|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Freenet Doppelt Flat 16000 möglich?
Hi, ich wollte mal fragen ob Freenet Doppelt Flat (Telefon Anschluss über Freenet ) 16000 bei mir wirklich möglich ist, in der Hotline wurde mir gesagt es sei möglich, in einem Test (aus dem I-net ) auch, jedoch beunruhigen mich meine Werte...
Hier meine DSL Infos (habe momentan DSL 2000)
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 2336 864
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 392 68
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 25 20
Leitungsdämpfung dB 33 19
Status 4ebc 6
Was meint ihr?
2. Frage: Wie lange wird es das reine Freenet DSL geben, da Freenet ja bald übernommen wird, und werden sich dann die AGB`s ändern?
gr33tz
Firen
|
14. 04. 2008, 22:19
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Freenet Doppelt Flat 16000 möglich?
"Das glaube ich nicht Tim"
Das wird wahrscheinlich nur ein DSL 6000 werden, wenn nicht sogar weniger.
MFG
Datafreak
|
15. 04. 2008, 07:51
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
1. Mit den Werten sollte Dir niemand DSL16000 schalten, ausser er will provozieren, dass Du hier in ein paar Wochen den nächsten Thread aufmachst mit "verdammtes Freenet - andauernd Verbindungsabbrüche".
2. Das kann Dir niemand mit vollster Genauigkeit sagen, dass es bisher nur beschlossene und nich gemachte Sache ist.
|
15. 04. 2008, 08:27
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
So wie ich lese hast du Freenet DSL und willst auf Komplett 16000
Dies könnte mit gut Glück klappen wenn die T-Com sich ein bisschen dumm anstellt.
Beim Wechsel, wechselt die T-Com auch die Leitung vom Hvt zur APL. d.h. du wirst anders angeklemmt und es kann sein das die Leitung von den beschaffenheiten her besser als deine jetzige ist, in seltenen fällen kann es auch passieren das genau das gegenteil passiert und deine Leitung schlechter ist als deine jetzige.
Das Problem an der Geschichte ist das die T-Com die besseren/kürzeren Leitungen ihren Kunden vorbehält.
Ein Fall den ich mal mitbekommen habe.
Der Typ hatte vor der Schaltung T-Com auf freenet Komplett eine 15-16Mbit leitung also praktisch locker DSL16000 nach der Schaltung und der Entstörung kam die Meldungn "kein DSL möglich, Leitungslänge 8,4km 91db Dämpfung" da hat man dann natürlich seine Freude dran. Nachfrage ergab das was ich im 3ten Absatz geschrieben habe.
|
15. 04. 2008, 09:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ne man sagte mir das ich an andere Leitungen angeschlossen sein würde, über Telefonica sind doch 33dB ca 12000 kbit/s oder nicht?
Also könnte ich doch eventuell so etwas bekommen...
Oder was meint ihr, wurde ich nur provoziert von denen?
Damit die halt eine höhere Provision erhalten...?
|
15. 04. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich wuerde mich mal nach einem anderem Provider umschaun.
Von Freenet gibt es 80% nur Beschwerden.
Es gibt auch andere Anbieter, die den gleichen Preis haben. 
Schau dich mal ein bisschen rum.
|
15. 04. 2008, 20:16
|
|
|
V.I.P.
|
Ja es gibt auch andere Anbieter die den gleichen Preis haben z.b. 1&1 oder Alice und alle realisieren ihre Anschlüsse über QSC oder Telefonica genau wie freenet.
Wenn bei freenet scheisse wird wo anders genauso scheisse sein weil es der selbe Carrier ist.
@Firenzo
Mit 12Mbit kann hinkommen, muss aber nicht, das hängt nicht nur von der Dämpfung ab sondern auch noch vom Querschnitt der Leitung und weiteren Faktoren.
Die Werte in der Dämpfungstabelle bei wikipedia sind nur grobe richtwerte.
Und von der T-Com hängt es auch ab, also von dem was im ersten Post von mir steht, das ist noch das grösste Problem.
|
15. 04. 2008, 21:17
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Bei ner 33er Dämpfung kansnst du vlt. marginal noch ein wenig was rausholen mit nem anständigen Modem (zB. Speedtouch), aber auch keine Wunder erwarten! Es kann gut sein, daß man dir das Produkt (!) 16 MBit verkauft, dich aber nur auf nen 12 MBit-Profil schaltet und wenn du Pech hast, kommen nach ein paar Monaten nur noch 10 MBit (wirklich stabil) an...Grundsätzlich haben viele DSL-Anschlüsse genau diese Art von Problemen...etwas weiter weg und schon hat sich's mit der Traum-Leitung! Da kochen alle Provider mit demselben Wasser!!!
 Cee ya, CCS
|
15. 04. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm das Problem ist ja das ich wechseln wollte (ich hatte sogar ein Kündigungsschreiben an Freenet gesendet, jedoch läuft mein Vertrag noch bis März 2009, da ich anscheinend einmal den Tarif gewechselt hatte um Kosten zu sparen...:  )
Hmm der "Verteilerkasten" (falls das anders hieß entschuldige ich mich dafür^^) liegt ca. 100-150m Luftline entfernt von mir...
Und über Freenet könnte ich nur einen Modem von Samsung bekommen, da doppelt Flats nur mit diesem ausgeliefert werden....
Meint ihr dieses taugen etwas was die Geschwindigkeit an gehen...?
Hab gehört man bekommt durch die sogar einen schnelleren als bei den Geräte von AVM (FritzBox)....
gr33tz
Fiern
|
15. 04. 2008, 23:06
|
|
|
V.I.P.
|
Der Verteilerkasten hat damit nix zutun, falls du dieses graue ding meinst was meistens irgendwo am straßenrand oder am fußgängerweg steht.
Es gibt nur noch Samsung Router entweder mit wlan oder ohne, es gibt auch noch eine FritzFon 7150.
Die Samsung Router hatten am anfang einige schwierigkeiten die mit der neusten Firmware aber soweit behoben sind (fiepen, seiten konnten nicht aufgerufen werden etc).
Das was du mit der Geschwindigkeit gehört hast stimmt.
Die FritzBox hat eine höhere Eigendämpfung / Eingangsdämpfung als der Samsung Router.
Daher kannst du schon ein paar kb damit rauskitzeln.
|
15. 04. 2008, 23:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hmm ich habe mal ein paar verfügbarkeitschecks durchgeführt und bei arcor würde ich dsl 6000 (Vodafone dann folglich auch) bekommen, bei 1 und 1 würde ich DSL 16000 bekommen, und freenet benutzt ja ich die selben Leitungen wie 1&1, die von Telefonica und QSC
...
Und unter telefonica.de habe ich nen Test gemacht, und das steht folgendes:
-T-DSL ist nicht verfügbar
-ADSL2+ ist verfügbar
-SHDSL ist nicht verfügbar
Und bei Q-dsl-home.de bekomme ich auch DSl 16000
Also sieht es gar nicht mal so schlecht aus oder?
Und ich werde dann, nen W-Lan router von Samsung bekommen...
Mal noch ne andere Frage wie viele Leitungen stehen mir dann zu??
Nur 1 oder mehrere ?
Da wenn ich mal reconnecte, ich keine Lust drauf habe das plötzlich ein Telefonat abbricht (da jetzt alles bei mir über freenet geht), oder der msn messenger getrennt wird etc..
|
20. 04. 2008, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich würd die Finger von freenet lassen!
Ich weiß wovon ich rede. Stundenlang mit der Hotline
verbringen, und jedesmal mind. 20 min warten. Hab auch schon
locker 45 min(oft neu gewählt!) gewartet, bis ich jemanden an der Stripe hatte.
Hab auch freenet wegen dem Preis gewählt. Hatte vorher DSL 16000
bei der Telekom und wollte sparen. Nach 2 Monaten bei Freenet brach die
Leitung auf dsl light zusammen. Nach sehr sehr vielen endlosen Telefonaten,
haben die mich wieder auf dsl 12000 gestellt.
Im Service sitzen Damen die dir jedesmal was anderes erzählen und auch mal einfach
auflegen wenn die nicht mehr weiterwissen!
Freenet ist gut wenn alls funktioniert, aber sobald du Probleme
hast, hast du wirklich ein Problem! Denn freenet macht gute Werbung,
sobald du aber Kunde bist, hast du die A. Karte!
|
27. 04. 2008, 20:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
|
|