Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Systemwiederherstellung per CMD?

Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    Ich habe ein wenig mit dNAT herumgespielt und blöd wie ich bin, habe ich einen Dienstekonflikt verursacht, sodass der Netzwerkadapter des Windows-Server tot ist.
    SAC (Serial-Administration-Console ) funzt aber noch, ich kann nen CMD-Channel öffnen.
    Meine Frage: Kann ich die Systemwiederherstellung per CMD ausführen? Möchte den letzten Prüfpunkt. Oder kann ich gleich die Dienste komplett zurücksetzen?

Vielen Dank für die Antworten!!!
    MfG, Artimis

Mitglied Avatar von rednazgul

Standard Re: Systemwiederherstellung per CMD?

Möchtest du das die System wiederherstellung sich öffnet oder das sofort ohne jegliche grafische oberfläche die wiederherstellung mit deinen gewünschten eEinstellungen startet?

Letzteres ist meine Meinung nicht möglich da die rstrui.exe (Systemwiederherstellungs-exe) keine Parameter bietet.

Du kannst die rstrui.exe aus dem verzeichnis C:\windows\system32\restore\rstrui.exe starten.
    Aber das solltest du ja eigentlich selbst können deswegen denke ich du willst das was ich als erste gesagt habe....

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Systemwiederherstellung per CMD?

Möchtest du das die System wiederherstellung sich öffnet oder das sofort ohne jegliche grafische oberfläche die wiederherstellung mit deinen gewünschten eEinstellungen startet?

Letzteres ist meine Meinung nicht möglich da die rstrui.exe (Systemwiederherstellungs-exe) keine Parameter bietet.
    Jo, genau das wollte ich. Ein Windows-Server hat in der Regel keine grafische Oberfläche, die man ohne Netzwerkzugang bedienen kann ;-)

Mit bleibt nur die CMD-Konsole :-(

4.