gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Camorra
★ GΩ†† ★

Benutzerbild von Camorra

Registrierungsdatum: Jul 2006
Symantec E-Mail-Proxy spinnt total???

Hi,
ich denke ich bin hier richtig, ansonsten bitte einfach verschieben

Seit paar tagen kommen aus heiterem himmel fehlernachrichten vom symantec E-Mail-Proxy. so weit ich das nachvollziehen kann blockt das programm irgendwelche e-mails, die mein pc verschicken will. da ich aber mit outlook und überhaupt emails davor nichts gemacht habe, vermute ich dass es sich um einen virus handelt.
weiß irgendwer ob das so ist (dass es an symantec liegt, hoffe und glaube ich nicht) und was das für ein virus ist. ich mach mal paar screenshots von meinen favoriten, vl hatte schon mal wer ein ähnliches problem
http://www.bilder-hochladen.net/files/6epk-1-jpg.html

ich hoffe irgendwer kann mir helfen, da man nicht mehr arbeiten kann und weil es mir auf den sack geht, dass (falls es so ist) von mir aus diese **** schwanzvergrößerungsmails verschickt werden
thx
Alt 15. 04. 2008, 17:02 Camorra is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Symantec E-Mail-Proxy spinnt total???

Sehr seltsame Meldungen, aber wenn du da irgendwelche Software von Symantec installiert hast, fängt die mit etwas Glück wirklich den Müll ab. Durchlassen willst du das sicherlich nicht, denn zum einen wäre das gegenüber allen E-Mail-Nutzern reichlich asozial und zum anderen wird dir dein Anbieter auch schnell den Zugang sperren, wenn er davon erfährt. Das willst du doch sicherlich nicht?

Da die Malware-Erkennungsleistung von Symantec-Scannern nicht unbedingt die schlechteste ist, solltest du dein System mal mit aktuellen Definitionsdateien untersuchen. Alternativ mit einem Scanner wie MWAV oder noch besser von einer Boot-CD oder einem separaten Betriebssystem aus, um ein sauberes System zu haben. Von Avira gibt es z. B. ein fertiges Rescue-Image zum Herunterladen: http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
Alt 15. 04. 2008, 19:50 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Camorra
★ GΩ†† ★
(Threadstarter)

Benutzerbild von Camorra

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hab mit ashampoo einen systemscan gemacht und tatsächlich was gefunden - in quarantäne und gelöscht, seitdem ist es noch nicht wieder gekommen. ich denke ich setze mein system nur neu auf, wenn es nochmal kommt weil mir dazu einfach die zeit fehlt.
danke für die antwort

mfg
Camorra
Alt 16. 04. 2008, 08:56 Camorra is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Mir ist nicht bekannt, was in dem Scanner von Ashampoo für eine Engine enthalten ist. Entweder ist sie ziemlich mies oder aber bei einem anderen Anbieter lizensiert. In den mir bekannten Tests taucht zumindest kein Produkt von denen auf. Ich würde daher empfehlen, das System auch mal mit den genannten Scannern mit bekanntermaßen guter Erkennungsleistung zu überprüfen.

Auch wenn ich hier mal anders als sonst nicht das Neuaufsetzen empfohlen habe, so ist das dennoch die einzig zuverlässige Lösung. Wenn du Malware gefunden hast, gehört es zumindest dazu, dich über ihr Verhalten zu informieren, um eventuell weitere Komponenten aufspüren zu können, die der Scanner übersieht.

Um solche Infektionen in Zukunft zu vermeiden, solltest du die Hinweise unter http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/ befolgen.
Alt 16. 04. 2008, 13:11 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist
Mir ist nicht bekannt, was in dem Scanner von Ashampoo für eine Engine enthalten ist. Entweder ist sie ziemlich mies oder aber bei einem anderen Anbieter lizensiert.

Ashampoo Antivirus benutzt die Avira Antivir-Engine.

Quelle

@TS: Also wenn du schon etwas für deine Antiviren-Software bezahlst, dann nimm doch gleich das Original
Alt 16. 04. 2008, 21:36 negative_x is online now Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory