|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
seltsame Frage wegen Zoll (USA)
Hi,
ich bin gerade am überlegen mir ein Notebook aus den USA bei ebay zu kaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WA:IT&ih=00 6
zum einem komme ich nicht mit dem Satz zurecht:
"We will also a claim a value of $400 in case by chance customs forces you to pay a VAT"
Wollen die nun zusätzlich zu der Einführungssteuer und dem Zoll noch 400$ oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es aus wenn jemand der die Amerikanische und Deutsche Staatbrügerschaft (keine Army) besitzt mir das Notebook aus den USA bestellt. Wird der Fall dann anders behandelt oder wie läuft das ab?
|
15. 04. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: seltsame Frage wegen Zoll (USA)
Wenn der Zoll das in die Pfoten krigt wirst du eh Steuern zahlen dürfen. Ob die das nun als Geschenk verschicken oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Die glauben schon lange nicht mehr alles was auf diesen Packetmarken draufsteht.
Wenn der Artikel neu und sog. noch orig Verpackt ist, gucken die selbst bei ebay und suchen sich nen anständigen Preis raus.
|
15. 04. 2008, 16:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Kaspersky sagt:
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
Aliases
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Kaspersky Lab) auch bekannt als: Phish-BankFraud.eml (McAfee), Trojan Horse (Symantec), TrojanSpy:HTML/UrlSpoof.E* (RAV), HTML_SWENFRAUD.A (Trend Micro), TR/URLSpoof.P (H+BEDV), HTML/URLspoof.B@expl (FRISK), VBS.Trojan.Inor.Z.Spoofer (SOFTWIN), HTML.Phishing.Bank-31 (ClamAV), Exploit/URLSpoof (Panda)
|
15. 04. 2008, 16:50
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
"We will also a claim a value of $400 in case by chance customs forces you to pay a VAT"
"Wir erheben ausserdem Anspruch auf 400$ für den Fall, dass der Zoll Sie unvorhergesehen auffordert die Mehrwertsteuer zu bezahlen"
VAT= Value Added Tax= Mehrwertsteuer
Zitat:
|
Zitat von und3r
Wie sieht es aus wenn jemand der die Amerikanische und Deutsche Staatbrügerschaft (keine Army) besitzt mir das Notebook aus den USA bestellt. Wird der Fall dann anders behandelt oder wie läuft das ab?
|
das ändert nix ... es geht um den wirtschaftsraum und nicht die nationalität des besitzers!
Greetz SubSeven
Edit:
Zitat:
|
Zitat von spooky2k
Kaspersky sagt:
|
|
15. 04. 2008, 16:55
|
|
|
DAU
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von SubSeven
"Wir erheben ausserdem Anspruch auf 400$ für den Fall, dass der Zoll Sie unvorhergesehen auffordert die Mehrwertsteuer zu bezahlen"
|
Liest sich für mich eher wie
"Wir geben den Warenwert mit $400 an, damit man weniger Mehrwertsteuer zahlen muss".
|
15. 04. 2008, 17:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Nightwish
"Wir geben den Warenwert mit $400 an, damit man weniger Mehrwertsteuer zahlen muss".
|
ja an sowas hab ich auch schon gedacht, nur bin ich mir nicht 100% sicher. Warum sollten die noch 400$ von mir wollen wenn der Ware durch den zoll geht? Oder bekommen die dann noch eine strafe die an mich abgeführt wird?
|
15. 04. 2008, 17:23
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Nightwish
|
hätte ich jetzt auch eher vermutet
|
15. 04. 2008, 17:23
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nightwish
|
hmmm hast recht ... der satz an sich is in nem komischen englisch und ich hatte ihn erst in die andere richtung gedeutet:
das is meiner meinung nach falsch!
Greetz SubSeven
|
15. 04. 2008, 17:28
|
|
|
Ghost in the machine
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von spooky2k
Kaspersky sagt:
|
Sagt auch F-Secure
Finger weg von dem Link, die URL sieht sowieso verdächtig aus
|
15. 04. 2008, 18:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
ja an sowas hab ich auch schon gedacht, nur bin ich mir nicht 100% sicher. Warum sollten die noch 400$ von mir wollen wenn der Ware durch den zoll geht? Oder bekommen die dann noch eine strafe die an mich abgeführt wird?
|
Es könnte nat. sein, das die keine Rechnung beipacken, damit der Zoll die Gebüren nicht berechnen kann. Somit müsstest du beim Zoll vorbeigucken und die von denen runtergesetzte Rechnung mitbringen. Aber ich weiß dat nat. nicht genau, frag doch mal bei dem Shop nach.
Warum musst du überhaupt in Amiland nen PC kaufen?
|
15. 04. 2008, 22:51
|
|
|
Vertrieben von hier
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das die Umlaute auf der Tastatur fehlen werden hast du aber schon berücksichtigt?
Cu
Verbogener
|
17. 04. 2008, 03:39
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
verbogener, generel finde ich die Ami-Tastatur aber besser aufgebaut. Zumindest die Sonderzeichen. Das mit dem Umlauten nervt manchmal wirklich ein wenig, aber die User, die den Text lesen muessen sicherlich mehr als mich  Bei wichtigen Sachen switche ich dann eben halt schnell mit Alt+Shift. Geht schon.
|
17. 04. 2008, 04:20
|
|
|
Vertrieben von hier
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich finde es nervend. Aber vermutlich deswegen weil ich neben US Layout auch noch mit verschiedensten anderen zu tun habe.
Ich kann zwar blind schreiben aber die Notebooks Keyboards sind doch immer wieder anders
Cu
Verbogener
|
17. 04. 2008, 05:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
|
|