|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Fernbeziehung
hi zusammen.
Ich hab da letztes Jahr ein Mädel im Netz kennen gelernt und auch bald mal getroffen.
Seid dort sind wir zusammen. (Feb. '07) Uns trennen 500 km. Sehen uns aber nur in den Ferien für eine Woche oder so. Was meint ihr? Besteht da eine Chance dass das gut geht? Also ich mein, ich liebe sie und sie mich mindestens genauso wie ich sie. Aber die scheiss entfernung.  Habt ihr selbst schon erfahrungen mit einer Fernbeziehung gemacht? Wäre Klasse wenn ihr eure Erfahrungen hier Posten könntet.
|
15. 04. 2008, 08:08
|
|
|
|
Re: Fernbeziehung
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Also ich mein, ich liebe sie und sie mich mindestens genauso wie ich sie.
|
Liebe überwindet alle Hindernisse
|
15. 04. 2008, 08:11
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Servus,
Ich habe zwar schlechte Erfahrung damit gemacht und kann es dir auch nicht empfehlen eine Fernbeziehung einzugehen, was du aber schon bereits getan hast  Trotzdem könnte es klappen, versucht es einfach.
Außerdem, wie alt seid ihr beide denn?
|
15. 04. 2008, 08:24
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von -Apocalypse-
.
Außerdem, wie alt seid ihr beide denn?
|
Sie 16, Ich 17.
Hab auch schon dran gedacht nachdem ich mit der Schule fertig bin (In 2 Jahren) und es da immernoch gut aussieht mit uns, meine Lehre bei ihr in der gegend zu machen. Es klapt ja jetzt schon über ein Jahr. Und ich denke/hoffe das hält noch länger.
|
15. 04. 2008, 08:30
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich hoffe, es hält noch länger. Da wünsche ich dir viel Glück
|
15. 04. 2008, 08:39
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von -Apocalypse-
Ich hoffe, es hält noch länger. Da wünsche ich dir viel Glück 
|
Danke.
|
15. 04. 2008, 08:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Scheint ja etwas ernsteres zu sein, so lang wie ihr schon zusammen seit, also würde ich dranbleiben, auch wenn ich normalerweiße von Fernbeziehungen abrate
|
15. 04. 2008, 09:51
|
|
|
genervt...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von levit0n
Scheint ja etwas ernsteres zu sein, so lang wie ihr schon zusammen seit, also würde ich dranbleiben, auch wenn ich normalerweiße von Fernbeziehungen abrate
|
Unterschreibe ich so.
Wobei ich es, gerade wenn man so jung ist, schon schwierig finde, wenn man sich nur alle paar Monate sieht.
Ich wäre für so etwas viel zu misstrauisch. Aber ich finde es stark, dass ihr das schon so lange durchhaltet  Viel Glück weiterhin.
|
15. 04. 2008, 09:57
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von levit0n
|
dito, noch dazu können sie seelisch Kaputt machen. Die Sehnsucht wird die Beziehung zerstören.
Ich würde es nur dann machen wenn die Partnerin irgendwann in meine nähe zieht oder umgekehrt, auf dauer ist das mist bei so einer Distanz von 500 km eine Beziehung zu führen.
|
15. 04. 2008, 09:58
|
|
|
genervt...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
auf dauer ist das mist bei so einer Distanz von 500 km eine Beziehung zu führen.
|
So fern man das Beziehung nennen kann, wenn man sich fast nie sieht, keinen Alltag zusammen hat, nicht zusammen erlebt, gar nichts eigentlich.
|
15. 04. 2008, 10:03
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
So fern man das Beziehung nennen kann, wenn man sich fast nie sieht, keinen Alltag zusammen hat, nicht zusammen erlebt, gar nichts eigentlich.
|
Wenn de Mobil bist/Geld hast gehts ja, sonst wirds schwer.
|
15. 04. 2008, 10:09
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Also ich erklär nochmal kurz meine Lage. Also wir sehen uns eigentlich relativ oft für diese Distans. Wenn wir zusammen Ferien haben (was leider nicht grad so oft der fall ist) und ich komme öfters mal am Wochende nach Dortmund (BVB) da sie auch Dortmund fan ist passt das ja. Da sehen wir uns dann zwar nur einen Tag aber immerhin, besser als garnicht. Ich persönlich habe ein sehr gutes Gefühl was die Zukunft angeht. Aber 100 % sicher bin ich mir dann doch nicht.
|
15. 04. 2008, 10:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Meine Quote:
3 mal gescheitert
1 mal Volltreffer (2,5 Jahre Fernbeziehung(ca 400km) nun 3 Jahre zusammen und gemeinsame Wohnung)
Kann also klappen. Nur Mut.
|
15. 04. 2008, 10:49
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ori-wombat
Meine Quote:
3 mal gescheitert
1 mal Volltreffer (2,5 Jahre Fernbeziehung(ca 400km) nun 3 Jahre zusammen und gemeinsame Wohnung)
Kann also klappen. Nur Mut.
|
Nicht schlecht. Freut mich für euch.
Wie alt warst du denn als du deine aktuelle kennen gelernt hast?
Und wie oft habt Ihr euch gesehen bevor ihr zusammen gezogen seid?
|
15. 04. 2008, 10:59
|
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt, hatten 2,5 Jahre eine Fernbeziehung(sie 17 ich 19). Ca. 2 mal im Monat gesehen, am Ende teilweise alle 3 Monate(das war hart...). Wichtig ist das du drann bleibst. Täglicher Kontakt ist enorm wichtig. Sucht euch am besten irgendein Online Spiel das ihr zusammen spielen könnt. 1. sind gemeinsame Hobbys immer gut und 2. hat man so etwas zu bereden. Denn ob du es glaubst oder nicht, wenn man sich selten sieht hat man sich weniger zu erzählen als wenn man etwas zusammen unternimmt.
Das allerwichtigste ist aber:
Lass dir nichts einreden. Auch wenn es nicht klappen sollte... was solls? Ohne ein bisschen Mut erreicht man doch nichts.  Stürz dich rein, riskier was und mach dir keinen Kopf ob es klappen könnte oder nicht. Wenn man verliebt ist nützt das doch sowieso nichts.
|
15. 04. 2008, 12:49
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ori-wombat
Wie gesagt, hatten 2,5 Jahre eine Fernbeziehung(sie 17 ich 19). Ca. 2 mal im Monat gesehen, am Ende teilweise alle 3 Monate(das war hart...). Wichtig ist das du drann bleibst. Täglicher Kontakt ist enorm wichtig. Sucht euch am besten irgendein Online Spiel das ihr zusammen spielen könnt. 1. sind gemeinsame Hobbys immer gut und 2. hat man so etwas zu bereden. Denn ob du es glaubst oder nicht, wenn man sich selten sieht hat man sich weniger zu erzählen als wenn man etwas zusammen unternimmt.
Das allerwichtigste ist aber:
Lass dir nichts einreden. Auch wenn es nicht klappen sollte... was solls? Ohne ein bisschen Mut erreicht man doch nichts.  Stürz dich rein, riskier was und mach dir keinen Kopf ob es klappen könnte oder nicht. Wenn man verliebt ist nützt das doch sowieso nichts. 
|
Also Kontakt haben wir seid wir uns kennen gelernt haben jeden Tag !!!!
Ob es nur SMS ist oder ICQ oder wir den ganzen Tag telefonieren.
Und wenn wir uns dann mal sehen ist es einfach nur toll. Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll. Es ist einfach alles Intensiver aber du weißt das ja sicher auch gut genug. 
Ich hatte davor auch schon die eine oder andere Freundin hier aus meiner nähe, aber wenn man sich ein paar mal in der Woche sieht wird das irgentwann langweilig. Das Problem hat man in einer Fernbeziehung halt nicht. Davor hab ich auch angst. Sollte das alles klappen und wir ziehen in 2 1/2 Jahren zusammen. Ich bin es ja nicht gewohnt sie jeden Tag zu sehen. Alles mit ihr mit zumachen. Hattest du da keine Angst dass es schief laufen könnte? Aber wie du gesagt hast man muss es riskieren.
|
15. 04. 2008, 13:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Hattest du da keine Angst dass es schief laufen könnte?
|
Angst? Panik trifft es eher
Aber mach dir keine Sorgen. Man mag glauben es hätte etwas damit zu tun wie oft man jemanden sieht das es langweilig/zu"eng" wird, aber dem ist nicht so. Es liegt an der eigenen Einstellung. Man lernt zu schätzen was man nicht immer hatte.
In einer Fernbeziehung geht einem am Ende am meisten auf die nerven das man stundenlang ans Telefon gefesselt ist. Hat man das 2,5 Jahre überstanden ist das zusammenleben dagegen die blanke Erholung. Man darf eben nur keine komplette "Erlösung" erwarten, das zusammenleben bringt wieder neue Probleme.
Ich für meinen Teil habe es nie bereut und es zeichnet sich auch nichts dementsprechendes ab. Auch die gescheiterten Versuche bereue ich nicht (mehr). Erfahrung ist zwar meist teuer erkauft und nicht immer ihr "Geld" wert, aber wenn man sie schonmal hat.  Also lass dich nicht entmutigen.
|
15. 04. 2008, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Dazu kann ich auch was beitragen. Ich würde es auch riskieren.
Ich lebe dezeit seit knapp einem 3/4 Jahr in einer Fernbeziehung. Uns trennen auch genau 500 km. Ich bin 21 und Sie ist 22 Jahre alt. Sind beide in einer Ausbildung. Aufgrund, dass ich Connection zu der Bahn habe, kann ich uns sehr günstig Tickets für die Bahnfahrt ordern. Somit können wir uns jedes Wochenende sehen. Wir wecheseln uns immer ab. 1. WE Sie dann wieder ich 1 WE usw...
In der Woche telefonieren wir und schreiben uns über ICQ, desweiteren sehen wir uns täglich über Webcam. Die Wochenenden gehen leider auch immer sehr schnell zu Ende, sind aber auch sehr schön.
In 2 Monaten werde ich dann zu Ihr hinziehen. Ich habe dort eine Stelle die ich in 2 Monaten beginnen kann, wenn ich hier mit meiner Prüfung durch bin. Dieses Wochenende bringe ich schon einen Großteil meiner Sachen zu Ihr hin.
Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringt...Man muss aber sagen, das es auch ein großes Risiko ist und es auch nicht sehr einfach ist, weil man bedenken muss, dass man seinen Heimatort verlässt und Eltern, Verwandte und Freunde zurücklässt... Klar man ist nicht von der Welt aber so oft wird man dann auch wohl nicht mehr zurück fahren.
Wir freuen uns sehr auf unserer Zukunft und hoffen das alles gut klappt.
Wie schon gesagt wurde es klappt nicht immer, aber es kann auch alles super laufen.
|
15. 04. 2008, 15:07
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ori-wombat
Angst? Panik trifft es eher
Aber mach dir keine Sorgen. Man mag glauben es hätte etwas damit zu tun wie oft man jemanden sieht das es langweilig/zu"eng" wird, aber dem ist nicht so. Es liegt an der eigenen Einstellung. Man lernt zu schätzen was man nicht immer hatte.
|
Ich hatte ja schon ein komisches gefühl als ich das erste mal eine Woche bei ihr war.
Da kannste dich halt nicht einfach mal aus dem Staub machen wenn dir was nicht passt oder wenn es dir zuviel wird. Aber ich war echt positiv überrascht wie gut das dann lief. Auch wenn wir die ganze woche nur einmal das Haus verlassen haben.
Man muss die Zeit halt nutzen.
Zitat:
|
Zitat von doncon
Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringt...Man muss aber sagen, das es auch ein großes Risiko ist und es auch nicht sehr einfach ist, weil man bedenken muss, dass man seinen Heimatort verlässt und Eltern, Verwandte und Freunde zurücklässt... Klar man ist nicht von der Welt aber so oft wird man dann auch wohl nicht mehr zurück fahren.
|
Was haben denn deine Eltern dazu gemeint als du umziehen wolltest wegen ihr?
Oder was haben sie generell zu einer Fernbeziehung gemeint?
Also meinen Eltern hab ich das nicht direkt gesagt. Anfangs sahen wir uns ja nur im Stadion in Dortmund und da war mein Bruder dabei. Und im Mai letztes Jahr war sie dann 5 Tage in Freiburg mit ihrer Oma, wo wir auch jeden Tag zusammen verbracht haben. Also ich es dann meinen Eltern gesagt habe dacht ich zuerst sie würden nichts von Fernbeziehungen halten. War aber dann doch nicht so.
|
15. 04. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Was haben denn deine Eltern dazu gemeint als du umziehen wolltest wegen ihr?
Oder was haben sie generell zu einer Fernbeziehung gemeint?
Also meinen Eltern hab ich das nicht direkt gesagt. Anfangs sahen wir uns ja nur im Stadion in Dortmund und da war mein Bruder dabei. Und im Mai letztes Jahr war sie dann 5 Tage in Freiburg mit ihrer Oma, wo wir auch jeden Tag zusammen verbracht haben. Also ich es dann meinen Eltern gesagt habe dacht ich zuerst sie würden nichts von Fernbeziehungen halten. War aber dann doch nicht so.
|
Also erst muss ich sagen das meine Eltern geschieden sind und ich bei meinem Vater lebe. Habe aber mit beiden Elternteilen immer ein gutes verhältnis. Meine Mutter, die eh sehr sehr locker ist und ich mit ihr auch alles mögliche bereden kann sieht das total locker und die freut sich für mich, dass ich nun bald auf eigenen beinen stehe und was aus meinem Leben machen möchte. Mein Vater war am Anfang eher sehr skeptisch. Er meinte, dass es noch zu früh sei usw. Aber jetzt sieht er das auch lockerer und er unterstützt mich auch dabei. Er leiht mir sogar am kommenden WE seinen Bulli, damit ich meine Sachen da hin bringen kann
Was vielleicht auch noch anzumerken ist, dass ich mit den Eltern meiner Freundin sehr gut auskomme. Die hat super liebe Eltern mit denen man auch was unternehmen kann. Mit denen kann man auch gut lachen und die sind auch nicht so verklemmt oder so.
Falls es wen interessiert  Ich ziehe von nähe Bielefeld nach Esslingen
|
16. 04. 2008, 14:30
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Also ich wollte euch allen nochmal Danke sagen.
Habt mir echt sehr geholfen.
|
17. 04. 2008, 16:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
|
|