gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hyb1rd
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Knieverletzung

Hi Gullianer,
also bevor ich mit meinem Anliegen beginne, muss ich sagen dass ich schon seit Jahren Fussball im Verein spiele, und auch in meiner Freizeit gerne Tennis spiele, laufe sowie Fitness betreibe. Bin also schon sportlich. Das schreibe ich dazu weil ich nicht weiß ob es euch vielleicht hilft mir einen Rat zu geben.

Also nun zu meinem eigentlichen Thema. Das war so ca. vor zwei Monat als ich mich beim Fussball verletzt habe, und dass bei einer Situation bei der es eigentlich unmöglich ist sich zu verletzten . Das war so, ich stand vor dem Tor und holte aus zum schiessen, aber als ich dann den Ball traf spürte ich nur noch Schmerzen in meinem Bein. Es fühlte sich so an als hätte sich mein ganzes Knie verdreht, wonach ich auch zunächst nicht aufstehen konnte. nach 1/2 - 1 Stunde ging das Laufen dann zwar wieder, aber nur unter Schmerzen, diese hielten dann noch mehrere Tage an.
Daraufhin bin ich zum Arzt gefahren, wurde auch geröncht und untersucht und alles, jedoch konnte der Arzt nichts festellen. Ich sollte 2 Wochen kein Sport mehr treiben hatte er mir gesagt, woran ich mich auch gehalten habe und dannach erstmal mit einer Stützbandage spielen. Als mir dann das ganze noch 2 mal passiert ist, also mit einigen Wochen Abstand, bin ich wieder hin und es wurde wieder nix gefunden.

Also wollte ich mal hier Fragen, in einer Deutschlands größten Communitys, ob nicht jemand schonmal von sowas gehört hat oder vielleicht selber erlebt hat und mir einen Rat oder ähnliches geben kann.
Natürlich ist mir bewusst das ich keine professionelle Beratung erwarten kann ( oder vielleicht doch? =) ) aber im Moment bin ich für jeden Tipp dankbar, weil fussball wirklich mein Leben ist.

Danke im vorraus!

MFG

hyb1rd
Alt 15. 04. 2008, 16:21 hyb1rd is offline Mit Zitat antworten #1
cool_case
Mitglied

Benutzerbild von cool_case

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Knieverletzung

Konnte der Arzt eine Bänderverletzung ausschließen?

Bänderverletzungen kann man mittels Röntgen nicht feststellen.
Alt 15. 04. 2008, 16:51 cool_case is offline Mit Zitat antworten #2
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

ich schätze, es ist die Kniescheibe.

Feststellen kann dies ein Orthopäde.
Alt 15. 04. 2008, 17:20 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #3
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Miniskusriss/anriss?
Hatte ein Freund von mir auch.
Und bei ihm war es auch so.
Er ist allerdings nicht nach dem ersten Mal zum Arzt gefahren, sondern hat sich erstmal 2-3 Wochen zu Ruhe gesetzt und danach schien alles wieder normal, aber dann passierte es wieder.
Alt 15. 04. 2008, 17:33 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #4
hyb1rd
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Also beim Orthopäden war ich, der Arzt von dem ich Sprach, deswegen denke ich nicht dass es die Kniescheibe war, aber Miniskusriss oder Bänderverletzung wären möglich. Das Werd ich mal untersuchen lassen. Danke! =)
Alt 15. 04. 2008, 18:02 hyb1rd is offline Mit Zitat antworten #5
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Es gibt doch die Röhre mit dem Magnetfeld wo sie dich in alle Teile zerschneiden können. Vllt kommt da was raus. So wars bei mir - Absplitterung der Kniescheibe die ins Fettgewebe eingedrungen ist.

EDIT:Die Röhre
Alt 15. 04. 2008, 18:18 La-Ultima is offline Mit Zitat antworten #6
cool_case
Mitglied

Benutzerbild von cool_case

Registrierungsdatum: Dec 2006

Die "Röhre" heißt MRT (Magnetresonanztomographie) und zerschnitten wird da gar nichts.

Ist eine etwas nervige Geschichte da man um das Magnetfeld aufzubauen Hochleistungsspulen benötigt, die ein sehr unagenehmes Geräusch erzeugen.

Ist aber an deiner Stelle zu empfehlen, denn man kann aus dem Testergebnis wirklich viel entnehmen.

Aber ich denke du brauchst dafür eine ärztliche Überweisung.
Alt 15. 04. 2008, 21:39 cool_case is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory