "Alarm-Systeme" gibt es in verschiedenen Bereichen. Das bedeutet nur, daß die EU-Regierungen eine Entwicklung beobachten sollen.
|
04. 06. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zwischenfall in AKW
In Slowenien hat sich um 17:38 ein Zwischenfall in einem Atomkraftwerk ereigent, bei welchem Kühlflüssigkeit ausgetreten sein sol. Die EU hat eine europaweite Warnung herrausgegeben.
Ich persönlich denke man sollte das ganze weiter beobachten,aber solange ich nicht mehr Infos habe als das was ich auf welt.de gelesen habe behalte ich ruhe.
was denkt ihr hierüber.
Für detaliertere Infos geht auf:
http://www.welt.de/politik/article20...e_readcomments
Kann hier irgendwer die Situation besser einschätzen?
|
04. 06. 2008, 21:21
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Genau der gleiche "Alarm" wird auch bei den zwischenfällen in schwede und deutschland gegben worden sein. Nur das jetzt ein paar vollklatschen von der presse ne katastrophe draus machen wollten.
|
04. 06. 2008, 21:25
|
|
|
Kekz
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ray-Ban Sonnenbrille
Hi
Ich suche die Sonnenbrille mit der Bushido die ganze zeit rumrennt!!
Es ist eine Ray-Ban. Im Anhang ist ein Bild, auf dem man sie gut sieht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
|
04. 06. 2008, 23:19
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Re: Ray-Ban Sonnenbrille
Du brauchst keine Sonnenbrille sondern eine Lesebrille, damit Du den Sticky lesen kannst.
http://board.gulli.com/thread/650126...m-pampg-forum/
|
04. 06. 2008, 23:23
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Ray-Ban Sonnenbrille
Gibt es nicht solche Kombimodelle?
Closed.
MfG
LordArion
|
04. 06. 2008, 23:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
VDS+rapidshare?
Hallo, ich befürchte es gibt den Thread schon aber ich hab nix gefunden.
Wollte fragen ob bei der Vorratsdatenspeicherung auch Leute die über rapidshare.com ihre Inhalte runterladen dabei protokolliert werden können, oder diese Art von "Filesharing" ab 2009 weiterhin sorglos benutzt werden kann?
Danke im Voraus,
Sylar
|
05. 06. 2008, 06:51
|
|
|
Ich
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: VDS+rapidshare?
Hi,
1. was macht das in Politik und Gesellschaft?
2. ja ich denke schon wenn rs Daten rausgeben würde, dann könnten sie gleich dicht machen. Und man muss bedenken das sie ihren Firmen sitz in der Schweiz haben auch wenn die Server in Deutschland stehen.
|
05. 06. 2008, 07:34
|
|
|
wunschkind
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
05. 06. 2008, 07:37
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Ja, das wird überwacht und auch zur Anzeige gebracht...
Letzteres allerdings nur wenn du in der Gewerkschaft bist.
|
05. 06. 2008, 08:00
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
|
Wie oft musste eine derartige Anfrage hier schon geclosed werden ?
So auch jetzt.
Der Sticky und Google sind deine Freunde.
MfG
LordArion
|
05. 06. 2008, 08:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Petition gegen die Spritpreise
Endlich mal was Offizielles, wo es nicht nur heißt "Kauft keinen Sprit mehr
bei Shell!"
So kann man evtl. bei den Politikern was bewirken!
also... weiterleiten und eintragen!
Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
Eingereicht durch: Rainer Segers am Freitag, 2. Mai 2008
Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
erreicht werden.
Begründung:
Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,50 ? für den Liter Diesel
ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren
stellenweise weit entfernten Arbeitsplatz zu erreichen. Pendlerpauschale
fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der
Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber
leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht
unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesamte Bevölkerung.
Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder
nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub
wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu
halbieren.
Wenn Sie diese Petition mitzeichnen, d.h. unterstützen wollen, füllen Sie
bitte auf
DEUTSCHER BUNDESTAG - Petitionsausschuss: E-Petitionen Petition
einsehen/unterschreiben <
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/...PetitionID=685
das nachstehende Formular aus und klicken Sie auf "MITZEICHNEN"
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind obligatorisch.
(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 30. Juni 2008
macht mit
|
06. 06. 2008, 15:57
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Re: Petition gegen die Spritpreise
|
06. 06. 2008, 16:05
|
|
|
Homo oeconomicus
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Was hat der Staat bitte für einen Einfluss auf die Spritpreise? Steuern senken? Wenn die Steuern gesenkt werden, bleibt der Preis trotzdem gleich hoch, da sich die Ölraffinierien dann denken "Wenn diese Idioten vorher 1.50 pro Liter bezahlt haben, warum sollten sie es jetzt nicht tun?". Die hohen Spritpreise haben auch nichts mit Rohstoffknappheit zu tun, sondern nur mit der Geldgier der Erdölbesitzer.
Die hohen Spritpreise sind ein Teil des steigenden Kontrasts zwischen Reich und Arm. Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt ist eine Revolution am Vorbild der französischen. Du kannst ja mit 100 Hartz-4-Empfängern einen Überfall auf einen Milliardär vorbereiten, ihm seine Familie wegnehmen und ihn erpressen.
|
06. 06. 2008, 16:06
|
|
|
Der dunkle Prinz
Moderator
|
Nicht hier, bitte.
Closed.
MfG
LordArion
|
06. 06. 2008, 16:19
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Gibts eigentlich irgendwo eine Petition *fuer* hoehere Spritpreise? Nur um die Leute zu aergern? *Da* wuerd ich gern noch unterschreiben.
P.S. Ups. Warst schneller.
|
06. 06. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Es wird Zeit für etwas neues!
Hallo. Wie gesehen bin ich neu hier und vom Forum hier sehr stark beeindruckt. Ich komme von der Seite sdx.cc (share.da.cx) und muss echt sagen das Gulli die Ketten sprengt die mich da gehalten haben. Endlich kann man mal über Politik reden (Oder so hoffe ich zumindest), ohne das man gleich als Nazi oder dergleichen abgestempelt wird.
Ich denke mal viele von euch haben sicherlich schon erkannt in was für einem "Rechtsstaat" wir leben. Das muss jetzt nicht unbedingt was mit der Massendatenspeicherung zu tun haben, nein, es sind die Politiker die uns Zerstören. Ist es nicht so das man in Deutschland frei seine Meinung aussprechen darf ohne wegen einer Straftat beschuldigt zu werden. Man nehme doch das Beispiel "Holocaust". Ich weiss nicht was ich davon halten soll oder ob er je stattgefunden hat, das will ich auch gar nicht verteifen, doch man wird der Volksverhetzung (!) angeklagt wenn man diese Tat in Frage stellt. Ist es nicht so das der Staat uns gründlich ausnimmt?? Er bekommt 2/3 % der Steuern vom Benzin. Und für was? Für eine überschätzte Ökosteuer. Denkt ihr die Natur verzeiht uns wenn wir ihr Geld vor die Füße werfen? Ich weiss das von der Ökosteuer auch Straßen, Spielplätze etc. gebaut werden. Dennoch frage ich mich warum in meiner Stadt an 3 Straßen, 3
Kreisverkehre stehen, wo eigentlich einer reicht. Verziert sind die Teile natürlich auch noch mit jegmöglichem Schund.
Ich denke für die Verfahren von/für Kinderschänder muss ich nicht ansprechen, da diese bestimmt schon häufiger angesprochen wurden.
So, kommen wir zur Thread-Frage an euch: Ist es nötig, oder sollte in Deutschland eine Revolotion steigen in der unser "Rechtssystem" gestürzt wird?
Und wenn ja, welcher Partei würdet ihr euer Vertrauen schenken?
Ich persönlich glaube den ganzen Politikern schon lange nicht mehr. Die NPD hat mich stark enttäuscht. Ich habe gesehen was für geldgeile, Schlipsnazis die doch wirklich sind. Und was ist mit der SPD? Super Vorsätze, weniger Steuern für uns. Doch ist es nicht so, das unsere letzte Regierung die unter SPD gewesen ist Deutschland noch weiter in den Schutt getreten hat? Ist es nicht so das wir von Multikultie geprägt sind?
Ich schätze es gibt bis jetzt noch keine Partei die unser Volk/Land noch retten kann.
Schätze dann liegt es wohl an uns, zu demonstrieren und dem Staat den blanken Arsch zu zeigen.
|
09. 06. 2008, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Es wird Zeit für etwas neues!
Zitat:
|
Ich schätze es gibt bis jetzt noch keine Partei die unser Volk/Land noch retten kann.
|
Wovor?Immerhin kannste du hier sagen was du willst.Ohne dafür in den Knast zu kommen.Das ist schon mal viel wert. Ist nicht überall so.
Aber bevor ich mich über Sachen wie den Holocaust auslasse würde ich erstmal etwas mehr informieren.
|
09. 06. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ROSELLI
Wovor?Immerhin kannste du hier sagen was du willst.Ohne dafür in den Knast zu kommen.Das ist schon mal viel wert. Ist nicht überall so.
Aber bevor ich mich über Sachen wie den Holocaust auslasse würde ich erstmal etwas mehr informieren. 
|
Ich habe mich nicht über den Holocaust ausgelassen. Ich weiss nicht ob er existierte oder nicht, dewegen stocher ich in diesem Thema wie gesagt nicht weiter rum, da es mir zu heißt ist.
Zudem kann man wegen Volksverhezung ins Gefängniss kommen
|
09. 06. 2008, 19:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zudem kann man wegen Volksverhezung ins Gefängniss kommen
|
Ja.Trotzdem kannste du sagen,dass du z.B. die Regierung scheiße findest.Ohne das Dir was passiert.
Dieser spezielle Umgang mit diesem speziellen Thema,was so wohl nur in De existiert hat seine Gründe.
Ob man das Handling gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Aber den Holocaust mal so nebenbei zu erwähnen wird einigen sicher bitter aufstoßen.
Irgendwie glaube ich,der Fred wird nicht alzulange offen bleiben.
|
09. 06. 2008, 19:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ROSELLI
Ja.Trotzdem kannste du sagen,dass du z.B. die Regierung scheiße findest.Ohne das Dir was passiert.
Dieser spezielle Umgang mit diesem speziellen Thema,was so wohl nur in De existiert hat seine Gründe.
Ob man das Handling gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Aber den Holocaust mal so nebenbei zu erwähnen wird einigen sicher bitter aufstoßen.
Irgendwie glaube ich,der Fred wird nicht alzulange offen bleiben.
|
Wie gesagt, wollte es auch nicht vertiefen
Du kannst zwar sagen das die Regierung nicht gerade die beste ist aber wird sie auf dich hören oder lässt sie Massendemonstratonen zu bei denen das Volk zeigt was sie ankotzt. Es gab schon zigtausend Demos über z.b das Raucherverbot, doch hat es was gebracht? Nein, den die Politiker in diesem Land sind selbstsüchtig und wollen nur das, was ihnen passt (Das reimt sich  )
|
09. 06. 2008, 20:01
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
|
09. 06. 2008, 20:10
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Montreal_
es sind die Politiker die uns Zerstören
|
Ein guter Satz, nicht neu aber schön. Und ja, es wird Zeit. Das hat ja Günter Grass, ich erwähnte es an anderer Stelle bereits, die Tage auch recht ähnlich formuliert.
Ich persönlich hoffe auf die Kanzlerkandidatur (oder Krönung, da bin ich flexibel) des Bundestrainers Joachim Löw und werde dieser Hoffnung bis auf weiteres durch ausgeprägtes Protestwahl-Verhalten Ausdruck verleihen.
|
09. 06. 2008, 20:21
|
|
|
Goo
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Betrachtet man eine Revolution einmal als einen Umsturz bestehender (sozialer und politischer) Verhältnisse, ob dies unter Gewaltanwendung geschieht sei außen vorgelassen, so würde ich gerne wissen, welches System deines Erachtens besser geeignet wäre das Zusammenleben in unserem Land zu regeln.
Zitat:
|
Zitat von fällt mir grade nicht ein
Demokratie ist eine schlechte Herrschaftsform, aber sie ist die Beste die wir kennen
|
(Man möge mir verzeihen, dass ich hier nicht korrekt diesen Ausspruch zitiere)
Das bedeutet, dass wir einfach nichts im großen Stil besser machen können, solange uns keine gute Idee einfällt.
Eine Revolution würde erst einmal nur ein Risiko der Verschlechterung unserer Umstände einbringen, wie etwa eine totalitäre Herrschaft, oder würde nach wirtschaftlich katastrophalen Zeiten zu einem dem Ausgangszustand ähnlichen Zustand führen.
Der Mensch tendiert seiner Natur gemäß natürlich dazu, hauptsächlich Probleme zu erkennen, was dazu führt, dass ständig jeder unzufrieden ist.
Und während in ärmeren Regionen unseres Planeten die Menschen fehlende medizinische Versorgung zu beklagen haben, so beschweren wir uns darüber, dass Politiker unsere Steuergelder zum Fenster hinauswerfen.
Man sollte sich bewusst machen, wie verdammt gut es uns geht, und anschließend Schrittweise überlegen, was an der aktuellen Situation zu verbessern ist.
Klar wird in unserem Land viel Mist gebaut, aber die Tatsache, dass kaum jemand sich politisch engagiert spricht schon dafür, dass es den Leuten sowieso viel zu gut geht.
Wie wärs mit Abschaffung des Beamtentums? Treue Staatsdiener, dass ich nicht lache. Ein festes Einkommen und ein sicherer Arbeitsplatz verhindert nicht Korruption, sondern fördert Faulheit und schadet der Motivation.
Politiker sollten wesentlich mehr verdienen. Dafür bekommt er nur Geld solange er arbeitet. Denn es ist der verdammte Job eines Politikers, sich auf Politik zu konzentrieren und nicht gleichzeitig noch was andres zu machen.
Und wenn er seinen Job nicht verlieren will muss er gut sein. Außerdem sollte durch das Gehalt des Politikers sichergestellt sein, dass er finanziell von der Partei unabhängig ist. Parteizwang ist auch sowas, was nicht sein dürfte...
Dann gibt es noch so viele verschiedene Dinge...
Aber Revolution? Das wirft uns nur zurück
Oh und das mit dem Holocaust ist nichts worüber man sich erst informieren muss. Die Juden wurden umgebracht, dass ist eine Tatsache wie der Völkermord an den Armeniern.
Es ist schon richtig so, dass es verboten ist, den Holocaust öffentlich anzuzweifeln!
|
09. 06. 2008, 20:22
|
|
|
|