gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Wer war Thomas Townsend Brown wirklich?

Du glaubst wohl alles, was?

Frag doch den Weihnachtsmann nach dem Antigravitor.
Alt 18. 06. 2008, 21:54 Der Rebell is offline #2051
XBRR
Buell

Benutzerbild von XBRR

Registrierungsdatum: Nov 2006
Kreative Politik Arbeit

Hi!

Ich muss für Politik eine kreative Arbeit machen. Und zwar "Die EU in einer Streichholzschachtel". Wir sollen irgendwas mit Inhalt und einer Aussage über die EU in/auf einer Streichholzschachtel visualisieren. Aber mir fällt absolut nichts ein.

Habt ihr Vorschläge und/oder Anregungen?

MFG XBRR
Alt 19. 06. 2008, 13:39 XBRR is offline #2052
Ökopax
Mitglied

Benutzerbild von Ökopax

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Kreative Politik Arbeit

Zitat:
Zitat von XBRR 
Habt ihr Vorschläge und/oder Anregungen?

Ja, nämlich:

1) Deinen Leher fragen, was der Quatsch soll

2) selber denken

3) den Sticky lesen
Alt 19. 06. 2008, 14:33 Ökopax is offline #2053
B-Franklin
Staatsmann™

Benutzerbild von B-Franklin

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: Dar man sich über Nazis lustig machen?- Front deutscher Äpfel

Zitat:
Zitat von Muellie 
linker extremismus und gedankengut ist genauson müll wie rechter. links wird nur verharmlost, wohingegen die rechten grundsätzlich immer die bösen sind. aber wenn zecken irgendwelche müllcontainer bei ihren demos anzünden schreit da kein hahn nach

Danke, genau meine Meinung!

Hätte ich die möglichkeiten wäre "Die Front Deutscher Äpfel" ganz schnell down.
Alt 19. 06. 2008, 16:26 B-Franklin is offline #2054
Soundso-huh
Unplugged

Benutzerbild von Soundso-huh

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Darf man sich über Nazis lustig machen?- Front deutscher Äpfel

Das Naz-O-Meter wurd schon beim Schmidt verboten, da werden wirs wohl leider kaum bekommen.
Schade.
Alt 19. 06. 2008, 16:47 Soundso-huh is offline #2055
Jenesse
Mitglied

Benutzerbild von Jenesse

"Wir benötigen unbedingt einen Board Naz-O-Meter"
Ja genau.user deren Meinungen euch nicht passen, könnten so prima gesperrt werden, ne?
Ach wie schön das wir in einer "Demokratie" leben...
Alt 19. 06. 2008, 17:22 Jenesse is offline #2056
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

@ jenesse: schon mal dran gedacht, dass es sich beim board naz-o-meter um einen kleinen sarkastischen einfall handeln könnte, und nicht um ein geplantes projekt?
wir wärn doch sowieso zu faul, sowas zu programmieren und korrupt würd eh nur unsinn damit treiben.

@ topic: jungs, ich mag euch, ihr seid keine steinewerfenden antifa- mongos, nein, euch kann man sich auch als normaler mensch anschließen, der nicht den kommunistischen endsieg weltrevolution fordert, und das find ich klasse und ja, über nazis darf man sich lustig machen, satire darf alles, amen.
Alt 19. 06. 2008, 19:46 Jet Black is offline #2057
Sir-Luc
Anstandsdame

Benutzerbild von Sir-Luc

also ich find das symbol mal richtig genial... die anspielung auf die SS-flagge.
gibts sowas bei den FDÄs auch als t-shirts? also komplett rot mit apfel in der mitte? wenn nich, es wird bestimmt genug käufer geben
Alt 19. 06. 2008, 21:38 Sir-Luc is offline #2058
wemaflo
Mitglied

Nunja, es gibt ne Menge solcher Dinge. In letzter Zeit haben einige von uns ein paar Onlineshops ins Leben gerufen. Kannst ja mal schauen, was es so gibt. In unserem Forum sollte was zu finden sein.
Alt 19. 06. 2008, 22:08 wemaflo is online now #2059
Jenesse
Mitglied

Benutzerbild von Jenesse

@Jet Black, das is mir schon klar. Ich glaub du bist derjenige, der den Sarkasmus einiger Beiträge nicht versteht
Alt 20. 06. 2008, 10:41 Jenesse is offline #2060
Goonty
Mitglied

Benutzerbild von Goonty

Registrierungsdatum: Dec 2007
Die Einstellung der Bevölkerung zur Partei "Die Linke"

Hehey,

Ich schreibe zur Zeit eine Hausarbeit in Empirie (Datenerhebungen) über die Einstellung der Bevölkerung zur Partei "Die Linke".
Habe dazu einen Fragebogen entwickelt und würde euch gerne bitten diesen auszufüllen!
Das Ausfüllen dauert nur ~2-3 Minuten.

Zum Fragebogen

Wie ihr mir das Ergebnis zukommen lasst ist mir eigentlich egal. Macht einfach das was für euch am bequemsten scheint. Ihr könnt:

1) Die Datei per Email an Goonty@gulli.com schicken

2) Hier in den Thread schreiben. Oder mir per pm/Email.
Bitte in dieser Form:

1:2
2:2
3:2
4:2
5:2
6:2
7:2
8:2
9:2
10:2
11:2
12:2
13:2
14:2
15:2
16:2

Die "2" ist hier immer nur ein Beispiel steht für die Antwortmöglichkeit von oben gezählt.
Bei der ersten Frage wäre also
1 = Sehr sympathisch
6 = Weiß nicht

3) Ladet es bei einem Filehoster hoch und schickt mir den link per Email/Pm/Thread.

Sollte es Kritik am Fragebogen geben, schreibt mir bitte!!! Konstruktive Kritik ist immer willkommen =)
Wenn Interesse besteht, kann ich die Ergebnisse oder die komplette Hausarbeit hier auch im Board veröffentlichen.

DANKE FÜR EURE HILFE!!!
Alt 20. 06. 2008, 16:43 Goonty is offline #2061
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Die Einstellung der Bevölkerung zur Partei "Die Linke"

Hausaufgaben- und Umfragethreads sind hier nicht erwünscht.
Bitte zukünftig den Sticky lesen.
MfG
LordArion
Alt 20. 06. 2008, 16:45 LordArion is online now #2062
RuberCicero
xyz, Fan von Klartext

Benutzerbild von RuberCicero

Registrierungsdatum: Apr 2008
Welche Partei? Warum?

Welche Partei bevorzugt ihr, und warum? Warum nicht? Was würdet ihr besser machen? Wählt ihr? Wenn ja, wen? Wenn nein, warum nicht?
Alt 20. 06. 2008, 17:33 RuberCicero is offline #2063
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Welche Partei? Warum?

Könnte ein interessanter Thread werden; aber lies den Sticky, korrigier deinen Startpost... sonst ist der Thread schnell weg.
Alt 20. 06. 2008, 17:34 5huichi is offline #2064
Jenesse
Mitglied

Benutzerbild von Jenesse

Eine Partei hinter deren Programm ich stehen würde, gibt es in der derzitigen Parteienlandschaft nicht. deshalb wähle ich das kleinere Übel
Alt 20. 06. 2008, 17:51 Jenesse is offline #2065
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Keine der aktuellen.
Ich warte auf so etwas wie "Die Partei des Erleuchteten" o.s. ähnlich.
Alt 20. 06. 2008, 18:26 TR4 is offline #2066
crosan1989
Doktor honoris causa

Benutzerbild von crosan1989

Ich bin der typische Protestwähler.
Deutsche Biertrinkerpartei oder Automobilfahrerpartei wähle ich gerne.
Alt 20. 06. 2008, 18:51 crosan1989 is offline #2067
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Welche Partei würdest du denn wählen ? Ohne das Kundtun der eigenen Meinung ist hier jeder Thread schnell zum Scheitern verurteilt.
Zukünftig bitte vor der Eröffnung eines Threads den Sticky lesen.

MfG
LordArion
Alt 20. 06. 2008, 19:20 LordArion is online now #2068
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001
13 Fragen an die feine deutsche Gesellschaft

Moin!

Ich habe mal 13 Fragen an diejenigen unter uns gestellt, die sich zur "upper class" zählen, obgleich natürlich alle mitmachen können.

Sinn des Threads ist es, sich die Fragen durchzulesen und dann seine ganz persönliche Antwort zu posten. Parallel dazu soll sich dann natürlich nach Möglichkeit eine Diskussion um die Antworten entwickeln.

1. Warum verhungern Menschen?
2. Warum gibt es unfreiwillige Obdachlose?
3. Warum ist die Scham, dass Mama und Papa arbeitslos sind, manches Kind größter Feind?
4. Warum interessiert euch das Ergebnis eines Fussballspiels mehr, als Solidarität zu leben? (Auch ich konnte mir eine Anspielung auf das momentane BILD-Seite1-Thema nicht verkneifen. )
5. Warum zahlt ihr ungern Steuern, die nicht euch begünstigen, sondern andere Menschen?
6. Warum gibt es Menschen, die ganze Kontinente von Leben "befreien" wollen, statt ihnen endlich *wirklich* zu helfen? (Angelehnt an einen Vorschlag von jemandem [nicht hier aufm Board], der Afrika von Menschen "befreien" wollte, weil es dann "weniger Probleme" gäbe.)
7. Warum erfreut ihr euch nicht eures guten Lebens, in der Gewissheit, zu der glücklichen Milliarde Menschen zu gehören, sondern schimpft über die anderen 5 Milliarden?
8. Wieso seht ihr nicht ein, dass es in einer Solidargemeinschaft alle "Schichten der Gesellschaft" geben muss, also auch solche, die nichts produktives herstellen, was man in Geld fassen kann, sondern dass Menschen durch ihre bloße Anwesenheit eine Gesellschaft bereichern?
9. Warum seid ihr nicht bereit auf einen kleinen Teil eures Wohlstands zu verzichten, um anderen Menschen einen Quantensprung in der Nahrungs- und Medinversorgung zu ermöglichen?
10. Warum verlangt ihr von den Ärmsten ein Dankeschön für eure kläglichen Spenden?
11. Warum wollt ihr nicht teilen?
12. Warum macht euch Luxus glücklich?
13. Warum hofft ihr auf noch höhere Aktienkurse, statt auf sinkende Nahrungsmittelpreise?

Meine Antwort:
Weil wir in einer sozial-kalten Gesellschaft leben, die von Selbstsucht und Kapitalverehrung durchzogen - ja, geradezu Aortaartig versorgt wird - ist.

Schönes Wochenende!

Serial
Alt 20. 06. 2008, 23:49 SerialKiller is offline #2069
Aequitas
Mitglied

Benutzerbild von Aequitas

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: 13 Fragen an die feine deutsche Gesellschaft

jetzt muss ich aber weinen (wann hat endlich dieser scheiss download fertig, dass ich mir gemütlich noch ein filmchen angucken kann)
Alt 20. 06. 2008, 23:55 Aequitas is offline #2070
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

habe schon angefangen, deine fragen zu beantworten, war dann aber zu albern.

vor allem, als ich deine antwort las

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Meine Antwort:
Weil wir in einer sozial-kalten Gesellschaft leben, die von Selbstsucht und Kapitalverehrung durchzogen - ja, geradezu Aortaartig versorgt wird - ist.

gabs da nicht nen eigenen seitlangen thread zu diesem thema.

was ich dich frage:

wie kannst du es dir anmassen, so ernste themen, wie hungernde menschen und fehlende selbstkritik mit so einer unzureichenden, gewäschvollen aussage wie "sozial kalte gesellschaft" beantworten zu wollen.

sag doch gleich 42.
Alt 20. 06. 2008, 23:58 Yagharek is offline #2071
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
wie kannst du es dir anmassen, so ernste themen, wie hungernde menschen und fehlende selbstkritik mit so einer unzureichenden, gewäschvollen aussage wie "sozial kalte gesellschaft" beantworten zu wollen.

Es passt. Der Finanzmarkt getriebene Kapitalismus sorgt dafür, dass sich Menschen bzw. Länder auf Kosten anderer immer weiter bereichern - ich darf, nachdem ich satt bin, weiteressen und dafür verhungert ein afrikanisches Kind.
Alt 21. 06. 2008, 00:03 5huichi is offline #2072
Tweak³
Mitglied

Benutzerbild von Tweak³

1. Weil sie nicht mit der Zeit gegangen sind.
2. Faulheit??
3. Wer wünscht sich schon Versager als Eltern?
4. Fußball = Solidarität
5. Warum für andere Arbeiten?
6. Krieg ist oftmals die beste Lösung, auch wenn du das nicht einsehen willst.
7. Definiere doch bitte "gutes Leben"
8. Sehen wir das nicht ein? Ich schon.
9. Warum auch?
10. Ich erwarte kein Dankeschön. Ich spende nämlich nichts.
11. Warum auch?
12. Luxus macht nicht glücklich.
13. Wenn die Aktien steigen, können von mir aus auch die Nahrungsmittelpreise steigen.
Alt 21. 06. 2008, 00:10 Tweak³ is offline #2073
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

1. weil sie in afrika geboren sind, und da sich viele menschen lieber den schädel einschlagen, statt weizen anzubauen. außerdem isses da auch noch kackheiß, also wächst nur an wenigen plätzen was.

2. weil man für ne wohnung geld braucht, sonst würde sich das vermieten nicht rentieren. falls du auf D anspielst, hier gibt es keine unfreiwilligen obdachlosen, den marsch zum arbeitsamt wird wohl jeder noch schaffen.

3. weil wir in einer leistungsgesellschaft leben, die davon lebt, dass möglichst viele menschen arbeiten. somit finanziert man diese, die nicht arbeiten. das finden natürlich die doof, die das bezahlen müssen, und ächten dies gesellschaftlich.

4. weil solidarität sache der politik ist, nicht des einzelnen, zumindest nicht global gesehen. außerdem ist fußball spannender als verhungernde kinder.

5. weils unser geld ist. und nicht deins. sondern wir habens verdient. nicht du.

6. weil derjenige offensichtlich geistig behindert ist.

7. pauschalisierung, nur ein bruchteil schimpft über die anderen 5.

8. weil es nicht stimmt. auf die anwesenheit ist geschissen, zumindest so langs keine außergewöhnlich geile sau mit riesendingern ist.

9. tun wir bereits, ohne entwicklungshilfe würden in afrika noch viel mehr menschen verhungern.

10. unsers. nicht deins -> größzügigkeit. wenn du etwas uppst, willst du auch ein danke.

11. pauschalisierung und dumm.

12. pauschalisierung.

13. das sind einige spekulanten, deren zahl maximal in die tausende geht, die sind bei weitem nicht repräsentativ.

anm: ich gehöre nicht zur upper class, ich bin student, und nein, leider zahlt papi nicht mein studium. wer du bist, würde ich allerdings gerne wissen. ich persönlich tippe ja auf nen 13 jährigen (das intellektuelle niveau deiner fragen lässt darauf schließen), der gegen seinen reichen daddy und die böse neoliberale gesellschaft opponiert. ich kann dir [solid] empfehlen, dort wirst du auf ähnliche fragen und ein ähnliches geistiges spektrum stoßen.

ich hoffe, dass mein post nicht gelöscht wird, hab mich sehr am riemen gerissen.
Alt 21. 06. 2008, 00:11 Jet Black is offline #2074

Benutzerbild von Ville

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Tweak³ 
1. Weil sie nicht mit der Zeit gegangen sind.
2. Faulheit??
3. Wer wünscht sich schon Versager als Eltern?
4. Fußball = Solidarität
5. Warum für andere Arbeiten?
6. Krieg ist oftmals die beste Lösung, auch wenn du das nicht einsehen willst.
7. Definiere doch bitte "gutes Leben"
8. Sehen wir das nicht ein? Ich schon.
9. Warum auch?
10. Ich erwarte kein Dankeschön. Ich spende nämlich nichts.
11. Warum auch?
12. Luxus macht nicht glücklich.
13. Wenn die Aktien steigen, können von mir aus auch die Nahrungsmittelpreise steigen.

JA!

Ich frag mich ob mal irgendwer irgendwann in der Lage ist, das objektiv anzugehen...
Alt 21. 06. 2008, 00:26 Ville is offline #2075
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu