gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
skaA
Error

Benutzerbild von skaA

Registrierungsdatum: Mar 2007
Shuffle,- Klangqualität, Lautstärke

Hallo,

ich überlege schon seit längerem mir einen Ipod zu besorgen. Ganz besonders ist mir dabei der Ipod Shuffle der 2 Generation mit 2GB aufgefallen. Hier stimmt wirklich alles -auf den ersten Blick- feshes Design, klein, handlich & großer Speicher.

Wie das ganze jetzt mit iTunes läuft weiss ich noch nicht, aber das wird nach ner gewissen Eingewöhnungszeit wohl auch kein Problem darstellen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage , wie ist der Sound des Shuffle's ? Ich lege großen Wert auf gute Qualität und , wenn es denn mal sein muss, auch ausreichende Lautstärke . Mir ist da zuerst in den Sinn gekommen Austauschkopfhörer zu kaufen falls mir die iPod-Kopfhörer nicht zusagen . Aber da ich mir den Shuffle zum einen wegen des Preises anschaffen wollte und gute Kopfhörer mit über 20€ Wohl nochmal zu Buche schlagen wollte ich dann gleich von Anfang an etwas vernünftiges.

Langer Rede , kurzer Sinn:

Ist der iPod Shuffle mit guten Kopfhörern ausgestattet , die, die auch einem gehobenen Musikgeschmack gerecht werden?
Bevorzugte Musik ist zum einen Musik , die sehr auf Gesang und Sprachgesang ausgelegt sind also wäre dort ein sauberes Klangbild erforderlich und zum Anderen dann Musik mit etwas mehr "Wumms" dahinter, also eher Musik die in den Electronischeren Bereich geht (Um es klar auszudrücken, Drum And Bass) wo ja doch recht schöne Bässe von Vorteil wären.

Meine zweite Frage wäre dann welche Alternativen es zu den Original-Lautsprechern gibt, die eben meinen Wünschen entsprechen würden.

Postskriptum: Die Kopfhörer müssen klein genug sein um sie auch unter einem Integralhelm zum Einsatz bringen zu können.
Alt 15. 04. 2008, 12:58 skaA is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory